Stadionneubau (Sanierung)

  • Wir brauchen einfach nen reines Fußball Stadion 15.000 Zuschauer das reicht dicke mit was wollen wir was größeres füllen....

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ein schönes neues stadion in dem man gut stimmung machen kann zieht aber publikum an.
    dieses wiederum zieht sponsoren an.was ja nicht gerade unförderlich ist für den sportlichen erfolg.
    im falle eines aufstiegs würden diese 15 000 plätze nicht ausreichen.
    es kommen ja schon mehr zu einem guten pokal oder freundschaftsspiel.
    und das obwohl wir in einer für den zuschauer unattraktiven bruchbude spielen.

  • Naja wan sollen wir den aufsteigen^^? In den nächsten 2 Jahren bestimmt nicht. Ich denke 20000 reiche volkommen aus, wenn man bedenkt, dass an einem Wochenende in den Ferien beim Spiel gegen Schalke 17500 da waren. Da kommen gegen unterklassige Gegner nicht mehr.

  • 15 000 reichen auf keinen fall.
    man sollte gleich ein anständiges stadion bauen,und nicht rumexperimentieren.
    so ein reines vollüberdachtes fußballstadion macht richtig spaß,und zieht auch publikum an.
    wie ich gestern in dresden erleben konnte.

  • wenn man bedenkt, dass an einem Wochenende in den Ferien beim Spiel gegen Schalke 17500 da waren.


    in ein altes für den zuschauer unattraktives stadion wohlgemerkt.
    überlegt mal wie bei uns die toiletten sind bzw die getränkestände usw.
    desweiteren ist unser alter ludwidwigspark nicht gerade familienfreundlich.
    mit so einem modernen stadion sieht das wiederum anders aus.dann kommen die leute auch gerne.
    30 000 sollten es daher schon sein.wir brauchen was für die zukunft.

  • in ein altes für den zuschauer unattraktives stadion wohlgemerkt.
    überlegt mal wie bei uns die toiletten sind bzw die getränkestände usw.
    desweiteren ist unser alter ludwidwigspark nicht gerade familienfreundlich.
    mit so einem modernen stadion sieht das wiederum anders aus.dann kommen die leute auch gerne.
    30 000 sollten es daher schon sein.wir brauchen was für die zukunft.


    Naja man geht ja nicht wegen dem Stadion zum Fußball kucken, aber es soll ja so Leute geben, die dann 2000-3000 Zuschauer ausmachen können. Ok Maximal 25.000 sollen reichen. Wen nman bedenkt, dass wir vor ein paar Jahren gegen Frankfurt oder Köln in Liga 2 mal grade an der 20.000er Marke gekratzt haben. Lediglich gegen Bayern war die hütte voll^^ Und bei den Pflichtspielen hatte in den letzten Jahren Frankfurt die meisten Fans mitgebracht. Da war der ganze C-Block voll.

  • Gibt es denn schon was von der Stadt, die wollten doch an Plänen arbeiten für eine Sanierung oder nen kleinen Umbau :?:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Leute lassen wir doch diese unnütze Diskussion um ein neues Stadion :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: .


    Zuerst sollte der Verein mal sehen das es sportlich wieder einigermaßen läuft. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Dieser Thread ist in 2 Jahren 1000 Seiten lang und nichts ist passiert :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: .


    Für die 5-6000 Zuschauer die bei Heimspielen kommen langt die Bruchbude Ludwigspark allemal aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Und diesen komischen Entwurf habe ich schon mal gesehen vor ca. 5-6 Jahren :thumbup: :thumbup: . War glaube ich damals sogar ein 3D Entwurf. Wie man unschwer erkennen kann ist seit dem nix passiert. Und da passiert auch nichts vermute ich mal :P :P :P :P

  • sollten wir einen Hühnerstall wie Wehen bekommen
    sollte man besser zu machen :cursing:


    auf keinem fall sowas wie in wiesbaden.
    und auch nicht so einen mist wie es damals in der bild zeitung war.mit vier einzelnen tribünen.das sieht erstens mal aus wie sche.ße.und zum anderen würde dann das blockproblem wohl weiterhin bestehen bleiben da der alte d1 wie es aussieht erhalten bliebe und es keine kurve sondern stattdessen riesen lücken zwischen den tribünen gäbe.
    also bitte nicht sowas.
    dann lieber weiterhin im alten ludwigspark.denn der hat wenigstens das was solche sogenannten stadien oder auch àrenas`niemals bekommen werden.nähmlich charakter.



    bild bericht: http://s5.directupload.net/file/d/2259/hhvccg7m_jpg.htm

  • Ich kanns nur nochmal wiederholen, warum ein riesen Stadion von 25.000 - 30.000 bauen, wenn wir die niemals vollbekommen??


    Aber naja, ich versteh ja dann doch ein bisschen die Träumerei! ;)



    Was ein geiles Stadion bewirken kann, sieht man in Dresden... Aber naja! Drüber zu diskutieren bringt echt net viel. Es müsste nach JAHRZENTEN so langsam mal irgendwas passieren! In jeder anderen Stadt funktioniert das, nur in unserem beschaulichen Saarland nicht! Schon seltsam....
    War der Stadionneubau nicht in dem Koalitionsvertrag schon beschlossene Sache? Wie immer heiße Luft! Und da soll man dann wählen gehen! 8| :thumbdown:

  • Mich regt es auch auf das die immer so ein scheiß labern, von wegen die Stadt arbeit an Plänen ich siehn hier garnix und es is schon eine weile her die machen garnix überhaupt nix vertrösten uns jedesmal mit ihrem gelaber sollen direkt sagen NEIN ES GEBT GARKEINS ERST AB LIGA 2.


    Mit den Jahren ham se es Geld eh wieder raus... muss ja net nur Fußball drinne sein auch andere Veranstaltungen....

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • der bau einer neuen eventhalle ist denen wohl wichtiger.
    dabei kann man in einem stadion ja auch verschiedene veranstaltungen stattfinden lassen.
    beides zu kombinieren,wie zb.auf schalke halte ich bei uns für sehr sehr unwahrscheinlich.
    nicht hier und nicht bei uns.
    schade eigentlich.

  • Nur weil hier jetzt jemand vollig zusammenhanglos und 1 Monat nach dem letzten Beitrag geschrieben hat : "egal hauptsache sie machen was" kommt der Thread jetzt wieder ins rollen? Es gibt seit dem keine Neuigkeiten, absolut nix, also über was will man diskutieren? Den alten Brei noch ein 4. und 5. mal aufwärmen? Absolut unnötige Diskussion. Solangs nix neues gibt braucht man auch nicht rumheulen das es nix neues gibt.

  • Solange der FC net in der 2.liga spielt,passiert da garnix :!: Und der FC müsste sich auch in der 2.liga richtig etablieren,bevor überhaupt an einem Stadionneubau nachgedacht wird.Und wie lange das dauern würde,kann sich ja jeder selber denken :S Ich finds auch schon armselig,das der FC,die Stadt bzw. die verantwortlichen das net gebacken kriegen,wie schon andere hier festgestellt haben,kriegen das andere städte auch hin. Naja,ich denke das die verantwortlichen davon ausgehen,das die fans so oder so ins stadion kommen,ob altes stadion oder neues stadion,ob 1.liga oder 5.liga und ausdem grund,wird da auch nichts gemacht bzw wird man nie den wahren grund erfahren,warum da bis jetzt nichts gemacht wird.Die werden das thema Stadionneubau solange wie möglich nicht thematisieren,wie es nur möglich ist!!! Erst wenn es seitens der fans zu bunt wird und sie es vehement fordern,würden die verantwortlichen eventuell hellhörig,aber selbst dann habe ich da kaum hoffnung :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!