DFB-Pokal - Saison 2017/18

    • Offizieller Beitrag

    Egal wie man zu dem Thema Polizei steht (ich hatte mit denen noch nie ein Problem), dass wir für ein Fußballspiel im Gegensatz zu einem Handball- oder Basketballspiel überhaupt diese große Anzahl brauchen ist schon ziemlich erbärmlich. Wie schön wäre es, wenn es einfach nur um Stimmung gehen würde und nicht um diverse Volltrottel, die wahrscheinlich auch Frauen und kleine Kinder angreifen würden.

  • Das waere beim Handball oder bei der Leichtathletik auch noetig wenn entsprechend viele Leute davon angezogen wuerden. Die Zuschauer beim Fussball sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft und da gibt es natuerlich auch Vollidioten. Bei anderen Sportarten werden weit weniger Leute davon angezogen, und da hat man eben noch keinen richtigen Querschnitt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Das waere beim Handball oder bei der Leichtathletik auch noetig wenn entsprechend viele Leute davon angezogen wuerden. Die Zuschauer beim Fussball sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft und da gibt es natuerlich auch Vollidioten. Bei anderen Sportarten werden weit weniger Leute davon angezogen, und da hat man eben noch keinen richtigen Querschnitt.


    Stimmt, kann man nicht widersprechen.

  • Das waere beim Handball oder bei der Leichtathletik auch noetig wenn entsprechend viele Leute davon angezogen wuerden. Die Zuschauer beim Fussball sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft und da gibt es natuerlich auch Vollidioten. Bei anderen Sportarten werden weit weniger Leute davon angezogen, und da hat man eben noch keinen richtigen Querschnitt.


    Ich weiß nicht, hat sich beim Fußball eben so eingebürgert. Dazu ein aggressives Spiel und große organisierte Fanclubs. Schau mal nach Dresden, da stehen zig-tausende Ultras im Armeelook, was für Idioten. Im Handball gibt es bei BL und 2.Liga Spielen auch etliche tausend Fans und Leichtathletik fällt ja wohl aus der Wertung, da erstens kein Kontaktsport und zweitens gibt es keine Fanclubs und auch dort gibt es manchmal tausende Zuschauer bei großen Events. Die Basketball BL hatte 1,3 Millionen Zuschauer in der letzen Saison, Handball BL 1,5 Millionen. Liegt ungefähr auf 3. Liga Schnitt.
    Ich glaube das hat nichts mit Querschnitt zutun, sondern mit der Sportart, mit organisierte gewaltbereite Ultras und das fängt ja schon in der Regio an. Hier wird auch Politik betrieben, wenn man sich zB mal die ganzen rechten Dummköpfe vor Augen führt. Wenn ein gewaltbereiter Typ Lust auf Action hat, geht er nicht zu einem Handballspiel, Basketballspiel, zum Eiskunstlauf oder Kegeln, sondern schließt sich einem Fußballfanclub an, denn da ist die Chance groß auf Gleichgesinnte und Action. (Das trifft natürlich nicht auf alle Fanclubs zu!).
    Also ich wette, wenn pro Leichtathletik-Event, Handball oder Basketball-Spiel 100.000 kämen, würde immer noch wesentlich weniger passieren, als in den ersten 4 Fußball-Ligen.

  • Da wuerde ich dagegen halten... Es liegt in der Natur der Sache dass es bei grossen Menschenansammlungen auch Idioten gibt. Wenn du nur die dritte Liga im Fussball haettest waere das auch nicht so das grosse Problem, aber es gibt nunmal im Fussball oberhalb der dritten Liga noch mehrere wirklich gewaltige Zuschauermagneten (da sind ja auch noch die europaeischen Wettbewerbe). Die Leute die dritte Liga schauen schauen ja auch nicht nur dritte Liga, die sehen auch Spiele aus der zweiten und ersten Liga, die leben ja nicht im luftleeren Raum. Und natuerlich hat das ganze im Fussball auch eine Eigendynamik entwickelt. Aber es gibt auch wenig was mit dem Fussball bei uns vergleichbar ist. Aber dass der Fussball in ganz Europa dieses Problem hat deutet schon drauf hin dass es an den Gesellschaften insgesamt liegt.


    Wenn die Leichtathleten naechstes Jahr ihre WM in Berlin haben werden sicher auch einige Zuschauer kommen. Aber eben nur einmalig, und verglichen mit Fussball nichtmal aussergewoehnlich viele. Und in deiner Logik muessten ja Kampfsportarten ein richtig gewalttaetiges Publikum haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe ja nicht von Kampfsportarten geredet. Aber Kontaktsportarten wie Fußball, tragen bestimmt nicht zur Besänftigung der Fans bei, obwohl dieser Sport natürlich von seinen Emotionen lebt und das ist ja auch gut so. Wir Alle lieben ja diesen Fußball. Aber das Hauptaugenmerk liegt gar nicht darauf (wie schon erwähnt). Der Fußball ist teilweise zu einem Freibrief der Gewalt verkommen. Es gibt etliche Idioten die meinen dort mal richtig die Sau rauslassen zu können. Ob rechte Gruppierungen, die eigentlich gar kein Fußball schauen wollen und noch nicht mal wissen was Abseits ist, sondern ausschließlich ihren Frust in Form von Schlägereien rauslassen wollen, oder einfach nur Dummköpfe, die ihren Frust loslassen wollen und sich Aufmerksamkeit verschaffen wollen. Und eben das hat sich im Fußball eingebürgert und genau das, siehst du in dieser Form in keiner anderen Sportart. Und das hat eben meiner Meinung nach nichts mit Querschnitten zutun, sonder ist zu einem echten Problem im Fußball geworden. Und ich bleibe bei meiner Wette ;)

  • Dynamo-Fans wollen TuS-Fans finanziell unterstützen


    http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=16307

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    DFB und DFL tauschen sich über eine Neuerung des DFB-Pokals aus. Die
    Reform-Gespräche seien weit fortgeschritten, heißt es aus Frankfurt.
    Angedacht ist eine Erweiterung des Wettbewerbs mit Qualifikation und
    Vorrunde - auch ein späterer Start des Pokals für Proficlubs ist
    möglich.




    http://m.focus.de/sport/fussba…m-xxl-cup_id_7452450.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • DFL beschließt Pokal-Reform - Was sich jetzt wohl ändert


    Zitat

    Die entscheidende Neuerung beim DFL-Plan wäre die Einführung von zwei weiteren Runden (Qualifikation und Vorrunde) vor der 1. Hauptrunde. Für die DFL ist vor allem die Terminierung der 1. Hauptrunde wichtig, in der die Europacup-Starter einsteigen sollen. Während die Runde bisher am Wochenende vor dem Bundesliga-Start im August ausgetragen wird, würde sie künftig im September stattfinden. So sollen die Europacup-Teilnehmer im Sommer entlastet werden, um die Auslandsvermarktung anzukurbeln.


    Während die Plätze für die Europacup-Starter reserviert wären, müssten sich die restlichen Klubs der Bundesliga und der 2. Liga für die 1. Runde erst über die neue Vorrunde qualifizieren. Dort würden sie auf die Amateure treffen, die sich in der Qualifikation durchgesetzt haben. Unter Einrechnung der beiden neuen Runden würden künftig 182 Mannschaften statt der bisherigen 64 am DFB-Pokal teilnehmen.

  • Freitag, 11. August, ab 19.00 Uhr:
    TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden


    Freitag, 11. August, ab 20.45 Uhr:
    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
    Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen


    Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr:
    VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
    SV Eichede -1. FC Kaiserslautern
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
    1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
    Leher TS - 1. FC Köln
    Chemnitzer FC - FC Bayern München


    Samstag, 12. August, ab 18.30 Uhr:
    Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf


    Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen


    Sonntag, 13. August, ab 15.30 Uhr:
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin
    SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
    1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
    Bonner SC - Hannover 96
    FC Nöttingen - VfL Bochum
    1860 München - FC Ingolstadt
    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig


    Sonntag, 13. August, ab 18.30 Uhr:
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue


    Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
    SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    BFC Dynamo - FC Schalke 04


    Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
    FC Hansa Rostock - Hertha BSC (Live-Spiel in der ARD)

  • Freitag, 11. August, ab 19.00 Uhr:
    TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden 2:3 (1:1) ZS: 6.300


    Freitag, 11. August, ab 20.45 Uhr:
    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:0) ZS: 18.500 (ausverkauft)
    Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 2:1 (0:0) ZS: 10.052
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0, 0:0) n.V ZS: 17.073

  • Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr:
    VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg 1:2 (0:2) ZS: 5.037
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05 1:3 (1:2) ZS: 4.000
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim 0:4 (0:1) ZS: 5.000
    SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:2) ZS: 4.039
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1) ZS: 13.106
    1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund 0:4 (0:2) ZS: 24.000 (ausverkauft)
    Leher TS - 1. FC Köln 0:5 (0:2) ZS: 8.119
    Chemnitzer FC - FC Bayern München 0:5 (0:1) ZS: 15.015 (ausverkauft)


    Samstag, 12. August, ab 18.30 Uhr:
    Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0) ZS: 8.144
    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 3:1 (1:1) ZS: 8.919
    Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 1:3 (1:1, 0:0) n.V ZS: 19.825


    Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen

  • mal gespannt, ob der hauptstadtclub en teilausschluss oder geisterspiel
    bekommt... bei dem was die da abgezogen haben, muss sowas kommen! wenn
    nit macht der dfb sich noch lächerlicher wie er sowieso schon is^^




    und da rostock unter auflagen spielt und sowieso noch aktuelle strafen
    haben, kommt da noch ordentlich was dazu!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da brauchst du gar nicht zu weit zu schauen, gibt (gab) es bei uns auch ;) Idioten gibt es eben überall.


    Kann mich nicht erinnern dass unsere bewusst mal Raketen in Leute abgefeuert haben. Das ist nochmal ein ganz anderes Level, welches wir hoffentlich nie erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!