30. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Kommt immer darauf an was man unter Überraschung versteht. Es gibt aber einige Änderungen im Vergleich zum Kader aus dem letzten Spiel.

    Joo, einzig das Mandt überhaupt noch mitfahren darf ärgert mich am meisten. Sauter raus aus dem Kader iss ok, Mandt gehört auch gestrichen.
    Taylor auf der Bank? Endlich mal.


    Ok, Mandt ist aber dabei. Den würde ich trotzdem nicht mal in der 95. Minute bei einer 1:0 Führung für uns als taktisches Zeitspiel einwechseln. Sonst kriegen wir den Ausgleich oder verlieren noch innerhalb 2 Minuten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Man ist heute Mittag übrigens mit 19 Spielern - und damit mit einem Spieler mehr als gewöhnlich - in Richtung Offenbach aufgebrochen. Mit an Bord war entsprechend auch der fragliche Mounir Chaftar der am Donnerstag und Freitag trainiert hat. Die Möglichkeit eines Einsatzes soll jedoch kurzfristig geprüft werden. Wenn Chaftar im Kader stehen sollte werden wohl entweder Timo Kunert oder Hassan Amin nicht im Kader stehen. Neben zwei der drei Außenverteidiger rücken auch Daniel Döringer und Marius Willsch wieder in den Kader. Nicht dabei sind dafür ein Sechser sowie zwei Flügelspieler.

  • Mandt rein oder raus, Taylor auf die Bank oder ins Team...........Ihr habt ja mal Luxusprobleme. Ein glückliches Trainerhändchen kann zwar nie schaden, aber:
    Morgen wird es nicht entscheidend sein, WER spielt, sondern WIE sie auftreten. FC kämpfen!!!! X(

  • Laut SZ spielt Meyerhöfer als LV.



    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit Selbstzweifeln ins Topspiel


    Zitat

    Er ist so etwas wie das Sinnbild für die derzeitige Spielweise des 1. FC Saarbrücken: Sven Sökler, der im Normalfall ein Spiel der Fußball-Regionalliga aufgrund seiner individuellen Klasse alleine entscheiden kann, ist seit Wochen auf der Suche nach seiner Form. Beim 1:2 gegen Eintracht Trier saß der Spielmacher zunächst sogar nur auf der Bank.


    „Ich habe da Verständnis für, denn auch ich weiß, dass ich es besser kann als in den letzten Wochen“, gibt sich Sökler selbstkritisch, „von meiner Seite muss da mehr kommen. Man muss im Training weiter Gas geben, dann kommt es auch wieder. Ich hoffe jetzt gegen den OFC.“ Der OFC, das ist Spitzenreiter Kickers Offenbach. Dort muss der FCS an diesem Samstag um 14 Uhr nicht nur zum Spiel „Erster gegen Zweiter“ antreten.


    Zitat

    Beim Sichern des FCS-Tores in Offenbach wird Mounir Chaftar wegen Knieproblemen wohl fehlen, seinen Platz als linker Außenverteidiger dürfte Marco Meyerhöfer einnehmen. „Der Junge kam als Probespieler zu uns, hat sich weiterentwickelt und ist nun Leistungsträger“, lobt Kilic und prophezeit, dass am Samstag keine Vorentscheidung im Relegationsrennen fallen wird: „Es wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.“ Dazu sollte der FCS das Gastspiel in Hessen für sich entscheiden – vielleicht ja durch Sven Sökler.

  • Mandt rein oder raus, Taylor auf die Bank oder ins Team...........Ihr habt ja mal Luxusprobleme. Ein glückliches Trainerhändchen kann zwar nie schaden, aber:
    Morgen wird es nicht entscheidend sein, WER spielt, sondern WIE sie auftreten. FC kämpfen!!!! X(

    Wir haben keine Luxusprobleme. Mandt hätte gleich zuhause bleiben können und Taylor gehört schon lange mal auf die Bank.


    Und jetzt gibts hier nix mehr zu sagen. Hoffen, das wir unsere erfolgreiche Serie in Offenbach halten können und uns da super präsentieren.
    Auswärtssieg!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von ufo2010 ()

  • Mandt steht nicht im Kader!

    Na hoffentlich! Hätte er auch nicht verdient nach seinen Leistungen.


    OK, ich trink jetzt noch ein Bierchen und tüfftele mal die Taktik für morgen aus. Die Handy Nummer von Kilic benötige ich dann spätestens bis zur 49. Minute.
    Wegen den Wechseln halt.


    Good Hope für morgen :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Auf zum ersten Etappenziel


    Zitat

    „Fußballerisch war das wohl die beste Leistung in dieser Saison“, sagt der 29 Jahre alte Offenbacher Torwart mit Blick auf das starke 1:1 (0:1) am 10. Oktober 2014 im Saarbrückener Ludwigspark. Damals, vor und nach dem 13. Spieltag, lagen die aus der 3. Liga abgestiegenen und runderneuerten Saarbrückener noch einen Punkt vor den Kickers. Die Offenbacher aber hatten in dieser Partie mit technisch gutem und schnellem Offensivfußball die konterstarken Gastgeber klar beherrscht. Erst kurz vor Schluss glich Christian Cappek nach einem Schuss von Steven von der Burg völlig verdient aus. Die Kickers zeigten gegen den vermeintlichen Top-Favoriten der Liga, dass mit ihnen als eingeschworene Mannschaft mit großer Moral zu rechnen ist. Das haben sie anschließend eindrucksvoll bestätigt. In der Liga wie auch im DFB-Pokal.


    Vor dem Rückspiel am Samstag (14 Uhr/HR) auf dem Bieberer Berg liegen die Offenbacher bereits zehn Punkte vor den Saarländern, können mit einem Sieg schon nach dem fünftletzten Spieltag der Saison den Einzug in die Relegation (27. und 31. Mai) feiern - falls der Tabellendritte SV Elversberg bei der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg nicht gewinnt. „Es wäre schon klasse, wenn wir bereits am Samstag mit unseren Fans das erste Etappenziel bejubeln könnten“, sagt Endres. „Wir haben bisher in der Punktrunde nur einmal verloren, am ersten Spieltag beim Aufsteiger in Pirmasens. Das war bitter, das soll es aber auch gewesen sein mit Niederlagen für diese Saison. Wenn wir alle an das Maximum gehen, sind wir in dieser Liga nicht zu schlagen“, sagt er mit Blick auf die verbleibenden Spiele gegen Saarbrücken, beim 1. FC Kaiserslautern II, gegen Eintracht Trier, gegen 1899 Hoffenheim II und zum Abschluss bei Hessen Kassel.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen Herr Kilic. Starke und realistische Worte, finde ich. Kilic hat wohl öfters hier im Forum rumgeblättert... 8)
    Auch das mit den 19,30 Minuten sagt schon einiges aus...man die Mannschaft braucht euch Fans, auch gerade die ersten 20 Minuten!!!! Könnte doch sein, dass zB Trier dadurch beeinflusst wurde, dass man nur deren Fans lautstark gehört hatte. Echt lächerlich so etwas, der Mannschaft zu schaden, das könnt ihr euch ankreiden!

  • Also ich sehe das eher na ja sagen wir mal Kritisch. Ich sehe nach 10 Jahren immer noch keinen sportlichen erfolg bzwoder Misserfolg im Zusammenhang zwischen fussballerischem Erfolg auf dem Rasen im Verhältniss zu den Anzahl der Ultras eines Clubs oder Fans im Block.


    Von daher glaub ich eher, je mehr Ultras desto weniger sportlicher erfolg


    Dortmund
    Hamburg
    Rostock
    Frankfurt
    Rotterdam
    Schalke
    dresden




    alles keine Top sportlichen Klubs in ihren Ligen aber riesige Ultra/Fan Szenen, so zieht sich das duch die ligen


  • Wer hat denn diese Saison schon dort gewonnen aus der Reigio? haben die Oxxenbacher schon ein heimspiel verloren iin der Liga?


    die haben mit glück gegen die elven punkt gemacht also wahren se schon kurz davor,wenn man an unßere jungs glaubt schaffen die das auch.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!