Amateurligen

  • Ehrlich gesagt bist Du mir zu blöd.


    Und allen andern sage ich, wartet doch die Saison mal ab. Wenn es mehr Tore, weniger Fouls, weniger Zeitspiel, weniger Diss gibt, kann das durchaus funktionieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ehrlich gesagt bist Du mir zu blöd.


    Und allen andern sage ich, wartet doch die Saison mal ab. Wenn es mehr Tore, weniger Fouls, weniger Zeitspiel, weniger Diss gibt, kann das durchaus funktionieren.

    Also immernoch kein Argument. War ne nette Diskussion :D


    Immer wenn du keine Argumente hast wirst du auch so persönlich. Tja Da soll mal einer sagen ich wäre ein Egowi**er :D :D

  • 10 min. Zeitstrafe gibt es erst für die 2. gelbe.

    Ist also der Ersatz für Gelb-Rot. Wenn der Schiri hier statt der 1. gelben schon eine Zeitstrafe verteilt hat, war das definitiv ein Fehler und so nicht im Regelwerk des DFB.

  • 10 min. Zeitstrafe gibt es erst für die 2. gelbe.

    Ist also der Ersatz für Gelb-Rot. Wenn der Schiri hier statt der 1. gelben schon eine Zeitstrafe verteilt hat, war das definitiv ein Fehler und so nicht im Regelwerk des DFB.

    Ok, dann ist es für mich zu wenig.


    Wie gesagt, eine sofortige Strafe diszipliniert und kann helfen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sorry für offtopic Erklärbar, aber magst du einem Boardneuling mal erklären, warum du Diskussionpartner oft dumm anmachtst, indem du mangelnden Intellekt unterstellst?

    Gerne. Besagter Forenteilnehmer fällt hier immer wieder mit ellenlangen nervenden egomanischen Postings auf. Auf Sachargumente geht er auch nicht ein und wird sehr schnell persönlich beleidigend. Und das ist mir halt zu blöd. Klar, ich reagiere dann auch persönlich und könnt mir das wohl sparen, aber der Typ nervt enorm und meine Geduld ist am Ende. Wer normal mit mir postet und nicht ständig gg unsren FCS stänkert, bekommt auch kein Contra von mir.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und dennoch kommt es allgemein immer auf den Ton an, von beiden Seiten. Im 3. Liga Thread wurde unser Forum in Sachen Umgang untereinander von unserem 60-Fan und Waldhof-Fan gelobt, dem sollten wir dann auch gerecht werden. So viel zum Thema Außendarstellung. ;)

    Ich denke das tun wir alle auch. Kommt aber immer auf den Einzelfall an.

    Wir hatten schon ganz andere "Gäste" hier in den Jahren.

    Aber noch keinen aus der Hafenstrasse. Ich hoffe für uns alle dass das auch niemals passieren wird

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sorry für offtopic Erklärbar, aber magst du einem Boardneuling mal erklären, warum du Diskussionpartner oft dumm anmachtst, indem du mangelnden Intellekt unterstellst?

    Ja jetzt hat er es erklärt, auf mich bezogen, nur leider wird er nicht nur bei mir Persönlich. Ich bin nur der einzige von den Leuten die ihm noch antworten. Warum ich das noch mache? Weil ich es ziemlich amüsant finde als Egowi**er beleidigt zu werden, in jedem 2.Post, von jemandem der ständig am Beleidigen ist wenn er keine Argumente mehr hat. Es ist ja bekannt das er in seiner eigenen Märchenwelt lebt.

    Er hat keien Sachargumente geliefert und über den FCS geht es hier auch nicht, also ist seine Erklärung komplett unnötig. Er wollte nur jemanden angreifen weil er keine Argumente mehr hatte, ganz einfach.

    Ich sitze hier jedes mal mit einem Grinsen wie er es schafft sich selber bloß zu stellen.


    Und damit gerne zurück zum Thread-Thema "Amateurligen"

    Meiner Meinung hat die Zeitstrafe keinerlei Mehrwert, außer das ein Spieler nach der Zeitstrafe wieder reintreten kann in der Kreisliga, und wird in 1-2 Jahren wieder abgeschafft.


    1. Haben meiner Meinung die Schiedsrichter in den unteren Ligen garnicht die Qualität die zeitstrafe "Gesund" zu verteilen.

    2. Kann es für Aggressionspotential sorgen z.B. Person A tretet einen um, krieg eine Zeitstrafe. Person die umgetretet wurde, wird nicht so Happy sein das Person A in 10 min wieder neben ihm steht. Gerade in den unteren Ligen in denen es mal ruppiger zu geht kann das extrem schlecht sein.

    3. Würde ich mich innerhalb 10 Minuten in einem hitzigen Spiel nicht beruhigen, wenn ich weiß das ich in 10 Minuten wieder drin bin.

    4. Wird es viel Druck auf den Schiedsrichtier geben. Und damit haben SR ja schon Probleme in den unteren Ligen


    Es gibt entweder ROT für ein unsportliches Foul, oder 2 mal Gelb wegen wiederholtem Foulen/grobem Foul. Für mich gibt es da kein Ding dazwischen bei dem ich sagen würde "Ja cool das mein Gegner in 10 Min wieder da ist nachdem er mich oder Mitspieler zum 4. Mal umnietet"

    Deswegen macht die ganze Zeitstrafe keinen Sinn und führt entweder dazu das man jedes Wochenende 20Min in unterzahl spielt weil die SR mit der Zeitstrafe nicht gut umgehen oder das man von irgendjemandem statt 4 mal jetzt 5 mal oder mehr gefoult werde


    UND NOCHMAL etwas:

    Auch bei Kollegen von mir wurden leute runtergeschickt als Ersatz für die 1. Gelbe Karte. Taktisches Foul -> 10Min Zeitstrafe


    Macht so kein Sinn

  • ich sehe es komplett anders.

    Zu

    1. Aber gelb und rot können sie gesund verteilen? Finde den Fehler.

    2. dafür gibts dann ja auch immer noch rot

    3. kommt drauf an, was Du dann machst. Wenn Dir 10 min nicht Warnung genug sind und Du überziehst, dann halt runter mit Dir mit rot.

    4. den haben die doch jetzt schon. Nix neues.


    Du vergisst dass es jetzt mehr Abstufungen gibt. Gelb ist ne Warnung ohne unmittelbare Konsequenz und Gelbrot will der Schiri dach auch oft nicht zeigen, weil zu hart, und verzichtet komplett nach Gelb auf ne Strafe und ermahnt nur. Das kann er jetzt anders lösen. Und wie bereits gesagt, wer es partout nicht lernen will kann dann halt immer noch mit rot bestraft werden und hat es dann auch verdient.


    Sicherlich werden alle ne zeitlang brauchen, um sich an die Regel zu gewöhnen, aber ich bin mir sicher, dass sie schmutzigen Fußball beruhigen kann. Und das kann ich nur begrüßen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Aber Gelb-Rot ist doch garnicht zu hart. Wenn du nach der ersten Gelben Karte, die man ja erst nach 2-3 Fouls kriegt, dann nochmal über die strenge schlägst gibts halt Gelb Rot. Und ich habe auch ganz selten gedacht das Gelb-Rot zu hart ist

    Hier wurde ein Problem gemacht das garnicht existiert.


    Der Sinn der Kartenregelung wird hier meiner Meinung komplett vergessen.

    Du wirst des Spieles verwiesen entweder durch unsportliches Verhalten oder wegen mehreren groben Fouls. Weis nicht warum man da ne Zeitstrafe rein quetschen sollte.


    Und wie gesagt wird es tatsächlich nicht so eingesetzt wie wir dachten. In einer Mannschaft von meinem Kollegen hat jemand wegen einem Taktischen Foul die Zeitstrafe bekommen OHNE 1. Gelbe Karte.

    Und bei einem anderen haben sie auch eine bekommen für Meckern auch OHNE 1. Gelbe Karte.

    Und jeder aktive Spieler den ich gefragt habe findet diese Regel komplett unsinnig, egal ob Kreisliga spieler oder Saarlandliga Spieler.


    Es macht einfach alles komplizierter für den SR und die SR die meistens sowieso schon überfordert waren mit dem Regelwerk und der Umsetzung werden sehr viele Probleme haben die Zeitstrafe richtig ein zu setzen.


    Wenn sie Gelb und Rot schon nicht richtig verteilen können, sollte man dann noch eine Abstufung dazu geben die alles komplizierter macht oder das Regelwerk vereinfachen?


    Wirklich cool das du normal Argumentiert hast. Leider bin ich von der Zeitstrafe Immernoch nicht überzeugt.


    Aber da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, einfach verschiedene Meinung

  • Wie bei Bischmisheim gegen Ottweiler..Ein Bischmisheimer hat gemeckert 10 Min Zeitstrafe.Danach hat der Schiri anscheinend gefallen daran gefunden und hat einen Ottweiler Spieler nur 2 Min später mit ner 10 Min Zeitstrafe rausgeschickt..Und im ganzen Spiel gab es zwei gelbe Karten.War eigentlich ein faires Match und da fand ich die 2 mal 10 Min Strafe noch unsinniger.Und der Schiri hatte schon Einsätze in der Oberliga

  • Wie bei Bischmisheim gegen Ottweiler..Ein Bischmisheimer hat gemeckert 10 Min Zeitstrafe.Danach hat der Schiri anscheinend gefallen daran gefunden und hat einen Ottweiler Spieler nur 2 Min später mit ner 10 Min Zeitstrafe rausgeschickt..Und im ganzen Spiel gab es zwei gelbe Karten.War eigentlich ein faires Match und da fand ich die 2 mal 10 Min Strafe noch unsinniger.Und der Schiri hatte schon Einsätze in der Oberliga

    Hier muss! dann aber auch ein klares Regelwerk her.

    Die SR sind in dieser Sache wohl die ärmsten Schweine weil das Regelwerk ja anscheinend Lücken aufweist.

    Was wurde dort bei den Lehrabenden vermittelt?

    Darf der SR auch ohne Verwarnung (gelb) die Zeitstrafe aussprechen?

    Vllt. Ist ja hier jemand im SR Wesen tätig und kann Klarheit schaffen.

    Es kann ja nicht sein das der SR willkürlich entscheidet. Einer solchen Strafe muss ja ein Vergehen gefolgt sein, das diese rechtfertigt.(zeitstrafe)

  • Das war auch keine Ausnahme. Wie ich schon gesagt habe bei 2 Kollegen war es ähnlich der Fall in verschiedenen Spielen.


    Also entweder war da eine extrem schlechte Kommunikation zwischen Verband und SR oder SR wissen nicht wie man es umsetzt.

  • Die Regel wurde wohl im Nachhinein nochmal angepasst, das ging an mir vorbei. Vorher war der Plan, dass die Zeitstrafe die Gelb-Rote Karte ersetzt. Also Gelb - Zeitstrafe - Rot

    Jetzt kann wohl tatsächlich schon eine Zeitstrafe erfolgen wenn der Spieler vorher nur mündlich ermahnt wurde und noch keine Karte gesehen hat.


    https://www.sportschau.de/regi…itstrafen-regeln-100.html

    Ok,

    Dann weis man als Spieler also überhaupt nicht mehr woran man ist.


    Vorher war es klar das man nach dem 2-3 Foul Gelb kriegt. Und dann später Gelb-Rot.

    Jetzt kann man jederzeit einfach ne Zeitstrafe bekommen. Ziemlich Sinnlos und macht alles für SR und Spieler komplitzierter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!