Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Jo do sind jo auch nur 7x mal so viele leute im stadion und es war ja auch nur erste liga. das is immer so ein quatsch die damalige stimmung mit der heutigen zu vergleichen. aber dome lebt halt gern in der vergangenheit :P

  • Jo do sind jo auch nur 7x mal so viele leute im stadion und es war ja auch nur erste liga. das is immer so ein quatsch die damalige stimmung mit der heutigen zu vergleichen. aber dome lebt halt gern in der vergangenheit :P


    Auch falsch Rieme,damals waren nur ca. 15000 im Stadion.Nur heute ist doch jeder dem anderen sein Feind,pfeifft,wenns nach 30 Minuten nicht schon 1:0 steht oder sucht sich irgendwas anders zum Meckern aus.


    Hat auch nix damit zu tun,daß ich gern in der Vergangenheit lebe.Wenn ich mir die Stimmung bei manch einem Regionalligisten anschaue,hat sich da im vergelich zu früher zum Beispiel gar nichts verändert,und da gibts etliche Beispiele für.


    Jeder der die Zeiten von damals nicht respektiert tut das nur,wei er einfach nicht ehrlich genug ist um zu sagen,wie scheisse es bei uns eigentlich im Stadion um die Stimmung bestellt ist.Und nein,das liegt eben nicht an den Leuten von damals,die immer aufgefordert werden,es doch besser zu machen oder etwas anzukurbeln,es liegt einfach an der überwiegend beschissenen Generation von Hosenkackern und notorischen Meckerköpfen,die unser Stadion zur Zeit bevölkert :)


    Und damit meine ich jetzt nicht speziell einen Block,nein,das zeiht sich durchs ganze Stadion.

  • es ist so, dass dritte liga im saarland schwer zu vermarkten ist und der fcs vermarktet überhaupt nicht...
    in den letzten jahren hat der fcs durch katastrophale resultate einfach sehr, sehr viele zuschauer verloren und ja ich kann diese leute verstehen! aber ich kann nich verstehen, dass man nicht mal wieder zum fc geht, nach dem die letzte jahre zumindest sportlich gute arbeit verrichtet wurde!


    natürlich kann man die stimmung von 15000 zuschauern schlecht mit der von 5000 vergleichen, aber so schlecht wie dies hier oft gemacht wird finde ich es nicht! über den standort des fanblock lässt sich streiten, aber ansonsten ist es ok...
    die fankultur hat sich verändert, mit den ultras sind ganz neue ideen ins stadion gekommen, der eine findet es gut, der andere weniger! mir persönlich gefällt es relativ gut...




    aber es ist doch auch als fan eine ganz andere motivation da zu supporten, wenns gegen frankfurt geht, gegenüber steht ein gefüllter gästeblock, als wenns gegen sandhausen oder bremen 2 geht!

  • Die Stimmung wird diese Saison besser als in der letzten. Der F-Block ist lauter als letzte Saison und der D-Block wird auch immer voller.
    Was dem D-Block fehlt sind ein paar Fahnen und Trommeln aber wenn da jeder mitsingen würde wäre es dort schon ganz schön laut.


    Zu den 2 LIGA spielen gegen Köln und Frankfurt. Man hatte mehr Zuschauer im Stadion und vorallem einen vollen D-Block der richtig Stimmung machte das kann mit heute nicht mehr vergleichen.

  • Irgendwie bin ich auch vorsichtig optimistisch das wir den zuschauerschnitt diese saison etwas nach oben schrauben können. hatten jetzt schon 2x rund 7000 (ok auftaktpartie und pokal das muss man mitrechnen) aber am meisten stimmen mich die 5200 gegen jena zuversichtlich.bei dem beschissenen wetter sind die letzten jahre gerade mal 3500-4000 gekommen. von daher hoffen wa mal das wir diese saison nen schnitt von 6000 schaffen :thumbup:
    ach so um noch den bezug zum thread zu schaffen: mehr zuschauer bessere stimmung, das is einfach so*g*

  • warum alle hier vom d block reden kann ich nicht verstehen...
    die ve macht ihre sache gut, wenn da mal alle mitmachen würden, wäre das super! und nicht nur 1-2 mal singen oder klatschen wenn ne chance ist, sondern mal der ganze block es ganze spiel mitmacht!!!

  • aber wenn ich schon seh, wenn zB de F-Block oder D-Block was anstimmen und beide Bläcke mitmachen, nur die VE ihr französisches Lied o.ä. weiter singt und somit die ganze Stimmung killt X(


    auserdem is die VE nunmal sau leise...is halt einfach so

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • auserdem is die VE nunmal sau leise...is halt einfach so


    Das die VE so leise ist liegt aber Hauptsächlich daran das Sie in Ihrer Selbsternannten Kurve am weitesten vom Spielfeld entfernt ist und keine Überdachung haben so das Ihr Gesang durchs gesamte Stadion schallert.


    Aber ich gebe dir Recht höre auch viel Lieber den F und den D-Block als das was da aus der Kurve kommt.


    Am Ende zählt aber der gesamte Support und der ist auch nur gut wenn das ganze Stadion mit macht ansonsten ist im Park nichts mehr los !

  • die ve stimmt oft ein wenn das stadion was anstimmt.
    jedoch ist das was vom f oder d block kommt nicht das was ich mir unter support vorstelle, einmal schallalalallaa saarbrücken fcs und dann einmal wechselgesang und viel mehr kommt do nicht. fahnen oder so was gibt es überhaupt nicht und gut choreos sind schon jahre her!
    und was soll immer das gelaber von fraz. lieder? die lieder die es gibt sind echt gut und außerdem werden sie vielleicht alle paar spiele mal gesungen...

  • @ -B- 3.0


    du bist so ein dummschwätzer.
    Wenn der D und F wie immer das SChalalala Saarbrücken FCS anstimmt dann wird da mit eingestimmt.


    @Trainerfuchs


    Um sich nur selbst zu Präsentieren.


    Fährtt man jedes 2. wochenende hunterde von Kilometer mit dem Bus???

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • @ Saarbrücker


    Beruhig dich mein guter.


    Es ist Geschmack Sache welcher Support besser ankommt da brauch man nicht gleich so beleidigend werden. Mir gefällt das auch nicht was dort im E-Block angestimmt wird dieses LALALALALA finde ich zum Wegrennen Grauenhaft aber es gibt Leute den geht das gejaule richtig geil ab.


    Fakt ist ohne die Unterstützung aus den Blöcken F und D hätten wir bei jedem Heimspiel bei dem der Gegner mal ein paar Hundert Mann mitbringt ein Auswärtsspiel das liegt auch an dem Standpunkt des E- Block ( die schlechteste Position im ganzen Stadion einen Fanblock zu bilden ) als auch daran das das alte Liedgut nicht mehr verwendet wird und der Rest des Stadions auf ALLEZ ALLEZ und LALALALA kein Bock hat.


    Desweiteren kann ich dir Versichern das nicht nur die Virage Est auf die Auswärtspiele des FCS fährt das sind auch andere dabei.

  • natürlich fährt nicht nur die ve auswärts, aber sie fahren immer und ohne sie wäre auswärst besonders weiter weg kaum stimmung!



    mir persönlich gefallen melodische lieder besser, es geht kaum einen support nur aus schlachtrufen aufzubauen, da sind dazwischen zu viele pausen mit leerlauf!
    und außerdem hat die ve einige lieder eingeführt die mitlerweile auch jeder kennt und singt...


    welche lieder singen denn der d bzw f block?

  • mir persönlich gefallen melodische lieder besser, es geht kaum einen support nur aus schlachtrufen aufzubauen, da sind dazwischen zu viele pausen mit leerlauf!
    und außerdem hat die ve einige lieder eingeführt die mitlerweile auch jeder kennt und singt...


    @ Diego


    Es ist Geschmack Sache. Den einen gefällts den anderen nicht. Eins ist sicher das ganze Stadion wird dadurch sicherlich nicht mitgerissen. Und richitg laut kommt der Block auch nicht rüber er hat kein Dach über dem Kopf und liegt weit weg vom Spielfeld.


    Lieder wie SCHALA LA LA LALA FCS SAARBRÜCKEN, EIN LEBENLANG BLAU UND SCHWARZ EIN LEBENLANG usw. hört man im Ludwigspark garnicht mehr.


    Allein als die Spieler am Samstag nach dem Spiel an den D-Block gingen und die dort alle für ein kurzen Moment Saarbrücken, Saarbrücken applaudierten so laut wirds im E nie sein. Das manko im D es singt nicht jeder mit und es gibt keinen am Zaun der den Ton angibt und auch mal wieder alte Lieder anstimmt. Die viele Fans vermissen wenn Sie die Heimspiele des FCS besuchen.

  • über den standpunkt lässt sich natürlich steiten, er ist nicht optimal! man ist einfach zu weit vom spielfeld weg und hat kein dach, das stimmt...
    jedoch wird die ve ihren block den sie sich aufgebaut haben nicht verlassen!
    aber wenn alle mitziehen geht es doch aue, dresden oder auch auswärts wie zb wehen!



    es sind halt lieder die man überall hört, die jeder singt, ich find gut dass man sich eigene lieder ausdenkt!
    spührst du unsern wind im rücken ist doch mitlerweile auch ein lied dass viele mitsingen und mögen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!