TV-Rechte im Fußball + Sender

    • Offizieller Beitrag

    Die Preisspirale muss irgendwann und irgendwie zuende gehen. Macht sich nun bemerkbar in ausbleibenden Zahlungen in Millionen hohe. Das nun auch Eintritt das die DFL den Bildvermarkter nicht mehr vertraut und die vor Gericht ziehen hatte so schnell keiner mit gerechnet.,,


    Hoffentlich aber auch in anderen Ligen wie England oder Spanien.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die unterbrochene Vergabe der nationalen Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga hat sich längst zur Schlammschlacht ausgeweitet. Der Ankündigung von DAZN, eine Schiedsklage einzureichen und zur Not auch vor ordentliche Gerichte zu gehen, ließ die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zunächst ein öffentliches Statement folgen - das sie im inneren Zirkel noch deutlich schärfer formulierte. (…)


    https://www.kicker.de/dfl-dazn-will-keil-in-die-liga-treiben-80-mio-euro-weniger/1019364/artikel

  • Das erklaert aber dann auch warum die DFL bei dem Angebot von DAZN auf die Bankgarantie bestanden hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Preisspirale muss irgendwann und irgendwie zuende gehen.

    Nee, ist halt wie im richtigen Leben. Immer mehr, immer höher, immer weiter.

    Daran wird sich in diesem System auch nichts ändern. Bleibt einer auf der Strecke folgt der nächste.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das erklaert aber dann auch warum die DFL bei dem Angebot von DAZN auf die Bankgarantie bestanden hat.

    Hat DAZN ja nachgereicht - aber scheinbar will die FC Bayern gesteuerte DFL unbedingt den FC-Bayern Sender SKY

    als Haupt-HOST der Bundesliga festmachen


    Da ist wie immer etwas im Argen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Moment... wenn es ein Bieterverfahren gibt sind Fristen einzuhalten. Sky hat die Frist eingehalten, DAZN nicht. Weil ein Gebot ohne dass die Absicherung nachgewiesen ist ist halt nichts wert, insbesondere wenn es schon frueher Probleme mit anderen Bietern diesbezueglich gegeben hat (Discovery) oder wenn es aktuell Probleme mit dem Bieter selbst gibt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Moment... wenn es ein Bieterverfahren gibt sind Fristen einzuhalten. Sky hat die Frist eingehalten, DAZN nicht. Weil ein Gebot ohne dass die Absicherung nachgewiesen ist ist halt nichts wert, insbesondere wenn es schon frueher Probleme mit anderen Bietern diesbezueglich gegeben hat (Discovery) oder wenn es aktuell Probleme mit dem Bieter selbst gibt.

    nun es scheint, dass während des Bieterverfahrens, die Regularien / Anforderungen

    seitens DFL geändert wurden , so dass DAZN sich benachteiligt fühlt

    und wenn der Rechtsweg eingeschlagen wird so ist dass auch gut weil dann

    Transparenz geschaffen wird, die aktuell nicht vorhanden ist


    ich denke abwarten, es geht ja um die Rechte ab Saison 2025-2026

    ist also noch ein wenig Zeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja, aktuell schlaegt DAZN vor allem wild um sich und erinnert damit schwer an das Verhalten damals von Discovery. Sky war ja offenbar in der Lage ein gueltiges Gebot abzugeben, es war also moeglich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, aktuell schlaegt DAZN vor allem wild um sich und erinnert damit schwer an das Verhalten damals von Discovery. Sky war ja offenbar in der Lage ein gueltiges Gebot abzugeben, es war also moeglich.

    wirkt eben alles sehr widersprüchlich

    eigentlich soll DAZN das höchste Angebot abgegeben haben: ca. 80Mio höher als SKY

    und warum sollte die DFL auf höhere Einnahmen für die Vereine verzichten,

    wenn es vorher Finanziell alles korrekt abgelaufen ist


    DFL argumentiert mit der " Realität von sicheren Einnahmen " und daher die Forderung

    nach einer Bankbürgschaft, allerdings muss diese Forderung vorab im Bieterverfahren festgelegt sein,

    und da scheint es eben eine Interpretationslücke zu geben


    Es liegt an DAZN: ob Sie den Rechtsweg einschlagen oder nicht


    Als SKY und DAZN-Abonnent ist es mir Jacke wie Hose wer übertragen wird

    für mich zählt am Ende nur die Gesamt-Summe , die beide für Ihr Sport-Angebote abfordern werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das hat wirklich grosse Aehnlichkeit zu der Geschichte sellemols mit Discovery. Und interessanterweise hat DAZN ja bei deren schluessendlichem Ausstieg das Lizenzpaket von Discovery fuer etwas weniger Geld uebernommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was ich nicht verstehe: ich meine gelesen zu haben, dass Sky bereits am 2. Tag der Auktion den Zuschlag bekommen haben soll, trotz des höheren Gebotes von Dazn. Läuft die Auktion nicht über den gesamten Zeitraum von glaube ich 2 Wochen? So dass sich die Bietet gegenseitig überbieten können?

  • Was ich nicht verstehe: ich meine gelesen zu haben, dass Sky bereits am 2. Tag der Auktion den Zuschlag bekommen haben soll, trotz des höheren Gebotes von Dazn. Läuft die Auktion nicht über den gesamten Zeitraum von glaube ich 2 Wochen? So dass sich die Bietet gegenseitig überbieten können?

    Von der Logik schon

    DFL hat aber DAZN ausgeschlossen

    siehe Berichterstattung war dann das SKY Gebot

    das Einzige Welches die Bedingungen erfüllte

    die zur Zusage führte


    Aber es ja um die Rechte ab 2025

    kann ja noch was kommen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da wird jetzt erstmal hinter den Kulissen heftig gerungen. Sollte keine Einigkeit erzielt werden geht's ab vor den Richter und da wissen wir ja sind alle gleich. 🤣

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!