Stadionneubau (Sanierung)

  • Niemand von uns weiß, was mit Sanierung gemeint ist. Vielleicht wird's doch ganz ok! Der alte Kasten wird doch wohl irgendwie Zweitligatauglich gemacht werden können!


    Die sollen ne 0815 Arena wie in Wiesbaden bauen und gut ist. Meinetwegen für maximal 15.000 Zuschauer. Mehr werden auch in Zweitligazeiten nicht kommen. Und für 2-3 Spiele, wo dann doch mehr Zuschauer kommen würden ist eine Investition für ein größeres Stadion nicht lohnenswert.


    Den bekommst aber net so attraktiv hin das Sponsoren, Talente und Zuschauer kommen. ALlein schon die TArtanbahn muss weg !!


    Ahja wollte Klimmt nicht sein Amt niederlegen, wenn das mit dem Stadionneubau nix wird?


    Ja genau er will dann zurück treten, aber wer hat an dieser Aussage jemals geglaubt ? Forget IT !!!
    Der einzigste der seine Drohung des Rücktritts Wahr machen wird, ist Ostermann. Und dieses Geld kann man gar nemme auffangen.


    Ich packs net, leutz hört auf zu träumen und schaut der realität ins auge !!!!!!!!
    Kein Neu und Umbau. Eine Sanierung......
    Scheiß massenhaft drauf obs dieses Jahr los geht oder net...


    DAS HIER UND JETZT IST DAS ENDE DES FCS und nicht ein neues STadion das dann noch mal 4-5 Jahre gedauert hätte !
    Welches Talent willst denn damit halten ??
    Welchen Sponsor willst denn (selbst Saniert) damit halten wenns paar KM weiter Bundesliga und beheizte VIP Räume gibt ??


    Und im Sinne des neuen Mitgliedsausweis bleibt zu sagen:
    Ja genau so siehts aus Die SOnne geht über dem LuPa unter, und mit ihm alles andere.



    Und nun zum modernen Fußball:
    Hopp und Co lauten unsere Hoffnung !

  • Ich glaube weiter an mein FCS
    das neue stadion hätte in meinen augen viel zu lange gebraucht daran wären wir kaputt gegeangen
    jetzt haben wir in einem jahr ein 2. liga taugliches stadion und können jetzt im sommer voll gas geben
    wir haben ja immer müssen so spielen wie eine 2. Mannschaft weil wir hätten eh nie aufsteigen können wegen dem stadion


    du glaubst auch alles :D

  • jetzt haben wir in einem jahr ein 2. liga taugliches stadion und können jetzt im sommer voll gas geben


    Unsere Ministerin vorhin gestern im Radio (Sinngemäß):
    Bei den Sanierungsarbeiten will man sich zwar beeilen, es ist aber ein Zeitraum von vier Jahren bis zur Vollendung anzunehmen, davon einandhalb bis zwei Jahre alleine für Planungen. Man hofft zwar schneller zu sein, aber bla bla bla



    Schön Interessant wenn man sich überlegt, dass einer der Punkte gegen den Neubau die lange Dauer zur Fertigstellung etc von vier Jahren sei ;)

  • Also seh ich das richtig: Einer der Gruende gegen den Neubau ist die lange Zeit von vier Jahren bis Fertigstellung, und jetzt will man stattdessen lieber Sanieren und veranschlagt dafuer nur vier Jahre? Da sind echte Meister am Werk.


    Was die Parkplaetze angeht hast du mich gestern glaube ich falsch verstanden goal. Ich wollte damit sagen dass es der Stadt Saarbruecken auch jetzt schon gut zu Gesicht stehen wuerde sich um Parkplaetze fuer die Veranstaltungsorte zu kuemmern. Die Kongresshalle ist dabei das einzige in SB wo wenigstens ein Parkhaus daneben steht. Saarlandhalle oder Ludwigspark brauchen diesen Luxus offenbar nicht. Auch die Reduzierung der Belastung fuer die Anwohner am Rodenhof war dann offenbar doch nicht ganz so viel wert. Beide Punkte sind unabhaengig vom Stadionneubau oder von einer Sanierung oder vom Status Quo. Deswegen sind diese Punkte kaum echte Argumente gegen einen Neubau weil diese Punkte so oder so irgendwann angegangen werden muessen. Der einzige Unterschied ist dass man bei einer Sanierung das gemuetlich weiter in die Zukunft verschieben kann und sowohl Anwohner als auch Leute die so optimistisch sind in SB ein Ereignis besuchen zu wollen weiterhin im Regen stehen laesst (im wahrsten Sinne des Wortes...).

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unsere Ministerin vorhin im Radio (Sinngemäß):
    Bei den Sanierungsarbeiten will man sich zwar beeilen, es ist aber ein Zeitraum von vier Jahren bis zur Vollendung anzunehmen, davon einandhalb bis zwei Jahre alleine für Planungen. Man hofft zwar schneller zu sein, aber bla bla bla



    Schön Interessant wenn man sich überlegt, dass einer der Punkte gegen den Neubau die lange Dauer zur Fertigstellung etc von vier Jahren sei ;)


    Unsere Ministerin vorhin im Radio (Sinngemäß):
    Bei den Sanierungsarbeiten will man sich zwar beeilen, es ist aber ein Zeitraum von vier Jahren bis zur Vollendung anzunehmen, davon einandhalb bis zwei Jahre alleine für Planungen. Man hofft zwar schneller zu sein, aber bla bla bla



    Schön Interessant wenn man sich überlegt, dass einer der Punkte gegen den Neubau die lange Dauer zur Fertigstellung etc von vier Jahren sei ;)




    haha....wie lächerlich das ganze doch ist!


    bla bla bla.....sch*** politik!!!


    karrenbauer rauss!!!!


    vorstand rauss!!!

  • Was genau hat mit dieser Entscheidung denn unser Vorstand zu tun? Ich weiss dass da nicht gerade die faehigsten Koepfe sitzen, aber diese Entscheidung wurde wohl kaum im Vorstand des FCS getroffen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was die Parkplaetze angeht hast du mich gestern glaube ich falsch verstanden goal.


    So wie du es nun dargestellt hast, ja ;)


    Also seh ich das richtig: Einer der Gruende gegen den Neubau ist die lange Zeit von vier Jahren bis Fertigstellung, und jetzt will man stattdessen lieber Sanieren und veranschlagt dafuer nur vier Jahre? Da sind echte Meister am Werk.


    Zumindest wenn ich nichts auf den Ohren habe, wovon ich ausgehe, ist dies der Fall.


    ------
    BTW. Wer heute Abend nicht auf dem Fantreffen oder sonstig verhindert ist, ab 19:20 Uhr kommt im aktuellen Bericht auch wieder das Stadionthema auf unter dem Motto : "Stadion: Stimmungen und konkrete Pläne zum Stadionumbau"
    Für alle anderen gilt, dass der Bericht Abends selbstverständlich auch wieder online angesehen werden kann.

  • Wenn ich in meinem Beruf so Lügen würde wie unsere Politiker im Fernsehn
    wäre ich schon lange Arbeitslos.
    Bin mal gespannt wann die Politiker sich wieder die Diäten erhöhen werden,
    da sind sie alle einer Meinung und brauchen keine Machbarkeitsprüfung.

  • Damit ist klar, dass ich die 150 EUR jedes Jahr für die Dauerkarte nicht mehr ausgeben werde. Dafür kann der Verein nichts, aber steht der Nichtaufstieg bis auf weiteres fest. Sorry ohne mich! Das tue ich mir nicht mehr länger an!


    auweia, das wird ja wohl den todesstoß für den Verein bedeuten.... ;)


    Ein fettes Lob an unsere große Koalition, die eigentlich für ein selbstständiges Saarland kämpfen wollte und somit den ersten Grundstein gelegt hat, dass es noch unattraktiver wird!!!


    ach komm schon, das saarland ist alleine gar nicht lebensfähig. und was hat ein stadionneubau mit der Attraktivität eines Bundeslandes zu tun?


    was für ein Kindergarten

  • Also, Ich bin der Überzeugung, dass auf lange Sicht unser FC den Bach hinunter geht. Wir sind weg vom Fenster mit dieser Entscheidung.
    Das kommt davon wenn man Politiker ( abgehalfterte ) in der Führungsetage hat...................Mit dieser Entscheidung werden wir die Zweite BuLi uns abschreiben können.



    was genau meinst du mit den Bach runtergehen? Fünfte Liga?


    und was hat das mit den Politikern zu tun? Stehen die auf dem Platz?


    Jungejungejunge...

  • Die CDU war von 1999 bis letztes Jahr, teils sogar mit absoluter Mehrheit die politische Macht im Saarland. Und es ist in Sachen FCS und Stadion auch 0,0 passiert. Also wenn schon gegen die SPD geschossen wird, dann mindestens genau so gegen die CDU.



    So isses.


    Nur die Grünen oder die Piraten hätten die 40 Mio in die Hand genommen, um einem Drittligaverein eine Hütte hinzustellen, daß es kracht.


    Mal im Ernst: diejenigen, die jetzt über die Politik schimpfen, die hätten doch genauso geschimpft, wenn Homburg oder wer-auch-immer plötzlich von Land und Stadt eine solche Summe bekommen hätten.


    Aber wie heißt es so schön:


    La critique est simple, mais l´art....

  • Wenn ich in meinem Beruf so Lügen würde wie unsere Politiker im Fernsehn
    wäre ich schon lange Arbeitslos.
    Bin mal gespannt wann die Politiker sich wieder die Diäten erhöhen werden,
    da sind sie alle einer Meinung und brauchen keine Machbarkeitsprüfung.


    und wenn ich irgendwann mal eine Liste der überflüssigsten , dämlichsten und populistischsten Sprüche schreibe, dann kommt ganz vorne:


    ..na rate mal.... :)

    • Offizieller Beitrag

    Mal im Ernst: diejenigen, die jetzt über die Politik schimpfen, die hätten doch genauso geschimpft, wenn Homburg oder wer-auch-immer plötzlich von Land und Stadt eine solche Summe bekommen hätten.


    Ich schimpfe nicht über die Politik. Grüne und Piraten hätten es auch nicht gemacht, das ist klar. Worüber ich mich persönlich aufrege ist Planungslosigkeit. Würden mittlere Unternehmen so planlos agieren wie die handelnden Personen wären sie längst insolvent. Es hat so lange gedauert um festzustellen, das kein neues Stadion kommt. Wieso ging es nicht früher? Und wenn jetzt feststeht das saniert wird, warum kommt es einem vor als gäbe es hierfür noch gar keinen Plan?


    Das ist das Problem.


    Gerade live-Schalte nach Sulzbach im SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!