Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Weis garnicht was hier immer mit Dach verlängern gemeint ist und warum das immer Thema wird.

    Ich denke mal Victors Dach ist gemeint.


    1. Dach viel zu hoch für die Sitzplätze unten. Würde nichts bringen.

    2. Wäre das Dach nicht zu hoch wenn das Dach nach unten verlaufen würde. Unser Dach verläuft aber nach oben, also komplett unsinnig das Dach zu verlängern.

    3. Wäre das aktuelle Dach zu verlängern wahrscheinlich teurer als ne neue Tribune zu bauen. Wir wissen ja garnicht ob die Träger etc. das aushalten.


    Erste Prio sollte sein die Kuhweiden weg zu bekommen, danach kann man noch Planen was man macht.

  • Es könnte aber sein das es irgendwann zur Richtlinie gehört das alle Sitzplätze überdacht sein müssen. Deswegen ist die Frage nicht ganz unwichtig.


    Natürlich müssen die kuhweiden zuerst weg. Nicht zuletzt auch für mich aus optischen Faktoren. Es sieht einfach schlichtweg Mist aus. Zumindest empfinde ich das so. Es wirkt einfach unfertig und unschön, wenn eine halbe Tribüne da steht. Als weiterer Aspekt natürlich mehr Zuschauer was auch ein wichtiger Aspekt ist

  • Es könnte aber sein das es irgendwann zur Richtlinie gehört das alle Sitzplätze überdacht sein müssen. Deswegen ist die Frage nicht ganz unwichtig.

    Ich sage es nochmal und das gefühlt zum 12. mal hier in diesem Thread.


    Victors Tribune verlängern wäre das unsinnigste was man machen kann. Vom Nutzen her und vom Geld her.

    Da kannste gleich das Geld in einen Gulli kippen.

  • Ich sage es nochmal und das gefühlt zum 12. mal hier in diesem Thread.


    Victors Tribune verlängern wäre das unsinnigste was man machen kann. Vom Nutzen her und vom Geld her.

    Da kannste gleich das Geld in einen Gulli kippen.

    Dann wäre es deiner Ausführung nach zu urteilen wohl besser ein neues Stadion zu bauen. Unser Stadion ist von vorne bis hinten eine viel zu kleine und gleichzeitig riesengroße fehlkonstruktion, das weiß ich auch - aber was willst denn jetzt machen. Das Ding steht bedauerlicherweise jetzt so da

  • Dann wäre es deiner Ausführung nach zu urteilen wohl besser ein neues Stadion zu bauen. Unser Stadion ist von vorne bis hinten eine viel zu kleine aber dennoch riesengroße fehlkonstruktion, das weiß ich auch - aber was willst denn jetzt machen. Das Ding steht bedauerlicherweise jetzt so da

    Ja nicht das Victors Dach ausbauen und die alte Tribune stehen lassen.

    Und dann kannste in 8 Jahren trotzdem die Victors neu machen weil sie bald auseinander fällt? Ja sehr geil dann


    Außerdem ist eines der Hauptprobleme das zu wenig VIP Plätze da sind. Und das behebt man nicht mit Dach ausbauen.


    Und ich bezweifel seeeehr stark das man das Dach überhaupt ausbauen kann ohne sehr hohe Kosten.

    Und dann kann man auch ne neue Tribune bauen.

  • Die zu wenigen VIP Plätze wirst du nie verändern können in diesem Stadion. Es seiden du baust mit ein wenig Kreativität zum Beispiel ein VIP-Tower. Zum Beispiel in der Kurve zwischen Fankurve und Hauptribüne. Dabei begradigst du die Kurve auf Platzhöhe und stellst ein mehrstöckigen Tower hin mit auf jeder Etage 2 bis 3 VIP-Logen und Fensterfront - das dann insgesamt in der Höhe bis sagen wir zb. zur Stadiondecke geht. Und das Dach konntest du z.b mit einem Flachdach zu einem Medienplatz machen für Interviews mit Blick aufs Spielfeld etc.


    Ich weiß ist jetzt sehr weit her geholt aber wenn man kreativ wäre, könnte so etwas möglich sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Victors Tribune verlängern wäre das unsinnigste was man machen kann.

    Müsste man theoretisch ca 30-40 Meter nach vorne verlängern, eher eine Sache der Unmöglichkeit. Es sei denn man reißt das ganze Dach ab und baut ein neues das flacher nach vorne verläuft und anders gestützt bzw aufgebaut ist. So stelle ich mir das mal vor.

  • Müsste man theoretisch ca 30-40 Meter nach vorne verlängern, eher eine Sache der Unmöglichkeit. Es sei denn man reißt das ganze Dach ab und baut ein neues das flacher nach vorne verläuft und anders gestützt bzw aufgebaut ist. So stelle ich mir das mal vor.

    Ja neues Dach könnte gehen. ABER neues Dach bedeutet altes Dach abreißen und das muss dann passieren ohne die Tribune zu beschädigen.

    Deswegen auch bei dem Vorschlag wäre es glaube immernoch günster die ganze Victors umzubauen.


    Denn ich glaube das die Victors nicht so modern verbaut ist das man die Dach Module einfach abbauen kann. Ich denke das wäre doch mehr umständlicher als sich das anhört

  • Ich gehe mal davon aus, sollte die Victor's komplett erneuert werden für mehr Logen verlieren wir mindestens 3000 Zuchauerplätze und unser LuPa wird das exklusivste Dorfstadion in Deutschland mit grade mal 14 k 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich gehe mal davon aus, sollte die Victor's komplett erneuert werden für mehr Logen verlieren wir mindestens 3000 Zuchauerplätze und unser LuPa wird das exklusivste Dorfstadion in Deutschland mit grade mal 14 k 🤔

    Auf der Victors Tribüne werden niemals Logen installiert werden können. Logen haben direkt Anbindung zu catering und dem Innenraum in Stadien und sind daher Bestandteil einer Haupttribüne.


    Ps. Du hast ja auf der Seite noch nichtmal genug Kapazität und Infrastruktur bei den Imbissständen um die stadionbesucher schnell bedienen zu können. Und das obwohl die Tribune noch gar nichtmal fertiggestellt ist.

  • Du hast ja auf der Victors Tribüne noch nichtmal genug Kapazität und Infrastruktur bei den Imbissständen um die stadionbesucher schnell bedienen zu können.

    Also ich muss sagen dass ich mit dem Brezelstand auf der Victors immer sehr zufrieden war und meine Brezel gekauft habe, während sich unten der Wahnsinn abspielte.

  • Also ich muss sagen dass ich mit dem Brezelstand auf der Victors immer sehr zufrieden war und meine Brezel gekauft habe, während sich unten der Wahnsinn abspielte.

    Also wenn man eine halbe Stunde anstehen muss um sich was zu trinken zu holen oder was zu essen obwohl das Stadion noch nichtmal ausverkauft ist, kann man das nicht als zufriedenstellend definieren. Und das sind meine Erfahrungen aus sehr vielen Spielen.

  • Vergesst es ihr Ingenieure. Das einzige was die nächsten zehn Jahre drin ist, ist der Ausbau der Kuhweiden und allenfalls noch der Ecken. Maximal 20.000 und das muss dann auch reichen für die Zweite oder Dritte Liga. Solange wir noch darüber diskutieren, ob wir es beim Saisonauftakt überhaupt schaffen, 10.000 ins Stadion zu bekommen, brauchen wir auch keine weiteren Ansprüche zu stellen.

  • Vergesst es ihr Ingenieure. Das einzige was die nächsten zehn Jahre drin ist, ist der Ausbau der Kuhweiden und allenfalls noch der Ecken. Maximal 20.000 und das muss dann auch reichen für die Zweite oder Dritte Liga. Solange wir noch darüber diskutieren, ob wir es beim Saisonauftakt überhaupt schaffen, 10.000 ins Stadion zu bekommen, brauchen wir auch keine weiteren Ansprüche zu stellen.

    Wohl wahr. Allerdings nicht nur in den nächsten 10 Jahren

  • Beim eigenen Stadion sind wir doch alle die besseren Ingenieure ;) Wir wir auch alle die besseren Trainer sind, Präsidenten, Sportdirektoren und Spieler ^^ Das gehört dazu.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Hätten wir ein eigenes, wären wir längst bankrott.

  • Hätten wir ein eigenes, hätten wir wohlmöglich die ganzen Diskussionen um ein unfertiges sowie obendrein komplett falschkonstruiertes viel zu teures aus 4 Betonklötzen bestehendes Stadion nicht.

    Woher willst du das wissen? Wir sind eben im Saarland und deswegen sollten wir das jetzt so akzeptieren wie es ist und wie es vielleicht mal in Liga 2 sein wird. Das wissen wir ja nicht obwohl man vermuten kann, dass da bereits Pläne in der Schublade liegen.

    Ich gehe gerne in das neue Stadion und finde die Stimmung und Akustik überraschend gut bis sehr gut. Mal einfach annehmen und nicht größenwahnsinnig werden. Und ja, natürlich war es zu teuer.

  • Ich mach mich zwar jetzt weiter unbeliebt (macht mir nichts) - aber es ist noch nichtmal unser Stadion.

    Der Verein hat keinen Einfluss darauf, was in und mit dem Stadion passieren wird. Man wird genauso wie im alten Lufwigspark auf ewig abhängig bleiben von der Stadt - zumindest mit diesem Stadion. Wer weiß was die Zukunft noch bringt. 😅


    Hätten wir ein eigenes, hätten wir wohlmöglich die ganzen Diskussionen um ein unfertiges sowie obendrein komplett falschkonstruiertes viel zu teures aus 4 Betonklötzen bestehendes Stadion nicht.


    Aber ist nur eine reine Vermutung, denn wer weiß was Ostermann überhaupt hätte selbst bauen wollen. Ich glaube bis heute noch nicht, das man es nicht hätte irgendwo selbst bauen können, wenn man wirklich gewollt hätte. Wegen mir auch außerhalb des Regionalverband Saarbrücken, wenn die Stadt nicht mitspielt - im Dorf Saarland ist alles ein Katzensprung. Man ist in meinen Augen den billigeren von 2 Wegen gegangen und in eine ewige Abhängigkeit mit einer mietsituation. Man sieht ja wie wenig Ostermann seit Jahrzehnten bereit ist in die Infrastruktur innerhalb des Vereins zu stecken.


    Und jetzt nicht wieder dieses aufgelutschte Argument ja er wollte ja mal das alte Ludwigsparkstadion kaufen oder das Sportfeld.. alles mumpitz, das heute keinen mehr juckt und dem Verein null weiter hilft, sich immer darauf zu berufen. Wenn man den Verein voran bringen will und die Stadt quer schiesst muss man selbst eben kreativ werden und trotzdem anderweitig investieren. Wie zb. ein Sportfeld wo anders in den eigenen Vorstellungen neu bauen oder ein eigenes Stadion, Akademie usw. Aber immer nur sagen die böse Stadt lässt uns nicht, ist mir zu billig und erinnert mich immer an ein trotziges Kind das mit dem Finger lieber auf andere zeigt. Selbst aktiv werden und kreative Lösungen finden, das bringt den Verein weiter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Von welchem Geld soll der FCS ein Stadion bauen ?

    HO baut ein Stadion was soll das dem Verein bringen außer noch mehr ahängig von ihm zu sein ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!