Diskussion um die Forenmoderatoren

    • Offizieller Beitrag

    Also ic hsag dan mal meins dazu


    sicher läuft nicht alles perfekt ab hier, das ich mich um Verstärkung bemühe ist einigen Personen auch bekannt, warum dies noch nicht erledigt ist, naja das kann ich im Moment selber leider nicht nachvollziehen :(
    Es ist auch so das es im Moment eigentlich nur Saarbriggefan und mich hier gibt. Und wir beide sind im Moment durch private Dinge (die man uns hoffentlich zubilligt) sehr sehr eingespannt.
    Ich weis auch das ich es hier nie allen recht machen kann, das ist auch garnicht meine Absicht.
    Ich bitte aber auch zu bedenken das die Moderation hier im Forum auf freiwilliger Basis beruht und dafür ne Menge Zeit draufgeht. (Ab und wann schaut meine Frau mich auch schon komisch an). Ich mach das hier seit öhmm 2003 ??? weil es mir Spaß macht, weil wir damals keine Ordentliche Community hier hatten. Diese ist stetig gewachsen, es gab Team Zugänge und es gab bedauernswerte Abgänge.
    Ich für mich kann ur sagen das ich mich weiter bemühen werde hier das beste zu geben (zwischen Arbeit und Familie) um die Community weiter zu betreuen den Spaß macht es mir immernoch, auch wenn es mit manchen Usern etwas problematischer ist als mit anderen. Aber mit mir kann man ja reden.


    so far


    Stefan

  • Hab's mir nochmal überlegt und bitte hiermit offiziell um Löschung.


    Mit einem Lebenszeichen oder einem "mit mir kann man reden" alle 6 Wochen, wenn es mal wieder einen kleinen Schimmer von Kritik gibt, ist es nicht getan. Es gibt sicherlich einige User, auch jüngere, die als potenzielle Mods infrage kämen, damit wär dem Forum sicherlich geholfen. Aber wenn nach mehreren Jahren als Admin wirklich nicht mehr nach dem zigsten Wachrüttler als die üblichen Durchhalteparolen kommt, denk ich nicht, dass es noch was bringt.

  • das ist doch schön, dass du weiter bemüht bist, das Beste fürs Forum zu geben. Das brauchen wir ;)
    Dass ihr privat sehr eingespannt seid, kann glaub ich jeder verstehen. Das wissen die User hier nur leider nicht. Das man sich dann irgendwann mal Gedanken macht, ist ja ganz normal und gut find ich.
    In Zukunft sollte man da dann vllt etwas Transparenter sein. In dem man das kurz schreib, dann wissen alle Bescheid usw.


    Transparenz find ich ist sowieso ein wichtiger Baustein für eine starke Gemeinschaft. Das fängt für mich schon bei der Sichtbarkeit des Onlinestatus an.

    • Offizieller Beitrag

    Hab's mir nochmal überlegt und bitte hiermit offiziell um Löschung.


    Und ich bitte Dich, Dir dies nochmal zu überlegen. Wir zwei sind zum Beispiel nicht immer einer Meinung, aber so soll es ja auch sein.


    Du hast im alten Forum und jetzt durch Deinen Blog immer eine super Arbeit geleistet. Ich fände Deinen Verlust nicht schön Carsten.

  • Also ich würde mich als Mod gerne bereitstellen!
    Ich bin privat Schüler und habe daher viel Zeit, um mich hier um das Forum zu kümmern.
    Ich bin hier fast jeden Tag 3-5 Stunden im Forum unterwegs und hätte die Zeit dafür, hier nach dem Rechten zu sehen...
    Man müsste mir nur sagen was ich außer der "Komentarenkontrolle" der User noch alles als Mod machen müsste.


    Were für eine Moderator-Wahl, dann könnte hier jeder der sich dafür bereitstellen würde als Kandidat aufstellen lassen und die anderen sollen dann wählen.

  • eine Wahl brauchen wir momentan denke ich nicht. Es gibt hier so ein paar Leute, die ich mir, wenn es erforderlich ist gut in der Position des Mods vorstellen könnte( Saar - Seb, Chris und meine Wenigkeit). Wie Stefan schreibt, hat er sich ja schon um Verstärkung bemüht. In sofern kann man ihm ja keine vorwurf machen. Er hat das getan, was hier schon gefordert wurde. Nämlich sich um Verstärkung bemüht. Wenn die Verstärkung dann endlich mit der Arbeit beginnen kann, dann wird es schon wieder besser. Davon bin ich überzeugt. Ihr werdet schon sehen ;)


    Das komplette Moderatoren Team zu tauschen halte ich persönlich für falsch. Eine gesunde Mischung aus neuen, die frischen Wind in den Laden bringen und alten Hasen, die mit ihrer Erfahrung einen wichtigen Teil zum Gelingen beitragen halte ich für das beste Konzept. 2 alte hasen und 2 junge hüpfer ;)

    Habe keine Angst vor deinen Schwächen

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ja das meine ich auch. Die "alten" haben ja nix falsch gemacht. Nur haben wir mittlerweile eine ziemlich große Community ;-). Also brauch ma auch mehr Mods.


    stimme ich dir zu. Nur liegt das mehr am Verein. Der muss zustimmen: Jawohl es gibt zwei Mods zusätzlich.

  • Muhahaha...den Thread hier seh ich ja jetzt erst.Kinders,sind denn schon Ferien?^^


    Ich kann mich hier nir den Worten Stefans anschliessen.Das Forum läuft,es kommt zu keinerlei bösartigen Beleidigungen und recht übersichtlich ist die Community hier auch noch.Wenn ich so ans alte Forum denke zu seiner Glanzzeit,also zu 2.Liga-Zeiten.


    Und daß es freiwillig UND ehrenamtlich ist,was Sandra und Stefan hier nebenbei so machen sollte jedem auch mal ein Licht aufgehen lassen...


    Mehr Mods?...klar warum nicht...Sven & Saar-Seb oder Chris aka IceCool...sicher...nur die Arbeit der beiden jetzt irgendwie anzuprangern find ich nicht ok...sorry...das hat jetzt auch nichts mit Schleimerei oder so etwas zu tun...diejenigen,die das kritisieren bzw. dem Forum aus gewissen Gründen mehr oder weniger fern bleiben,sollten sich mal ernsthaft hinterfragen,warum sie das überhaupt tun...stecken da vielleicht persönliche Eitelkeiten dahinter ?


    Und @ darthy: Ich weis das zu schätzen,daß du mich hier auch nennst,aber ich werde dir unter 4 Augen mal ein paar der ca. 1000 Gründe nennen,warum das unmöglich ist ;)
    Und fürs Stadion hab ich meine Dauerkarte...von daher... :huh:

  • Ei Hallo,


    endlich mal ein Thread in dem geistig diskutiert wird ;-). Also ich möchte kein Mod sein, die Hälfte der Beiträge würde ich löschen, weil da nichts sehr inhaltvolles rüberkommt. Bin hier ja auch oft unterwegs und wie Dome, sehr ruhig geworden. Lese halt fast nur noch und schüttelte oft den Kopf ( Stadionneubau). Vielleicht bessert sich das Niveau ja wieder. Wäre zu wünschen. Die Mods investieren hier viel Zeit, sollte man respektieren. Gegen neue Mods habe ich nichts einzuwenden ( warum auch, steht mir eh nicht zu darüber zu urteilen ).


    Also, meine Meinung ...... Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • nur die Arbeit der beiden jetzt irgendwie anzuprangern find ich nicht ok...sorry...das hat jetzt auch nichts mit Schleimerei oder so etwas zu tun...diejenigen,die das kritisieren bzw. dem Forum aus gewissen Gründen mehr oder weniger fern bleiben,sollten sich mal ernsthaft hinterfragen,warum sie das überhaupt tun...stecken da vielleicht persönliche Eitelkeiten dahinter ?

    Hallo Dome,


    sprich mich doch ruhig persönlich an, sonst hast Du doch auch keine Probleme damit, oder irre ich mich etwa? ?(
    Mich hinterfragen soll ich mich also, warum ich nicht mehr hier schreiben will? Hmm... könnte vielleicht an den Gründen liegen, die ich hier mehrfach geschrieben habe. Und meine konkreten Kritikpunkte wurden ja in Stefans Antwort überhaupt nicht aufgenommen, was ich schon etwas schade fand. Du kannst mich gerne für meine Kritik mich selbst hinterfragen lassen oder die Frage in den Raum werfen, ob es persönliche Eitelkeiten gibt, da stehe ich drüber.


    Ich wiederhol's noch ein weiteres Mal gerne: ich find es unsäglich, dass hier in letzter Zeit zu wenig gegen Spam, gegen persönlich ausufernde Beleidigungen oder zweifelhafte Themen etwas unternommen wurde. Andersrum wurde ich oftmals "zurechtgewiesen", wenn ich in einem Thread ein wenig ins Offtopic kam. Da war auf einmal Stefan als Admin präsent. Und die Verhältnismäßigkeit find ich schlecht und ich habe keine Lust, mir das weiter zu geben.


    Was ich schade finde, Dome: Wenn auf einem der beiden FCS-Foren Dich jemand in dieser Form anspricht, ich meine indirekt oder gleich mit dem Hinweis auf persönliche Eitelkeiten, bist meist Du derjenige, der mit dem Internetheldentum anfängt. Dann kommst Du "Warum sagst Du mir das nicht ins Gesicht oder traust Du Dich dazu nicht?" usw. Ich hoffe mal, dass Du darüber nachdenkst, schließlich kennen wir uns und mir hättest Du eben sowas persönlich auch sagen können ;)


    Nur mal so zum selbst hinterfragen, nicht als irgendeine Floskel.


    Carsten

  • Klaro Carsten,du musst nur immer unterscheiden,wie Ernst man eine Sache nimmt oder nicht.
    Und wenn mir zB mit persönlicher Gewalt gedroht wird,dann will ich das von demjenigen persönlich hören,wenn mich jetzt wiederum nur einer z.B. "Dicker" neent,dann lach ich da mittlerweile nur noch drüber.


    Das ist "nur" ein Forum,ncht mehr und nicht weniger...so sollten wir dann auch damit umgehen.


    Wo wurde hier denn in letzter Zeit massiv bedeidigt?..Kann ich mich gar nicht dran erinnern...und ja,denk mal ans alte Forum mit 4 Mods...was da so alles an Spam geschrieben wurde...also,ihr müsst alle lockerer werden ;)

  • Klaro Carsten,du musst nur immer unterscheiden,wie Ernst man eine Sache nimmt oder nicht.
    Und wenn mir zB mit persönlicher Gewalt gedroht wird,dann will ich das von demjenigen persönlich hören,wenn mich jetzt wiederum nur einer z.B. "Dicker" neent,dann lach ich da mittlerweile nur noch drüber.

    Tjoa, ob ernst oder nicht, es kommt besser rüber. Das was Du oben gemacht hast, ist wie wenn man über Anwesende in nem Gespräch in der dritten Person redet. Hast recht, das find ich normal auch mehr als lächerlich ;)


    Es geht übrigens nicht speziell um die "letzte Zeit", sondern um nen Zeitraum von mehreren Monaten, aber ich denk nicht, dass ich in der Position bin, mich dafür erklären zu müssen, warum ich hier gelöscht werden will.

  • Na,zu deinem Vorhaben kann ich auch nur einen Kommentar loswerden...was soll ich auch sonst tun.


    Ich wollte mich vor Kurzem ja auch wegen einer Sache von hier verabschieden...weniger weil die "Person" das geschrieben hat,nein,eben auch,weil da nicht eingegriffen wurde...nur habe ich dann gedacht...so ein Quatsch...das Geschriebene nahm ich eh nicht allzu Ernst und ich empfand es dann auch nicht mehr als allzu schlimm,daß das so stehen gelassen wurde...Stefan bzw. Sandra haben das sicher nicht mit Absicht gemacht.


    Von daher kann ich dir nur sagen,daß es Humbug ist,das Forum zu verlassen...DU solltest da drüber stehn,wenn ich das schon kann ;)


    Allerdings halte ichs auch mit Svens Worten,daß man Reisende nicht aufhalten soll.


    Wo wir allerdings gerade beim Thema sind...und auch Kritik am Forum erlaubt sein sollte...eine Sache fand ich echt schlimm...nämlich die Wurschdwilli Geschichte...das war unterstes Niveau und hätte gleich unterbunden werden müssen.Auch wenns für manche noch so witzig zu lesen war....

  • Wollt ma fragen ob das Forum vielleicht nen Designer braucht...hab Photoshop CS 3 und kann damit halt en bisschen Designen...Man könnte dann ja den rang Designer einführen und en Deisgner Board mit Anfragen und Showroom...Was haltet ihr davon?? Ich wäre gerne hier Designer...;)


    Edit: Hier mal eins meiner werke:


    Ich bin Dichter als Goethe.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-2006 ()

  • Also schlecht wäre es sicherlich nicht wenn man vielleicht noch 2 Mods einstellt,die mindestens einmal am Tag hier nachdem rechten sehen und gegebenfalls was ändern wenn es Probleme vorher gab! Vllt könnte man sich mit Stefan dann absprechen wann er keine Zeit hat für das Forum so könnte dies dann die Mods übernehmen!
    Da kämen für mich aber nur zwei allenfalls noch 3 User in Frage! Sven,Seb und Chris

  • Wurd der gebannt? Ich hab den auf der Ignore, von daher hab ich von dem seit langem nix mehr mitbekommen ?( ?( .

    Ich glaub der is freiwillig weg hier. Hatte den ja selber auf Ignorieren weils einfach nid unterbunden wurd mit dem Wurschdwilli da.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!