16. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:2)

  • Absolut richtig.


    Habe mir die Szene vorhin nochmal angeschaut. JGS zieht das Bein selber, weil er wohl sieht wie der Gegenspieler rein geht, selbst noch etwas nach hinten Weg. Super Reaktion von ihm, aber am Ende natürlich trotzdem pures Glück, dass es hier nicht wie bei Schmidt geendet ist. Wirklich eine absolut unnötige Aktion vorallem zu einem Zeitpunkt, indem das Spiel ehrlicherweise sowieso schon gelaufen war.


    Ich bin hier durch die Szene in Unterhaching sicher etwas emotionaler als ich es sonst wäre, aber ich finde 5 Spiele Sperre wären hier vollkommen angemessen. So eine Aktion kann schnell das Karriereende bedeuten und vorallem in Liga 3, wo keine Multimillionäre kicken, Spieler in eine Existenzkrise stürzen. Aber wahrscheinlich sind dem DFB medienwirksame Urteile wie in vermeintlichen Beleidigungsaffären (siehe Erdmann) wichtiger, als solch ein böses Foul.

    Wenigstens wurde das in dem Spiel geahndet. Gegen Schmidt hätte es ebenfalls direkt glatt rot geben müssen.

  • Hab ich auch gelesen... Soll ne Boxerei gegeben haben.

    Wenn das stimmt, egal aus welchem Grund, weil es keinen Grund geben darf, dann kann ich nur sagen: Vollspacken.

    Und daran sieht man was am Ende dann doch wichtiger ist als der Support.

    War in Halle und stand diesmal ganz oben im Gäste-Block. Gab plötzlich ne Schlägerei, aber wie ich es sah, nur unter 2 Leuten. Es bildete sich direkt eine große Traube und die Sache war relativ schnell beendet. Allerdings gab es ab da keinen richtigen Support mehr, da der Taktgeber plötzlich nicht mehr da war und der Trommler auch nicht mehr. So hab ich es gesehen und wahrgenommen.


    Das neue Lied fand ich ganz gut, aber ansonsten war der Support-auch natürlich aufgrund des tragischen Zwischenfalles und der kurzen Boxerei-eher durchwachsen. Kein Vergleich zu Sandhausen (da saß ich allerdings auf der Tribüne) wo natürlich auch viel mehr Fans dabei waren.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!