33. Spieltag, KSV Hessen Kassel - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Letztes Auswärtsspiel in Kassel. Wie geht es aus? 12

    1. Sieg! (2) 17%
    2. Unentschieden! (4) 33%
    3. Niederlage! (6) 50%

    Datum: Samstag, 14.Mai
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Auestadion, Kassel
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, bisher kein Live-Stream angekündigt!
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR?






    KSV Hessen Kassel (08.) - 1.FC Saarbrücken (07.)


  • Gastspiel beim neuen Trainer?


    Zitat

    Am Samstag tritt Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken beim Tabellen-Nachbarn Hessen Kassel an. Nun bekommt die eher bedeutungslose Partie vielleicht doch eine besondere Note: Kassels Trainer Matthias Mink soll ein Kandidat für die Nachfolge von FCS-Trainer Taifour Diane sein. Seit 2014 ist Mink Cheftrainer bei den Löwen, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Die Hessen haben finanzielle Probleme, Sponsor VW zieht sich zurück. „Ich habe kein rechtsverbindlich unterschriftsreifes Vertragsangebot von Kassel vorliegen“, sagte Mink vergangene Woche der „Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung“ (HNA).

  • FCS trifft im letzten Auswärtsspiel auf Hessen Kassel


    Zitat

    Für den 1. FC Saarbrücken steht am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Die Reise geht zum KSV Hessen Kassel. Der Anpfiff im Auestadion erfolgt am Samstag, 14. Mai, um 14 Uhr.


    Ein kurzer Blick zurück machte klar, die Derby-Niederlage gegen Homburg schmerzte. „Wir haben ein, zwei Tage gebraucht, um das zu verarbeiten. Es war ein besonderes Spiel für uns. Wenn man ein Derby verliert, tut das weh. Vor allem das wie. Es war ein sehr ordentliches Spiel von uns. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wenn man dann in der letzten Sekunde das Gegentor fängt, ist das sehr bitter“, so Cheftrainer Taifour Diane.


    Das wurde aufgearbeitet und musste abgehakt werden. Im Fokus steht jetzt die Partie in Nordhessen. Kassel rangiert auf dem achten Platz, einen Punkt und Rang hinter dem FCS. „Das Spiel gegen Homburg liegt hinter uns. Wir haben den Blick klar auf die Begegnung gegen Hessen Kassel gerichtet. Wir wollen alle Kräfte mobilisieren, eine gute Leistung abrufen und dort die drei Punkte holen“, so Diane.

  • Aufstellung heute


    Salfeld,Mendy,Chaftar,Fießer,Behrens,Schäfer,Hahn,Meyerhöfer,Steiner,Meyer,Chrappan


    Bank


    Krämer,Döringer,Kiefer,Amin,Sauter,Willsch,Mandt



    Punkt ermauern ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man zählt die Tage bis dieser charakterlose Haufen (wenige Ausnahmen existieren) samt ihrem Direktor sonstwo Fans glücklich machen können. In der Rückrundentabelle trennt uns noch das bessere Torverhältnis von einem Abstiegsplatz.


    Was wir betreiben ist Wettbewerbsverzerrung und eine Unsportlichkeit. Da sind Vereine froh und dankbar in der Regionalliga zu spielen und wollen eine bestmögliche Platzierung am Ende oder spielen gegen den Abstieg (zuletzt Bahlingen). Und unsere Truppe, Relegationsplatz aus den Augen verloren und von da an 'leck mich' Einstellung.


    Aber was bringt es sich aufzuregen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • FCS unterliegt Kassel - Dawid sorgt für die späte Entscheidung


  • Keine Motivation mehr beim FCS


    Zitat

    Der letzte Betriebsausflug der Regionalliga-Fußballer des 1. FC Saarbrücken in dieser Spielzeit endete am Samstag beim KSV Hessen Kassel mit einer weiteren Pleite – diesmal 0:1 (0:0). Vor 1198 Fans im Auestadion erzielte der kurz zuvor eingewechselte Marco Dawid in der 81. Minute das 1:0 für Kassel.


    Beide Mannschaften hatten in einem Spiel von rein statistischem Wert offensichtlich große Probleme, sich zu motivieren. Den Gastgebern gelang dies zumindest ein wenig besser als den erneut enttäuschenden Gästen. „Wir wollten tief stehen und wenig zulassen. Das ist uns zeitweise gut gelungen. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane: „Der ein oder andere Spieler ist froh, wenn die Saison vorbei ist.“ Der ein oder andere unter den 80 mitgereisten Fans sicher auch. Für Diane war es im zwölften Spiel seiner Amtszeit als Cheftrainer die fünfte Niederlage, nur drei Siege gab es zu feiern. Der FCS ist damit auf Platz acht in der Tabelle zurückgefallen, mittlerweile 21 Punkte (!) hinter Spitzenreiter SV Elversberg.


    Kassels Trainer Matthias Mink wollte zu den Gerüchten um seine Zukunft keine eindeutige Stellung beziehen. Er wird sowohl mit dem FCS als auch mit Viktoria Köln in Verbindung gebracht. „Ich bin nicht in der Situation, dass ich so was kommentieren muss“, sagte Mink.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!