37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die extreme Erwartungshaltung (mal wieder). Da wird von möglichen Niederlagen der Elven oder Wehen gesprochen usw usw.

    Dabei müssen wir zuerst mal unsere Hausaufgaben machen, und das wird gegen Duisburg schwer genug. Die können befreit aufspielen und werden nicht abschenken.

    Meistens stimmt das aber diesmal sind alle außer Dresden vor uns dran, dann sehen wir was möglich ist.


    Das wir so gut wie sicher werden beide Spiele gewinnen müssen sollte denke ich klar sein

  • Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die extreme Erwartungshaltung (mal wieder). Da wird von möglichen Niederlagen der Elven oder Wehen gesprochen usw usw.

    Dabei müssen wir zuerst mal unsere Hausaufgaben machen, und das wird gegen Duisburg schwer genug. Die können befreit aufspielen und werden nicht abschenken.

    Wehen und Elversberg können nicht beide 3 Punkte am nächsten Spieltag holen. Wenn Wehen maximal ein unentschieden holt ist für uns das minimal Ziel der gegnerpatzer erreicht und wir können aus eigener Kraft in die Relegation

  • Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die extreme Erwartungshaltung (mal wieder). Da wird von möglichen Niederlagen der Elven oder Wehen gesprochen usw usw.

    Dabei müssen wir zuerst mal unsere Hausaufgaben machen, und das wird gegen Duisburg schwer genug. Die können befreit aufspielen und werden nicht abschenken.

    Die Erwartungshaltung ist positiv und so muss auch die Mannschaft in das Spiel in Duisburg gehen.Volle Konzentration und alles geben für unseren FCS und seinen Schweinegeilen Fans ...nur der FCS

  • Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die extreme Erwartungshaltung (mal wieder). Da wird von möglichen Niederlagen der Elven oder Wehen gesprochen usw usw.

    Dabei müssen wir zuerst mal unsere Hausaufgaben machen, und das wird gegen Duisburg schwer genug. Die können befreit aufspielen und werden nicht abschenken.

    Wenn nicht jetzt, wann dann……

    Es geht um Alles oder nichts, jede Mannschaft hat den gleichen Druck. Wir können aktuell nur gewinnen und das meine ich sinnbildlich😉

    Die vor uns stehen haben noch mehr Druck, die standen die letzten Spiele immer auf dem Platz an der Sonne und können noch mehr verlieren als unser FCS.

    Ich sagte schon vor Wochen, aufsteigen werden die Mannschaften mit den besten Nerven, so wird es kommen😊

  • psychologischer vorteil oder nachteil kann man auslegen wie man will.

    ich sehe es dahingehend entspannt, dass elversberg-wiesbaden vorher, und dynamo dresden nach uns spielt. Osnabrück wünsche ich natürlich auch einen Punktverlust um sie endgültig aus allen Szenarien raus zu kegeln, aber die sind - solange wir unsere hausaufgaben machen - aktuell erstmal egal.

  • psychologischer vorteil oder nachteil kann man auslegen wie man will.

    ich sehe es dahingehend entspannt, dass elversberg-wiesbaden vorher, und dynamo dresden nach uns spielt. Osnabrück wünsche ich natürlich auch einen Punktverlust um sie endgültig aus allen Szenarien raus zu kegeln, aber die sind - solange wir unsere hausaufgaben machen - aktuell erstmal egal.

    Ach stimmt, Dresden spielt ja erst Montag. Aber dennoch fände ich es als Spieler ne gute Motivation, wenn ich wüsste das mein mitkonkurrent am Tag vorher, also Wiesbaden federn gelassen hat. Mit dem Bewusstsein vorbeiziehen zu können, wäre ich persönlich besonderen motiviert.

  • haben wir schon anders gesehen diese saison. alle konkurrenten vor uns haben ihre punkte liegen lassen, und wir haben die chance nicht genutzt. das darf auf der zielgeraden nicht mehr passieren. Zwei mal siegen und schauen was bei rum kommt. finito.

  • haben wir schon anders gesehen diese saison. alle konkurrenten vor uns haben ihre punkte liegen lassen, und wir haben die chance nicht genutzt. das darf auf der zielgeraden nicht mehr passieren. Zwei mal siegen und schauen was bei rum kommt. finito.

    Ja aber die Tatsache, dass es jetzt in die zwei letzten Spiele geht ist eine andere als würde so etwas mitten in der Saison passieren. Die Ausgangslage ist ne andere aus der man Motivation und Kraft ziehen kann, wenn die direkten Konkurrenten um den Aufstieg federn lassen kurz vor Schluss

  • Die Motivation und Kraft kommt vor allem auch daraus, dass es mit zwei Siegen schon ziemlich ziemlich gut aussieht mindestens Relegation zu erreichen. Wiesbaden muss eben in Elversberg ran, und Wiesbaden MUSS gewinnen um definitiv vor uns zu bleiben. Geht das Spiel unentschieden aus, können wir an Wiesbaden vorbei ziehen. Verliert Elversberg, bleibt Wiesbaden zunächst vor uns (kann sich am letzten Spieltag auch noch ändern), aber Elversberg kann im letzten Spiel noch ALLES verlieren. Ob die dem extremen Druck in diesem Finale standhalten würden, kann man auch nicht garantieren. Es ist in jeglicher Hinsicht ein verdammt geiles Finale. Blau und Schwarz wird siegen

  • Die Motivation und Kraft kommt vor allem auch daraus, dass es mit zwei Siegen schon ziemlich ziemlich gut aussieht mindestens Relegation zu erreichen. Wiesbaden muss eben in Elversberg ran, und Wiesbaden MUSS gewinnen um definitiv vor uns zu bleiben. Geht das Spiel unentschieden aus, können wir an Wiesbaden vorbei ziehen. Verliert Elversberg, bleibt Wiesbaden zunächst vor uns (kann sich am letzten Spieltag auch noch ändern), aber Elversberg kann im letzten Spiel noch ALLES verlieren. Ob die dem extremen Druck in diesem Finale standhalten würden, kann man auch nicht garantieren. Es ist in jeglicher Hinsicht ein verdammt geiles Finale. Blau und Schwarz wird siegen

    Da gebe ich dir Recht. Es ist extrem spannend. Elversberg würde für den Aufstieg 1 Punkt genügen, was wiederum auch gut für den FCS wäre. Mit einem Sieg am Sonntag könnte man dann vorbeiziehen

  • Was mich nur ein wenig stört ist das immer gleiche Spiel von Ziehl, bei uns ist nie ein Überaschungseffekt zu sehen. Abwarten was der Gegner macht, versuchen das erste Tor zu schiessen, abwarten was der Gegner macht, ihn kommen lassen und versuchen zu kontern. Da kann man die Uhr nach stellen. In Duisburg müsste man von Anfang an den Druck hochhalten und ihnen die Lust nehmen, für die geht es um nichts mehr, da will sich im Unterbewusstsein keiner mehr verletzen. Geht man da in Führung muss man schnell den Sack zumachen. Aber ich denke es läuft wie immer. Zittern bis zur 95 Minute.

  • Was mich nur ein wenig stört ist das immer gleiche Spiel von Ziehl, bei uns ist nie ein Überaschungseffekt zu sehen. Abwarten was der Gegner macht, versuchen das erste Tor zu schiessen, abwarten was der Gegner macht, ihn kommen lassen und versuchen zu kontern. Da kann man die Uhr nach stellen. In Duisburg müsste man von Anfang an den Druck hochhalten und ihnen die Lust nehmen, für die geht es um nichts mehr, da will sich im Unterbewusstsein keiner mehr verletzen. Geht man da in Führung muss man schnell den Sack zumachen. Aber ich denke es läuft wie immer. Zittern bis zur 95 Minute.

    Der Kader ist nicht darauf ausgerichtet bzw. zusammengestellt, selbst das Spiel zu machen und zu dominieren. Dazu fehlt der Mannschaft die Qualität im Spielaufbau und der Technik. Das hat viel mit der Transferpolitik und Spielphilosophie zu tun, die unter koschinat eben zum tragen kam. Defensiv versuchen gut und kompakt zu stehen und dann mit der einen oder anderen Aktion gefährlich zu werden.


    Ziehl hat eben diese Mannschaft so ubernommen. In der 3 Liga kannst du von der Klasse der Spieler nicht die Grundausrichtung während einer Saison groß verändern. Wobei man sagen muss, das Ziehl schon durchaus erfolgreicher ist als Koschinat. Mit ihm stünde man ganz sicher nicht dort wo man jetzt steht.. auch wenn es spielerisch über weite Strecken nicht schön anzusehen ist.


    Bleibt zu hoffen das man aufsteigt, er in Sachen Umbruch einen neuen Spielstyle etablieren kann der mehr dem offensiven Fußball gerecht wird.. eben auch mit qualitativ besseren Spielern die eben in der Lage sind das Spiel selbst zu bestimmen

  • Wenn’s erfolgreich ist hat er am ENDE alles richtig gemacht. 😉

    Welche Überraschungen soll er denn bringen? Er muss schauen was unser Kader hergibt. Da wir nicht die schnellen und jungen Spieler haben wird es immer „Ruhephasen“ in unserem Spiel geben.

  • wenn man so schnell kombiniert wie saarbrücken gibts da einfach nichts zu verteidigen, egal wie die liga heißt.

    Du musst echt dringend verraten was du rauchst 😂😜... Damit ich von jedem einen weiten Bogen machen kann, der auf dasselbe setzt. 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!