Stadionneubau (Sanierung)

  • Als Mieter werden wir immer am Tropf von Stadt und Land hängen. Politische Ziele und politische Ökonomie (Wiederwahl durch das Wahlvolk hat Vorrang) werden den FC zum Spielball der Entscheider machen.


    Von daher gilt es zu klären: Wollen wir weiterhin dieses Spielchen mitmachen, wohl oder übel uns den Ideen der Politik fügen und ein Stadion haben, das eine Bauamtsleiterin entwirft und jede Auftragsvergabe und Umbauvorhaben bei einem bestimmten Wert in die europäische Ausschreibung muß? Oder ist nicht der Weg von Elfentown der bessere? Ein Konzept, mit Sponsoren selbst was hinstellen und so weiterbauen wie der sportliche Fortschritt ist?


    Oder den Club so attraktiv machen, so stark in der Öffentlichkeit vernetzen, daß Stadt und Land ein attraktives Stadion bauen MÜSSEN?


    Der CLub wird Entscheidungen treffen müssen...

  • Weil man Ihn nicht lässt und lieber die Bude verunstaltet oder wie seit Jahrzehnten gleich garnix macht..
    Nach dem Abstieg in Liga 4 sind die 3 Damen doch eh froh weil die dann eh nix machen werden..
    Wie immer im Frühling 3 Eimer Farbe im E aufs Gras pinseln, dass reicht voll und ganz..

  • Gebäudemanagement Saarbrücken, Seite 4


  • Dann wird die Moderne Kunst wohl durchgezogen, kann man sich im großen und ganzen nicht mehr groß beschweren, aber zufrieden bin ich damit nicht..
    Was soll's da können wir kleinen Leute, denen das nicht gefällt nix ausrichten und werden damit zum Gespött für Stadien im Profi-Fußball..
    Sollte es dazu kommen, dass der D Block irgendwann zu alter Stärke findet ist die Bushaltestelle auch irgendwie fehl am Platz, oder man verbündet sich ein für alle mal und steht gemeinsam im E

  • So wirklich zufrieden bin ich auch nicht, was aber wohl eher auf der tatsache beruht, dass die kapazität verringert wird, das weite rund wird aber wohl immernoch nicht enger. Ich weiß nicht ob das besserung bringt.


    Zum Carport:
    Die Virage Est wird im nächsten Jahr definitiv wieder lautstark präsent sein,
    der D-Block war zumindest gestern wieder so leer wie die ganze saison über, und wird desweiteren aktuell von 16-jährigen geführt.
    Bei denen ist die Motivation natürlich zu beginn groß, selbst mal was auf die beine stellen zu dürfen, aber deren entwicklung ist viel eher ungewiss, als die des E-Blockes.


    In dem Dokument wird die Bauzeit für 2015- 2016 angegeben.
    Interessant, dass anscheinend schon so viel geplant wurde, und anscheinend doch jetzt erst mit der Planung begonnen wird?
    Oder beginnt man 2015 mit der Planung, um Ende 2016 neue Sitzschalen und neue Toiletten installieren zu können?
    Was sagt eigentlich die Studie zur Wirtschaftlichkeit?

  • Toll.


    Aber :!: :!:


    Wenn die Stadt es net komplett finanzieren kann und uns eine Bushaltestelle in die Kurve macht, sollte sie die Überdachung gleich lassen im E-Block.


    Wurde Ostermann einmal dafür gefragt ob er vllt auch dabei wäre bei kompletter Überdachung ???

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja, ob man bei vollstaendiger Ueberdachung das ganze noch als Sanierung im Bestand durchbekommt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • der D-Block war zumindest gestern wieder so leer wie die ganze saison über


    Gut das ich da war und mir selbst von dem leeren oder relativ gut gefüllten (für ne Englische Woche) Block ein Bild machen konnte


    Was sagt eigentlich die Studie zur Wirtschaftlichkeit?


    Die wird schon ergeben das es net wirtschaftlich ist. Die dauert aber noch bis man weiß in welcher Liga gespielt wird

  • Und du glaubst wirklich dass das von der Ligazugehoerigkeit abhaengig ist? Selbst wenn wir Championsleague spielen wuerden wuerde das Saarland noch keinen Cent in den Ludwigspark stecken. Da findet sich schon was von wegen nicht wirtschaftlich. Und einem Privaten kann man das natuerlich dann erstrecht nicht zumuten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist jetzt nichts gegen einzelne Personen, aber geht einem doch nicht mit diesem nervigen Satz "Ei wann kommt dann jetzt das neue Stadion/Renovierung" auf den Sack !!!
    Gefühlt 200 von den scheiß 300 Seiten sind mit diesem kack Kommentar hier verspammt..!
    Gebt doch einen sinnvollen Beitrag oder konkrete Infos zum Thema ab und müllt diesen Theard nicht mit diesen Komment's zu.
    Sorry, aber diesen Satz kann ich nicht mehr hören, ohne den wär der Theard locker nur 100 Seiten lang.


    Kann keinem was verbieten, aber gebt doch bitte anständige Beiträge dazu ab, anstatt sich mit dem Satz dran aufzugeilen, dass SB einfach zu dumm ist und kein Bock dazu hat hier seit 20 Jahren was auf die Reihe zu kriegen.


    Sorry aber kann den Satz nicht mehr hören..

  • Du wirst doch nicht etwa erwarten dass Bernd sich jetzt einen neuen Textbaustein ausdenken muss? Der arme...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man kann das ja 1 mal schreiben oder was weiß ich 2, 3, 4 mal meine Fresse..
    Aber andauernd dann dieses "Wann kommt es denn jetzt" geht einem mittlerweile nach den Jahren auf den Geist.
    Ich erwarte von den Admins, dass dieser blöde Kommentar zu unterlassen gebeten wird oder einfach durch unsere Admins gelöscht wird.


    Kann verstehen wenn der ein oder andere sagt oder denkt "Was regt der sich hier jetzt so auf wegen dem Satz"
    Aber ich muss mir echt seit Jahren gefühlte 200 von 300 Seiten mit dem behinderten Kommentar geben.
    Da denk ich, hm es gibt was neues im Stadion Theard, vlt mal was neues oder eine nützliche Info..
    Neee meist dann nur dieser abnormal nervende Kommentar..!


    Wenn man doch nix richtiges dazu posten kann oder möchte, eine Info zum Thema oder anständigen Post, dann lasst doch diesen dummen Kommentar weg.
    Und egal wer das schreibt, weiß auch, dass er Komment so unnötig ist wie der Pimmel am Papst...


    Ist doch so...

  • Ich kann dich da auch verstehen, mich nervt es auch dass hier staendig neue Spambeitraege von Bernd angezeigt werden. Und jedesmal muss man es ja lesen, es koennte ja sein dass jemand eine richtige Meldung gefunden hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!