DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)

  • Ja, es liegt halt definitiv NUR an Reservix. Und tatsächlich hätte ich dieses Anliegen nicht mit einer Mail geklärt bekommen.

    Musste zweimal die Mailadresse ändern, und die Mitarbeiter dann im Account diverse Tools setzen. Also absoluter Wahnsinn.

    Pro Verkauf am Kassenhaus mit Vorlage DK/Mitgliedsausweis und Perso!

    Setze mich freiwillig und unbezahlt rein.

  • Ja, es liegt halt definitiv NUR an Reservix. Und tatsächlich hätte ich dieses Anliegen nicht mit einer Mail geklärt bekommen.

    Musste zweimal die Mailadresse ändern, und die Mitarbeiter dann im Account diverse Tools setzen. Also absoluter Wahnsinn.

    Pro Verkauf am Kassenhaus mit Vorlage DK/Mitgliedsausweis und Perso!

    Setze mich freiwillig und unbezahlt rein.

    Und den Mitgliedsausweis und die DK lochen, nicht vergessen :P

  • Nicht soviel Panik machen hier ,da werden sich nicht all soviel ohne Tickets kommen wir sind für die nur ein 3.Ligist


    Beim Spiel in Köln in der letzten Runde passierte bis auf die Pyro auch rein garnichts


    Die Sache am Samstag beim Spiel gegen den VFB war größtenteils ein Verschulden der Staatsmacht

  • Aber andererseits duerfen sich die "Fans" auch gerne mal hinterfragen ob es wirklich der richtige Weg ist solche Ausschreitungen vom Zaun zu brechen wegen eines Helden der ohne Ticket erwischt wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aber andererseits duerfen sich die "Fans" auch gerne mal hinterfragen ob es wirklich der richtige Weg ist solche Ausschreitungen vom Zaun zu brechen wegen eines Helden der ohne Ticket erwischt wurde.

    Letztlich liegt der Fehler der diese Situation ausgelöst hat in der Fehleinschätzung der Polizei.

    2 Maßnahmen daraus müssen sein:

    - Ein bewährtes Einlass-System. Man hat an dem Spieltag neue Sicherheitsstandards ausprobiert. Fehlgriff, muss optimiert werden.

    Und von fundamentaler Bedeutung:

    - Aufenthaltsverbot für Polizisten in Stadien

  • Die Polizei war aber laut dem Bericht vom kicker ueberhaupt nicht ursaechlich beteiligt an der Sache, die wurde nur herbeigerufen als es eskalierte. Und wenn es eskaliert muss es die Polizei richten und kein Sicherheitsdienst oder sonstwer.


    Und selbst wenn die "neuen Sicherheitsstandards" versagt haben darf man halt immernoch nicht ohne Ticket im Stadion rumlaufen. Dann hat der es eventuell leichter gehabt reinzukommen, aber wenn er dann erwischt wird muss er raus. War dem Kerl offenbar nicht klar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und wenn es eskaliert muss es die Polizei richten

    Nein muss sie nicht. Man muss abwägen. Zumal die Person auf Kamera ist und nachträglich identifiziert werden kann.

    Selbes Szenario letzte Woche beim Spiel St.Pauli gegen Hannover.

    Die Polizei stürmt den Block um eine angebliche Eskalation zu entschärfen. Letztlich war der Streit im Block schon vorbei und durch den Polizeieinsatz gab es hunderte Verletzte unbeteiligte. Das darf nicht sein

  • Die Polizei war aber laut dem Bericht vom kicker ueberhaupt nicht ursaechlich beteiligt an der Sache, die wurde nur herbeigerufen als es eskalierte. Und wenn es eskaliert muss es die Polizei richten und kein Sicherheitsdienst oder sonstwer.


    Und selbst wenn die "neuen Sicherheitsstandards" versagt haben darf man halt immernoch nicht ohne Ticket im Stadion rumlaufen. Dann hat der es eventuell leichter gehabt reinzukommen, aber wenn er dann erwischt wird muss er raus. War dem Kerl offenbar nicht klar.

    Komischerweise stand die Polizei in voller Kampfmontur vorm Block mit 50 Man ! Zufall ??

    Und Ja ich war Vor Ort

  • In welcher Montur sollte die Polizei denn sonst zu einem Fussballspiel kommen wo sie sowieso nur fuers Grobe gerufen werden? Jogginganzuege?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nein muss sie nicht. Man muss abwägen. Zumal die Person auf Kamera ist und nachträglich identifiziert werden kann.

    Was gibts denn da abzuwaegen wenn ein Mitarbeiter des Vereins von einem Kerl angegriffen wird der schwarz im Stadion ist? Dann MUSS die Polizei eingreifen. Zumal das offenbar nicht im Block selbst war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Polizei war aber laut dem Bericht vom kicker ueberhaupt nicht ursaechlich beteiligt an der Sache, die wurde nur herbeigerufen als es eskalierte. Und wenn es eskaliert muss es die Polizei richten und kein Sicherheitsdienst oder sonstwer.


    Und selbst wenn die "neuen Sicherheitsstandards" versagt haben darf man halt immernoch nicht ohne Ticket im Stadion rumlaufen. Dann hat der es eventuell leichter gehabt reinzukommen, aber wenn er dann erwischt wird muss er raus. War dem Kerl offenbar nicht klar.

    Weil paar Leute ohne Ticket versuchen reinzukommen stürmt die Polizei mit einer viel zu hohen Aggression den Block. Dazu mit Tränengas. Sprühen die Gase ohne Ziel in den Block in Richtung von Kindern und unbeteiligten… Kann dir gerne mal Bilder schicken, auf dem Tribunen Boden waren meterlange Pfützen von dem Tränengas als es sich abgesetzt hat…


    Diese Polizeiliche Aggression ist nicht proportional richtig…. Das war einfach E*er auf den Tisch legen um zu zeigen wer der Herr im Haus ist


    Ich erinnere noch mal an das Zitat von einem USK Polizisten an mich:

    „Wir sind nicht da zum deeskalieren“

    Und genauso verhält sich die Polizei bundewesweit in den letzten Wochen. Komplett fern von jeder Kontrolle. Wahllos mit Schlagstöcken in die Menge schlagen, und Gase sprühen als wäre es Wasser.

    Dazu haben einige Frankfurter berichtet, dass das Wasser als Krönung abgestellt wurde… Das ist für mich pure Körperverletzung.


    Und warum? Weil paar versucht haben ohne Ticket rein zu kommen…


    Und dann die allerletzte Krönung nachdem man hunderte unbeteiligte Verletzt hat. Die Berichte rein schreiben, sodass nur die Fans schuld sind….


    Da gibts nix mehr schön zu reden. Aufarbeitung will die Polizei ja garnicht machen, da stehts ja schon fest das die Fans schuld sind…. Und nächstes mal schön wieder mit den Knüppel rein in die Menge

  • Ich habe nichts von der ganzen Geschichte mitbekommen, ich habe mich nur auf den Bericht vom kicker bezogen. Was du da beschreibst ist natuerlich vollkommen uebertrieben und hat mit dem Schutz eines Mitarbeiters bzw dem Durchsetzen eines Hausverbots nichts zu tun. DAS darf natuerlich so nicht passieren und muss aufgearbeitet werden. Trotzdem ist eine Forderung wie "Polizeiverbot im Stadion" genauso ein Bloedsinn. Die Polizei sind halt nunmal die die solche Dinge tun muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich kenne beide Seiten , gerade in FFM ist nun mal kein normales Pflaster.


    Man kann sich ja gerne mal mit den Beamten aus dem Bekanntenkreis unterhalten.


    Auch der Beamte hat nicht immer Bock sich den ganzen Samstag von jedem an pöbeln zu lassen.


    In den meisten Fällen wäre es besser wenn Sie einfach unsichtbar bleiben , je weniger Präsenz desto weniger Provokation.


    Aber wer lange auf Fußballplätzen unterwegs ist der hat auch schon alles erlebt , nicht jeden Einsatz muss man verstehen.


    In einem Stadion wo man Ultras nicht von Kindern und Frauen trennen kann darf man natürlich nicht einfach mit dem Wasserwerfer rein oder mit sonst was rum sprühen ohne Sinn. Aber wenn Eisenstangen , Steine und Pyro geworfen werden kann man nicht mehr großartig mit Gnade rechnen.


    Leidiges Thema , bin gespannt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!