Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Dass das schwere Spiele sind, hat Mannheim jetzt auch erfahren...Jetzt bin ich nächste Woche gespannt auf Elversberg-Trier und Mannheim-Homburg. Nebenbei Offenbach-Kassel. Hier werden wieder Punkte gelassen und wir könnten nochmal näher rankommen. Es geht wirklich so rasend schnell, dass man schon fast unter einem Gefühlschaos leidet. Voraussetzung sind natürlich 3 Punkte in Freiburg und dann noch gegen Steinbach eins drauf setzen zur Winterpause. Dort gezielt verstärken, Verletzte zurück und voll angreifen!

  • Normal ist der Gras auf der anderen Seite ja bekanntlich stets grüner. Vlt. ist aber unser "Umfeld" garnicht so außergewöhnlich und ungeduldig. In Regensburg (RL Bayern) wird der Trainer des Tabellenführers rausgeworfen, weil ihn ein paar Ultranasen nicht mögen und das Präsidium kalte Füße bekommt, weil man nicht mehr mit 10 Punkten Abstand vorweg marschiert. Sich selbst Probleme zu schaffen, wenn die externen nicht schon ausreichen ist als nicht exklusiv "typisch FC" ;)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    Die Problematik bei Spielen wie gegen Saar 05 ist, dass man sie im Kopf bereits gewonnen hat und dann keine 100 % gibt. Man muss immer Vollgas geben.
    Und das die Mannheimer dachten, dass man Saar im Vorbeigehen schlägt, zeigt das Beispiel Hanno Balitsch. Selbstverständlich kenne ich da keine Vertragsdetails, aber wenn er als Stütze des Teams gestern lieber beim ZDF als Experte auf der Matte steht zeugt das ein bisschen von Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner. Und es ist gut, das sowas bestraft wird.

  • Die Problematik bei Spielen wie gegen Saar 05 ist, dass man sie im Kopf bereits gewonnen hat und dann keine 100 % gibt. Man muss immer Vollgas geben.


    Jep. Immer. Alleine die Faxen beim Einlaufen der Mannheimer sagen schon Alles aus. Ich hoffe Unsere haben das jetzt kapiert, dass man auch in der Regio absolut nichts geschenkt kriegt, von Niemanden. Die letzten 2 Spiele waren ja vom Einsatz her absolut ok.

  • Ja egal, Elversberg ist eben auch ne Spitzenmannschaft. Aber nicht immer geht das gut. Sah man ja bei uns nach einigen glücklichen bzw knappen Siegen. Wir müssen einfach unserer Spiele gewinnen, der Rest kommt von alleine. 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen und wir sind wieder dran.

  • Ja egal, Elversberg ist eben auch ne Spitzenmannschaft. Aber nicht immer geht das gut. Sah man ja bei uns nach einigen glücklichen bzw knappen Siegen. Wir müssen einfach unserer Spiele gewinnen, der Rest kommt von alleine. 6 Punkte in den nächsten 2 Spielen und wir sind wieder dran.


    Hoffentlich :D


    Ich will mir diese Saison nach 34 Spieltagen wieder die Fingernägel lackieren müssen :thumbup:

  • zeigt das Beispiel Hanno Balitsch. Selbstverständlich kenne ich da keine Vertragsdetails,


    Genau das ist doch der Punkt.
    Jetzt wird mal wieder, ausgerechnet aus der FCS Fanecke, die Überheblichkeitsschiene gefahren.
    Aber woher wollen wir alle wissen das es net ein Passus a la "Der Spieler ist für bestimmte TV Sendungen frei zu stellen"


    Ich bin mir sicher das wenn es so einen Passus nicht geben sollte, er auch aufgelaufen wäre.


    Was ich mich aber viel mehr frage:
    Warum sind einige sich so sicher das Elversberg (mal wieder) die Rückrunde verballert ?
    Befindet sich der Trainer wieder in Verhandlungen mit Duisburg oder sonst einem Verein ?
    Ich persönlich werde diese Hoffnungsbrücke net nehmen.
    Dafür sind die letzten AUftritte nicht mehr bei uns so souverän das mir sicher bin, das der lachende Dritte oder Vierte sind, weil vor dran alles patzt.
    Im Gegenteil, mich hat gestern Elversberg gg Hoffenheim in dem Wille eines Sieges mehr überzeugt als zzt unsere Mannschaft.
    Man hatte gestern eher das Gefühl das Elversberg das Spiel noch gewinnt (Allen voran nach dem 1:2) als ich Sonntag in Offenbach überzeugt war das wir das 2:0 nach legen und gewinnen.
    Auch wenn es Sonntag schon deutlich besser war als davor.
    Ich finde das einige sich auch net bewusst sind das wir eigentlich 7 Pkt hinter Trier/Mannheim und 6 hinter Elversberg sind.
    Ok Freitag ein UE im "Spitzenspiel" und Sieg für uns dann sind es 5 bzw 4. Denn eigentlich sollten Trier gg Walldorf und Mannheim gg Bahlingen ihre Spiele am 24 Spieltag (den wir vorgezogen haben) sicher gewinnen.
    elversberg gg Kassel lasse ich bewusst aussen vor mal, um deutlich zu machen das definitv mal 2 Teams Punkte lassen müssen an dem Spieltag.
    Wenn dann noch max 3 Pkt hinter den ersten 2 sind, dann ist alles Prima, ansonsten wird die Freude überwiegen:
    Juhuu auswärtsspiele und trotzdem Samstag ausschlafen weil die Anfahrt max 2 (Ausser wenigen Ausnahmen) Stunden in Anspruch nimmt

  • Ich denke das sollte jedem klar sein, dass der 4 Punkte Rückstand nur durch das vorgezogene Spiel her rührt. Spieltagsbereinigt sind es natürlich noch 7 Punkte. Trotzdem zumindestens psychologisch sieht es besser aus. Und beim nächsten Spiel wird entweder Trier oder Elversberg Punkte lassen oder noch besser wäre für uns eigentlich ein Unentschieden. Und wir müssen nachlegen sonst nützt das alles nichts.
    Was die Einschätzung von Elversberg anbelangt denke ich auch, die werden bis zum Schluß oben mit dabei sein. Und ob wir es wieder schaffen ran zu kommen muss die Rückrunde erst zeigen, im Moment sind wir erst mal nur in Lauerstellung. Aber eins ist auch klar, hätten wir gegen Offenbach verloren bräuchte man sich um den Aufstieg jetzt schon gar keine Gedanken mehr zu machen.

  • Gerade der psychologische Effekt ist wirklich super Wichtig. Lassen die nach dem nächsten Spiel federn und wir gewinnen, sind wir denen auf der Pelle und dann wissen die auch, dass die eigentlich nicht patzen dürfen. Das eine Spiel kann man dann in diesem Moment auch ausblenden, zumal ich gerade Trier-Walldorf nicht wirklich sicher sehe. Aber über die Gegner zu diskutieren ist mühselig. Wir haben in Bahlingen gepatzt und Mannheim bei Saar verloren, das sollte alles sagen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und dann wird die Tabelle auch wieder freundlicher aussehen. So einfach ist das! ;)

  • Gerade der psychologische Effekt ist wirklich super Wichtig.


    Jep. Ich bin wirklich gespannt was die Mannheimer gegen die Homburger so machen. Hat man sich das etwa zu einfach vorgestellt nach furiosen Wochen? Und kommt jetzt etwas Druck auf? Für mich ein sehr spannendes Spiel. Elversberg gegen Trier ziemlich offen, obwohl ich da eher zu den Elversberger tendiere, da die kaltschnäuzig ohne Ende sind. Riesen Chance für uns am Freitag, bitte nutzen.

  • Das Psychologische sollte aber eher bei der Mannschaft liegen, was wir doch eher ausblenden können ?
    Oder seh ich das Falsch ?
    Natürlich ist der Fakt enorm wichtig für die Mannschaft.
    Aber ich war eher drauf hinaus um auch jedem Fan es bewusst ist wie die Lage wirklich ist ?!
    Denn das hat sich in Offenbach nicht mehr danach angehört.
    Und das stimmt mich nachdenklich


    Nur ganz ehrlich, ich bin mehr gespannt auf das Spiel der Elversberger als auf unser Eigenes.
    Nur warum, ist es die Hoffnung noch mal richtig hin zu kommen (Der weltberühmte letzte Strohhalm) oder doch eher das Unterbewusstsein:
    In Freiburg haben wir doch eh schon gewonnen....
    Dabei hab ich mich heut auch erneut erwischt....net gut...

    • Offizieller Beitrag


    Genau das ist doch der Punkt.
    Jetzt wird mal wieder, ausgerechnet aus der FCS Fanecke, die Überheblichkeitsschiene gefahren.
    Aber woher wollen wir alle wissen das es net ein Passus a la "Der Spieler ist für bestimmte TV Sendungen frei zu stellen"


    Ich bin mir sicher das wenn es so einen Passus nicht geben sollte, er auch aufgelaufen wäre.


    Nene, also Überheblichkeit haben wir beim FCS immer mehr als genug, von daher spricht man da ja aus Erfahrung. :D
    Aber ehrlich nineteen, wenn es diesen Passus geben sollte, sowas dürfte man nicht unterschreiben. Er ist immer noch Fußballer und wird mehr als genug in seiner Profizeit verdient haben, um auch ohne diese Tätigkeit überleben zu können. Daher kann es in meinen Augen nicht sein, das solche Tätigkeiten miteinander kollidieren können.


  • Nene, also Überheblichkeit haben wir beim FCS immer mehr als genug, von daher spricht man da ja aus Erfahrung. :D
    Aber ehrlich nineteen, wenn es diesen Passus geben sollte, sowas dürfte man nicht unterschreiben. Er ist immer noch Fußballer und wird mehr als genug in seiner Profizeit verdient haben, um auch ohne diese Tätigkeit überleben zu können. Daher kann es in meinen Augen nicht sein, das solche Tätigkeiten miteinander kollidieren können.


    Naja,
    ich hab da etwas andere Denkweise, und verweise mal auf Reisinger....
    Solche Spieler bekommste in solchen Ligen nur mit Zugeständnisse.
    Bei Reisinger der Anschlußvertrag mit Victors.


    Ist jetzt net 1 zu 1 mit Balitsch vergleichbar, aber ich glaube ist zu verstehen was damit meine ???
    Und zwischen Fußballerkarriereende bis Rente sind ja noch paar Jährchen, und wer seinen Lebensstandart net anpassen möchte, muss man halt das Monatliche "Gehalt" durch Nebentätigkeit auf bessern.
    Da hofft man dann halt das es net miteinander kolidiert
    Hoffe verstehst was meine.


    Und wenn ih das richtig verstehe, waren die Umterminierungen von Saar und Elversberg dem geschuldet das man Mannheim und SB zeitgleich ansetzen wollte um die Konfrontation FCS/ Mannheim Fans zu verhindern.
    So wurde auf Sonntag terminiert und in dem ganzen Schneeball musste Elversberg auf Montag gelegt werden.


    Oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Dann würde nämlich das ganze in einem anderen Licht erscheinen.


    Wenn ich sehe wie oft Mannheim Sonntags spielt ( Wahr ja gg OFC auch der Fall ), wwäre das dann evt durch die Kurzfristige Änderung net mehr anders gegangen um die ZDF Verträge einzuhalten...
    Wäre mal ne Erklärung die einleuchtet und sinnvoll ist

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Freitag, 27.November, 19:00 Uhr
    Waldhof Mannheim - FC 08 Homburg -:- (-:-)
    SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)
    Wormatia Worms - 1. FC Kaiserslautern II -:- (-:-)
    SV Elversberg - Eintracht Trier -:- (-:-)

    Samstag, 28.November, 14:00 Uhr
    TSV Steinbach - Bahlinger SC -:- (-:-)
    FK Pirmasens - FC Astoria Walldorf -:- (-:-)
    SV Spielberg - SpVgg Neckarelz -:- (-:-)
    Saar 05 Saarbrücken - TSG Hoffenheim II -:- (-:-)

    Dienstag, 01.Dezember, 20:15 Uhr
    Kickers Offenbach - Hessen Kassel -:- (-:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!