(Weg zur) Wiederanmeldung U23-Mannschaft

  • 1. FC SAARBRÜCKEN PLANT FÜR DIE KREISLIGA B


    Zitat

    „Wir hatten am Montag ein Fantreffen in Völklingen. Dort wurde das Thema U 23 angesprochen und das Präsidium stellte das Konzept vor“, erklärt FCS-Geschäftsführer David Fischer gegenüber FUSSBALL.DE. „In den nächsten Wochen sollen jetzt die nötigen Strukturen durchgeplant werden.“ Trainerteam oder Zusammensetzung des Kaders stehen also noch nicht endgültig fest.


    Das angebliche Vorhaben, mit einer Elf aus Vereinsfans an den Start zu gehen, verneinten die Verantwortlichen aber zumindest schon einmal teilweise. „Es kann sein, dass Fans im Team dabei sein werden “, erörtert Fischer. „Allerdings gehen wir mit einem sportlichen Ansatz an die Angelegenheit heran.“ Das heißt im Klartext: Die U23 soll konkurrenzfähig sein und schnellstmöglich die Lücke zur ersten Mannschaft schließen. Oder wie der Geschäftsführer es ausdrückt: „Wir wollen keine Thekentruppe.“ Supporter mit fußballerischen Fähigkeiten und Ambitionen, den Verein weiterzubringen, seien aber durchaus willkommen.

  • Kreisliga B ist doch eigentlich für die Kreisliga Vereine die in der Kreisliga A schon Mannschaften haben.


    Also eigentlich sollte man Kreisliga A starten.
    Entweder KL A Halberg oder KL A Saarbrücken


    Ich denke wir gehören in A Halberg ganz klar die tradionsreichste Kreisliga in SB City


    o

  • Dann können wir auch zwei mal in Burbach ( Matzenberg und DJK() und zwei mal aufm Rastpfuhl spielen ( FCR II und DJK Rst/Rushütte)


    :thumbup:


    Bitte Eingiederung der II. in Kreisliga A Halberg beantragen

  • Mal ne kurze Einschätzung von Allen ohne grosse Discuss über das wieso und warum:


    Wann schätzt ihr gibt´s die ersten offiziellen News über die II. Mannschaft.
    Dieses Jahr passiert wohl nix mehr. Ich habe kein Plan aber spontan so März im Sinn



    Jan
    Feb
    März I
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul

  • Mozain will mit FCS II schnell nach oben kommen


    https://www.saarbruecker-zeitu…h-oben-kommen_aid-6905801

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • https://www.saarbruecker-zeitu…on-hochhalten_aid-7857695

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ralf Weiser: Verband muss Satzung ändern – Neue Chance auch für den FCS?

    Zitat

    Eine Satzungsänderung könnte es übrigens auch dem 1. FC Saarbrücken
    erlauben, die Pläne, die im letzten Jahr scheiterten, nun durch die
    Übernahme etwa der 1. Mannschaft des SC Friedrichsthal, nun zu
    verwirklichen.


    http://www.saarnews.com/index.…and-muss-satzung-aendern/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich sehe noch nicht ganz die Chance für den FCS. Eine solche Satzungsänderung müsste ja zunächst mal beantragt, ausgearbeitet und dann auch verabschiedet werden. Stand Mitte März ist davon noch nichts eingetreten (wenn der Verband diese Änderung überhaupt möchte und selbst dann wäre es wahrscheinlicher das man sich Zeit lässt und es erst für 2019 einführen will). Der nächste Verbandstag ist glaube ich Ende Mai (gerne korrigieren wenn falsch oder ein konkretes Datum feststeht). Und dann müsste der Verein innerhalb von wenigen Wochen nicht nur eine finale Übereinkunft mit einem anderen Verein erzielen sondern auch noch mal einen Antrag stellen. Zeitlich liegt man dann noch weiter in der Zukunft und die ganze Zeit plant man mit einer Mannschaft die teilweise aus Probespielern zusammengestellt wird und den direkten Aufstieg aus der Kreisliga schaffen soll. Und auch wenn man davon ausgehen darf das Mozain eine gute Truppe auf die Beine stellen wird, aber das man auf Anhieb in der Saarlandliga den Klassenerhalt schafft oder dort konkurrenzfähig wäre braucht man kaum zu erwarten.


    Mal schauen wie sich die Geschichte in den nächsten Wochen weiterentwickelt.


    Für Elversberg bleibt nur zu sagen, dass sie schlicht zwei Jahre zu spät sind. Ohne den Aufschrei beim FCS hätte es diesen Präzidensfall nicht gegeben und man hätte die Sache - zumal im Frauenfußball - easy durchgewunken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!