27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SG Betzdorf

  • Ach ich glaub das ändert sich wenn wir mal eine Mannschaft haben die versucht bei uns mitzuspielen....Spätestens gegen Elversberg wird das wahrscheinlich der Fall sein und so Leid es mir tut... DA werden wir unsere erste Niederlage einfahren.... :thumbdown:

  • Spätestens gegen Elversberg wird das wahrscheinlich der Fall sein und so Leid es mir tut... DA werden wir unsere erste Niederlage einfahren.... :thumbdown:


    Das Gefühl habe ich auch :thumbdown: Wobei es gegen ein 10-0-0 System eben auch verdammt schwer ist. Seit dem Pirmasensdebakel wäre es aber auch von jeder Gastmannschaft in dieser Liga absolut dämlich offensiv gegen den FCS aufzutreten...



    Zum Spiel fällt mir noch ein: Was war denn das für ein grenzdebiler Halbzeitmusikmist? Bei Dj Ötzi hab ich mir ja schon an den Kopf gefasst, aber dann: wtf!?
    "Und Ich flieg, flieg, flieg wia ein Flieger,
    bin so stark, stark, stark wia ein Tiger,
    und so groß, groß, groß wie ne Giraffe,
    so hoch oh, oh, oh!"


    8o 8o 8o

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

    • Offizieller Beitrag

    mir egal wer in den Park kommt ,der Park muss eine Festung bleiben. Jetzt erst mal gegen Neunkirchen ausruhen (nicht verlieren) und mit viel Dampf gegen die SVE spielen.


    War ein nettes Spiel heute, deutlich überlegen, aber nichts zwingendes rausgesprungen da sollte man nochmal dran pfeilen.


    gut fand ich es das Ferner heute mal mit der Mannschaft vorm Block gefeiert hat.

  • Also Betzdorf hat heute mit einer der einfachsten Formationen Gespielt:


    System: 9-0-1


    ------------------------------Torwart-------------------------
    ---------RV--IV--IV--IV--IV--IV--IV--IV--LV----------
    ----------------------Kein Mittelfeld----------------------
    ---------------------------------ST------------------------------

    • Offizieller Beitrag


    Kannste ihnen aber nicht vorwerfen. ;)
    Sie haben ihr Tor gemacht und hätten fast einen Punkt mitgenommen. Deswegen ist es ja grade bei solchen Gegnern so wichtig gute Standards zu schießen.

  • KANN MAN DOCH!


    Wenn man das bei einem Pokalspiel macht, habe ich damit keinerlei Probleme, aber in einem Ligaspiel sollte man doch fähig sein mitspielen zu können, ohne 9 Abwehrspieler zu haben die ständig hintenrummlauern und den Ball auf gut Glück nach vorne pfeffern.

    • Offizieller Beitrag

    KANN MAN DOCH!


    Wenn man das bei einem Pokalspiel macht, habe ich damit keinerlei Probleme, aber in einem Ligaspiel sollte man doch fähig sein mitspielen zu können, ohne 9 Abwehrspieler zu haben die ständig hintenrummlauern und den Ball auf gut Glück nach vorne pfeffern.


    Nein, kannste nicht! ;)


    Ist doch vollkommen egal, wie die auf legalem Wege an die Punkte kommen, wenn sie es schaffen. Dann liegt es am FCS, diese Abwehrreihen auseinander zu reißen und auch mal Ecken zu nutzen, davon hatten wir reichlich.

  • Bin auch sehr froh dass wir es noch geschafft haben. Achtung Phrasenschwein bereit halten:


    Wennn es nicht läuft muss man es erzwingen


    Was mal wieder genervt hat war diese 10 - 0 -0 Aufstellung und die verkehrte Platzwahl. Wird jetzt irgendwie zum Regelfall (die Eimersberger haben das ja sogar im eigenen Stadion gemacht).


    Positiv fand ich dass man immer gemerkt hat dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. Besonders erwähnen sollte man dabei Alexander Otto, der hat auf der rechten Seite immer für Gefahr gesorgt. Außerdem fand ich heute dass der Schiri ziemlich gut gepfiffen hat, war mir bei dem Gegentor nicht sicher ob es Abseits war, in der Arena sieht man aber dass es nicht mal annähernd so war. Da wurde einfach nur schlecht verteidigt, da müssen wir noch besser werden! Dass soll jetzt auch nicht als Meckerei gemeint sein sondern als Ansporn.


    Aber so langsam können wir den Sekt kaltstellen und wie ich seh mit welcher Einstellung da gespielt wird ist mir auch vor der nächsten Saison nicht Bange!

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Nein, kannste nicht! ;)


    Ist doch vollkommen egal, wie die auf legalem Wege an die Punkte kommen, wenn sie es schaffen. Dann liegt es am FCS, diese Abwehrreihen auseinander zu reißen und auch mal Ecken zu nutzen, davon hatten wir reichlich.


    Stimmt. Bei den Ecken standen jedes mal 9 Betzdorfer in und um den 5 Meterraum. Otto und Co. standen jedes mal völlig allein am 16er. Von der Position hat es aber keiner geschafft mal den Ball aufs Tor zu knallen sondern dann wurde der Ball angenommen und um den 16er gespielt. Und bei solchen Torhütern kann man durchaus auch mal auf einen Abpraller spekulieren.


    Wie allerdings die Mannschaft letzterzeit den Sieg dann gegen Ende noch erzwingen möchte finde ich beeindruckend, das haben wir jetzt viele Jahre vermisst!!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hochverdienter Sieg,langsam merkt man aber auch den Kräfteverschleiss.Ist unheimlich schwer,Woche für Woche gegen 10 Abwehrspieler anzurennen.Klasse Stimmung im Fanblock,auch nach dem Ausgleich wurde das Team weiter unterstützt.


  • Stimmt. Bei den Ecken standen jedes mal 9 Betzdorfer in und um den 5 Meterraum. Otto und Co. standen jedes mal völlig allein am 16er. Von der Position hat es aber keiner geschafft mal den Ball aufs Tor zu knallen sondern dann wurde der Ball angenommen und um den 16er gespielt. Und bei solchen Torhütern kann man durchaus auch mal auf einen Abpraller spekulieren.


    Wie allerdings die Mannschaft letzterzeit den Sieg dann gegen Ende noch erzwingen möchte finde ich beeindruckend, das haben wir jetzt viele Jahre vermisst!!

    Jo bei Eckbällen waren mir auch zu viele Saarbrücker um den Strafraum und nicht im Strafraum daran muss noch gearbeitet werden ich glaube wir hatten gestern mehr als 12 Ecken und es ist nichts herausgekommen.

  • Ihr müsst das mal so sehen.Vor 2 Jahren hätten wir solche Spiele in der 89 Minute noch verloren.Das zeigt was unsere Mannschaft für ne Moral und Kampfgeist hat. Gegen solche Gegner ist es halt sau schwer ein Tor zu machen.

  • Ihr müsst das mal so sehen.Vor 2 Jahren hätten wir solche Spiele in der 89 Minute noch verloren.Das zeigt was unsere Mannschaft für ne Moral und Kampfgeist hat. Gegen solche Gegner ist es halt sau schwer ein Tor zu machen.

    Seh ich ganz genauso !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!