8. Spieltag, SpVgg Bayreuth - 1. FC Saarbrücken 0:6 (0:3)

  • Fakt ist JL hat zurecht etwas gefordert und das wurde bis jetzt besser als gut erfüllt. Diese Forderung kam zur rechten Zeit und hat noch mal einen gewissen Punch mitgegeben. Jetzt steht das nächste schwere Spiel an. Ein Flutlichtspiel vor viele Zuschauern in Essen an einem Montag ist eine starke Herausforderung. Essen ist etwas besser in der Spielanlage und gefährliche nach vorne. Aber auch die stehen nicht umsonst unten mit 17 Gegentoren und erst einem Sieg. Deswegen hoffe ich auf das gleiche System mit Doppelspitze Jacob-Cuni.

  • Wünsche dir, dass du möglichst bald Freude am FC findest. Wenn die Realitäten nächste Saison Abstiegskampf in Liga 2 heißen, wird es weniger freudig als zur Zeit.

    Noch ist es längst nicht so weit. Die Saison kann noch in jede Richtung gehen. Nach 8 Spieltagen lässt sich dazu noch keinerlei Aussagen machen. Wenn wir so spielen wie gestern und dabei noch kompakte Stabilität nach hinten behalten, dann (kann) es funktionieren. Aber nicht mit der Spielweise die wir vorher seit Wochen und Monaten gesehen haben. Wir müssen aktiv bleiben von der ersten bis zur letzten Minute und Offensive Spielideen haben. Dann ist es auch nicht schlimm wenn man mal ein Gegentor kassiert. Wir müssen lernen Spiel zu übernehmen und an uns ziehen und nicht den Gegner das Spiel machen lassen - vor allem nicht zu Hause. Egal wie der Gegner in dieser Liga heißt.

  • Fakt ist JL hat zurecht etwas gefordert und das wurde bis jetzt besser als gut erfüllt. Diese Forderung kam zur rechten Zeit und hat noch mal einen gewissen Punch mitgegeben. Jetzt steht das nächste schwere Spiel an. Ein Flutlichtspiel vor viele Zuschauern in Essen an einem Montag ist eine starke Herausforderung. Essen ist etwas besser in der Spielanlage und gefährliche nach vorne. Aber auch die stehen nicht umsonst unten mit 17 Gegentoren und erst einem Sieg. Deswegen hoffe ich auf das gleiche System mit Doppelspitze Jacob-Cuni.

    Essen ist in der Formkurve etwas gestiegen und nach dem sehr holprigen Start nun in der Findungsphase um sich in der Liga zu sammeln.

    Natürlich wird das kein leichtes Spiel. Wir fahren aber natürlich auch nicht hin um Punkte zu verlieren. Daher den Kampf annehmen und das Ding professionell ziehen. Es soll sich nur keiner nach dem Spiel wagen zu sagen, wir haben nur gepunktet weil essen so schwach war

  • Essen ist in der Formkurve etwas gestiegen und nach dem sehr holprigen Start nun in der Findungsphase um sich in der Liga zu sammeln.

    Natürlich wird das kein leichtes Spiel. Wir fahren aber natürlich auch nicht hin um Punkte zu verlieren. Daher den Kampf annehmen und das Ding professionell ziehen. Es soll sich nur keiner nach dem Spiel wagen zu sagen, wir haben nur gepunktet weil essen so schwach war

    Es kommt auf die Art und Weise an wie man spielt und wie man gewinnt. Aktiv bleiben und nicht passiv werden nach einem Treffer. Ein glücklicher Sieg wird die Stimmen nicht verstummen lassen die Luginger angestoßen hat. Wir müssen das Selbstbewusstsein haben das Spiel an uns zu ziehen und auch da ein klaren Sieg einzufahren. Natürlich nicht nochmal ein 6:0 aber ein sicherer Sieg bei dem man nicht zum Ende noch zittern muss. Sowas muss gegen solche Mannschaft zu unserem Selbstverständnis werden, wenn man ein spitzenteam sein will. Ansonsten müssen wir wie Luginger es sagt unsere Zielsetzung neu definieren

  • Also wer heute was zu meckern hat dem ist aber echt nicht mehr zu helfen. :(

    Ich denke die Mannschaft und UK haben aus dem Spiel zumindest eine wichtige Erkenntnis mitgenommen.

    Nämlich einfach dass es geht. Das man sich belohnt wenn man nach vorne spielt und in den Offensivbemühungen auch nach einer Führung nicht nachlässt.

    Auch wenn einige den Bayreuthern seit gestern die Drittligatauglichkeit absprechen, 6 Buden musst du erstmal machen.


    Jedenfalls bin ich auch gegen Essen guter Dinge. ;)

    Immer an das große Ziel denken. 7 Punkte aus 2 Spielen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es kommt auf die Art und Weise an wie man spielt und wie man gewinnt. Ein glücklicher Sieg wird die Stimmen nicht verstummen lassen die Luginger angestoßen hat.

    Diese Stimmen kann man halt nur immer weniger ernst nehmen.

    Schau dir die Fakten an.


    Es ist inzwischen eine endlos lange Liste an Indikatoren die aufzeigt, dass der FCS die Spitzenmannschaft der Liga zur Zeit ist

  • Ich meckere nicht. Ich fand das Spiel gestern gut und das Ergebnis was sehr gut. Doch die Frage ist wird man den Impuls den Luginger hereingebracht hat verstanden haben und künftig weiterhin zeigen. Das muss man erstmal abwarten.

  • Diese Stimmen kann man halt nur immer weniger ernst nehmen.

    Schau dir die Fakten an.


    Es ist inzwischen eine endlos lange Liste an Indikatoren die aufzeigt, dass der FCS die Spitzenmannschaft der Liga zur Zeit ist

    Das einzigste in dem wir besser sind bisher als die anderen vor uns sind die Gegentore. Das ist super. Alles andere in Sachen Ideen, Spielweise, Tore sind die SVE und 1860 noch vor uns zu sehen.

  • Ich meckere nicht. Ich fand das Spiel gestern gut und das Ergebnis was sehr gut. Doch die Frage ist wird man den Impuls den Luginger hereingebracht hat verstanden haben und künftig weiterhin zeigen. Das muss man erstmal abwarten.

    Jürgen ist seit dieser Woche unser Impulsgeber. ;) Für den Rest der Saison.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jürgen ist seit dieser Woche unser Impulsgeber. ;) Für den Rest der Saison.

    Das muss man sehen. Allerdings kann sich das auch abnutzen, wenn Luginger dies Woche für Woche fordern muss sprich wenn nicht der Trainer beginnt die selbe Überzeugung zu haben bzgl. der Spielweise. Das kann dann auch schnell zu Meinungsverschiedenheiten führen oder zu Unstimmigkeiten in der Mannschaft - auch im Bezug auf den Trainer. Ich glaube das unsere Spieler eher so spielen möchten wie Luginger es fordert (und es auch könnten). Aktiv bleiben und auf Tore gehen. Das ist das Naturell eines Spielers der kicken will.


    Bisher war die Spielwiese nicht so von UK, denn sonst hätte Luginger nicht die klaren Worte die Woche finden müssen um ein Signal an UK zu senden

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Das muss man sehen. Allerdings kann sich das auch abnutzen, wenn Luginger dies Woche für Woche fordern muss sprich wenn nicht der Trainer beginnt die selbe Überzeugung zu haben bzgl. der Spielweise. Das kann dann auch schnell zu Meinungsverschiedenheiten führen oder zu Unstimmigkeiten in der Mannschaft - auch im Bezug auf den Trainer. Ich glaube das die Spieler eher so spielen möchten wie Luginger es fordert. Aktiv bleiben und auf Tore gehen. Das ist das Naturell eines Spielers der kicken will.


    Bisher war die Spielwiese nicht so von UK, denn sonst hätte Luginger nicht die klaren Worte die Woche finden müssen um ein Signal an UK zu senden

    Denk dran. Der Jürgen kann auch Trainer :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Denk dran. Der Jürgen kann auch Trainer :)

    Was aber damals auch ziemlich schief ging bei uns. Glaube er sollte eher in seiner Rolle bleiben bei uns. Aus der Position des Sportdirektors den Trainerjob im selben Verein übernehmen, glaube ich wäre keine gute Situation

  • Abgestiegen sind wir nicht wegen luginger, sondern wegen lugingers Entlassung. Niemals vergessen.

    Ja aber aus der Situation des Sportdirektors den trainerjob übernehmen kann schnell zu einem Machtgerangel/Kompetenzgerangel führen und zur Unruhe hinsichtlich eines neuen Sportfirektors, der sich dann immer mit seinem Vorgänger zusammen setzen muss. Keine gute Situation.


    Zudem schmeckt aufgewärmtes selten gut. Momentan haben wir kein Problem auf der Position des Sportdirektors. Man sollte da nicht neben der Trainerdiskusion und der Spielweise ein neues Fass aufmachen. Das kann uns schnell den Boden unter den Füßen wegreisen. Sollte man nicht tun

  • Abgestiegen sind wir nicht wegen luginger, sondern wegen lugingers Entlassung. Niemals vergessen.

    Nein, wegen der damaligen lausigen Kader-Planung - aber das ist wohl einfach zuviel Vergangenheit

    aber ein Thema, dass Luginger immer beschäftigen sollte: aus der Vergangenheit lernen

    nur eine positive Fehler-Kultur kann auf Dauer zum Erfolg führen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja aber aus der Situation des Sportdirektors den trainerjob übernehmen kann schnell zu einem Machtgerangel führen und zur Unruhe hinsichtlich eines neuen Sportfirektors der sich dann immer mit seinem Vorgänger zusammen setzen muss. Keine gute Situation.


    Zudem schmeckt aufgewärmtes selten gut.

    Weiß nicht worauf du hinaus willst.

    Dass luginger koschinat raus wirft um selbst den Trainerstuhl einzunehmen? Skuls Kommentar war saarkasmus :rolleyes: :/

  • Nein, wegen der damaligen lausigen Kader-Planung - aber das ist wohl einfach zuviel Vergangenheit

    aber ein Thema, dass Luginger immer beschäftigen sollte: aus der Vergangenheit lernen

    nur eine positive Fehler-Kultur kann auf Dauer zum Erfolg führen

    Es wurde ja immer auf sparflamme gelebt, bis es dann nach Lugingers entlassung hieß "nichts sei teurer als der Abstieg"... gelernt hat man draus. Das Umfeld nur nicht vollumfänglich

  • Ja aber aus der Situation des Sportdirektors den trainerjob übernehmen kann schnell zu einem Machtgerangel/Kompetenzgerangel führen und zur Unruhe hinsichtlich eines neuen Sportfirektors, der sich dann immer mit seinem Vorgänger zusammen setzen muss. Keine gute Situation.


    Zudem schmeckt aufgewärmtes selten gut.

    Stimmt - Aufgewärmte, sinnfreie Posts sind absolut geschmacklos, widerlich und ekelhaft

  • Weiß nicht worauf du hinaus willst.

    Dass luginger koschinat raus wirft um selbst den Trainerstuhl einzunehmen? Skuls Kommentar war saarkasmus :rolleyes: :/

    Ich möchte darauf hinaus, das ich nur sagen möchte, es wäre eine sehr schlechte Lösung wenn sich Luginger aus der Rolle eines Sportdirektors auf die des Trainerstuhls setzt. Er soll in seiner Rolle bleiben. Ich habe den Sarkasmus verstanden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!