Winterpause 2008/ 09

  • Für diese Saison wäre es nicht sinnvoll weitere Neueinkaufe zu tätigen. Die Mannschaft ist für diese Klasse mehrfach sehr gut besetzt. Nach dem Aufstieg in die Regio wäre es eher angebracht, die 2. Mannschaft nachzuziehen. Indem man dann auf einigen Positionen die 1. richtig verstärkt, den Kader für die 2. vergrößert, die jungen Nachwuchsspieler richtig in die Mannschaft einbaut. Die Ansprüche steigen, der Konkurenzkampf wird größer. Die Motivation der jungen Talente aus der Jugend steigt ebenfalls wenn sie höherklassig spielen dürfen und so ist es mit Sicherheit einfacher diese in Saarbrücken zu halten... :!: :)

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Meine Güte, wenn wir aufsteigen sollte das Einzige Ziel in der Regio erstmal heissen "NICHT absteigen" !
    Schaut euch doch mal an, wo unsre geschätzten Südwest Oberligisten vom letzten Jahr in der Region rumkrebsen. Ausserdem hat man in den letzten Jahren oft gesehen wie "stark" Aufsteiger waren, die im Vorjahr ihre Liga derart dominiert haben wie der FCS bislang in dieser Saison. Ich denke da an so Mannschaften wie Darmstadt oder Oggersheim. Wenn wir in der Regio nix mit dem Abstieg zu tun haben würden wär ich fürs Erste ganz zufrieden.

  • Meine Güte, wenn wir aufsteigen sollte das Einzige Ziel in der Regio erstmal heissen "NICHT absteigen" !
    Schaut euch doch mal an, wo unsre geschätzten Südwest Oberligisten vom letzten Jahr in der Region rumkrebsen. Ausserdem hat man in den letzten Jahren oft gesehen wie "stark" Aufsteiger waren, die im Vorjahr ihre Liga derart dominiert haben wie der FCS bislang in dieser Saison. Ich denke da an so Mannschaften wie Darmstadt oder Oggersheim. Wenn wir in der Regio nix mit dem Abstieg zu tun haben würden wär ich fürs Erste ganz zufrieden.

    Richtig erst Klasse halten und dann Schritt für Schritt nach oben schauen. Aber ich denke schon das wir besser drauf wären als Worms z.B.
    Die gegnerischen Manschaften haben bestimmt mehr Respeckt(Ludwigspark vor 5000 Zuschauer) als in Worms vor 1000. Also da ist schon ein unterschied.

  • Schaut euch doch mal an, wo unsre geschätzten Südwest Oberligisten vom letzten Jahr in der Region rumkrebsen.


    Naja,KL II ist mit 8 Punkten Vorsrung Tabellenführer,und das ohne große Unterstützung der Ersten..Mainz krebst im unteren Mittelfeld rum,komischerweise trotz regelmäßiger Unterstützung von der Ersten.Trier festigt sich so langsam,seitdem Basler dort Trainer ist...einzigst Worms ist etwas enteäüschend,kein Wunder,man vertraute im Großen und ganzen der Aufstiegsmannschaft bzw. verstärkte sich mit Oberliga-Spielern.
    Aber das ist hier nicht das Thema.Wie zuvor schonmal geschreiben,würde ich gerne zur Sicherheit noch einen guten Mann hinten links sehen,Lukas Kohler scheint mir auf dieser Position verschenkt und nicht effizient genug eingesetzt.Ansonsten einen Schritt nach dem Anderen...dann kann spekuliert werden...aber erst dann!

  • Naja,KL II ist mit 8 Punkten Vorsrung Tabellenführer,und das ohne große Unterstützung der Ersten..


    stimmt net so ganz...simpson, abel, lamprecht, schönheim, hornig, lakic...die haben alle in der saison schon in der 2. gespielt


    aber muss schon sagen dass die wenn sies in die 3. liga schaffen sollten mit der 1. mansnchaft ne gute verstärkungsmöglichkeit von oben haben die dann ja immernoch im profifußball spielt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja ok...das waren bis dato aber alles nur Ergänzungsspieler der Ersten,Hornig ist ja jetzt Stamm.Ich meinte im Vergleich zur Vorsaison,als sie zeitweise mit der Hälfte der Ersten Stamm-Mannschaft spielten,wenn diese nicht spielte ;)

  • joa im vergleich dazu schon aber mit simpson, schönheim, hornig und lakic haben die auch wieder 4 spieler eingesetzt die in der 1. stamm sind...bei simpson und schönheim versteh ich dass beide in der 2. gespielt haben simpson war ja lange verletzt und schönheim war auch einige wochen verletzt...hornig wurde zum stammspieler in der 1. und lakic ist eher ein ergänzungsspieler in der 1....naja wenn die so weiterspielen die 2. is deren aufstieg net zu verhindern bei der 1. bin ich mir da net so sicher so wie die auswärts spielen...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • soweit ich weiß is es bei einigen nur ein 1jahres vertrag der sich im falle eines aufstiegs automatisch verlängern würde...kann also durchaus stimmen was da steht...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ein neuer Spieler macht nur dann Sinn wenn er der Mannschaft richtig weiter helft, dabei muß er sich der Mannschaft und und dem Ziel der Saison zu 100 % unterordnen und er darf das Gehaltgefüge nicht sprengen.


    Als bestestes Beispiel gilt hier Rosgony der sich auch nicht zu fein ist mal in der 2. auszuhelfen oder Michael Petry der uns im Sturm weitergeholfen hat.

  • Ein neuer Spieler macht nur dann Sinn wenn er der Mannschaft richtig weiter helft, dabei muß er sich der Mannschaft und und dem Ziel der Saison zu 100 % unterordnen und er darf das Gehaltgefüge nicht sprengen.


    Als bestestes Beispiel gilt hier Rosgony der sich auch nicht zu fein ist mal in der 2. auszuhelfen oder Michael Petry der uns im Sturm weitergeholfen hat.

    ...wann hat denn Rozgonyi in der II. gespielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!