• Und die Meisterschaft ist beendet, sobald die Saison rum ist.


    Ok mit dem Satz hast mir verdeutlicht das eine Sperre in der Relegation möglich ist, weil die Saison am 30.6.2015 endet. Somit sind die Relegationsspiele noch drinnen....Naja kann man nur hoffen das nix mehr vorfällt.


    Ich hoffe der Verein verhängt gegen die letzten Pyromanen ein Stadionverbot und holt sich das Geld von den Typen zurück.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die saison ist erst zu ende,wenn das letzte relegationspiel vorbei ist solange kann uns auch bei so einem spiel ein geisterspiel drohn.
    Aber wenn der DFB härte zeigt brauchen wir dann nicht über relagtionsspiele reden weil dann woll eher punktabzug droht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 2. Der 1. FC Saarbrücken wird darüber hinaus gem. § 26 Nr. 1 i. V. m. Nr. 3 j RVO dazu verurteilt, bei einem Meisterschaftsspiel die Blöcke D 1, D 2, E 1, E 2 und E 3 des Ludwigsparkstadions Saarbrücken für Zuschauer geschlossen zu halten (Teilausschluss)


    Ähm Sorry, hab ich was verpasst? Es dreht sich hier um Meisterschaftsspiele. Und wie das Wort schon sagt, geht es hier um die Meisterschaft und die erfolgt diese Saison bekanntlich innerhalb der 34 "Meisterschaftsspiele". Oder steht da oben was von Relegationsspielen oder Pokalspielen? Meisterschaftsspiele sind keine Relegationsspiele.
    Also bleibt mal bitte entspannt.

  • Die saison ist erst zu ende,wenn das letzte relegationspiel vorbei ist solange kann uns auch bei so einem spiel ein geisterspiel drohn.
    Aber wenn der DFB härte zeigt brauchen wir dann nicht über relagtionsspiele reden weil dann woll eher punktabzug droht.


    Auch dir danke für die Bestätigung meiner Meinung wann eine Saison sprich Meisterschaft beendet ist.


    Naja mit viel viel viel Glück brauchen wir uns da keine Gedanken zu machen. Die Spiele gg Elversberg, Mannheim und Trier werden entscheiden obs zur Blocksperre kommt oder net

  • Hier dann mal noch ein Armutszeugnis, für alle die dem Verhalten des DFB' auch noch Zuspruch schenken.
    Vorweg: Es war eine bei der Stadt angemeldete zweite Veranstaltung
    Das Fußballspiel an sich war ein TESTSPIEL
    DFB DU SPINNST



    In andern Stadien ist es ganz normal dass man zum Beispiel zum Saisonende ein Stadionfest mit Feuerwerk macht. Wie in Nancy, das sogar im Rahmen des letzten Ligaspiels.


    Unabhängig davon ist klar, dass bei uns jetzt ein runter gefahren werden muss. Dem DFB sollten aber genauso mal Grenzen aufgezeigt werden!!!

  • Wieso armutszeugnis pyro ist bei uns verboten,auch wenn es nur ein testspiele ist etc.
    Die Stadt ist nicht der DFB und RW Erfurt unterliegt dem DFB.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hier dann mal noch ein Armutszeugnis, für alle die dem Verhalten des DFB' auch noch Zuspruch schenken.
    Vorweg: Es war eine bei der Stadt angemeldete zweite Veranstaltung
    Das Fußballspiel an sich war ein TESTSPIEL
    DFB DU SPINNST




    Nit nur, dass das Fußballspiel ein Testspiel war... Es wurde gespielt und nach Abpfiff wurde durch die Lautsprecher durchgesagt, dass diese Veranstaltung jetzt beendet sei und es mit der nächsten Veranstaltung und einer Pyroshow weitergeht... Es wurde bei der Durchsage auch gesagt, das es zu rauchenstehungen kommen kann und ältere Personen, Kinder und Asthmatiker auf eigene Gefahr bleiben können oder die Veranstaltung verlassen... Dann gabs ne Pause und es ging mit der veraBschiedung des Stadions los, was überhaupt nichts mehr mit dem Fußballspiel Zutun hatte... Es wurde bei der Stadt angemeldet und genehmigt in Absprache mit Feuerwehr und Polizei... Es wurde unter Anleitung und Überwachung der Feuerwehr durchgeführt... Alles genehmigt und organisiert und als 2. Extra Veranstaltung angemeldet, die mit dem Spiel nix zu tun hatte...
    Da hat der DFB aber auch garnit zu sagen.... Das ist wie wenn die Mitarbeiter der fc Geschäftsstelle sich an Silvester verabreden und vorm Fashion oder Stadion Raketen zünden... Das hat rein garnit mim DFB zu tun^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • In Deutschland gelten deutsche Regeln.
    Wenn im Rahmen des Saarspektakels ein Feuerwerk angemeldet werden darf, darf es auch im Rahmen einer Stadionverabschiedung!


    Was meinst du wer gewinnt wenn RWE vor gericht zieht?
    Es kann doch nicht sein dass der DFB versucht hier ein Parallelstaat aufzuziehen...

  • Wieso armutszeugnis pyro ist bei uns verboten,auch wenn es nur ein testspiele ist etc.
    Die Stadt ist nicht der DFB und RW Erfurt unterliegt dem DFB.



    Lies meinen Text dazu, die Pyroshow hatte nix mit dem Spiel zu tun und wurde extra als 2. Veranstaltung angemeldet... Das is wie als wenn de fc Weihnachtsfeier mit Buffet im Lupa machen würde mit Bühnenshow und Pyrotechnik und der DFB würd uns deswegen ne Strafe aufbrummen...die angemeldete Pyroshow hatte nichts mit dem Freundschaftsspiel zu tun, wurde extra getrennt angemeldet und es wurde vor Ort, wie ich schrieb, daraufhingewiesen... Das Testspiel war längst vorbei und es war ne neue Veranstaltung...


    Sommerfest beim fc, mit testkick, abends danach noch feschen und auf dem fest werden Raketen gezündet... Darf der DFB dann ne Strafe aussprechen? Ich finde nein!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da ja keiner genau von uns weis, was RW Erfurt dem DFB genau angegeben hat sollte man sich mal einkriegen^^


    Vorallem müßten wir ja von unßerem verein zu genüge wissen was die alles mal vergessen haben zu schicken wenn es um papierkram geht. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da ja keiner genau von uns weis, was RW Erfurt dem DFB genau angegeben hat sollte man sich mal einkriegen^^


    Vorallem müßten wir ja von unßerem verein zu genüge wissen was die alles mal vergessen haben zu schicken wenn es um papierkram geht. ;)



    Ich weiß zu 100% von einem Kumpel aus Erfurt, dessen Vater dort im Verein arbeitet, dass beim DFB das Testspiel angemeldet wurde mit der frage des Pyros...der DFB sagte natürlich nein, also hat Erfurt beim DFB nur das Testspiel mit Beginn und Ende der Veranstaltung angemeldet und sich dann mit der Stadt Erfurt auseinander gesetzt und ein Konzept entwickelt mit einer zweiten Veranstaltung... Diese wurde extra zeitlich so gelegt, dass zwischen den Veranstaltungen zeitlicher Puffer bestand, sodass das freundschaftsspiel mit der anschließenden verabschiedungsveranstaltung nichts zu tun hatte...


    Wie ich oben geschrieben habe, wäre das so als wenn der fc sein Sommerfest veranstalten würde mit einem Freundschaftsspiel, nach dem Spiel dann leerlaufzeit wäre und anschließend das fest mit Musik und Feuerwerk weitergehen würde... Wenn der DFB uns dann ne Strafe aufbrummen würde, dann würde ich gerne schauen wie du reagierst und ob du die Strafe dann auch noch für angebracht hältst... Denn der fc muss sich ja an die regularien des DFB halten^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Und nit, dass jemand denkt ich wäre en Pyromane oder so...ich finds scheisse dass wir diese Strafe bekommen haben und hoffe dass sich jetzt einige am Riemen reißen, aber das in Erfurt ist echt lächerlich seitens des DFB...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das Problem in Erfurt ist doch relativ einfach. Siehe auch Parallelen zum aktuellen Fall von Pechstein. Pyro ist vom DFB verboten. Und nachdem man nach den (gewollt) gescheiterten Gesprächen zwecks einer Legalisierung einen klaren Weg gewählt hat und Stärke mit einer Null-Toleranz-Haltung zeigen möchte. Und dann muss jede Aktion bestraft werden. Wenn sie es jetzt in Erfurt nicht bestrafen dann wird es nachahmer geben und man wird immer weiter Rechtslücken suchen um Pyrotechnik "Legal" zu nutzen. Denn wenn das Schule macht könnte man ja nach dem Spiel immer ein Feuerwerk abbrennen. Das kann vom DFB und seiner Haltung aber genauso wenig gewollt sein wie das man Bilder oder Videos sieht wo Pyrotechnik kontrolliert genutzt wird und wo keine Gefahr besteht. Dann würde sich der Druck natürlich auch vergrößern wenn man sieht das es doch Wege gibt um es zu legalisieren. Ist aber nicht gewollt und deswegen gibt es diese Strafe. Denn solange es in der Gerichtsbarkeit des DFB bleibt kann dem Verband ja nichts passieren. Kein Sport"gericht" wird in einem solchen Falle gegen den Verband argumentieren. Das ist Utopie. Und dann hofft man wie in allen Fällen darauf das die Vereine sich daran halten nicht vor ordentliche Gerichte zu ziehen. In den meisten Fällen funktioniert das ja auch da sich Aufwand/Nutzen meist nicht lohnen und man dann wahrscheinlich das komplette System im Fußball wandeln müsste. Und wenn es doch den Weg vors Zivilgericht gibt? Müsste der Verein erst mal die Verhandlung gewinnen und selbst wenn das der Fall wäre würde eine große Zeitspanne ins Land ziehen. Wenn sie sich nicht dagegen stellen schwächen sie ihre eigene Seite und für den Verband kann das nicht das Ziel sein.

  • Hier dann mal noch ein Armutszeugnis, für alle die dem Verhalten des DFB' auch noch Zuspruch schenken.
    Vorweg: Es war eine bei der Stadt angemeldete zweite Veranstaltung
    Das Fußballspiel an sich war ein TESTSPIEL
    DFB DU SPINNST


    Stimmt die Doofheit der Erfurter ist ein Armutszeugnis, und net der DFB...
    Dummheit wurde in diesem Fall eben bestraft.
    Wie du schon richtig schreibst, hatte Erfurt beim DFB die Veranstaltung MIT Abschlußfeuerwerk gemeldet.
    Nach dem Nein, wie du auch in dem Fall geschrieben hast, hat man dann Versucht auf anderen Wegen sich dem Einzugsgebiet des DFB zu entfernen....
    Leider auf eine Dumme Amateur weise.
    Hätte man das ne Woche später gemacht wäre man vielleicht damit noch durchgekommen.


    Die Zündler die dafür gesorgt haben das die Situation so nun ist wie sie ist, sind auch in dem Fall selbst Schuld das zzt so hart durchgegriffen wird....
    Wenn man schon so Hohl ist und dem DFB mitteilt:
    "Ok du bist net bereit die Vorschriften zu lockern, dann knallen wir halt weiter bis das du es einsiehst"
    Ist nun mal der falsche Weg und sehr lobenswert das dies auch in der Höhe so geahndet wird.
    Ich sehe das Geschrei kommen wenn in 18 Monaten der DFB anfängt mit Punktstrafen im Ligabetrieb weil auch Teilausschlüße nix bringen...
    Achso, und vors "Normale" Gericht zu ziehen. Ja das würde mich auch mal interessieren wie das dann ausgeht.
    Einreichen und Genehmigen ausserhalb von Sylvester sind ja da vorgeschrieben, und wie dann geurteilt wird, wenn man sich ja den geltenten DFB Regeln (denen man sich ja mit der angenommenen Lizenzerteilung unterwirft) absichtlich widersetzt...
    Hmm müsste letztlich das Worst Case eintreten. Recht bekommen vor Gericht, und Lizenzentzug vom DFB. Wäre ja dann beides Korrekt.


    Desweiteren hinterfrage ich noch Zwei Sachen in dem Fall:
    Wenn man sich doch so Siegessicher ist, warum will man dann noch das schriftliche Urteil abwarten ?
    Also wenn ich vor Gericht unterliege und fühle mich aber als Legal verhalten, leg ich noch an Ort und Stelle Einspruch ein...Da brauch ich kein Schriftliches Urteil abzuwarten...
    Genau so hab ich das damals bei meinem Ex Arbeitgeber auch vollzogen, obwohl der Anwalt mir geraten hat das Schriftliche Urteil abzuwarten. Um es abzukürzen:
    In Zweiter Instanz wurde ganz klar mir Recht zugesprochen.
    Das Zweite was ich mich Frage:
    Les ich richtig das es auf dem Stadiongundstück war ?
    Tja dumm gelaufen....
    Das wäre ja wie wenn unsere U19 nach ihrem Aufstieg ne STunde gewartet hätte, und dann wieder rausgekommen wäre und ein Feuerwerk abgebrannt hätte....
    Wäre immer noch zeit- und ortsnah.


    Ja wer schlau ist, akzeptiert endlich das Nein


    Vielleicht erinnert der DFB sich dann daran das selbst Behörden in den damaligen Gesprächen verdeutlicht hatten, das wenn Platz wäre und dann großzügig abgesperrt würde, einer Pyroshow von ihren Seiten nix im Wege stehen würde, und genehmigt würde...


    als 2. Veranstaltung angemeldet


    Was nützt das wenn man es trotzdem zeitnah macht ?
    Nix. Auch diese Strafe ist mal wieder gerechtfertigt.
    Bayern musste auch Geldstrafe zahlen fürs ABbrennen vor dem Mainz Spiel und im Anschluß vor Anpfiff auf den Rängen, Tja alles gerechte Strafen

  • Wenn man das Stadion direkt nach der Veranstaltung von der Stadt fuer eine neue Veranstaltung angemietet hat wird es schwierig werden fuer den DFB sich da irgendeine Zustaendigkeit zusammenzuargumentieren. Der DFB ist weder Eigentuemer noch Dauermieter eines Stadions, er ist lediglich Hausherr waehrend DFB-Veranstaltungen. Dazu zaehlen die meisten Freundschaftsspiele auch, allerdings muessen Freundschaftsspiele nicht zwangslaeufig unter den Regulaerien des DFB ausgetragen werden. Dann unterliegen diese auch nicht dem DFB, muessen dann aber auch getrennt abgesichert werden. Das koennte z.b. sinnvoll sein wenn man unter anderen Regeln spielen will (z.b. mit den urspruenglichen FA-Regeln oder mit gemischten Manschaften).


    Wenn also der Eigentuemer des Stadions dem Verein direkt nach dem Fussballspiel das Stadion fuer eine Festlichkeit vermietet ist das alleine eine Sache zwischen dem Eigentuemer des Stadions und dem Verein. Der Verein muss dann selbstverstaendlich selbst auch fuer Versicherungen und solchen Kram Sorge tragen, aber darum ging es in dem Verfahren ja garnicht. Dass das zeitlich direkt aufeinander folgt tut ueberhaupt nichts zur Sache solange ausreichend Zeit zur Verfuegung steht um das Stadion zu verlassen. Es waere ja auch denkbar dass die Stadt dem FCS den Ludwigspark direkt im Anschluss an ein Spiel vermietet um ein Open Air Konzert der Stadionbands stattfinden zu lassen. Auch dieses Konzert findet dann nicht unter DFB-Regularien statt. Solange der Veranstalter damit leben kann dass die Leute dann nicht ein zweites Mal Eintritt zahlen ist das kein Problem.


    Wenn es also stimmt dass RWE das Freundschaftsspiel mit den korrekten Zeiten an den DFB gemeldet hat und danach eine eigene Veranstaltung bei der Stadt unterliegt die ausschliesslich diese ausschliesslich dem ueblichen deutschen Recht, in diesem Fall den Verordnungen der Stadt Erfurt. Da diese das offenbar ja genehmigt und mitgetragen hat ist von dieser Seite also kaum ein Problem zu erwarten.


    Allerdings waere ich dem Problem von Erfurter Seite aus dem Weg gegangen und haette ein historisches Fussballspiel organisiert, meinetwegen mit den Vereinen des ersten Spiels im Stadion oder sowas in der Art. Dann haette man das auch mit den Regularien der 30er Jahre austragen koennen und dann waere man den DFB ganz los gewesen. Aehnliche historische Kontexte wuerden sich sicherlich auch anders konstruieren lassen.


    Dass es nineteen fuer ehrenhafter haelt sofort Widerspruch gegen eine Entscheidung einzulegen anstatt sich die Entscheidung erstmal in Ruhe anzuschauen ist nur die Sache des nineteen. Allgemein ist es immer eine gute Idee sich fuer so etwas Zeit zu nehmen und das in Ruhe vorzubereiten. Im Gegenteil, haette der Verein sofort mit wehenden Fahnen Widerspruch eingelegt waere das eher ein Grund zur Sorge. Um die Rechtsvertretung des Vereins ist es dann naemlich nicht allzu professionell bestellt. Aber so etwas in der Art hat der Anwalt nineteen ja wohl auch gesagt, obwohl fuer nineteen dann doch alles gut ausgegangen war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin () aus folgendem Grund: Edit hat Schreibfehler gefunden

  • Auch dir danke für die Bestätigung meiner Meinung wann eine Saison sprich Meisterschaft beendet ist.


    Naja mit viel viel viel Glück brauchen wir uns da keine Gedanken zu machen. Die Spiele gg Elversberg, Mannheim und Trier werden entscheiden obs zur Blocksperre kommt oder net


    Die Meisterschaft ist beendet, wenn das letzte Meisterschaftsspiel stattgefunden hat. Unsere Saison ginge dann aber evtl noch weiter, da wir in die Relegation kämen.
    Hast du es jetzt vielleicht verstanden? Gut, dann weißt du auch wie der DFB das gemeint hat? Ok! Dann wäre das wohl auch geklärt.
    Panikmache unangebracht.

  • Wenn also der Eigentuemer des Stadions dem Verein direkt nach dem Fussballspiel das Stadion fuer eine Festlichkeit vermietet ist das alleine eine Sache zwischen dem Eigentuemer des Stadions und dem Verein


    Dass das zeitlich direkt aufeinander folgt tut ueberhaupt nichts zur Sache solange ausreichend Zeit zur Verfuegung steht um das Stadion zu verlassen


    Solange der Veranstalter damit leben kann dass die Leute dann nicht ein zweites Mal Eintritt zahlen ist das kein Problem.


    Also nochmal, Erfurt meldet eine Veranstaltung mit Feuerwerk beim DFB an oder versteh ich das falsch ?
    Dieses wird verboten ?!
    Dann meldet der GLEICHE Veranstalter eine Neue Veranstaltung an (Mit anderen Uhrzeiten) wobei das Abschiedsfeuerwerk nur noch mit der Stadt abgesprochen ist ( Und als seperate Veranstaltung), um dann nicht mehr dem DFB unterstellt zu sein ?
    So versteh ich das ganze.
    Du bringst aber gute Argumente wie es richtig hätte laufen können um sich dem zu entziehen.
    Neuer anderer Veranstalter UND seperrates Eintrittsgeld. Denn sonst verknüpfe ich die Veranstaltungen wenn beide fürs gleiche Geld sind.


    Dann haette man das auch mit den Regularien der 30er Jahre austragen koennen und dann waere man den DFB ganz los gewese


    Als Traditionsduell ? Wäre vielleicht gegangen...


    letzte Meisterschaftsspie


    Auch das Argument überzeugt mich net.
    Am besten ist die Scheiße hört auf, und dann wird diese Situation net eintreffen.
    Irgendwie scheint die Mehrheit das zu verstehen das eine Relegationssperre für Fans möglich ist.

  • Laut dem was zu lesen war hat der Verein beim DFB nach der negativen Antwort ueber das Spiel inklusive Feuerwerk beim DFB ein Freundschaftsspiel ohne Feuerwerk gemeldet. Mit einer angesetzten Endzeit der Veranstaltung. Im Anschluss daran (also als die beim DFB angekuendigte Endzeit der Veranstaltung erreicht wurde) gab es die Durchsage im Stadion. Dann war eine Weile Pause damit jeder Zeit hat das Stadion zu verlassen. Erst dann hat die zweite Veranstaltung begonnen in dessen Rahmen das Feuerwerk abgebrannt wurde, die aber nichts mit Fussballspielen zu tun hatte und damit wohl kaum den Regularien des DFB unterliegt. Deswegen geht die zweite Veranstaltung nur den Verein und die Stadt etwas an. Es war schliesslich alles ausserhalb des angemeldeten Spiels bzw der angemeldeten Veranstaltungszeiten geschehen.


    Und NEIN: Ich habe nichts von einem anderen Veranstalter geschrieben, auch wenn ich das in dem Fall als RWE gemacht haette: Ich haette einfach dem Hauptsponsor gesagt: Bitte veranstaltet ihr das was wir da mit der Stadt abgesprochen haben. Dann waere die Sache noch klarer geworden

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!