Aktuelle Situation

  • Der Abgang von Sammer Mozain kann keine sportlichen Gründe haben. Denn Dieter Ferner hielt große Stücke auf ihn als er ihn vor 2 Jahren zurück zum FCS holte. In der Oberliga Saison war er aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken und auch heute ist der immernoch wesentlich besser in der Offensive wie manche die bei uns in der Startelf stehen.


    Da muss was vorgefallen sein sonst würde Dieter Ferner ihn nicht ziehen lassen. Wer weis vielleicht ändert der FCS ja noch seine Meinung.


    Wenn gehen muss ist das sehr schade.

  • Bei Mozain wird es Gründe geben ... Petry, Grgic und Fuchs (man sollte trotz aller Kritik seine 5 Tore nicht unterbewerten, die er in dieser kurzen Zeit erzielt hat!!) sind gut - aus meiner Sicht müsste man da lediglich einen guten, erfahrenen 3. Ligastürmer addieren, dann passt das.


    Wenn Mann bleibt, ist die Abwehr auch ok - im Mittelfeld benötigen wir einen guten Ersatz für Zeitz!


    Bitte beachtet, dass wir in der Mannschaft und im Verein gute Talente haben, die mit jedem Jahr besser werden und somit auch ohne Neukäufe die Fähigkeiten wachsen ... siehe dieses Jahr!! ^^


    Und, fast hätte ich es vergessen - wir haben einen super Torhüter..


    .. man könnte sich auch mal diesen Stürmer von Völklingen näher anschauen, der erst den ewigen Saarlandliga-Rekord aufgestellt hat - der schießt Tore ohne Ende, könnte ja durchaus Potential für mehr haben...


    Resümee: keine Panik, das wird schon werden

  • Also wenn Manuel Zeitz geht und wir in der 3 Liga mit dem selben Sturm wie dieses Jahr starten dann sehe ich Schwarz.
    Unser Sturmproblem ist nicht schön zu reden da muss man die Augen auf machen und auf dem Transfermarkt reagieren.
    Wenn wir auch nur einen guten Angreifer in unseren reihen hätten dann wäre die Meisterschaft schon längst entschieden da bin ich mir sicher.

  • Den Sturm sehe ich gar nicht so negativ. Fuchs hat immerhin 4 Tore in 10 Spielen erzielt.Man sollte da auch berücksichtigen, dass die Abstimmung und Eingespieltheit natürlich am Anfang noch nicht optimal sein kann.
    Grgic hat keine gute Torquote, ist aber für die Mannschaft mMn enorm wichtig. Nicht umsonst gab es zweimal ne Nullnummer, wenn er nicht dabei war.
    Petry und Strohmann sind ja als Ersatz auch noch da. Als Ersatz für Mozain sollte man noch einen holen, vielleicht ein Talent, das Dieter Ferner "formen" kann. Es wird schon einen Grund geben, wieso man Mozain keinen neuen Vertrag gibt. Im sportlichen Bereich liegt der wahrscheinlich nicht.

  • Also zu Markus Fuchs seinen 4 Toren. 2 Davon hat er nach Freistößen den Kopf hingehalten um seine Statistik aufzubessern denn die beiden angesprochenen Freistöße wären auch so hinein. Wenn man einen richtigen Verteidiger gegen ihn stellt ist der abgemeldet.


    Michael Petry ist mitlerweile 34 Jahre alt und sehr verletzungsanfällig tritt man ihm auf den Fuß hat fällt den Rest der Saison aus. Marcel Schug auch ständig verletzt.


    Und bei Gregory Strohmann hört es ganz auf keine Torgefahr, Kein durchsetzungsvermögen, einfach nur schwach. Für mich hat dieser Spieler nichtmal Regionalliga Niveau. Habe gehört man gibt ihm einen Vertrag für die 2 Mannschaft das find ich inordnung den in der Oberliga ist er vielleicht für das ein oder andere Tor gut.


    Velimir Grgic hat sicherlich Offensiv Qualität wenn es über die Aussen geht aber was den Torabschluss angeht da lässt er auch zu viele Chancen liegen. Wir haben vorallem in dieser Saison schon Chancen liegen lassen wo ich mir die frage stellte wie kann man das Ding noch vorbei schiessen.


    Also wir haben im Angriff Handlungsbedarf.

  • Wir müssen erst mal aufsteigen! Schon vergessen? Erst dann mascht dieser Thread Sinn. Sollten wir in derr Regio bleiben, können wir uns das alles garnicht leisten.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Naja, einen Emre Güral könnte mal wohl auch in der Regionalliga finanzieren.


    Prinzipiell sollte der Verein aber bestrebt sein, die Mannschaft zusammenzuhalten und Abgänge wie Mozain und Zeitz ersetzen. Ansonsten sollte man bestenfalls punktuell verstärken (auch bei einem Aufstieg) und nicht, wie in der Vergangenheit leider schon zu oft praktiziert, direkt die Ziele hochschrauben und auf Teufel komm raus investieren. Diese Mannschaft ist stark genug um im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mitzuspielen oder in der 3. Liga die Klasse zu halten.


    Bei einem Aufstieg könnte ich es mir sogar vorstellen, dass Manu Zeitz noch ne Saison bei uns dranhängt.

  • Wir müssen dieses Jahr einfach aufsteigen denn so leicht wie jetzt wird es uns nicht mehr gemacht.
    Ich bin überzeugt davon das Mannschaften wie Essen und Münster evtl. auch Wuppertal nächstes Jahr eine ganz andere Truppe aufstellen.
    Deswegen raus aus dieser Liga so schnell wie möglich.

  • Wir müssen erst mal aufsteigen! Schon vergessen? Erst dann mascht dieser Thread Sinn. Sollten wir in derr Regio bleiben, können wir uns das alles garnicht leisten.

    Da geb ich dir ja Recht, das ändert aber nichts daran, dass Sammer weg sein wird, ebenso Berrafato und Zeitz.


    Und die müssen ersetzt werden - auch in der Regionalliga =)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • ich finde es bringt nix hier zu spekulieren wieso mozain keinen vertrag bekommen hat oder wer kommt , wir sollten uns jetzt um denn aufsitieg konzentrieren und denn schaffen wir auch davon bin ich überzeugt. und ich vertraue auch ferner das er guten ersatz hollt vieleicht hat er da schon welsche an der angel ferner macht das schon und wir sollen jetzt ned die entscheidungen von ferner in frage stellen . :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Denke auch dass Ferner, da ein gutes Händchen haben wird, wenn es dann so weit ist. Er hat bisher noch keinen richtigen Fehleinkauf getätigt. Vertragsverlängerungen usw. sind heut zutage so komplex und hängen von so vielen Faktoren ab, da wird es schon schwierig ohne genaues Hintergrundwissen fundierte Aussagen zu treffen. Spekulieren darf man natürlich immer.

  • Also ich bin erstaunt hier über die Einträge :whistling:
    aber jedem seine Meinung!
    Ich kann ja verstehn das jeder seine Lieblingsspieler hat
    aber man sollte bei der Beurteilung schon objektiv sein !
    Wir haben einen guten Sturm ?????
    wieviele Tore wurden denn von unserem Sturm geschossen ???
    Sammer Mozain immer einer der besten ? :cursing:
    ich war wohl bei anderen Spielen ! Es mag ja sein das
    er was kann aber das hat er meistens nur 10 Minuten
    gezeigt ! Der Spieler hat einfach null Biss .
    Also ein Spieler der sich nicht quälen kann .......
    Das ganze sagt mir der Verein hat dazugelernt :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Na dann hoffen wir mal das du Recht hast mit deiner Ansicht das der Verein dazugelernt hat ;) ;)

  • Denke auch dass Ferner, da ein gutes Händchen haben wird, wenn es dann so weit ist. Er hat bisher noch keinen richtigen Fehleinkauf getätigt. Vertragsverlängerungen usw. sind heut zutage so komplex und hängen von so vielen Faktoren ab, da wird es schon schwierig ohne genaues Hintergrundwissen fundierte Aussagen zu treffen. Spekulieren darf man natürlich immer.

    Hi Sven :)



    genau so sieht es aus. Also immer schön weiter spekulieren :thumbup: :thumbup:

  • Mieser Sturm:
    Wir sind eine Mannschaft, die immerhin unter den besten 5 Mannschaften in Sachen Tore machen ist. 41 geschossene Tore - so viel haben Lotte und Bochum. Nur Bonn und Münster haben ein Tor mehr, also 42 Tore.
    Nichtsdestotrotz. Das was unsere Mannschaft aus Chancen macht ist mager. ein richtiger Knipser vorne wäre genau das richtige. Veli und Mr Fuchs (übrigens sehr coole Idee mit dem Fuchs auf der Anzeigetafel :-P). Und Mozain hat, wie einer vor mir richtig beobachtet hat 1 gute Aktion im Spiel die evtl. en Tor ausgemacht hat und is die Restzeit vom Spiel dem Ball am hinterher gucken. Der Kerl kann wenn er will. Nur will er nicht wirklich.
    Gut Strohmann ist zwar jemand der so gefährlich vorm Tor ist wie ne Cobra auf der Motorradstrecke, aber er versucht wenigstens was zu reißen- auch wenn seine Fähigkeiten das im Moment nicht zulassen.


    Jetzt gehts in die letzte Phase der Saison und langsam wird aussortiert, mit wem man die nächste Saison bestreitet. Sammer in die Wüste zu schicken kann ich verstehen - aber dennoch hat er mit den paar guten Aktionen, die er gebracht hat, für uns Tore geschossen. Dafür bin ich Dankbar :)


    Und zu unserer souveränen Abwehr: Wir haben zwar relativ wenig Gegentore bekommen, trotzdem lassen mir unsere Jungs vorm Enver zu viele Chancen zu. Hätten wir nämlich nicht so einen souveränen Schlussmann, würden wir ganz schön alt aussehen. Souverän ist anders. Unsere Abwehr schwimmt :-P. Aber wir haben Enver!

  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ganz ehrlich: Ich halte Mozain nicht wirklich für 3. Liga tauglich. Zu viel geknuddels in seinem Spiel. Zug zum Tor geht dabei verloren. Zu viele Ballverluste durch ihn. Sicherlich bringt er die ein oder andere gute Aktion. Dafür bin ich auch dankbar. Es ist aber insgesamt zu wenig. Vorallem für Liga 3.

  • Ich weiß nicht, was ihr erwartet. Wir sind in die Saison gegangen mit dem Ziel Klassenerhalt. Die Mannschaftsstärke liegt von den Einzelspielern her mMn im Mittelfeld der Regionalliga. Da kann man doch nicht erwarten, dass man aufsteigt, die meisten Tore schießt, die wenigsten bekommt, den Torschützenkönig stellt ...


    Die große Stärke ist einmal die mannschaftliche Geschlossenheit mit ihrer Kampfstärke, die Konstanz, sowie die sehr guten Standarts. Kritik an Grgic kann ich deshalb gar nicht verstehen. Er rackert 90 Minuten für das Team, schafft Räume, holt Freistöße raus, die schon sehr oft zu Toren geführt haben. Das einzige, was bei ihm fehlt, ist die gute Torquote. Wäre er aber auch noch ein Knipser, würde er mit Sicherheit nicht in der Regionalliga spielen.


    Was nicht so passt, ist der zweite Anzug. Man hat einige Male gesehen, dass die Schlüsselspieler nicht adäquat ersetzt werden können.


    Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass man aus den verfügbaren finanziellen Mitteln einen prima Kader zusammenstellen konnte und aus dem Kader das Maximum rausgeholt hat. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass man für die nächste Saison die richtigen Entscheidungen treffen wird.

  • Aber wenn man 5 Spieltage vor Schluss oben steht will man es auch schaffen. Wer sagt dir wenn nächste Saison noch Dortmund2 und Wuppertal absteigen das es einfacher wird. essen und Münster werden auch aufrüsten und versuchen aufzusteigen.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Ich finde aber eben nicht in Ordnung, dass hier die Stürmer so schlecht gemacht werden. Natürlich müssen sich Stürmer an Toren messen lassen und da kam vielleicht für einen Tabellenführer zu wenig. Man sollte aber dennoch nicht vergessen, was der eigentlich Anspruch war. Mit Fuchs hat man in der Winterpause qualitativ etwas nachgebessert. Fuchs ist natürlich nicht der Über-Spieler, er ist aber wahrscheinlich das beste, das man in der Winterpause mit den verfügbaren Mitteln bekommen konnte.


    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es mit dem Aufstieg klappen wird, trotz - oder gerade wegen dem Sturm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!