10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf 2:2 (0:2)

  • Der FCS will weiter vorneweg marschieren


    Zitat

    Alexandre Mendy ist dagegen mit von der Partie. Der 34-Jährige Franzose stand dabei zu Saisonbeginn gar nicht im Kader, hat sich aber als Rechtsverteidiger wieder in die Stammformation zurückgearbeitet. „Als Fußballer willst du natürlich immer spielen, aber wir haben in dieser Saison einen großen Konkurrenzkampf. Von daher habe ich die Entscheidung des Trainers akzeptiert und bin froh, dass ich ihn mit Leistung überzeugen konnte.“ Für Mendy gibt es am Samstag nur eine Zielsetzung: „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, die wir natürlich nicht verspielen dürfen. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“.

  • FCS WILL NACHLEGEN


    Zitat

    Am zehnten Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion den FC-Astoria Walldorf. Das Team von Trainer Dirk Lottner hat die bisherigen vier Heimspiele alle gewonnen und dabei stets drei Tore erzielt.


    „Es ist relativ egal, wie viele Tore wir in einem Spiel erzielen. Eine gute Heimbilanz ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. Bisher haben wir das zu Hause richtig gut gemacht und wir wollen am Samstag natürlich nachlegen“, sagte Lottner.


    Der Gegner aus dem Kraichgau hat aus seinen vier Auswärtsspielen vier Punkte erzielt und steht mit insgesamt elf Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. „Es ist eine sehr spielstarke und schnelle Mannschaft. Sie verfügt über viele Akteure in ihren Reihen, die in Hoffenheim ausgebildet wurden. Wenn man gegen sie nicht aufpasst, kann man eine böse Überraschung erleben“, sagte Lottner, dem personell wieder das gleiche Aufgebot zur Verfügung stehen wird wie beim 4:1- Erfolg in Worms. Martin Dausch wird nach einem auskurierten Magen-Darm-Infekt nicht zum Kader gehören.

  • Wäre ein bitterer Ausfall, vor allem wenn auch Dausch nicht bei 100% ist. Ansonsten könnte man das mit Dausch sicher auf absehbare Zeit lösen. So dürfte dann die Stunde von Steven Zellner, einer etwas defensiveren Variante schlagen. Da muss man keine Bauchschmerzen haben, die Qualität ist ja ohne Zweifel da. aber natürlich fehlt jetzt etwas die Spielpraxis über längere Zeiträume.


    Und natürlich wäre auch wieder ein Kaderplatz "frei". Bisher bekam den dann immer Markus Mendler, dürfte dann auch diesmal der Fall sein obwohl ein "Sechser" fehlt. Denn für eine Einwechslung sollte Dausch auf jeden Fall bereit sein und zumindest mal 30 Minuten gehen können. Selbst wenn es nicht bei vollen Kräften ist. Auch da also eher keine Chance für Jordan Steiner.

  • Zwischen Bewährung und Pflichtaufgabe


    Zitat

    Gut vorbereitet auf den Gegner muss die Mannschaft des FCS an diesem Samstag sein – um 14 Uhr wird Astoria Walldorf beim Tabellenführer im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen antreten. „Walldorf ist eine Wundertüte“, sagt FCS-Trainer Dirk Lottner: „Die können an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen, haben dann aber wieder Aussetzer.“ Aussetzen wird beim FCS Martin Dausch (Magen-Darm-Infekt). Das bedeutet einen Platz im Kader für Jordan Steiner oder Markus Mendler.


    Zitat

    Zwar ist Walldorf alles andere als ein Publikumsmagnet, dennoch hofft der FCS, dass die guten Leistungen sich in der Zuschauerzahl widerspiegeln. „Die Mannschaft hätte mehr als 3500 Besucher verdient“, sagt Geschäftsführer Fischer: „Wenn eine Vier vorne stehen würde, wäre es wunderbar.“

  • FCS will gegen Walldorf nachlegen


    Zitat

    Das Team von Trainer Dirk Lottner hat die bisherigen vier Heimspiele alle gewonnen und dabei stets drei Tore erzielt. „Es ist relativ egal, wie viele Tore wir in einem Spiel erzielen. Eine gute Heimbilanz ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. Bisher haben wir das zu Hause richtig gut gemacht und wir wollen am Samstag natürlich nachlegen“, sagte Lottner. Der Gegner aus dem Kraichgau hat aus seinen vier Auswärtsspielen vier Punkte erzielt und steht mit insgesamt elf Zählern auf dem neunten Tabellenplatz, hat aber am vergangenen Spieltag trotz fünfzehnminütiger Überzahl zuhause gegen den Waldhof eine Niederlage einstecken müssen. „Es ist eine sehr spielstarke und schnelle Mannschaft. Sie verfügt über viele Akteure in ihren Reihen, die in Hoffenheim ausgebildet wurden. Wenn man gegen sie nicht aufpasst, kann man eine böse Überraschung erleben“, sagte Lottner, dem personell wieder das gleiche Aufgebot zur Verfügung stehen wird wie beim 4:1-Erfolg in Worms. Martin Dausch wird trotz auskurierten Magen-Darm-Infekt nicht zum Kader gehören.

  • Mendy:

    Zitat

    "Als ich am Anfang der Saison nicht gespielt habe, war ich natürlich sehr enttäuscht. Das habe ich auch dem Trainer zum Ausdruck gebracht. Aber ich wusste: Meine Zeit wird kommen!"


    Zitat

    "Es zeigt, dass es wirklich ganz schnell gehen kann. Wenn man sich nicht hängen lässt, ist die Chance immer da, schneller als erwartet in die Mannschaft zu rutschen."



    Lottner


    über den Gegner:

    Zitat

    "Walldorf ist eine brutal gefährliche Mannschaft. Aber auch eine Wundertüte. Ich weiß nicht, wieso sie in den den letzten Spielen ihre überragende Qualität nicht mehr auf den Platz kriegen konnten."


    über die "schlechte" Phase beim FCA:

    Zitat

    "Das macht die Sache für uns noch gefährlicher."


    Bild, 23.September

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!