SL-Pokal, Halbfinale: FSV Jägersburg - 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:1)

  • Lockerer Einzug ins Saarlandpokalfinale, fast so wie man das erwarten durfte. Natürlich mit dem Makel der frühen roten Karte gegen Uaferro, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Kommt als letzter Mann zu spät, fliegt entsprechend dann auch vom Platz. Aber auch danach hat man das Spiel natürlich bestimmt, angesichts von drei Klassen Unterschied und Profis gegen Amateure muss das auch so sein und Jägersburg war an diesem Abend deutlich weniger Gefährlich als Wiesbach in der Vorwoche. Trotzdem ist es gerade in Unterzahl aber immer ein Risiko, zumal man auch seine Chancen nicht nutzen konnte. Erst Rabihic mit einem schönen Freistoß in den Knick vrach den Bann. Direkt danach müssen Stehle und dann Kerber bzw. Rabihic das Spiel entscheiden, in allen drei Fällen stehen sie frei vor dem Torwart. Auch ansonsten gab es genügend Chancen für das zweite Tor. Diesen zweiten Treffer hat man sich bis zur 60.Minute aufgehoben, dann traf Stehle überlegt aus kurzer Distanz. Es war die endgültige Entscheidung, auch da Jägersburg zu diesem Zeitpunkt naturgemäß schon mit der Luft zu kämpfen hatte. Man hat es dann ganz entspannt zu Ende gespielt, abgesehen davon das man weiter einen Chancenwucher praktiziert hat. So traf dann nur noch Biada kurz vor Schluss.


    Unter dem Strich also selbst etwas Würze in das Spiel gebracht, allerdings war der Unterschied zwischen den Teams schlicht zu groß und das Spiel frühzeitig entschieden. Das gelang besser als in Wiesbach und die Pflicht mit dem Finaleinzug hat man erreicht.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!