6. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:2)

  • Der mögliche Kader für das Spiel in München

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Steven Zellner

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Marin Sverko

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Sebastian Bösel

    Kianz Froese

    Fanol Perdedaj

    Manuel Zeitz

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Timm Golley

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr


    Fraglich (1)

    Christopher Schorch


    Ausfälle (3)

    Minos Gouras

    Jonas Singer

    Rasim Bulic

  • Bahn hat die Antwort auf Erdmann - Salgers Handspiel ungeahndet


    Zitat

    Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Nord-Süd-Duell im ersten Durchgang. Rostock begann entschlossen, die Löwen hielten dagegen. Und beide legten bei Ballbesitz den Vorwärtsgang ein. Die erste gute Chance hatte Lex, der nach Steinhart-Steilpass technisch fein zum Abschluss kam, aber geblockt wurde (13.). Auf der Gegenseite wurden Litka nach Dribbling und Breier im Nachsetzen im letzten Moment ausgebremst (17.). Nach einer Phase ohne Hochkaräter, jedoch weiterhin viel Dynamik, ersetzte Erdmann in der Schlussphase den angeschlagenen Wein (39.). Und der Ex-Rostocker köpfte wenig später eine Neudecker-Ecke zur Führung in die Maschen (42.).

  • Schwere Kost in Rostock


    Zitat

    Die Schlussphase mussten die Löwen in Unterzahl überstehen. Steinhart, der wegen Ballwegschlagens bereits die gelbe Karte erhalten hatte, sah nach einem Foul Gelb-Rot (83.). "Diese Entscheidung schmeckt mir auch nicht", konterte Köllner die Rostocker Schiedsrichter-Schelte; die erste Verwarnung gegen seinen Linksverteidiger fand er überzogen. Zu zwei gefährlichen Szenen kam der FC Hansa in Überzahl noch: Der kurz zuvor eingewechselte frühere Sechziger Korbinian Vollmann kam aus neun Metern zum Abschluss, seinen Schuss blockte Quirin Moll (89.). Und in der Nachspielzeit parierte 1860-Torwart Marco Hiller stark gegen Nik Omladic.

  • Erdmanns Fingerzeig: Tor und eine spezielle Geste...


    Zitat

    Er kam, traf und jubelte – mit einer Geste, die für Diskussionen sorgte. Es war nicht der Mittelfinger, den Dennis Erdmann zeigte, nachdem er 1860 in Führung geköpft hatte, aber es war ein benachbarter Finger – und Erdmann hatte ihn zuvor aus der Hose gezogen. Eine Provokation in Richtung der Hansa-Fans, die den früheren Rostocker mit Pfiffen empfangen hatten? Nein, sagte der Abwehrrecke auf exklusive Nachfrage unserer Zeitung und erklärte: „Das ist nur so’n kleiner Spaß gewesen – was ich mit den Jungs ab und an in der Kabine mache. Dann komme ich in die Dusche rein und zeig’ meinen Ringfinger. Ich glaube, es hat auch jeder darüber gelacht. Das gehört zum Fußball dazu. Gerade in der jetzigen Zeit muss man auch mal Lockerheit an den Tag legen und nicht immer alles so ernst und verbissen sehen.“ Ob das die Rostocker auch so sehen, ist nicht bekannt.

  • Rostock gegen TSV 1860: Ärger hoch drei an der Ostsee


    Zitat

    Szene zwei: Sechzigs doppelte Rettungstat trieb den Akteuren der Hansa-Kogge die Zornesröte ins Gesicht: Der unerfahrene Schiedsrichter Konrad Oldhafer (25) übersah ein Handspiel von 1860-Abwehrspieler Stephan Salger, bevor Kollege Dennis Dressel den Ball von der Linie kratzen konnte. Die Rettungsaktionen geschah zwar noch vor der Torlinie, der Ball verlor allerdings erst durch Salgers Berührung an Fahrt - und es hätte ohnehin Strafstoß für Rostock geben müssen. Erdmanns patzige Antwort nach Schlusspfiff bei "Magenta Sport": "Die Situation ist doch scheißegal! Die kannst du sowieso nicht mehr zurückholen. Wenn er mit der Hand dran war, war er mit der Hand dran. Ist halt nun mal so."

  • LÖWEN ERKÄMPFEN BEIM 1:1 EINEN PUNKT IN ROSTOCK.


    Zitat

    Ähnliches Bild wie zu Beginn auch zum Start der 2. Halbzeit: Rostock machte Druck und wurde bereits nach fünf Minuten belohnt. Nach einem Querpass von Nico Neidhart kam Bahn kurz vor der Strafraumgrenze frei zum Abschluss, setzte mit dem rechten Innenrist aus 17 Metern den Ball unhaltbar für Hiller ins rechte untere Eck zum 1:1 (50). Langsam konnten sich die Löwen wieder von dem Druck befreien, hatten einige gute Konterchancen, wo aber der finale Pass nicht den Adressaten fand. In der 62. Minute die Riesenchance für Breier. Max Rheinthaler kam auf der linken Seite bis zur Grundlinie, seine Hereingabe fand den vollkommen freistehenden Stürmer, der die Kugel aus zehn Metern rechts am Tor vorbeiballerte. Einem Drehschuss von Breier von der Strafraumgrenze fehlte die nötige Power, um Hiller zu überraschen (68.). Wenig später musste der Löwen-Keeper gegen Verhoek an der Strafraumgrenze klären, kurzfristig war sein Kasten verwaist, doch die Rostocker brachten den zweiten Ball nicht aufs Tor (70.). In der 74. Minute rettete Dennis Dressel auf der Linie. Nach einer Freistoßflanke kam Hiller beim Versuch der Faustabwehr nicht an den Ball, Breiers Schuss aus neun Metern aufs leere Tor hätte gepasst. Danach war die Partie minutenlang unterbrochen. Die Rostocker wollten erst den Ball hinter der Linie gesehen haben, dann reklamierten sie ein Handspiel von Stephan Salger. Der Schiedsrichter tauschte sich mit seinen Assistenten aus, letztlich ging es mit Einwurf weiter. Ab der 83. Minute waren die Löwen nur noch zu Zehnt. Steinhart, der wegen Ballwegschlagens bereits Gelb gesehen hatte, sah nach einem Foul Gelb-Rot. Dadurch ging es für die Sechzger in der Schlussphase nur noch darum, das Remis zu verteidigen. Der kurz zuvor eingewechselte Ex-Löwe Korbinian Vollmann kam nach Rechtsflanke aus neun Metern zum Abschluss, sein Schuss blockte Moll zur Ecke (89.). Fünf Minuten Nachspielzeit legte Schiedsrichter Konrad Oldhafer obenauf. In der 2. Minute der Overtime parierte Hiller einen Zwölf-Meter-Schuss von Nik Omladic. Das war die letzte Möglichkeit für die Gastgeber. Die Sechzger retteten den Punkt und bleiben weiterhin ungeschlagen.

  • KÖLLNER: „DIE ERSTEN 20 MINUTEN WAREN DAS BESTE IN DIESER SAISON!“


    Zitat

    Löwen-Trainer Michael Köllner sprach von einem intensiven und packenden Fight. „Bei beiden Mannschaften hat man gesehen, dass sie ihr Handwerk im Zweikampf verstehen, in einem robusten Spiel. Der Schiedsrichter hat dann alle Hände voll zu tun gehabt.“ Der 50-Jährige sah einen „super“ Auftakt von seinem Team. „Die 1. Halbzeit war sehr gut, sehr kontrolliert. Die ersten 20 Minuten waren das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben“, fand Köllner. Er bedauerte nur die verpasste „Riesenchance“ von Stefan Lex. „Rostock hat sich dann ins Match reingebissen.“ Beim Wechsel auf der Sechser-Position habe man dann Glück gehabt, „dass Erdmann gleich das 0:1 macht!“ Nach der Pause hätte seine Mannschaft nicht mehr die Räume schließen können. „Wir mussten dann das blöde 1:1 hinnehmen. Dann war klar, dass die Stimmung von den Rängen kommt, die Heimmannschaft vehement versucht, aufs 2:1 zu gehen. Wir haben uns aber mit allen Mitteln gewehrt und als Mannschaft super verteidigt. Am Ende sind wir hochzufrieden mit dem Punkt, den wir uns redlich erkämpft haben.“

  • Überblick: Mittwochspiele (3.Liga)


    Gesamt

    00 Spiele - 00 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 00:00-Tore


    Heim

    00 Spiele - 01 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen - 06:09-Tore


    Auswärts

    01 Spiele - 01 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 07:00-Tore



    Überblick

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano) ZS: 2.565

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

    11.08.10: Carl Zeiss Jena - FCS 0:7 (0:3) (Fuchs, Sieger, Zydko, Grgic, Otto, 2x Özbek) ZS: 7.005

  • Bilanz gegen 1860 München


    Gesamt

    21 Spiele - 03 Siege - 08 Unentschieden - 10 Niederlagen - 22:36-Tore


    Heim

    11 Spiele - 03 Siege - 04 Unentschieden - 04 Niederlagen - 16:16-Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 00 Siege - 04 Unentschieden - 06 Niederlagen - 06:20-Tore




    Übersicht

    27.05.18: 1860 - FCS 2:2 (0:1) (Jacob, ET) ZS: 12.500 (Aufstiegsspiele 3.Liga)

    24.05.18: FCS - 1860 2:3 (1:1) (Jänicke, Schmidt) ZS: 6.800 (Aufstiegsspiele 3.Liga)

    07.05.06: 1860 - FCS 1:0 (1:0) ZS: 60.000 (2.Bundesliga)

    11.12.05: FCS - 1860 0:0 ZS: 7.800 (2.Bundesliga)

    17.04.05: 1860 - FCS 1:1 (1:0) (Örtülü) ZS: 19.100 (2.Bundesliga)

    07.11.04: FCS - 1860 4:1 (2:1) (Bencik, Diane, Hagner, Örtülü) ZS: 13.000

    31.03.94: 1860 - FCS 2:0 (1:0) ZS: 19.000 (2.Bundesliga)

    04.09.93: FCS - 1860 0:2 (0:1) ZS: 11.200 (2.Bundesliga)

    19.10.91: 1860 - FCS 0:0 ZS: 14.000 (2.Bundesliga)

    11.08.91: FCS - 1860 1:1 (1:1) (Preetz) ZS: 12.000 (2.Bundesliga)

    09.06.79: 1860 - FCS 3:1 (2:0) (Heck) ZS: 40.000 (2.Bundesliga)

    17.12.78: FCS - 1860 3:1 (0:0) (Denz, Heck, Schwartz) ZS: 8.000 (2.Bundesliga)

    29.04.78: 1860 - FCS 2:0 (1:0) ZS: 7.000 (Bundesliga)

    03.12.77: FCS - 1860 1:1 (1:0) (Stegmayer) ZS: 18.000 (Bundesliga)

    06.03.76: FCS - 1860 2:2 (1:2) (Semlitsch, Traser) ZS: 20.000 (2.Bundesliga)

    06.09.75: 1860 - FCS 1:1 (0:1) (Schmitt) ZS: 45.000 (2.Bundesliga)

    08.03.75: 1860 - FCS 1:0 (0:0) ZS: 60.000 (2.Bundesliga)

    15.09.74: FCS - 1860 1:0 (0:0) (Fazlic) ZS: 15.000 (2.Bundesliga)

    20.05.64: FCS - 1860 1:3 (1:2) (Hesse) ZS: 8.000 (DFB-Pokal)

    21.03.64: FCS - 1860 1:2 (0:1) (Vollmar) ZS: 15.000 (Bundesliga)

    09.11.63: 1860 - FCS 7:1 (1:1) (Rinas) ZS: 38.000 (Bundesliga)

  • Die Kadersituation der Löwen in Rostock


    Startelf

    Marco Hiller (TW)

    Marius Willsch (RV)

    Stephan Salger (IV)

    Quirin Moll (IV)

    Philipp Steinhart (LV)

    Daniel Wein (DM)

    Richard Neudecker (RM)

    Dennis Dressel (ZM)

    Erik Tallig (ZM)

    Stefan Lex (LM)

    Sascha Mölders (ST)


    Ersatzbank

    Tom Kretzschmar (TW)

    Semi Belkahia (IV)

    Maxim Gresler (LV)

    Dennis Erdmann (DM)

    Fabian Greilinger (LM)

    Johann Djayo (ST)

    Martin Pusic (ST)


    Nicht im Kader

    György Szekely (TW)

    Niklas Lang (IV)

    Leon Klassen (LV)

    Ahanna Agbowo (RV)

    Markus Mannhardt (DM)

    Tim Linsbichler (ST)

    Matthew Durrans (ST)

  • Spiele gegen Deutsche Meister (nur Bundesliga) (seit 2000)


    Bilanz

    20 Spiele - 07 Siege - 05 Unentschieden - 08 Niederlagen - 26:31-Tore


    Heim

    10 Spiele - 05 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 18:14-Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 08:17-Tore



    Übersicht

    29.10.19: FCS - 1.FC Köln 3:2 (0:0) (Schorch, Jurcher, Jänicke) ZS: 6.800

    27.05.18: 1860 München - FCS 2:2 (0:1) (ET, Jacob) ZS: 12.500

    24.05.18: FCS - 1860 München 2:3 (1:1) (Jänicke, Schmidt) ZS: 6.800

    03.12.13: FCS - Borussia Dortmund 0:2 (0:1) ZS: 30.931 (DFB-Pokal)

    04.08.13: FCS - Werder Bremen 3:1 n.V (1:1) (Fischer, Stegerer, Ziemer) ZS: 15.424 (DFB-Pokal)

    11.12.10: Eintracht Braunschweig - FCS 1:0 (0:0) ZS: 15.300

    31.07.10: FCS - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0) ZS: 7.294

    14.05.06: FCS - Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0) (Hajdarovic, Dudic) ZS: 3.700

    07.05.06: 1860 München - FCS 1:0 (1:0) ZS: 60.000

    18.12.05: Eintracht Braunschweig - FCS 1:2 (0:0) (Amri, Örtülü) ZS: 16.800

    11.12.05: FCS - 1860 München 0:0 ZS: 7.800

    17.04.05: 1860 München - FCS 1:1 (1:0) (Örtülü) ZS: 19.100

    07.03.05: 1.FC Köln - FCS 3:1 (3:0) (Thiebaut) ZS: 31.000

    07.11.04: FCS - 1860 München 4:1 (2:1) (Bencik, Diane, Hagner, Örtülü) ZS: 13.000

    03.10.04: FCS - 1.FC Köln 2:0 (1:0) (2x Diane) ZS: 17.500

    21.08.04: FCS - 1.FC Köln 1:4 (1:3) (Örtülü) ZS: 10.000

    06.04.01: 1.FC Nürnberg - FCS 0:1 (0:0) (Choji) ZS: 17.100

    17.12.00: FCS - Borussia M´Gladbach 0:4 (0:1) ZS: 21.700

    06.11.00: FCS - 1.FC Nürnberg 2:2 (1:0) (Krieg, Hutwelker) ZS: 13.600

    12.08.00: Borussia M´Gladbach - FCS 0:0 ZS: 30.350

  • Bilanz: Die letzten 20 Spiele gegen Vereine aus Bayern


    Gesamt

    20 Spiele - 08 Siege - 04 Unentschieden - 08 Niederlagen - 30:32-Tore


    Heim

    12 Spiele - 07 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 22:17-Tore


    Auswärts

    08 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 05 Niederlagen - 08:15-Tore



    Überblick

    18.10.20: FCS - SpVgg Unterhaching 2:1 (0:0) (Mendler, Jacob) ZS: 0

    14.09.19: FCS - Bayern Alzenau 0:2 (0:1) ZS: 2.923

    11.08.19: FCS - Jahn Regensburg 3:2 (0:0) (2x Jurcher, Zeitz) ZS: 5.021

    27.05.18: 1860 - FCS 2:2 (0:1) (ET, Jacob) ZS: 12.500

    24.05.18: FCS - 1860 2:3 (1:1) (Jänicke, Schmidt) ZS: 6.800

    26.04.14: FCS - Wacker Burghausen 1:1 (0:1) (Hoffmann) ZS: 2.846

    01.03.13: FCS - SSV Jahn 3:2 (1:1) (Ziemer, Mandt, Ishihara) ZS: 4.273

    15.02.14: FCS - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0) (Ziemer) ZS: 3.323

    23.11.13: Wacker Burghausen - FCS 1:2 (1:1)

    07.09.13: SSV Jahn - FCS 2:0 (0:0) ZS: 3.228

    31.08.13: SpVgg Unterhaching - FCS 3:1 (1:0) (Maek) ZS: 2.200

    15.03.13: SpVgg Unterhaching - FCS 0:0 ZS: 1.150

    09.02.13: Wackerg Burghausen - FCS 2:1 (1:0) (Stegerer) ZS: 2.000

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    25.08.12: FCS - Wacker Burghausen 3:0 (2:0) (2x Kohler, Hayer) ZS: 3.405

    05.05.12: FCS - SpVgg Unterhaching 4:2 (3:1) (Wurtz, Stiefler, Özbek, Ziemer) ZS: 3.461

    07.04.12: FCS - Wacker Burghausen 0:0 ZS: 3.878

    24.03.12: FCS - SSV Jahn 1:0 (0:0) (Stiefler) ZS: 4.136

    02.12.11: SpVgg Unterhaching - FCS 3:2 (1:2) (Sökler, Laux) ZS: 1.350

    22.10.11: Wacker Burghausen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 2.750

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen


    TSV 1860 München


    Voraussichtliche Aufstellung

    Hiller - Erdmann, Moll, Salger - Willsch, Tallig, Neudecker, Dressel - Lex - Mölders, Pusic


    Es fehlen

    Klassen (Mandelentzündung), Lang (Sprunggelenkprobleme), Steinhart (Gelb-Rot-Sperre), Wein (Oberschenkelprobleme)



    Saarbrücken


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Barylla, Zellner, Sverko, Mar. Müller - Zeitz - Jänicke, Froese - Mendler, Shipnoski - Jacob


    Es fehlen

    Bulic (Handbruch), Gouras (Schlüsselbeinbruch), Schorch (Erkältung), Singer (muskuläre Probleme)

  • In der englischen Woche bleiben dem FCS gerade einmal zwei spielfreie Tage vor dem Auswärtsspiel in München. In diesen Tagen steht vor allem die Regeneration und die taktische Vorbereitung auf die Löwen im Vordergrund. Los geht es für den FCS am heutigen Montag um 10:30 Uhr. Am Dienstag wird dann um 10:00 Uhr trainiert und für Mittwoch ist noch ein Anschwitzen um 11:00 Uhr geplant. Laut Trainingsplan übrigens im Sportfeld. Sollte dies kein Tippfehler sein dürfte man wohl wie Unterhaching mit dem Flugzeug nach München reisen.


    Aus personeller Sicht dürften sich nicht so viele Dinge ändern. Einen verletzten Spieler hatte man nach Unterhaching (soweit bekannt) nicht zu beklagen, Christopher Schorch könnte dafür wieder mehr eine Alternative sein als er es gegen Unterhaching war. Auch Perdedaj und Uaferro werden zumindest drei Tage weiter sein. Jonas Singer und Rasim Bulic dürften weiterhin nicht zur Verfügung stehen.




    Überblick


    Montag

    10.30 Uhr Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    10.00 Uhr Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    11.00 Uhr Training FC-Sportfeld

    19.00 Uhr TSV 1860 München - FCS München

  • Training heute morgen mit 16 Spielern auf dem Platz

    Die anderen im Kraftraum & auf dem Ergometer

    Schorch wieder dabei

    Training morgen ist um 10.00 Uhr

    Abfahrt nach München mit dem Bus 12.00 Uhr


    4cf05c607f.jpg


    5ed470cde3.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!