3. Liga - Saison 2023/24

  • zum Glück hat das Saarland 17 km nordöstlich von Saarbrücken einen Verein, der professionell arbeitet.

    Naja dann sollte man sich wirklich mal mit dem Projekt beschäftigen. Dort gedeiht die Individualität auch nicht vor sich hin. Viel Klonarmee gezüchte, dazu haben die so vielen kleine Vereinen hier ihre ganze Jugendarbeit mit Pay-to-Win zerstört. Elversberg macht den Geldkoffer auf und die halbe Saarjugend ist hingepilgert, selbst wenn nur 2 von 20 zünden reicht das. Kinder von kleineren Vereinen die dann nicht so talentiert sind, oder gerne in der Heimat kicken weil man kann zu Fuß hin, bekommen kein richtiges Training mehr zu stande weil keiner mehr da war. Ich mag so ein Verhalten nicht, denn Menschen die auf Inklusion angewiesen sind brauchen ihren kleinen Verein vor Ort der funktioniert. Wird von Jahr zu Jahr schwerer, müsste man noch ausweiten das Thema, Aussterben Randsportarten, mangelnde Motivation von den Netflix'n'Chill/Nachmittagsbetreuungs-Eltern.

    Komm mir hier im Forum bitte nicht mit Elversberg, Bah...

  • Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß im Stadion wie diese Saison, in erster Linie bei den Pokalspielen, aber auch bei einigen spektakulären Ligaspielen.

    Zum Aufstieg hat es aus bekannten und auch hier in Endlosschleife diskutieren Gründen leider nicht gereicht.

    Daraus gilt es in der kommenden Saison zu lernen.

    Ich freue mich auf die nächste Saison. Wann beginnt eigentlich der DK Verkauf?

  • naja , man geht mit dem Trainer der zum wiederholten male den Aufstieg leichtfertig verspielt hat in die neue Saison. Also haben wir nichts daraus gelernt. Wäre die DFB Pokal Saison nicht, wären die Stimmen gegen ihn lauter. Ich bin gespannt,ob er es wieder verbockt, oder aus den Fehlern gelernt hat.

  • Das Thema Jugendfußball im Saarland und die entsprechenden Probleme wird hier allerdings etwas einseitig, vereinfacht und verzerrt dargestellt.

    Richtig ist, dass weniger Ehrenamt auch dazu führt, dass es weniger Trainer und Eltern gibt, die sich im Jugendfußball engagieren und es gibt auch immer weniger Nachwuchs an Schiedsrichtern usw. Aber das Problem liegt auch bei den Kindern und Jugendlichen selbst, die immer weniger Interesse daran haben, sich zu bewegen, Fußball aktiv zu spielen oder in Vereinen unterwegs zu sein.

    In meiner Kindheit und Jugend haben wir, neben dem Vereinsfußball, jeden Tag nach der Schule oder in den Ferien den ganzen Tag selbst gekickt. Diese Bolzplätze von damals sind seit vielen Jahren komplett verwaist. Die Kids von heute spielen lieber Fußball an der PlayStation neben Fortnite, Minecraft, Call ob Duty und Co. Außerdem wollen viele inzwischen lieber YouTuber oder Influencer werden anstatt Fußballer.

    Ein NLZ ist Voraussetzung der DFL für die Lizenzerteilung zur 2. Liga seit vielen Jahren und gerade im Nachwuchsbereich hatte Elversberg einiges nachzuholen im Vergleich zum FCS im Saarland. Wir hatten jahrzehntelang das Monopol im Jugendfußball im Saarland und sämtliche Talente von den Dorfvereinen auf den Rodenhof gelockt. Früher kam die Konkurrenz aus Lautern im Südwesten, inzwischen hat man eben auch Konkurrenz im eigenen Bundesland.

  • naja , man geht mit dem Trainer der zum wiederholten male den Aufstieg leichtfertig verspielt hat in die neue Saison. Also haben wir nichts daraus gelernt. Wäre die DFB Pokal Saison nicht, wären die Stimmen gegen ihn lauter. Ich bin gespannt,ob er es wieder verbockt, oder aus den Fehlern gelernt hat.

    Dir ist bewusst, dass es auch Spieler gibt, die auf dem Platz stehen, oder?

  • und wenn es nicht läuft wie vom Trainer vorgegeben , dann steht diesee außen um einzugreifen. Ein vrrbaler Ausbruch würde mir da genügen , aber hast mal seine Körprrsprache gesehen ? Dieses selbstfefällige Grinsen, Kaugummi kauend sitzt er da mit verschränkten Armrn und Beinen.Also wirklich....

  • Saar-Seb 19. Mai 2024 um 18:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!