Stadionneubau (Sanierung)


  • Könnte ich trotzdem nicht so ganz verstehen. 8|


    ach doch ich irgendwie schon..schließlich war der bereits mal spieler im park - zur erfolgreichsten zeit unseres vereins


    der träumt wohl immer noch von dieser zeit wenn er samstags auffer tribüne sitzt....


    ich bin kein pfarrer kp wie ich das jetzt beschreiben sollte

  • Ich kann immer nur schmunzeln,wenn ich Argumente gegen ein neues Stadion höre,wie"Wir sind nunmal im Saarland" oder "Nicht für die Oberliga".
    Schaut euch mal auf der Seite hier um


    http://www.bauen-fuer-emotionen.de/news/presse/seite/5.html


    Der Stadionneubau in Dresden,ja in Dresden!
    Der Grundstein dazu wurde gelegt,als das Team auch noch in der Regionalliga kickte und nicht sicher war,daß es den Sprung in Liga 3 schafft.
    Und ja,Sachsen ist ja so ein reiches Bundesland,kaum Arbeitslose und die Stadt Dresden ist eh fussballerisch weit und breit das Non-Plus-Ultra^^


    Die stemmen so ein Projekt von 46 Millionen.Schaut euch die Bilder an...sowas in Blau-Schwarz und die Zukunft wäre schon rosiger.Viele vergessen hier immer,daß Saarbrücken eine Landeshaupt,-Messe-,Universitäts-,Euro-Bahnhofs-,und was weis ich STADT ist.


    Und komm mir keiner an,es gäbe nicht genügend potenzielle Sponsoren.Es fehlen einfach nur kompetente Personen,die so ein Projekt in die Gänge bringen.

  • also was ich bisher von dem neuen stadion in dresen sehe gefällt mir richtig gut.. sowas würde in saarbrücken auch richtig gut aussehen.. aber ich bezweifle das wir hier ein stadion bekommen das allein vom optischen so viel hermachen wird wie manch andere... am ende haben wir da eh so ein ding stehen wie in wehen.. und das gefällt mir gar nicht gut

  • in dresden bezahlt die fifa aba auch einen sehr großen anteil für das neue stadion !!


    nicht desto trotz braucht saarbrücken unbedingt einen neuen LUDWIGSPARK.
    einen schönen stadionumbau so wie es beim fc st. pauli z.b stattgefunden hat !!

    ..::[ >> *Liebe Ist Wenn Tradition Mehr Wert Ist Als Erfolg > Gegen Den Modernen Fussball* << ]::..

  • in dresden bezahlt die fifa aba auch einen sehr großen anteil für das neue stadion !!


    nicht desto trotz braucht saarbrücken unbedingt einen neuen LUDWIGSPARK.
    einen schönen stadionumbau so wie es beim fc st. pauli z.b stattgefunden hat !!


    So groß ist der Anteil gar nicht,aber das ist auch nicht das Thema...es geht darum,daß es dort im Verein,im Land und in der Stadt Leute gibt,die fähig sind,solch ein Projekt durch zu ziehen...darum gehts mir.Bei uns hört man immer nur Bla,Bla,Bla...und wenn es wirklich mal etwas werden sollte,befürchte ich echt so ein Drecksding wie die Wehener Brita-Arena.Damit könnten sich dann die Verantwortlichen hier rühmen...seh die Bilder schon durchs Internet sausen ;(

  • dome, warst du generell schonmal mim auto durch'en osten gefahren?


    was fällt einem dort als erstes auf? die autobahnen! die sehen alle aus wie geleckt und bei uns haste AUSSCHLIESLICH äcker als straßen


    dann "blühende" industriegebiete und was weiß ich nicht alles.....nur warum haben die trotzdem so viele arbeitslosen. ja weil die entdweder zu faul für sind(?) (hört sich doof an aber was solls denn sonst sein - der osten müsste boomen!) oder die firmen sich schön die polen für solche arbeiten holen


    den "dünamööös" ihr neuer tempel geht auch auf die rechnung des "wiederaufbau ost"....ne ganz andere welt als unser "bappisches" saarland....wären wir damals auch DDR gewesen hätten wir auch schon seit jahren en neues stadion, wette ich um nen kasten bier!



    aber ich persönlich hab oben geschrieben, dass bei uns nen komerz-tempel à la allianz-arena, volkspark oder arena auf schalke nicht realisierbar is - nedd das stadion-projekt generell

  • Ja,das ist genau das was ich meine,es werden immer wieder Zahlen oder Beispiele dafür gesucht,warum wir eigentlich gar kein neues Stadion brauchen.Und genau diese Beispiele schwirren den Leuten auch im Kopf,die verantwortlich sind.


    Anstatt daß alles einmal zusammen an einem Strang ziehen und sagen:"So,nehemen wir es in Angriff"


    Wo wir bei Zahlen sind...wie war nochmal der Schnitt in der Bundesliga 92/93 im Vergleich zu Dresden? (die letzten belanglosen Spiele mal ausser Acht gelassen)


    23000 - 16000 so rum...aber das zählt ja nicht....

  • Noch was gefunden,das Konzept aus Augsburg...lest euch das mal durch..
    Ja,die spielen 2.Liga...ok...es geht ums Prinzip und die Ideen,die dieses Konzept verbirgt...bei uns noch undenkbar,auch in kleineren Dimensionen,weils einfach zuviele Leute gibt,die den Finger heben...aber dann bei Eventspielen wie z.B. gg HOM der FC Fan schlechthin sind.Wären jedes Heimspiel die Zuschauer pro FCS im Park wie bei diesem Spiel,wer weiß,ob die Stadiondiskussion nicht schon in anderen Ebenen angelangt wäre...aber ldarum geht hier eigentlich,lest mal:

  • ich bin, wie ich in einigen anderen Beiträgen auch schon
    geschrieben habe ganz klar für ein neues Stadion. Ein neues Stadion eröffnet ungeahnte Möglichkeiten und das wird auch Sponsoren
    anziehen!
    Man muss einfach mal den Mut haben was zu wagen.


    Wir müssen Chancen nutzen, um 180 Grad kann sich niemand drehen, das heißt es wird
    hier auch kein Kommerz - Tempel wie es in anderen Beiträgen gesagt wurde
    entstehen. Man sollte nicht das unmögliche verlangen, sondern das Mögliche
    erkennen und dann Stein für Stein darauf bauen. Und ein neues, kleineres
    Stadion ist absolut möglich, nötig und sehr realistisch aus meiner Sicht!

  • Aber nicht in der aktuellen sportlichen Situation des Vereins.

  • man muss auch mal vorrausschauend planen! unmöglich ist bekanntlich ja nichts.. was, wenn der fcs nächstes jahr plötzlich auf nem aufstiegsplatz ist? was wenn sie den aufstieg schaffen würden aber keine lizenz erhalten - wegen dem stadion?
    ich bin auch für ein neues stadion, stimme auch meinem vorredner zu was die neuen möglichkeiten und sponsoren betrifft die ein neues stadion mit sich bringen würde...
    aber bitte, nicht so ein hässliches ding wie in wehen..die würde absolut nicht zu so einem verein wie dem fcs passen

  • ein neues stadion macht in der 5. liga zwar keinen sinn aber wie ChrisK schon gesagt hat..was ist wenn wir nächstes jahr in der RL auf nem aufstiegsplatz stehn? (klar erstma aufsteigen) aber das sollte gehn wenn wir weiter so spielen...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen diesen Kasten in Wehen ? Ich war die Saison mal dort, ich könnte mir eigentlich so ein Stadion in SB richtig gut vorstellen. Mir gefällt das Ding. Kann es sein das sich der Ein oder Andere hier einfach vom Namen vergraulen lässt ? Wer war denn wirklich schonmal vor Ort ?

  • den einzigsten vorteil den ich in der 0815 "arena" in wehen sehe ist, die bessere atmosphäre die durch die enge des stadions entsteht aba ansonsten besteht das ding quasi nur aus beton & stahl was alles in allem für mein geschmack sehr billig aussieht^^

    ..::[ >> *Liebe Ist Wenn Tradition Mehr Wert Ist Als Erfolg > Gegen Den Modernen Fussball* << ]::..

  • war auch schon dort mir gefällt der kasten kein bisschen sieht wiie 0815 aus...son legokasten iwie...'n bausatz halt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Zitat

    den einzigsten vorteil den ich in der 0815 "arena" in wehen sehe ist, die bessere atmosphäre die durch die enge des stadions entsteht aba ansonsten besteht das ding quasi nur aus beton & stahl was alles in allem für mein geschmack sehr billig aussieht^^

    Mit der besseren Stimmung haste garnet mal unrecht, da es ja sehr klein und eng ist, ensteht dadurch ne bessere Atmosphäre.


    Aber wenn SB ein neues Stadion bekommt, was ich nicht hoffe, dann doch bitte ein vernünftiges und nicht so ne 0815 Bude.


    ...was in einem halbem Jahr fertiggestellt ist.

  • Klar, das Ding is nix besonderes, aber was können wir denn realistisch erwarten ? Wollt ihr lieber eine dieser modernen High-Tech Arenen ? Erstens, wer soll sowas bezahlen ? Und zweitens mal ganz ehrlich: Der Park war seinerzeit ebenfalls 08/15. In der Zeit als der LuPa gebaut wurde sahen auch alle Stadien so oder so ähnlich aus (Wildpark, Rosenau, der Betze damals usw.)


    So ein Stadion wie in Wiesbaden beschränkt sich auf das Wesentliche, Fussball. Und zum Fussball gucken eignet sich das Teil nunmal recht gut. Ordentliche Sicht, Dach, keine Tartanbahn und Stimmung kann man da drin auch ganz ordentlich machen. Dazu ist es zumindest einigermassen finanzierbar. Ein "richtiges" Stadion wird heutzutage nicht mehr gebaut. Entweder man baut einen echten Kommerztempel a'la Allianz, Veltins, HSH oder sonstwie Arena oder man baut eben ein 08/15 Stadion. Oder nennt mir ein neueres Stadion, das NICHT kommerzialisiert ist und das dennoch sowas wie eine Seele hat.


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, mir wäre es auch am liebsten wenn der Park von Grund auf saniert würde, aber das ist vermutlich schlicht und ergreifend nicht realisierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!