7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 3:4 (0:4)

  • Heimspiel gegen Wehen. Was ist gegen die Hessen möglich? 12

    1. Sieg! (9) 75%
    2. Remis! (1) 8%
    3. Niederlage! (2) 17%

    Datum: Samstag, 4.September 2021 (Rahmenterminplan)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/HR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, HR









    1.FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Nach der englischen Woche zum Endes des Augustes geht es anschließend wieder im normalen Takt weiter und der FCS empfängt am siebten Spieltag den SV Wehen Wiesbaden im Park. Letzte Saison trennten sich die Teams in beiden Fällen mit einem Unentschieden. Die Terminierung der Begegnung soll am Montag bekannt gegeben werden. Die Saarland Hurricanes wollen am Samstag, 4.September (17:00 Uhr) ist letztes Saisonheimspiel in der regulären Saison austragen.

  • Trotz Überlegenheit und besserer Chancen kam Wiesbaden nur mit einem Unentschieden aus Freiburg zurück, das erste Heimspiel soll den ersten Sieg bringen. Der Gegner hat es in sich, mit 1860 München kommt einer der Ligafavoriten in die Brita-Arena. Mangels Zuschauerzuspruch hat der SVWW im Gästefans weitere Karten freigegeben.

  • Wo steht Wiesbaden? Nach zwei Spieltagen in der Liga lässt sich dies noch schwer sagen. Sowohl in Freiburg als auch gegen 1860 München gab es zwei torlose Remis. Am Samstag will man nun im DFB-Pokal eine große Sensation schaffen. Borussia Dortmund kommt nach Wiesbaden, das Stadion ist ausverkauft. Das Spiel soll trotz Corona-Fälle beim BVB über die Bühne gehen.

  • Im Pokal gegen Dortmund hatte Wiesbaden erwartungsgemäß keine Chance, in der Liga war man bisher als Minimalist unterwegs. Sowohl in Freiburg als auch zuhause gegen 1860 München gab es zwei Unentschieden ohne Tore. Die ersten eigenen Treffer und den ersten Sieg will man am Samstag holen. Dann ist man zu Gast bei Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück.

  • Erster Saisonsieg für Wiesbaden. In Osnabrück gewinnt der SVWW durch einen Last-Minute-Treffer von Carstens mit 1:0 und steht nun bei fünf Punkten.


    Aufstellung

    Stritzel - Fechner, Mockenhaupt, Gürleyen, Kempe - Jacobsen, E. Taffertshofer - Lankford, Wurtz, Thiel - Nilsson

  • Ein Last-Minute-Tor in Osnabrück brachte Wiesbaden den ersten Saisonsieg, nun will man in der englischen Woche nachlegen und in der Liga ungeschlagen bleiben. Sonntag kommt Aufsteiger Havelse nach Wiesbaden, in der englischen Woche folgt das Gastspiel beim MSV Duisburg und das Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg. Anfang September kommt Wiesbaden dann in den Park.

  • Das Heimspiel gegen Wiesbaden wird - sofern dann weiter die aktuell gültigen Zuschauerbedingungen gelten - ein erster echter Härtetest für das neue Publikum. Bisher wurde der neue Park ja trotz der schwierigen Umstände richtig gut angekommen. Osnabrück und Magdeburg im Heimbereich ausverkauft, Duisburg immerhin fast ausverkauft. Es waren aber auch drei attraktive Gegner. Wiesbaden und Türkgücü danach werden nun die ersten Heimspiele ohne attraktiven Gegnernamen und ohne großen Gästeanhang sein. Da wird man dann sehen, welchen Sprung man möglicherweise mit dem Stadion bei normalen Heimspielen tätigen kann oder konnte. Bisher konnte man meine persönlichen Erwartungen (der in einem Schnitt von 5.100 Zuschauern enden würde) immer übertreffen.

  • Sorry, aber Wehen-Wiesbaden ist inzwischen auch ein etablierter Club, zumindest im Südwesten. Klar fehlt die Tradition, aber die haben schon zweite Liga gespielt und gehören seit über 20 Jahren zum „Stamm“ der Dritten Liga bzw. der Vorgängerliga Regionalliga Süd. Die sind mir irgendwie „vertrauter“ wie viele andere Vereine der Dritten Liga.


    Wenn wir ein gutes Spiel gegen Magdeburg zeigen, wage ich die Prognose, dass auch Wehen-Wiesbaden ausverkauft sein wird.

  • Der nächste Heimspielgegner hat gegen Havelse - wie zuvor gegen Osnabrück - spät den Siegtreffer gemacht und ist mit acht Punkten sehr gut gestartet. Morgen ist man nun zu Gast beim MSV Duisburg. Am Samstag empfängt man den 1.FC Magdeburg.

  • Der neue Spitzenreiter ist Wiesbaden. Am Mittwoch gewann man in Duisburg mit 2:0. Das kann das nächste Spitzenspiel unter Flutlicht im Park werden.


    Aufstellung in Duisburg

    Stritzel - Stanic, Mockenhaupt, Carstens, Kempe - Jacobsen, Taffertshofer - Goppel, Prokop, Hollerbach - Nilsson

  • Da das Heimspiel gegen Wehen schon in 8 Tagen ist wäre es clever den Vorverkauf schon morgen zu starten. Und den freien Verkauf dann am Samstag.

    Dann könnte man die Euphorie des Sieges mitnehmen und schnell viele Tickets absetzen. Aktuell ist es schon wieder Spitzenspiel gegen den Tabellenführer...


    Natürlich vorbehaltlich das auch wieder 6400 ins Stadion dürfen... ;)

  • Definitiv sollte man so schnell wie möglich starten. Es hängt aber alles wie immer an den zuständigen Behörden und deren Zustimmung.


    Mit dem Sieg gestern und der Stimmung hat man sicher eine gute Basis gelegt. Sonntag in Würzburg kann man weiter nachlegen. "Nur" gegen Wiesbaden ausverkauft zu haben wäre geil, zumal wieder unter Flutlicht. Ich würde aber auch schon ein ähnliches Szenario wie gegen Duisburg sehr gut finden

  • Laut Gerüchten (ein Fans hat heute auf der GS angerufen) soll der Vorverkauf für Mitglieder ab Montag starten. Der freie dann ab Dienstag.

    Finde ich für ein Spiel Freitag Abends schon sehr spät. Ein Grund könnte sein das man neue Corona Bestimmungen am Wochenende abwarten will :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!