TV-Rechte im Fußball + Sender

  • Und wo widerspricht das dem was ich geschrieben habe? DAZN wirft mit Anschuldigungen um sich, bei der DFL, bei den Vereinen und beim Kartellamt. Das normale vorgehen ist dass das Kartellamt das untersucht und das bisherige Bieterverfahren ausgesetzt wird. Bis das abgeschlossen ist weiss keiner irgendetwas.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kosten für Sport im TV So viel Geld zahlt ein Fußballfan in Deutschland


    Dieser Artikel ist aus Ende letzten Jahres was an seiner Aktualität jedoch nicht viel ändert.

    Da bin ich mit meinen 12,95€ bei Magenta Sport ja noch bestens bedient. Und das obwohl ich mich wegen der letzten Preiserhöhung fast vom Balkon gestürzt hätte :P

    Also ich sehe schlimme Zeiten (Kosten) auf uns zukommen sobald wir in der Champions League auflaufen sollten.... :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Und wo widerspricht das dem was ich geschrieben habe? DAZN wirft mit Anschuldigungen um sich, bei der DFL, bei den Vereinen und beim Kartellamt. Das normale vorgehen ist dass das Kartellamt das untersucht und das bisherige Bieterverfahren ausgesetzt wird. Bis das abgeschlossen ist weiss keiner irgendetwas.

    ich widerspreche nicht Dir - sondern bewerte - ohne jegliche Kenntnis der Sachlage - das Vorgehen von DAZN als richtig ,

    denn Sie gehen an die Öffentlichkeit und schreiben, dass sich die Vertreter der DFL nicht seriös verhalten


    Warum sollte DAZN, das großes Interesse an den BULI-Rechten hat, hier sich mit dem Rechte-Vergeber in einen Rechts-Streit

    begeben, wenn es hier nicht substanzielle Ungereimtheiten gibt !!!


    und wenn man sieht wie der - letztendlich nicht zustande gekommene - Investorendeal abgelaufen ist

    bzw. erst mit dem - unklaren- Stimmverhalten von Herrn Kind zu einer Zustimmung kam

    dann kann man sich schon fragen: Merkwürdig, versuchen die DFL-Geschäftsführer unter der Hand Deals abzuschliessen ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kosten für Sport im TV So viel Geld zahlt ein Fußballfan in Deutschland


    Dieser Artikel ist aus Ende letzten Jahres was an seiner Aktualität jedoch nicht viel ändert.

    Da bin ich mit meinen 12,95€ bei Magenta Sport ja noch bestens bedient. Und das obwohl ich mich wegen der letzten Preiserhöhung fast vom Balkon gestürzt hätte :P

    Also ich sehe schlimme Zeiten (Kosten) auf uns zukommen sobald wir in der Champions League auflaufen sollten.... :(

    Stand bei mir: ich zahle für SKY-Komplett-ABO rund 35,00 und DAZN ( via SKY zugebucht ) 25,00

    dann Magenta-Sport via Telekom-Vertrag incl. Magenta-VA ca. 5,00


    also rund 65,00 und ich finde, dass ist schon ein Sümmchen und kann sich nicht jeder leisten

    und ja der Trend für diese Pakete wird sich jedes Jahr um 5-10% Steigern d.h. Ende des Jahrzehnts werden es 100,00 sein

    aber dann bin ich auch Renten-Empfänger und denke ich werde mich je nach Ausstattung des jeweiligen ABO

    mich von 2 von 3 trennen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also meine früheren Abo's (nur Fussball) waren schlichtweg auf den FCS ausgerichtet. Angefangen hat das mal mit Premiere, Nachfolger Sky.

    Deine Preise heute habe ich damals in DM bezahlt :P

    Nee, im ernst. Was da verlangt wird..... 8|

    Ich persönlich finde das es früher (nicht besser) aber einfacher war.

    Diese ganze Zersplitterung treibt zusätzlich die Kosten in die Höhe. Danke an die DFL und sonstigen mafiösen Vereinigungen..... :thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Warum sollte DAZN, das großes Interesse an den BULI-Rechten hat, hier sich mit dem Rechte-Vergeber in einen Rechts-Streit

    begeben, wenn es hier nicht substanzielle Ungereimtheiten gibt !!!

    Das ist natuerlich durchaus moeglich. Moeglich ist aber auch dass DAZN schlicht das schlechtere Angebot gemacht hat und jetzt seine Felle davonschwimmen sieht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist natuerlich durchaus moeglich. Moeglich ist aber auch dass DAZN schlicht das schlechtere Angebot gemacht hat und jetzt seine Felle davonschwimmen sieht.

    Laut Artikel hatte DAZN das bessere Angebot gemacht...Aber egal. So einen Vorgang gab es noch nie!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dieser ganze Abo Mist , gefühlt hundert Anbieter , ich bin mal gespannt wann sie auf den Trichter kommen das eine Halbzeit bei dem Anbieter und die zweite Halbzeit bei dem nächsten Anbieter zu sehen ist.


    Ich habe DAZN letztes Jahr gekündigt ( zu Teuer )und schaue Bundesliga jetzt für 10 Ocken live.

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Dieser ganze Abo Mist , gefühlt hundert Anbieter , ich bin mal gespannt wann sie auf den Trichter kommen das eine Halbzeit bei dem Anbieter und die zweite Halbzeit bei dem nächsten Anbieter zu sehen ist.


    Ich habe DAZN letztes Jahr gekündigt ( zu Teuer )und schaue Bundesliga jetzt für 10 Ocken live.

    Fragt sich nur noch wie lange. Als ich noch die legalen illegalen nutze zahlte ich 0 "Ocken" :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das was in dem Artikel gestanden hat ist die Position von DAZN und die DFL hat dem wohl widersprochen. Mal sehen wer da am Ende Recht hat. Vielleicht will auch nur DAZN ihre Chancen fuer die Sonntagsspiele verbessern. Weil so wie sich das hier anhoert haette Sky dann den Freitag und Samstag komplett. Dann haette DAZN wieder nur den Sonntag, bestenfalls. Falls Sky da nicht auch mitgeboten hat.


    Aus Zuschauersicht ist das natuerlich maximal unschoen dass man um hochklassigen Fussball zu schauen von vorneherein bei vier Anbietern Abos benoetigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das nicht so arg lange gutgehen wird. Vor allem fuer die Angebote die so nebenher laufen wie Motorsport, Eishockey, Handball oder Frauenfussball.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man sollte vielleicht schonmal die Popcornmaschine anwerfen und die Biervorraete auffuellen. Das koennte sehr unterhaltsam werden wenn alle anfangen ihre schmutzige Waesche zu waschen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und am Ende überträgt keiner ^^

    Kann nicht passieren, so wie es jetzt ist hat Sky ja die Rechte. DAZN greift diese Entscheidung an, aber es gibt Stand jetzt trotzdem zumindest einen Rechteinhaber.


    Liga 2 auf DSF wird bleiben

    DSF? Wer ist das? :P Bist du ein bisschen in den 90ern haengen geblieben? :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!