Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Warte mal?

    Du findest eine ganze Sitzplatzvortribune nicht gut (wie eigentlich in jedem ordnetlichem Stadion in Deu) und willst stattdessen ein Seite Steh und eine Seite Sitzer, was aussehen wird als wüsste man nicht was man macht????


    Come on Leute. Ecken von mir aus steher. Kuhweiden wäre der größte Quatsch Steher draus zu machen. Das sieht doch wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt

    Doch, fände ich schon gut. Aber nur wenn es auch sonst genug Stehplätze gäbe. Also klar, wenn die Ecken mal ausgebaut würden dann dort die Steher. Wenn nicht wäre eine Kuhweide mit Stehplätzen ein Kompromiss. Und ja, den fände ich dann besser als gar keine weiteren Heim-Stehplätze.

  • Richtig, die Ecken müssen zu Steher ausgebaut werden, kommen die Entscheider bei einem Aufstieg auch nicht drumherum. Ist ja bei den meisten Stadion so das bei einer positiven Veränderung, bei uns nach dem Aufstieg in Liga 2 die Ecken gebraucht werden. Also sollte die Überdachung für die Ecken gleich mitgebaut werden, danach ist unser Ludwigspark fertig und hat ca. 25 000 Plätze 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Ecken auszubauen, kann man wohl wirklich vergessen, nicht zuletzt aufgrund der unterschiedlichen Dachkonstruktionen und den verschiedenen Höhen der Tribünen. Auch mit ausgebauten Ecken müssten schließlich alle Zuschauerbereiche ab Liga 2 komplett überdacht sein... :saint:

  • Mal unabhängig davon, was es tatsächlich kosten würde, das Dach entsprechend zu verlängern und die Kuhweiden auszubauen, stelle ich mir die Umsetzung dessen nicht ganz so einfach vor, gerade auch im Hinblick auf das Alter, die Bausubstanz und die Statik der Tribüne... :/


    Davon abgesehen ist das vermutlich alles auch nicht unbedingt in ein paar Tagen oder Wochen erledigt (Remember unser Aufenthalt in VK), daher müsste man vermutlich auch mit einer längeren Sperrung der Tribüne aufgrund der Umbauarbeiten rechnen. Sollte man sich perspektivisch dazu entscheiden, die Tribüne ganz abzureißen und eine neue Tribüne zu bauen, hätte das natürlich zwangsläufig auch große Auswirkungen auf die Kapazität des Stadions in dieser Übergangsphase. Letztlich käme man dann vorübergehend auf keine 10000 Plätze mehr... =O

    Ich denke ein neues Dach könnte man schon in der Sommerpause schaffen. Problem wird nur sein, wie sehr wird man dabei die Tribunen beschädigen.

    Eine ganze Tribune schaffen wohl andere Städte aber nicht wir in Saarbrücken in einer Sommerpause ^^


    Dach verlängern halte ich auch für SEEEHR unrealistisch. Ich denke nicht das man das Dach ordentlich verlängern oder umbauen kann ohne das man es in paar Jahren eh neu machen muss.


    Aber die Kuhweiden sollte man in wenigen Wochen geschafft haben. Kann man ja eignetlich mitten in der Saison machen, da man dafür nix abreißen muss usw.

  • Gerade mal das genannte D98 angesehen , auch unterschiedliche Tribünen , Höhen , der Umlauf nicht überdacht usw.

    Ich sage , wo ein Wille da ein Weg , egal was man macht.


    Ich gehe in Schritt 1 davon aus das die Weiden weg kommen und dass es wegen der Plätze die nicht überdacht sind entweder eine Lösung gibt oder dass

    es keine Rolle spielt .


    Wer was anderes behauptet soll es schriftlich vorlegen , mit Stempel vond er DFL :) <Spass>

  • Richtig, die Ecken müssen zu Steher ausgebaut werden, kommen die Entscheider bei einem Aufstieg auch nicht drumherum. Ist ja bei den meisten Stadion so das bei einer positiven Veränderung, bei uns nach dem Aufstieg in Liga 2 die Ecken gebraucht werden. Also sollte die Überdachung für die Ecken gleich mitgebaut werden, danach ist unser Ludwigspark fertig und hat ca. 25 000 Plätze 😜

    Ecken wird ne Mammutaufgabe so wie man das Stadion gebaut hat. Zur HBT wäre das wahrscheinlich kein Problem. Aber zur Victors geht das nicht.

    Denn selbst mit einer komplett neuen Victors wird das Dach viel höher sein als die Virage. Da im Eck ein Dach hinzubekommen sehr schwierig

  • Ja die kämpfen aber auch jedes Jahr um die Lizens. Und Betteln jedes Jahr das sie nicht ausgeschlossen werden aus der 2.Liga

  • Wer sagt denn das sie Informationen haben die wir nicht haben? Sie haben nur einen Preis genanntn zu den bekannten Informationen. Und der kommt mir sehr Realistisch vor.

    Ich denke das es am Ende 3-5Mio € kosten wird. Mit Kuhweiden

    Wie gesagt , das ist die Summe aus dem Beschluss des Rates nix anderes . Das passt einfach zu gut .

  • Die Ecken auszubauen, kann man wohl wirklich vergessen, nicht zuletzt aufgrund der unterschiedlichen Dachkonstruktionen und den verschiedenen Höhen der Tribünen. Auch mit ausgebauten Ecken müssten schließlich alle Zuschauerbereiche ab Liga 2 komplett überdacht sein... :saint:

    Wiso gibt doch reichlich Stadien wo die Dächer angepaßt sind. Grade mit diesen Dachplanen wie bei uns ist das doch kein Problem und am Ende auch noch eine top Architektur.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das war einmal , die sind doch weit mit dem Ausbau , laut Bildern eher fertig ?

    Ja dann haben sie ja jede Tribune überdacht .... endlich ^^


    Der Umlauf wird auch nicht unser Problem sein. Das größte Problem wird sein ein Dach zu schaffen was über die Vortribune geht.


    Bei dem Umlauf wird die DFL mit sich reden lassen. Mit der Vortribune nicht

  • Wiso gibt doch reichlich Stadien wo die Dächer angepaßt sind. Grade mit diesen Dachplanen wie bei uns ist das doch kein Problem und am Ende auch noch eine top Architektur.

    Weil unser Dach nach oben Zeigt. Du hast dann über der Vortribune ein Dach was überhaupt kein Dach ist, weil es nciht bringt

  • Wiso gibt doch reichlich Stadien wo die Dächer angepaßt sind. Grade mit diesen Dachplanen wie bei uns ist das doch kein Problem und am Ende auch noch eine top Architektur.

    Dazu müsste man aber auch das Dach der HBT mit dieser Dachkonstruktion ausstatten. Der Vorteil des aktuellen Daches dort ist ja, dass es dort nicht durchregnet... :saint:

  • Ja dann haben sie ja jede Tribune überdacht .... endlich ^^


    Der Umlauf wird auch nicht unser Problem sein. Das größte Problem wird sein ein Dach zu schaffen was über die Vortribune geht.


    Bei dem Umlauf wird die DFL mit sich reden lassen. Mit der Vortribune nicht

    Ich habe bis heute noch keine offizielle Aussage der DFL dazu gehört. , keine vom Verein , keine der Stadt , ich fordere diese hiermit offiziell ein , danke .

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!