Stadionneubau (Sanierung)

  • Ehrlich gesagt wäre ich mir nicht so sicher ob eine Volksabstimmung in Saarbrücken ein positives Ergebnis geben würde. Der Schuss kann nach hinten los gehen. Tatsache ist einfach das sich viele Saarbrücker in den letzten Jahren vom FC abgewandt haben. Wir haben 180.000 Einwohner, glaubt Ihr jeder 2., also 90.000 würden dafür stimmen? Ich bezweifele das.


    das befürchte ich auch.

  • Wenn wir kein Neues Stadion oder Sanierung bekommen fehlen uns ganz einfach die Auflagen für Sportlich höhere Ziele, und auf dauer kann man keine neuen Besucher gewinnen sprich Familien mit Kind usw. Wir werden solange die Stadt Eigentümer ist kein Investor finden der dies finanziert und selbst dann ist es netmal 100 % ob es was wird. Wenn sich die Stadt der Verein dazu nicht bewegt etwas zu unternehmen müssen wir in der Liga 3 bleiben, und selbst da werden irgendwann auflagen kommen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • d.h ohne neues Stadion oder Sanierung brauchen wir in den nächsten Jahren netmal ein gedanken daran zu verschwenden für Liga 2 es gibt keine ausnahmen mehr dafür für 1 Jahr entweder das Stadion steht oder man muss ausweichen, und dort bleiben die möglichkeiten auch aus. Also ist die Sache Glasklar es muss was passieren.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja was wäre daran blöd? Dann bekommen wir eine Rasenheizung und schon können wir mit unserem Stadion in der 2. Liga antreten. Sonst gibt es meines Wissens nach nichts das wir für die 2. Liga erfüllen müssten, was wir nicht haben. Wir haben mit dem Stadion auch noch vor nicht allzulanger Zeit in der 2. Liga gespielt. Hätte aber trotzdem auch lieber ein neues, bzw eine Sanierung mit Dach usw.

  • Glaub ich eher weniger, Liga 2 fodert bessere möglichkeiten zur Übertragung der Spiele usw, für die ganzen Pressevertreter ist erwünscht in Mitte des Spielfeldes einen Platz zu organisieren. Du kennst es bestimmt von anderen Stadien wo du vllt mal warst wenn du auf einer Haupttribüne sitzt das dort viele nen Tisch usw haben das is aber das geringste Problem aber eines von vielen es wäre leicht zusagen wir machen da Platz aber da gibt es keinen netmal reicht der Platz für alle ViP-Gäste derzeit auf der Bitburger. Der ganze Park bis auf die Gegentribüne Victors ist eine Bruchbude inkl der Toiletten am D das kann man auf dauer keinem mehr zumuten. Eine Rasenheizung alleine wird es nemmer richten.


    Wenn wir kein Umbau,Neubau oder Sanierung bekommen brauchen wir an die Liga 2 keinen gedanken in den nächsten Jahren zu verschwenden.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja was wäre daran blöd? Dann bekommen wir eine Rasenheizung und schon können wir mit unserem Stadion in der 2. Liga antreten. Sonst gibt es meines Wissens nach nichts das wir für die 2. Liga erfüllen müssten, was wir nicht haben. Wir haben mit dem Stadion auch noch vor nicht allzulanger Zeit in der 2. Liga gespielt. Hätte aber trotzdem auch lieber ein neues, bzw eine Sanierung mit Dach usw.


    ach so.
    und diese rasenheizung zauberst du dir dann einfach mal so nebenbei aus dem buchsensack,oder was???
    ist ja nicht nur zeit,sondern auch kostenintensiv.
    darüber hinaus kostet nicht nur diese rasenheizung viel geld,sondern auch der rasen selbst.
    und dann darf man sich doch begründet die frage stellen,wieviel geld man denn noch in unsere schöne ruine stecken soll ehe man umbaut/modernisiert.???



    aber ok.vielleicht macht ja saartoto 5000 euro locker aus dem sportstättenförderungs topf. 8|


    dass ich nich lache.was haben denn manche hier für vorstellungen???
    so eine investition würde sich nict mehr lohnen.kosten nutzenfaktor = - ohne ende.

  • Aus dem Hut zaubert man die natürlich nicht, aber ein Aufstieg in die 2. Liga ist auch mit mehr Geld verbunden und da bleiben schon 1-1,5 mio übrig für eine Rasenheizung mit neuem Rasen. Und wenn man den park umbaut/saniert kann man den Rasen trotzdem weiter benutzen. Die Investition wäre nur wertlos bei einem Neubau an anderer Stelle. Aber solange ein Stadion da gebaut wird wo es jetzt auch ist, kann man auch Rasen und Rasenheizung weiter nutzen

  • Das beste wäre einfach tribüne für Tribüne aber ich versteh nicht warum die wenn dann alles direkt komplett machen wollen. Versteh ich leider net

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • vllt klappt es dann eher wenn man mehere investoren für eine Tribüne hat, das man den Namen der Tribüne verkauft usw. Lässt sich bestimmt was machen dann

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • genau das selbe denke ich mir auch.
    stellt euch mal vor,wir würden nächste saison sportlich den aufstieg schaffen.
    das wäre ja ganz schön blöd.

    Warum wohl stehen wir momentan "nur" auf Platz 12 :?: :?: :?: :?:


    Wir wollen nicht aufsteigen weil wir mit der Bruchbude LUPA die Lizenzauflagen nicht erfüllen können :D :D :D :D


    Ich denke mal die nächsten 3-4 Jahre müssen wir uns darüber wohl keinen Kopp machen. Zuerst muss die Klasse gehalten werden.
    An Aufstieg nur zu denken ist völlig daneben.

  • Aus dem Hut zaubert man die natürlich nicht, aber ein Aufstieg in die 2. Liga ist auch mit mehr Geld verbunden und da bleiben schon 1-1,5 mio übrig für eine Rasenheizung mit neuem Rasen. Und wenn man den park umbaut/saniert kann man den Rasen trotzdem weiter benutzen. Die Investition wäre nur wertlos bei einem Neubau an anderer Stelle. Aber solange ein Stadion da gebaut wird wo es jetzt auch ist, kann man auch Rasen und Rasenheizung weiter nutzen


    das ist nicht richtig.denn im falle eines umbaus behält man auf jeden fall die victors.und da man ja ein reines fussball stadion haben möchte,müsste das spielfeld in richtung victorstribüne verlegt werden.umgekehrtherum geht es ja schlecht.
    also wäre somit die investition für den rasen/rasenheizung,mal komplett für den arsch.


    man sollte allmählich mal in sachen stadio etwas erreichen.sonst wird das nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!