Bezirksliga Saarbrücken - Saison 2019/20

  • Teilnehmerfeld (16)


    Absteiger aus der Landesliga Süd (1):
    Sportfreunde 05 Saarbrücken (A)


    Aus der Bezirksliga Saarbrücken 2018/19 (12):
    FV Fischbach
    SC Friedrichsthal
    SV Schnappach
    TuS Eschringen
    SF Köllerbach II
    SV Walpershofen II
    TuS Herrensohr II
    Viktoria Hühnerfeld
    ASC Dudweiler
    FC Türkiyem Sulzbach
    1.FC Riegelsberg II
    SV Emmersweiler


    Aufsteiger aus den Kreisligen (3)
    1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Kreisliga A Südsaar)
    DJK Ensheim (N) ((Meister Kreisliga A Halberg)
    FC Rastpfuhl II (N) (Vizemeister Kreisliga A Südsaar)

  • Heute ist Vorbereitungsstart für die Zweite, die unten aufgeführten Spieler gehören momentan "offiziell" zum Kader. Sind 18 Spieler, dazu kommt noch Timo Wagner aus der Ersten. Er wird in der Vorbereitung aber wohl kaum beim Team sein. Raus nehmen muss man natürlich etwas Uslu Ertan als Co-Trainer mit wenigen Einsätzen. Zu den aktuellen 16 Feldspielern wird also noch der ein oder andere Spieler dazu stoßen.



    Spielerkader
    Rick Hess
    Manuel Niebuhr
    Sammer Mozain
    Thorsten Carl
    Mehmet Cukur
    Christian Penth
    Philipp Häfner
    Fabio Romano
    Uslu Ertan
    Enis Muqaj
    Hichem Bellarouci
    Yatarou Takeda
    Jeremy Pahl
    Benjamin Becker
    Daniel Schönfeld
    Marco Cosenza
    Connor Harding
    Tobias Schumacher


  • Da fehlen noch ein paar ;)

  • Auftakt der Zwett heute Abend um 19Uhr


    Zuerst wurde von unserem 1.Vorsitzenden Jörg Alt eine emotionale Rede an die Mannschaft gehalten.
    Wer unseren Jörg Alt kennt weiß das so etwas auch mal länger dauern kann :D





    Danach durften sich die neuen Spieler kurz vorstellen


    1. Timo Wagner aus unserer U19



    2. Benjamin Becker aus Fürstenhausen



    3. Gustav Anton aus Brebach



    4. Marco Cosenza aus Köllerbach



    5. Nils Lauer aus Freisen




    6. Matthias Müller aus Püttlingen


    Leider kein Bild :rolleyes:


    7. Zwei Testspieler der erste ist Bilal de Luz aus Rastpfuhl und der zweite Nordine Acharid aus Schwalbach



    Dann wären noch zwei Testspieler dabei die aber nur so zum Spass mitgekickt haben.


    Vom alten Kader waren alle Spieler bis auf Hichem Bellarouci anwesend.


    Die Spieler Jeremy Pahl und Daniel Schönfeld werden doch nicht zu unserer Zwett wechseln.


    Kurzfristig hat auch ein Stammspieler den Verein verlassen.
    Philipp Häfner ist zu einem Saarlandligisten ( Hasborn?) gewechselt , er will nach seiner schweren Verletzung es eben wieder höherklassig versuchen - alles Gute Philipp.


    Zum Abschluß noch eine Ansprache von Sammer an die Mannschaft wobei man hier schon merkte daß es es sich nicht um eine Thekenmannschaft handelt :thumbsup:




    Vergessen hätte ich fast das neue Mitglied im Funktionsteam , leider habe ich den Namen wieder vergessen auf jeden Fall handelt sich um einen Atlethiktrainer


  • Spieler der letzten Saison


    Rick Hess
    Manuel Niebuhr
    Sammer Mozain
    Thorsten Carl
    Mehmet Cukur
    Christian Penth
    Fabio Romano
    Uslu Ertan
    Enis Muqaj
    Hichem Bellarouci
    Yatarou Takeda
    Connor Harding
    Tobias Schumacher



    Neue Spieler


    Matthias Müller
    Marco Cosenza
    Benjamin Becker
    Gustav Arnold
    Nils Lauer
    Timo Wagner


    Die beiden Testspieler aus der Saarlandliga wären ne absolute Verstärkung aber ob man die bekommt ?

  • Dürfte dann wohl bedeuten, dass man unabhängig von den Testspielern noch versucht weitere Spieler zu verpflichten, auch wenn das in dieser Saisonphase nicht mehr so einfach ist. Mit Schönfeld, Pahl und Häfner fallen ja aber doch drei Spieler aus der Offensive weg mit denen geplant wurde.

  • Die (aktuelle) Liste der Neuen


    Gustav Arnold (SV Halberg Brebach/Saarlandliga)
    Benjamin Becker (SV Fürstenhausen/Kreisliga)
    Marco Cosenza (SF Köllerbach 2/Bezirksliga)
    Nils Lauer (FC Freisen / Verbandsliga)
    Mathias Müller (FV Püttlingen/tba)
    Yatarou Takeda (Japan / U19)
    Timo Wagner (1 FC Saarbrücken U19)


    Neu im Funktionsteam:


    Marcel Johann - Konditionstrainer / Atletiktrainer


    Das hier ist Mathias Müller:


  • Erster Test in Güdingen


    Zitat

    Mit allen Neuzugängen will Spielertrainer Sammer Mozain am heutigen Mittwoch, 26. Juni, die Testspielserie vor dem Beginn der Bezirksligarunde eröffnen. Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist Gast des SV Güdingen, der in diesen Wochen sein hundertjähriges Bestehen feiert. Aus diesem Anlass tritt die Zweite auf dem Sportplatz an der Rennbahn (Am Sportplatz) um 19 Uhr gegen den Landesligisten SC „Blies“ Bliesransbach an.


    „Wir haben den Großteil des Meister-Teams behalten, aber es sind auch neue Spieler dazu gekommen, die müssen wir jetzt nach den ersten Trainingseinheiten auch im Spiel integrieren, dafür haben wir einige Spiele abgeschlossen, so auch gegen Teams, die höher spielen wie Bliesransbach, damit wir gleich sehen, wo wir stehen“, sagte Sammer Mozain am Montag. So ist Benjamin Becker vom SC Fürstenhausen neu im Team, Nils Lauer kam vom FC Freisen, Gustav Arnold wechselte vom SC Halberg Brebach an die Camphauser Str. Neu ist auch Matthias Müller vom FV Püttlingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!