Stadionneubau (Sanierung)

  • warum auch nicht???


    Es ist nun mal so, dass sich die Fans in Saarbrücken einfach ein moderneres Stadion wünschen. Der altehrwürdige Park bedarf dringend Renovierungsmaßnahmen. Ich denke da besonders an überdachte Plätze, die sanitären Anlagen, Essens- und Getränkeversorgung. Meine Meinung war schon immer den Park sukzessive um- und auszubauen. Da sind die Kosten bauabschnittsweise planbar. Mein Gefühl sagt mir, dass nun endlich etwas passiert. Mit Geldern von Stadt und Land - welche im Koalitionsvertrag der Landesregierung enthalten sind - ließe sich nun endlich etwas realisieren. Selbstverständlich müsste auch das Zuschauerinteresse etwas steigen. Eigentlich bin ich etwas von den Zuschauerzahlen enttäuscht, hatte mir in der dritten Liga mehr erhofft. Auf geht´s, zunächst morgen Wehen schlagen und dann auf gute Neuigkeiten in Bezug auf den Stadionumbau warten.


    Blau-Schwarze Grüße!

  • Bühne ohne Show



    Zitat

    Auf der Suche nach dem Fußball-Tempel


    Seit 1953 spielt der FCS im Ludwigsparkstadion und nun sind Verein und Politik erneut mit der Frage nach einem neuen Fußballtempel für die Stadt beschäftigt. Zu den Protagonisten des Themas Stadion gehört mitunter auch die Wirtschaft. Dass die öffentlichen Mittel äußerst begrenzt sind, ist hinlänglich bekannt; so werden für entsprechende Projekte nicht nur im restlichen Deutschland Kontaktanzeigen an privatwirtschaftliche Investoren aufgegeben, sondern auch an Saar.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich habe gehört ein Hirte wandert z.zt. mit seiner Herde durch's Saarland!
    Der läßt seine Schafe auch im Ludwigspark die Stehränge abgrasen!
    Wenn die sich dann die Bäuche ordentlich vollgehauen haben erscheint einem das Stadion wie "NEU" :thumbup:
    Hehehehehehe ......... neues Stadion in Saarbrücken ....... ich lach mich kaputt ........ :D:D

  • Die FIFA haben wir ja schon in Saarbrücken, daher hoffe ich
    das wir ein Neues Stadion bekommen ( ich lach mich kaputt )
    FCS und ein Neues Stadion


    Der Witz des Jahrzehtns^^ Selbst eine Sanerung erscheint mir für unwahrscheinlich. Man wird ja sehen ob sich so etwas lohenen würde. Den wenn wir jetzt sanieren und in 5 Jahren is das Stadion Baufällig dann war die ganze Aktion für die KAtz....

  • Ich denke schon das sich der Verein bewusst is das recht viel Geld verloren geht wenn sich mit diesem Stadion keine neuen Sponsoren finden lassen diese ihre Produkte nicht befördern können.


    Ich bin mir zu 100 % sicher das sich nun was tut in Sachen Sanierung.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich denke auch ehr an Sanierun.
    Ein neues Stadion also da glauben ja wohl echt nur die gaaaanz optimistischen dran


    Renovieren ist nur echt auch so eine Sache finde ich.
    So viel wie an dem Stadion marode ist wer das auch sehr teuer.
    Damit hätte man dann vor Jahren schon anfangen müssen.


    Hä? Viel Marode??? Das raff ich net. Sorry. Die große Gegentribüne wurde erst 1976 errichtet und weißt eine super Bausubstanz (bis auf die Scheißhäuser :D ) aus meiner Meinung nach. Klar, die kleine Haupttribüne ist fertig. Da muss was geschehn. Sonst noch die Ränge, die außer A-Block und halbem D1 bettoniert werden müssen ist meiner Meinung nach dieses Stadion für ein Alter von 58 Jahre eigentlich gar nicht so heruntergekommen.

  • Also bei einer sanierung würde ich die ganze haupttribüne abreisen und eine neue größere bauen die sich auf die ganze seite verläuft!
    Und noch die einzelnen blocks betonieren und und dann noch kleinigkeiten!
    Und dann halt stück für stück die seitentribünen aufstapeln und überdachen!
    Jedoch mag ich es nicht wenn jede seite anders aussieht und verschiedenes design hat und auch nicht wirklich verbunden sind ,also sollte schon wie ein stadion aussehen die tribünen solten in gleicher höhe sein nicht das jede tribüne verschieden hoch ist wobei das schwer fällt da man schon die victors tribüne hat!


    Naja Daumendrücken!
    Wird sich schon was ergeben!!!

  • index.php?page=User&userID=786@ blauschwarz83
    Ich meinte ja nur es müsste trotzdem einiges getan werden und ich finde halt nur damit hätte man früher anfangen müssen.
    Jedes Jahr ein bischen.
    Man könnte auch jetzt noch sagen dieses Jahr das nächstes Jahr das aber das geht ja schon seit Jahren so un nie war was.


    Dafür das das Stadion schon ein paar Jahre auf dem Rücken hat und immer in Betrieb war könnte es wirklich noch schlimmer sein
    darüber hab ich auch noch nicht so nachgedacht ja 8|


    Ich bin im allgemeinen auf jeden Fall dafür das Renoviert wird und nicht ein ganz neus Stadion gebaut wird.
    Stehplätze betonieren,neue Zäuhne,Bänke,Sitzplätze,Sanitäranlagen es gibt doch wirklich genug mit dem man mal anfangen könnte.


    index.php?page=User&userID=786

  • @ fcsandi


    Klar verstehe ich wie Du das meinst. Hast ja auch im Grunde genommen recht. Mir tut halt nur mein Herz weh, wenn man zu abfällig Marke "Abrissfällig" von unserem treuen, alten Mädchen spricht. FUCK! I LOVE THIS STADIUM!!!! 8o

  • Mit der Sanierung das ist so eine Sache, die wird meisten Teurer
    als einen Neubau, ich vergleiche das mit einem Alten Haus das mann
    kauft und das Saniert ( ein Haus kostet halt keine 20 - 30 Millionen ).
    Aber eins ist sicher, auf jedem Stadtfest ist das Dixiklo sauperer als
    in Saarbrücken im Stadion.
    Mann kann sich als Frau / Kind schon garnicht mehr auf die Toilette trauen
    den mann muß Angst haben um nicht Krank zu werden.
    Bei jeder Veranstaltung die Öffentlich ist würde die Behörde die Verantaltung
    untersagen bei so einer Toiletteanlage.
    Es wird jetzt Langsam Zeit, das etwas Passiert.
    Wir Fans müssten langsam mal Druck machen, egal was dabei raus käme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!