37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • Wenn die Infos jedem, der sich gerade erst hier im Forum angemeldet hat, per Mail zugeschickt würden, könnte man sie gleich bei Insta oder Facebook posten.

    Deshalb auch meine Frage wen ich ggf Sonntagmorgen per Handy kontaktieren kann. Ich schaffe es nicht um 6:30 an die Saarlandhalle und muss meine Sozia noch bei Hermeskeil auflesen. Schickt mir gerne ne Telefonnummer auf meine Mailadresse und ich melde mich umgehend zurück MopedDemo@web.de

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb auch meine Frage wen ich ggf Sonntagmorgen per Handy kontaktieren kann. Ich schaffe es nicht um 6:30 an die Saarlandhalle und muss meine Sozia noch bei Hermeskeil auflesen.

    geh davon aus, das du am Sonntag morgen um 6:30 Uhr auch auf diversen Fanseiten die passende Info finden wirst :) Ansonsten einfach an der Autobahn warten bis der Blauschwarze Korso an dir vorbei zieht und einreihen :)

  • Wir sind schon ein Tag vorher in Duisburg und würden uns auch freuen wenn man Sonntag zu gegebener Zeit wissen würde, wann und wo Unseresgleichen In Duisburg ankommt, um gemeinsam zum Stadion marschieren zu können. Wär ne feine Sache.

  • geh davon aus, das du am Sonntag morgen um 6:30 Uhr auch auf diversen Fanseiten die passende Info finden wirst :) Ansonsten einfach an der Autobahn warten bis der Blauschwarze Korso an dir vorbei zieht und einreihen :)

    Parken auf der Autobahn? =O

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • es gibt sowas wie "Parplätze" neben der Autobahn. Irgendwas kleines, denke der Korso wird nicht zu übersehen sein ^^

    Klar, wenn man vorher die richtige Route erraten hat :P

    Organisatorisch eine Herausforderung.

    Ich hätte empfohlen zumindest die Route Samstagnachmittag bekannt zu geben.

    Hier, auf Ludwigspark.de und halt den Social Media Kanälen der VE.

    Es gibt sicherlich einige die sich dem Korso erst später anschließen können.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Klar, wenn man vorher die richtige Route erraten hat :P

    Organisatorisch eine Herausforderung.

    Ich hätte empfohlen zumindest die Route Samstagnachmittag bekannt zu geben.

    Hier, auf Ludwigspark.de und halt den Social Media Kanälen der VE.

    Es gibt sicherlich einige die sich dem Korso erst später anschließen können.

    Naja zumindest bi Hoch zur A1 sollte der Weg vom Park aus klar sein. Man wird den Korso nicht Richtung Homburg und dann NK hoch fahren lassen. Umweg muss ja nicht sein ;) Aber natürlich ist das nur eine Vermutung von jemandem der regelmäßig nach Hamburg fahren muss ^^

  • Klar, wenn man vorher die richtige Route erraten hat :P

    Organisatorisch eine Herausforderung.

    Ich hätte empfohlen zumindest die Route Samstagnachmittag bekannt zu geben.

    Hier, auf Ludwigspark.de und halt den Social Media Kanälen der VE.

    Es gibt sicherlich einige die sich dem Korso erst später anschließen können.

    Dass du als Mann der mit der Mode geht, sich im Internetz gut auskennst ist die eine Sache. Für die Jugend der VE ist das noch Neuland. Den Rest zur Route hat Stefan ja schon gut erklärt

  • Naja zumindest bi Hoch zur A1 sollte der Weg vom Park aus klar sein. Man wird den Korso nicht Richtung Homburg und dann NK hoch fahren lassen. Umweg muss ja nicht sein ;) Aber natürlich ist das nur eine Vermutung von jemandem der regelmäßig nach Hamburg fahren muss ^^

    Neben der Route gibt es aber noch den Faktor Uhrzeit ;)

    Wann ca. kommt der Korso wo vorbei? Ich sehe einige auf irgendwelchen Parkplätzen mumifizieren weil der Korso schon Stunden vorher vorbei gerauscht ist. =O

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dass du als Mann der mit der Mode geht, sich im Internetz gut auskennst ist die eine Sache. Für die Jugend der VE ist das noch Neuland. Den Rest zur Route hat Stefan ja schon gut erklärt

    Ich habe z.B. 3 Routen nach Duisburg gefunden.

    Trier, NK und Mainz

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Neben der Route gibt es aber noch den Faktor Uhrzeit ;)

    Wann ca. kommt der Korso wo vorbei? Ich sehe einige auf irgendwelchen Parkplätzen mumifizieren weil der Korso schon Stunden vorher vorbei gerauscht ist. =O


    Ich habe z.B. 3 Routen nach Duisburg gefunden.

    Trier, NK und Mainz

    Boah wie kleinkariert kann man den sein.


    Treffpunkt 6:30 Uhr.

    Daran lässt sich doch ungefähr ableiten wann man sich am besten an der Route postieren sollte.


    Als Hinweis sollten auch die Polizeiautosauf den Saarländischen Parkplätzen herhalten können.


    Du solltest es ja auch nicht auf "kurz vor knapp" kalkulieren.


    Wenn ich in Tholey wohne, weis ich wie lange ich von SB bis zur Ausfahrt Tholey brauche. Und ich würde da immer mit abfahrt in SB 6:30 Uhr rechnen :)


    Denke dann bist du gut dabei, aber ich weis, deine Couch braucht dich :)


    Was die Route angeht hab ich es oben schon geschrieben, um es noch plakativer zu machen, du kannst auch über SLS , Merzig und vorher noch Saargemünd fahren ...

  • Abfahrt wird bestimmt erst für 07:00 Uhr eingeplant sein, damit auch die letzten Autos die verpennt haben dabei sind. Route sollte laut Navi relativ eindeutig sein und 2-3 Stopps auf größeren Parkplätzen erfährt man dann am Sonntag morgen.


    Alle nach Duisburg für den FCS! Wir können die Saison vergolden!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
    • Unternehmensform: MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA (seit 2001)
    • Gründung: 2.Juni 1902
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: 8.625 (Dezember 2022)


    • Ort: Duisburg
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 495.000
    • Entfernung: 303 KM


    • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)
    • ZS-Schnitt 21/22: 6.990
    • ZS-Schnitt 19/20: 13.775
    • ZS-Schnitt 18/19: 15.366 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 11/2/15
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22 (3.Liga)


    • Platzierung 2021/22: 15.Platz
    • Platzierung 2020/21: 15.Platz
    • Platzierung 2019/20: 5.Platz
    • Größter Erfolg: Dt. Vizemeister (1964)
    • Ewige Tabelle 3L: 10.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Duisburg


    9 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dave Gnaase


    8 Gelbe Karten

    Bjarne Thoelke


    7 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Calogero Rizzuto


    6 Gelbe Karten

    Luca Kerber


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker (Sperren abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Kasim Rabihic, Marvin Cuni


    3 Gelbe Karten

    Julius Biada, Manuel Zeitz


    2 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke, Dominik Ernst, Marcel Gaus


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder, Tim Paterok, Rüdiger Ziehl

  • Der mögliche Kader für das Spiel beim MSV


    Nach letzten Infos einsatzfähig (23):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Mike Frantz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Tobias Jänicke (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Julius Biada (OM)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)

    Kasim Rabihic (ST)


    Fraglich (3)

    Boné Uaferro (IV)

    Andy Breuer (DM)

    Robin Scheu (RM)


    Ausfälle (2)

    Steven Zellner (IV)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Ich hab ja nicht von mir gesprochen sondern von denjenigen die erst später zum Korso stoßen können.

    Ältere Leute müssen eben alles ganz genau erklärt kriegen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • FCS-Auswärtsfahrer in der 3.Liga (TOP20)

    5.500 - SV Elversberg (25.01.14)

    5.000 - 1.FC Kaiserslautern (17.04.22)

    4.500 - SV Elversberg (06.08.22)

    3.000 - Karlsruher SC (02.09.12)

    2.709 - Waldhof Mannheim (08.10.22)

    2.000 - Viktoria Köln (20.01.23)

    2.000 - Waldhof Mannheim (30.10.21)

    2.000 - Kickers Offenbach (23.07.10)

    1.822 - SV Wehen Wiesbaden (12.03.23)

    1.300 - SV Wehen Wiesbaden (12.03.11)

    1.300 - SV Sandhausen (29.10.11)

    1.280 - SV Wehen Wiesbaden (13.02.22)

    1.223 - TSV 1860 München (06.11.22)

    1.200 - SC Freiburg II (27.03.23)

    1.200 - TSV 1860 München (02.04.22)

    1.200 - TuS Koblenz (19.04.11)

    1.200 - SV Darmstadt (04.03.12)

    1.100 - RW Essen (19.09.22)

    1.100 - SV Darmstadt (20.04.13)

    1.000 - BVB II (11.02.23)

    1.000 - VfB Stuttgart II (21.07.12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!