23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:2 (0:1)

  • Es geht ja jetzt auch nicht drum, die Mannschaft wegen gestern niederzumachen und eine Trainerdiskussion brauchen wir bestimmt auch nicht.
    Mehr als ärgerlich eben nur die Fehler, die immer wieder so krass daherkommen.Zwei absolute Geschenke die Gegentore, wobei Tor 1 der Türöffner für die Stuttgarter war. Damit war das Team, das auf diesem Acker das Spiel machen und möglichst zielgerichtet nach vorne kombinieren musste, natürlich deutlich im Nachteil. Aber insgesamt vom Einsatz,Laufbereitschaft und Konzentration viel zu wenig.
    Zum Torwart: ich hoffe, dass in der Pause die Karten nochmal neu gemischt werden und Cymer zumindest eine faire Chance bekommt, wenn die alte Devise gilt:keiner hat ne Stammplatzgarantie. Klar braucht ein TW die Rückendeckung von allen, wenn er die Nr.1 ist.
    Aber irgendwann muss dann auch mal von diesem die Sicherheit zurückkommen (ausgestrahlt werden). Und das vermisse ich bei Salfeld. Jeder darf mal einen Bock schiessen, aber in der Fülle...wirkt sich wohl auch schon teils negativ auf die gesamte Abwehr aus...
    Keine Ahnung, ob Cymer überhaupt der Bessere wäre, dazu hat er - denke ich - auch noch zu wenig gespielt.

  • Es geht ja jetzt auch nicht drum, die Mannschaft wegen gestern niederzumachen und eine Trainerdiskussion brauchen wir bestimmt auch nicht.
    Mehr als ärgerlich eben nur die Fehler, die immer wieder so krass daherkommen.


    So ist es. Gestern war es eben besonders bitter, da neben den inwzischen schon chronischen Aussetzern erstmals die Einstellung auch nicht 100% gestimmt hat. Und nur diese Einstellung war es, die uns gegen Pirmasens, Homburg, Lautern II etc. zumindest noch den einen Punkt gerettet hat. Nachdem, was das Team bisher abgerissen hat, kann man da sicherlich auch mal ein Auge zudrücken. Nur in der Summe ist es dann einfach zu wenig, um in der Momentaufnahme einen Relegiationsplatz zu beanspruchen. Sollte dies bis Saisonende so bleiben, würde ich mir wünschen, dass die Elven und Mannheim endlich in Liga 3 hochgehen und hoffentlich kein allzu namhafter Vertreter runterkommt. Wo stünden wir heute, wenn es die beiden Teams letzte Saison schon geschafft hätten...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wer gedacht hat dass es einfach wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was Lottner angeht, ich denke da ist sich der Großteil der Fans einig-dieser Trainer hat und voran gebracht und wird es weiter tun. Jetzt gilt es in Worms den Sieg zu erzwingen, dann bleiben wir dran und starten mit (hoffentlich) allen Spielern+X mit einer starken Mannschaft in die letzten Spiele.


    Wer gedacht hat dass es einfach wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was Lottner angeht, ich denke da ist sich der Großteil der Fans einig-dieser Trainer hat und voran gebracht und wird es weiter tun. Jetzt gilt es in Worms den Sieg zu erzwingen, dann bleiben wir dran und starten mit (hoffentlich) allen Spielern+X mit einer starken Mannschaft in die letzten Spiele.


    Morgen ist der 05. Dezember. Hier glauben einige noch an den Weihnachtsmann ! ? Hoh, hoh hoh.

  • Tolle Einstellung, klasse Leistung und ein wuerdiger Abschluss des Jahres 2016 vor heimischem Publikum. Zumindest die Fans haben sich gebuehrend in die Winterpause verabschiedet. Leider hat das die Mannschaft vermissen lassen. Ohne Biss, Kampf und Maloche geht das eben nicht.
    Da das eines der wenigen Spiele war, in denen die richtige Einstellung fehlte, will ich es dabei belassen.
    Es gibt noch ein Spiel und drei Punkte vor der Pause. Danach kann Bilanz gezogen werden.

  • Am Samstag hat für mich die Einstellung schon gestimmt, nur der 100%ige Wille war nicht immer erkennbar. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Stuttgarter das sehr gut gemacht haben. Ich finde aber, dass man gesehen hat, dass es noch an einigen Stellen an Qualität fehlt und das vor allem in der Breite. Jugendspieler wie Meyer, Steiner hin oder her, aber das wird uns nicht aus dieser Liga bringen. Es kann nicht sein, dass wir mit Holz nur einen Spieler haben, der das Spiel ernsthaft ordnen kann. Von daher würde ich im Winter den Kader vor allem auch in der Breite noch etwas verstärken. Einen Spieler fürs Mittelfeld, in jedem Fall noch einen Stürmer oder spielerischen offensiven Mittelfeldspieler und vielleicht sogar noch nen Außenverteidiger. Das wir auf dem Flügel momentan so unterbesetzt sind, ist einfach nur Verletzungspech. Da haben wir eigentlich mit Studtrucker, Mendler, Mendy, Wegner, Müller und evtl. Wenniger mehr als genug.


    Ich will hier gar nichts schwarz malen oder so, aber dieses Spiel war dann doch für mich eine Bestätigung der ganz klar absteigenden Form zuletzt (Offenbach vielleicht mal ausgeklammert). Wir sollten es als Indikator sehen und kucken, an welchen Stellschrauben wir noch drehen können. Einen Trainerwechsel braucht man gar nicht in Erwägung ziehen. Wer das tut, hat aus den letzten Jahren (Jahrzehnten) nichts, aber auch gar nichts, gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!