DFB REAGIERT:Regionalligaspiel in Saarbrücken wird vorgezogen!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind die Idioten, die solche Spiele für ihre sinnlosen Gewalttaten nutzen. Diese Leute gibt es auf beiden Seiten, sodass ich kein Problem damit habe, dass die Entscheidungsträger so reagieren. Vielleicht sorgt dies endlich mal für ein Umdenken bei den entsprechenden Personen ... wobei ich dies bezweifle, haben es diese Leute doch nicht wirklich mit dem klaren Denken.


    Danke für Deinen ersten Beitrag, er trifft es genau! :thumbup:


  • na ja, noch greifen diese aktionen der sesselfurzer.

    Ich vermute, dass diese "Aktionen" sich noch steigern werden. Denn Spiele mit zweiten Mannschaften kann man zeitgleich legen um so leider den Derbys den Reiz zu nehmen, aber halt damit auch vieles zu verhindern.
    Bei Spielen zweier ersten Mannschaften geht das aber nicht. Deshalb denke ich, dass brisante Spiele eher zu ungünstigeren zeiten ausgetragen werden und das in größerem Maß. Damit meine ich dann nicht Freitags um 19.00 oder so, sondern bspw. unter der Woche um 17.30.
    Und -das muss man erwähnen- daran sind leider zum Großteil die Fans Schuld. Wenn man zum Spiel geht, sein Team anfeuert und von mir aus bisschen Pyro zündet, dann wird meine Prognose nicht eintreffen, denke das ist grundsätzlich ok.
    Wer aber zum Spiel geht um seine pubertäre Gewalt-Ader auszuleben, der ist dann Schuld daran, dass die Fans mit solchen Zeiten gestraft werden, wenn das abläuft wie Mittwoch in Mannheim.
    Und: Hier sitzt der DFB auch am längeren Hebel. Glaube die Fans haben werden sich das weitgehend gefallen lassen müssen. Geht kaum anders.


    Und vorallem in den mittleren Ligen wie OLs und RLs wäre eine extrem schlechte Anstoßzeit auch prinzipiell kein Problem, da hier keine TV-Sender intervenieren könnten.


    Ob das so kommt oder nicht liegt an jedem von uns - und leider auch an nem Haufen Dummer.

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin mal dafür das eingie sich hier in ihrer Wortwahl etwas zügeln


    Die Verschiebung des Termin ist einfach eine logische Konsequenz dessen was in Mannheim passiert und aufgrund der Rivalitäten der FCK und Saarbrücken Fans auch hier zu erwarten wäre.


    Von daher das rumgeheule einiger hier die auf den DFB schimpfen sind doch die ersten die im Stadion rufen ACAB, Scheiss Kaiserslautern etc. aber wenns mal kracht gleich die ersten die sich irgendwie verpissen und heim zu Mama o.ä. laufen.


    Ich kann das rumgeflenne und pseudogetue echt mal net ab. Fasst euch mal an die eigene Nase.


    Eventuell könnte es sogar gut für unsere Jungs sein wenn aus KL wenig Fans mitkommen um ihre Mannschaft zu unterstützen.

  • na ja stefan...


    1. darf jeder seine meinung dazu sagen bzw. schreiben!


    2. verstehst du wohl nicht ganz den begriff derby...das der dfb jetzt so gut wie vergessen gemacht hat!


    3. genau solche leute wie dich, wo den sesselfurzern in frankfurt alles abkaufen tun, und sich alles von denen gefallen lässt...was der dfb macht ist richtig usw., genau das gefällt denen!

    • Offizieller Beitrag

    1. klar darf jeder schreiben was er denkt, aber bitte in angemessenem Ton.


    2. den Begriff Derby versteh ich mehr als gut, aber ein Derby ist für mich nicht unbedingt ein Spiel gegen die AMATEUR Mannschaft des FCK.
    Hast du je ein Spiel FCS - FCK gesehen ? (also nicht gegen die zweite)


    3. Solche Leute wie mich? ^^ Du hast doch keine Ahnung ...


    btw. wir werden uns sicher einig sein damit das Ausschreitungen und Gewalt im, um und nach dem Spiel total fehl am Platz sind. Wenn das eingehalten werden würde, DANN wäre es ein schönes Derby mit bleibenden Erinnerungen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moment Pro Lu!


    Definiere mir mal Derby.


    Für mich bedeutet das die Auseinandersetzung zweier Klubs aus der Region auf dem Platz zusammen mit einer fantastischen und und besonderen Stimmung von beiden Seiten der Fans.
    Für mich bedeutet es nicht Gewalt vor/nach dem Spiel untereinander oder gar gegen unbeteiligte Zuschauer.


    Der DFB würde dieses Spiel doch nie verlegen, wenn es solche Volltrottel nicht geben würde. Warum auch?
    Aber da es sie gibt hat man keine andere Wahl. Außer das Spiel ganz abszusagen oder auf einem neutralen Platz ausspielen zu lassen, und das noch ohne Zuschauer.

  • So langsam sollte doch auch dem Letzten hier die Ansichten eines "Pro Ludwigspark" bekannt sein.
    Egal wie der Gegner heißt, dessen Name wird ausgetauscht - die Inhalte der Posts bleiben immer die selben.
    Zu mühsam, um da noch großartig drauf einzugehen.

  • PRO FANKULTUR!

    Nicht jeder Scheiß ist Fankultur.


    So wenig wie das Anzünden von einem Busch "Fankultur" ist, so war es das Anzünden des Sonnenschirms in Homburg, als wir dort spielen. Oder als jemand das Bierfass auf die Laufbahngeworfen hat, knapp 3 m neben den neuen Mann vom Fanprojekt.

  • klar sitzt der dfb da am längeren hebel und reglt halt die anstoßzeiten so ungünstig wie möglich, aber glaubst du im ernst, oder die herren vom dfb, das die leute, die da in mannheim bäume doer was weiß ich in brand gesetzt haben mittwochs um 17:30 nicht können? als ob die arbeiten gehn oder sonst was, das sind doch eben die denen es eh egal ist, die eh nix zu verlieren haben, denen ist doch die anstoßzeit scheiß egal, ob die morgens um 8, mittags um 5 oder nachts um 2 spielen, der einzige der damit gestraft wird ist der fan der sich auf ein spiel freut mit stimmung von beiden seiten, die die jeden tag arbeiten gehn usw. die können halt nicht um 17:30 wenn man z.b, bis 18 uhr auf der arbeit sitzen muss, also bringt ein solches verhalten des dfb meiner meinung nach garnix, sondern schadet nur dem fussball! auserdem sind die anstoßzeiten doch so scheiße verschachtelt weil premiere oder sky wie die jetzt heißen ihre scheiß abos verkaufen wollen, darf ja nix mehr im free tv kommen, andauernd heißt es vom dfb wir müssen mehr für die fans tun bla bla, dann kommt sky um die ecke, bietet 100 mio mehr im jahr als ard oder sat1 und schon wird alles nur noch dort gezeigt, sollense doch mal was für die fans machen und alle spiele im free tv senden, aber nee, leiber nen dicken sack voll geld

  • irgendwie auch schon seltsam wenn bei nem 4. liga spiel über 500 Polizisten anrücken müssen.

    naja das war doch schon immer so das es in den unterklassigen ligen viel mehr zur sache geht als weiter oben, dort wird eben nicht so scharf kontrolliert usw. denke mal in schalke oder münchen ist es schwieriger nen bengalo oder sowas ins stadion zu bringen als in sb, elversberg oder bonn. man sieht doch bei nem oberliga spiel immer viel mehr bengalos randale usw als bei nem champions league finale oder sowas

  • naja,wenigstens wird lautern keine Spieler der 1.mannschaft runter schicken,hat doch auch was für sich...und ja,es ist nun mal so jetzt,dem einen passt es dem anderen nicht.Es gibt Dinge im Leben,die sollte man einfach mal aktzeptieren.


    Den Ochsen,die ein Fussballspiel als Bühne nutzen wollen,um ihre Aggressionen auzuleben wird auf jeden Fall mal gezeigt,wer am längeren Hebel sitzt...find ich gar nicht so schlecht...die Leute braucht nämlcih nicht wirklich jemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!