Lukas Kohler

  • "Dino" Kohler


    Zitat

    . „Lukas denkt nicht lange nach. Den stellst du auf eine Position und er erfüllt die Aufgabe“, lobt FCS-Trainer Jürgen Luginger. Kritiker haben immer wieder Kohlers Qualifikation infrage gestellt, doch er hat sie mit guten Leistungen immer wieder mundtot gemacht. „Gerade wenn du in einem Verein aus der eigenen Jugend kommst, wirst du besonders kritisch beäugt“, weiß Kohler und ergänzt „ohne arrogant klingen zu wollen, ich weiß, was ich kann und habe das auch schon bewiesen. Dieses Selbstvertrauen brauchst du im Fußball.“

  • Lukas hat sich (sehr wahrscheinlich) einen Muskelfaserriss zugezogen. Damit würde er 4-5 Wochen ausfallen, sprich er würde in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Scheinbar gibt es allerdings eine neue Behandlungsmethode bei einem Muskelfaserriss wo der Muskel "verklebt" werden und die Ausfallzeit dann nur bei rund einer Woche liegen soll. Hab ich aber nur am Rande mitbekommen und ich weiß auch nicht wie/ob das funktioniert.

  • Ist halt auch die Frage, ob die Spieler richtig trainieren, denn die Anfälligkeit hat in der letzten Zeit, nicht nur beim FCS, massiv zugenommen.



    Eben drum...warte schon auf die nächste Schambeinentzündung im Kader...wenn ich an die 80er Jahre denke,da waren 17,18 Mann im Kader und das hat gereicht...daß so häufig Verletzungen auftraten war da undenkbar.

  • Grundsaetzlich denke ich dass das Verletzungsproblem uns bis in die Winterpause weiterverfolgen wird. Wenn man das Pech hat und zu Beginn der Saison mehrere Verletzte hat wird ja die Belastung fuer die uebrigen groesser. Also werden die dann auch verletzungsanfaelliger. Die Spirale ist dann da: Die Leute fallen dann aus, die gerade wieder Erholten muessen sofort spielen (weil die Alternative sich ja grade verletzt hat) und damit ist die naechste Verletzung dann schon vorprogrammiert.


    Das kann durchaus natuerlich mit der Trainingshaerte zusammenhaengen. Aber wenn man sich verschiedene Leute hier im Forum anhoert sind unsre Spieler ja eh vollkommen untertrainiert, da kann es wohl kaum das zu harte Training sein;-)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Das kann durchaus natuerlich mit der Trainingshaerte zusammenhaengen. Aber wenn man sich verschiedene Leute hier im Forum anhoert sind unsre Spieler ja eh vollkommen untertrainiert, da kann es wohl kaum das zu harte Training sein;-)


    Oder sie führen kein Leben, wie es sich für einen Profisportler gehört. ;) Wer weiß

  • Grundsaetzlich denke ich dass das Verletzungsproblem uns bis in die Winterpause weiterverfolgen wird. Wenn man das Pech hat und zu Beginn der Saison mehrere Verletzte hat wird ja die Belastung fuer die uebrigen groesser. Also werden die dann auch verletzungsanfaelliger. Die Spirale ist dann da: Die Leute fallen dann aus, die gerade wieder Erholten muessen sofort spielen (weil die Alternative sich ja grade verletzt hat) und damit ist die naechste Verletzung dann schon vorprogrammiert.


    Das kann durchaus natuerlich mit der Trainingshaerte zusammenhaengen. Aber wenn man sich verschiedene Leute hier im Forum anhoert sind unsre Spieler ja eh vollkommen untertrainiert, da kann es wohl kaum das zu harte Training sein;-)



    Es muss kein zu hartes Training sein"es kann auch falsches training sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!