Stadionneubau (Sanierung)

  • Klar. Wenn Saarbruecken eins unbedingt braucht dann einen neuen, verbesserten Yachthafen. Wo sollen denn sonst die ganzen Yachtbesitzer hin die da aus dem Umland immer wieder verzweifelt hierherkommen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe mirdie Woche mal bei Facebook die Fotos angesehen [ 1001 Baufälligkeiten im Ludwigspark ]


    Die Wahrheit muss da mal ans Licht und die breite Bevölkerung muss endlich über die tatsächlichen Zustände informiert werden. Zustände wie in Afrika. Es ist ungblaublich.


    Wie kann eine Bundeslandhauptsadt in Deutschland sein eigenes Stadion und damit den Verein nur so vor die Hunde gehen lassen?


    Insbesondere Kramp-Karrenbauer sollte sich schämen. Das dauert auch nicht mehr lange bis da mal Anzeige erstattet wird und das Ordnungsamt den Laden ganz dicht gemacht. Das ganze ist mittlerweile ´ne Schande für Stadt und Land. Nicht zuletzt auch für den deutschen Profifussball.

    Ich könnte echt gerade mal wieder kotzen bei Thema Ludwigspark

  • Das war ernst gemeint. Das einzige OA das dafuer zustaendig waere waere das der Stadt Saarbruecken. Und das ist doch sehr realistisch dass die sich mit ihrer aktuellen Chefin anlegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sehr guter Beitrag, Doppel-Sechs!


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Zum einen ist die Hetze gegen die Neuen Bundesländer lächerlich und völlig unangebracht. Zum anderen lag und liegt es immer noch an uns selbst, dafür zu sorgen, daß wir ein ordentliches Stadion bekommen. Neu- oder Umbau ist egal, Hauptsache saniert und einigermaßen vermarktbar mit Shops, Gastronomie, Event-Ausrichtung und Logen, die auf den qm andere Erlöse erzielen als die derzeitige Haupttribüne. Es muß gelingen, den Zuschauerschnitt insgesamt zu steigern.


    Du steigerst mit einem aufgepeppten Park nie wieder hohe Zuschauerzahlen !


    Die Laufbahn und die weite Entfernung zum Spielfeld, da weckt man niemanden hinterm Sofa hervor.
    Selbst dann nicht, wenn man goldene Wasserhähne auf die Klos Baut.


    Der einzige weg ist ein "Fußballstadion" punkt.
    Ist einfach stimmungsvoller und damit auch wieder Attraktiv für Tausende Fußball Interessierte in unserer Region.


    mal ehrlich, de Park hat 0 Atmosphäre, das ändert auch ein Optisches Aufpeppen nichts.
    Das ist nicht der weg.


    Eigentlich müssten wir als FCS Fans, Organisiert ein Fass aufmachen !
    Wir brauchen das Fußballstadion um als Verein voran zu kommen.
    Dazu noch ein Vermieter der Logisch denken kann bei der Mietsumme und der Verein hätte wieder Zukunft.

  • Das stimmt. Eine Renovierung wuerde nur eventuell die Vermarktung bei den VIPs ein wenig(!) vereinfachen. Stimmung und damit deutlich mehr Zuschauer ist mit diesem Stadion nicht machbar, egal was man saniert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eigentlich muessten die FCS-Fans gemeinsam mit den Fans der Hurricanes ein Fass aufmachen. Ich weiss ja nicht wieviele dort so kommen, aber von denen muesste oeffentlich auch mal was kommen finde ich. Ich denke das waere insofern auch doppelt gut fuer die Hurricanes. Weil ich kann mir vorstellen dass viele Leute noch nichtmal mitbekommen haben dass es solch einen Verein ueberhaupt hier gibt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das stimmt. Eine Renovierung wuerde nur eventuell die Vermarktung bei den VIPs ein wenig(!) vereinfachen. Stimmung und damit deutlich mehr Zuschauer ist mit diesem Stadion nicht machbar, egal was man saniert.


    Da sollte man sich an verantwortlicher Stelle fragen, welche VIPs sich in einem Stadion Einmieten wollen, das keine Zuschauerzahlen bietet und auch keine Atmosphäre?
    Da ist jeder Euro raus geschmissenes Geld, ohne Sinn und Zweck.


    Solange sie das "Volk" in der Stadionsache nicht mitnehmen, kann das alles nichts werden.
    Nur in VIPs zu Investieren (was sie am liebsten hätten) bringt nur ihrer Kaste etwas.

  • Ich hoffe nur das sie nicht wirklich damit anfangen, 15 Millionen im alten Park versanden zu wollen.
    Denn das würde bedeuten, das wir nie mehr die Chance auf ein Richtiges Stadion haben :!:



    Das ist richtig"und das ist mit Sicherheit auch in den Köpfen von den Leuten welche diese Sinnlose Planung auf den Weg bringen.(falls überhaupt)
    Sind die Stehplätze einmal zu Betoniert,ist an ein heranziehen an des Rasens an die Ränge nicht mehr zu denken.


    Nun muss sich aber keiner darüber Gedanken machen,da nicht viel passieren wird.

  • Wer sind "sie" die am liebsten nur VIPs haetten? Mit VIP-Kabinen kann man Sponsoren locken und die bringen Geld mit. Die aktuellen 3000 bis 5000 Zuschauer kommen eh, DAS wird nur mit einem echten Fussballstadion wieder mehr werden. Am einfachsten an Kohle kommt man definitiv ueber Angebote fuer VIPs. Ich bezweifle aber dass irgendwer vor hat "das Volk" raus zu bekommen aus dem Ludwigspark.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wer sind "sie" die am liebsten nur VIPs haetten? Mit VIP-Kabinen kann man Sponsoren locken und die bringen Geld mit. Die aktuellen 3000 bis 5000 Zuschauer kommen eh, DAS wird nur mit einem echten Fussballstadion wieder mehr werden. Am einfachsten an Kohle kommt man definitiv ueber Angebote fuer VIPs. Ich bezweifle aber dass irgendwer vor hat "das Volk" raus zu bekommen aus dem Ludwigspark.


    Ich weiß wie voll der Park bei 3000-5000 Zuschauern ist.
    In Wahrheit sind es keine 3000 mehr, auch wen sie behaupten das es 4200 sind.

  • Wer sind "sie" die am liebsten nur VIPs haetten? Mit VIP-Kabinen kann man Sponsoren locken und die bringen Geld mit. Die aktuellen 3000 bis 5000 Zuschauer kommen eh, DAS wird nur mit einem echten Fussballstadion wieder mehr werden. Am einfachsten an Kohle kommt man definitiv ueber Angebote fuer VIPs. Ich bezweifle aber dass irgendwer vor hat "das Volk" raus zu bekommen aus dem Ludwigspark.


    Es hat niemand geschrieben das sie Vorhaben das "Volk" raus zu bekommen.


    ich schrieb, das "sie" (die Entscheidungsträger), Am liebsten nur für die VIPs investieren würden.


    und nochmal, es lockt keine VIPs an, wenn sich nur wenige Zuschauer im weiten Rund verlieren.
    Da fehlt einfach die Atmosphäre. An manchen tagen ist es doch Totenstill im Stadion.
    Wo soll den der Anreiz für VIPs liegen ?

  • Der Anreiz fuer die VIPs ist Kunden ein Fussballspiel von einem regionalen Verein zeigen zu koennen und gleichzeitig die Moeglichkeit zu haben dem noch z.b. durch Catering ein bisschen was spezielles zu bieten. Da ist es nicht ganz so wichtig wie viel Stimmung da ist. Klar vereinfacht es die Vermarktung zusaetzlich wenn immer 10.000 da waeren mit einer tollen Stimmung. Aber die allererste Vorraussetzung dafuer ist ganz klar dass man ueberhaupt mal solche Bereiche im Stadion hat. Und nicht ein Zelt fuer das man sich eher noch schaemen muss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, weil man sich nur unnötig aufregt und eh nichts dabei raus kommt.


    Der "Tatort" am gestrigen Abend hat es mal wieder gezeigt, zwar völlig am Thema Fußball und FC vorbei, dennoch irgendwie sinnbildlich.


    Man muss sich mittlerweile als Saarländer in vielerlei Hinsicht schämen, nicht nur an Sonntagabenden, an denen regelmäßig gute Schauspieler als Kriminalermittler verschiedener ARD-Sendeanstalten in spannenden 90 Minuten - von daher passt der Bogen zum Fußball wieder ;) - Spannung und Niveau verbreiten. Dieses ist dem Saarland und dem SR mittlerweile gänzlich abhanden gekommen.
    Eindeutiges Indiz oder nur Zufall?


    Wir sind, entgegen den vollmundigen Äußerungen unserer geliebten Politik, ein Absteigerland!!!
    Millionen verpulverter Euros, hauptsächlich das der ehrlichen und normal denkenden Steuerzahler.


    Die jüngsten Beispiele aus Erfurt und Jena belegen, dass dort fähige Personen in Politik und Verwaltung sitzen, die die dortigen Fußballclubs unterstützen und auch bedingungslos dahinter stehen. Diese Personen fehlen leider im Saarland und in Saarbrücken.
    Die in den neuen Bundesländern beantragten und wahrscheinlich bewilligten Zuschüsse der Europäischen Union sind in der Landeshauptstadt des Saarlandes für das Prestigeobjekt "Stadtmitte am Fluss" mit einer Übertunnelung der Stadtautobahn jenseits der 300-Millionen-Euro-Grenze :cursing: reserviert. Noch irgendwelche Fragen?


    Es dürfte doch jedem klar sein, dass somit keine Mittel für den Ludwigspark mehr vorhanden sind.


    Ebenso ärgerlich, wer an die "Sanierung im Bestand" (wenn ich das schon höre, bekomme ich Brechreiz) glaubt.
    Flickschusterei mit angeblichen 15 Millionen - Rückbau der Blöcke A und C - Schotterrasen - etc.


    Wo sind die ganzen vernünftigen Leute, die ähnlich wie beim FC St. Pauli das Stadion Schritt für Schritt umbauen?


    Als erste Phase würde mir persönlich eine Verlegung des Rasens in Richtung Victors-Tribüne und Neubau der Haupttribüne, unter Wegfall der Laufbahn vorschweben.
    Eine zweiter möglicher Bauabschnitt mit Bau einer überdachten Stehtribüne im D-E-F-Block-Bereich.


    Vernünfige Gedanken und deren mögliche Umsetzung und Machbarkeit, ohne Vergabe einer entsprechenden Studie für eine Unmenge Geld.


    Wo sind die vernünftigen Menschen in Politik und Verwaltung?
    Es gibt sie im Absteigerland Saarland nicht mehr - Traurig, aber wahr!

  • Es wird eher Akzeptiert; das unsere Steuern an private Ausländische Banken fließen, als für den eigenen gebrauch.


    Das machen alleine die Medien möglich!
    Sie können die Akzeptanz dahin lenken, wohin sie es auch immer wollen.


    wären die Saarländischen Medien unabhängig, könnte die Politik nicht so Arbeiten wie sie es in der Stadionfrage getan hat.
    nee, die Medien sind teil "ihres" Systems.

  • Morgen steht die nächste Sitzung des "Ausschusses für Sport, öffentliche Einrichtungen und Gesundheit" auf der Agenda. Dieser Ausschuss hatte sich Mitte Februar mit der Machbarkeitsstudie und der "Sanierung im Bestand" beschäftigt. Im Zuge dessen wurde auch, laut Verwaltungsvorlage, beschlossen ab den April-Sitzungen die Pläne für die "sanierte Haupttribüne" vorzustellen. Dieses Tagespunkt fehlt allerdings komplett bei der morgigen Sitzung, der Park ist lediglich bei der Nutzung des Hurricanes ein Thema - ansonsten erwartungsgemäß
    Fehlanzeige. Die Bearbeitung wurde wahrscheinlich "vergessen". Die Sitzung ist im übrigen auch die letzte vor der Sommerpause (nächste Sitzung 05.Juni) und damit hat sich das anfängliche Märchen von der "schnellen Sanierung", am besten bereits ab Beginn der diesjährigen Sommerpause dann auch bereits erledigt. Welch Überraschung....


    Für das "Verkehrskonzept" bietet sich die nächste Möglichkeit im übrigen am 18.April, die nächste Stadtratssitzung ist am 7.Mai. Wobei auch hier wieder gilt, was soll dem Stadtrat vorgelegt werden? Ist ja nichts da :rolleyes:



    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!