Stadionneubau (Sanierung)

  • ich finde es absoluten schwassinn von aufstieg zu sprechen. nur weil wir jetzt mal ein paar spiele gewonnen haben? wir können froh sein, wenn vielleicht übernächste Saison vom aufstieg träumen können. alles andere ist in meinen augen unrealistisch, bei aller liebe zum fc.

  • da haste recht....wie ich schon sagte sollte man abwarten wo man nach 20 spielen steht....nur weil union berlin in liga 2 erster ist haben die noch lange keine chance aufzusteigen....und nur weil stuttgart in der bundesliga ganz unten ist heißt des noch lange nit das die um den abstieg spielen

  • Auch wenn wir dieses oder nächstes Jahr noch nit aufsteigen können sie ruhig mal Planen und was in die Wege leiten. Denn wenn wir dann mal wieder 3 oder 2 Liga spielen das es dann fertig ist.


    So sehe ich das auch. warum noch lange warten ?( Es kann nicht der Anspruch des ersten FC Saarbrücken sein ewig in der Regionalliga zu spielen ;) Oder sehe ich da was falsch :?: Saarbrücken gehört mindestens in die 2te Liga. :P Ich sage es nochmal. Das neue Stadion sollte und muss unabhängig von der Liga gebaut werden. Alles andere erscheint mir zu fadenscheinig seitens der Verantwortlichen. Seit ewigen Zeiten wird hier rum geeiert und vertröstet. Ein neues Stadion wird den FC weiter bringen da bin ich mir sicher. Und so lange bei uns mehr Leute auf dem Sch...haus stehen wie bei den Spackos aus Elversberg auf den Tribünen sollte sich Herr Holzer mal zurückhalten mit seinen Forderungen nach ner neuen Hütte. Da lache ich nur wenn ich bei denen 350 Zuschauer sehe. :D :D :D

  • So sehe ich das auch. warum noch lange warten ?( Es kann nicht der Anspruch des ersten FC Saarbrücken sein ewig in der Regionalliga zu spielen ;) Oder sehe ich da was falsch :?: Saarbrücken gehört mindestens in die 2te Liga. :P Ich sage es nochmal. Das neue Stadion sollte und muss unabhängig von der Liga gebaut werden. Alles andere erscheint mir zu fadenscheinig seitens der Verantwortlichen. Seit ewigen Zeiten wird hier rum geeiert und vertröstet. Ein neues Stadion wird den FC weiter bringen da bin ich mir sicher. Und so lange bei uns mehr Leute auf dem Sch...haus stehen wie bei den Spackos aus Elversberg auf den Tribünen sollte sich Herr Holzer mal zurückhalten mit seinen Forderungen nach ner neuen Hütte. Da lache ich nur wenn ich bei denen 350 Zuschauer sehe. :D :D :D

    Diese Überheblichkeit hat noch nie was gebracht. Finde es riesen Unsinn zu sagen, dass wir ein neues Stadion brauchen nur weil wir Saarbrücken sind. Wann realisiert man endlich, dass man sich von dem Namen kaum was kaufen kann und das wir, obwohl wir Saarbrücken sind und damit ja quasi "mindestens in die 2 Liga" gehören, letzte Saison gegen Mechtersheim, Bad Breisig, Hasborn und Elversberg gespielt haben. Und eben deshalb kann man nicht einfach mal so planen, nur weil wir Saarbrücken sind. Wäre ganz toll gewesen wenn wir Anfang der 90-er, als wir in der 1. Liga waren, neu gebaut hätten und dann zwischenzeitlich in der 5. Liga gegen die o. g. Dörfer gespielt haben. So kann man das nicht machen und man muss auch bedenken, dass es jetzt gerade mal seit 4-5 Spielen wieder gut läuft, da muss man nicht direkt mit dem Thema anfangen.


    Theoretisch könnte es auch so kommen, dass wir diese Saison die Klasse halten und nächste Saison absteigen (wer beim FCS nicht weiß wie schnell man in die Kacke reinrutscht hat was falsch gemacht). Was bräuchten wir dann ein Stadion wie bspw. Augsburg um gegen Mettlach zu spielen.


    Bei einem Abwärtstrend im Verein seit 15-20 Jahren (mit kleinen Aufs) kann man nicht nach 2 Monaten meinen alles wäre gut und es ginge zwangsläufig nach oben.
    Immer mal schön langsam machen.

  • Mit einem echten Fußballstadion ohne den großen Abstand zu den Zuschauern, wäre es


    vielleicht in den letzten Jahren besser gelaufen. Muß nicht sein, könnte aber sein. ^^

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kistenmacher ()

  • Der Zeitpunkt des Bau's liegt an den Köpfen und Beinen unserer Spieler!! :D
    Wen nächstes Jahr aufgestiegen wird, gibts auch nächstes Jahr ein Stadion, wen in 5 Jahren aufgestiegen wird, gibts das neue Stadion in 5 Jahren (das mit den 5 Jahren hoffe ich natürlich nicht ^^ )
    Wir brauchen Siege für den Aufstieg und das neue Stadion zusammen PUNKT



    ich denke nächstees jahr ist noch nicht an aufstieg zu denken
    frühstens in der saison 10/11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!