Stadionneubau (Sanierung)

  • FCS_23, das streite ich ja gar nicht ab, es war nur ein Hinweis ;) .


    fcsbernd: Nicht ganz, in Thüringen steht auch nichts neues, wobei dort auch diskutiert wird. Schleswigs-Holstein so halb, das Holstein-Stadion wurde ja saniert, aber in Maßen, also ein komplett modernes Stadion ist das wohl auch nicht.

    das ist wohl so richtig wie du schreibst :)
    man sollte aber auch mal bedenken wieviele Städte es
    in Deutschland gibt die seit dem Bau des Ludwigsparks
    bereits das zweite neue Stadion bekommen haben :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Frage : Mit was wollt ihr denn euer neues Stadion füllen wenn es ca 25-30.000 Fassen sollte. Euch sollte mal bewusst sein das ca 20 % vom Betze Saarländer sind und darunter sind sehr viele alte Anhänger von euch diese auch nicht zurück finden werden warum auch?

  • Frage : Mit was wollt ihr denn euer neues Stadion füllen wenn es ca 25-30.000 Fassen sollte. Euch sollte mal bewusst sein das ca 20 % vom Betze Saarländer sind und darunter sind sehr viele alte Anhänger von euch diese auch nicht zurück finden werden warum auch?

    das Blatt kann sich schnell wenden ! Ich würd den Mund mal net so voll nehmen man ist
    auch schnell wieder abgestiegen :P
    und noch was wenn ich als Saarländer mal wirklich guten Fussball sehen will
    dann fahr ich zur TSG die sind uns beiden um Lichtjahre vorraus :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • jetzt fangen auch noch saarländische pälzer an hier zu schreiben, ich fass es nicht , sorry aber geh du auf den katzenberg und gut ist !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Meine Fresse Leute! Denkt mal an die Außendarstellung des Vereins! Die findet auch hier statt! Der Lautrer hat doch recht. Aber 20-25k sollte es schon haben falls es ma wieder hoch gehen sollte. Ohne neues Stadion mit Veranstaltungscharakter und Infrastruktur hat es für den Verein keinen Sinn mehr und er is zwangsläufig dem Niedergang geweiht.


    In Rostock finden auch Konzerte, Schulungen, Messen, Empfänge, Betriebs- und Familienfeiern etc. statt siehe hier

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also Leute ich wollte hier keinem zu nahe treten, aber finde es nicht ok wenn man dann beleidigt wird, ich habe es auch nicht getan.

  • das Blatt kann sich schnell wenden ! Ich würd den Mund mal net so voll nehmen man ist
    auch schnell wieder abgestiegen :P
    und noch was wenn ich als Saarländer mal wirklich guten Fussball sehen will
    dann fahr ich zur TSG die sind uns beiden um Lichtjahre vorraus :D

    Mag ja sein das sie derzeit guten Fußball spielen dennoch schlägt mein Herz für den Fck wie eures für den FcS.

  • Wenn ich guten Fußball sehen will fahre ich weder auf den Betze noch nach Hoppenheim.


    Dann lieber zum BVB09 nach Dortmund und das war schon immer so.


    Zu den Pälzern fahre ich nur wenn der BVB dort spielt.


    Mal noch ein Wort zur Zuschauerkapazität des neuen Stadions. Wozu 25-30.000 :?: :?: :?:


    15- 18.000 reichen völlig aus. Wer soll da rein bei 25-30.000 :?: :?: :?: Etwa die Erfolgsorientierten die jetzt nach Lautern fahren :?: :?: :?: Oder die jenigen die nur kommen wenn der FC vorne ist in der Tabelle oder 2te Liga spielt :?: :?: :?:
    Auf die kann ich gerne verzichten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Im übrigen spart das Kosten. Ein zu großen Stadion kostet viel Unterhalt.

  • Genau diese Fans bringen aber auch geld klar ist man nicht gerade positiv gestimmt wenn solche im Park sind aber sie bringen einnahmen und das ist verdammt wichtig für euch genauso wie für uns wir sind derzeit auch am abbau mit den Schulden. Unser Zuschauerschnitt liegt derzeit bei 40.000 kann aber bis Saisonende gerne bei 45.000 Liegen jeder Verein freut sich über zahlende Gäste.

  • Jaja die gute alte Stadiondiskusion immer.Das beste Thema hier :D .
    Seit Monaten wird es jeden Tag diskutiert und wird nicht langweilig und bestimmt wird es noch in Monaten diskutiert weil sich eh nix tut :cursing: .
    Jetzt kommen noch so Sachen wie ein alter aufpolierter Betze wäre für den FCS auch eine supper Sache.Dann lieber den Lupa aufplieren.
    Ich sag wie immer
    1. Lupa renovieren kein neues Stadion bauen
    2. Stadiongröße wenn es ein neues Stadion gibt was sollen wir mit 30000 die kommen eh nie.Und selbst wenn wir irgendwann mal 1Liga spielen sollten wieder dann lieber ein Stadion mit 20000voll wie in Mainz z.B. als über Jahre mit 5000Leuten in einem 30000Mann Stadion zu stehen das ist ja so was von unötig.
    3. Tum Thema 20 % vom Betze Saarländer sind und darunter sind sehr viele alte Anhänger von euch diese auch nicht zurück finden werden warum auch?
    Das ist allerdings richtig hab ich auch schon oft gesagt.Es tut mir Leid aber meiner Meinung nach gibt es viel zu viel Erfolgsfans im Saarland fals man die Leute überhaupt Fans nennen kann.In der 2.Liga waren sie SB schauen und dann.Wer von den war noch Regionalliga oder sogar Oberliga schauen nicht mehr viele.Nach Lautern 1.Bundesliga schauen gehen können Saarländer anstatt mal den Verein hier zu Unterstützen.Am schlimmsten sind die wo jetzt wieder Lautern schauen gehen weil sie 1.Liga sind.Ich kenne welche die waren in der 2.Liga kein Lautern schauen aber jetzt1.Liga gehen sie.Klar es gibt auch Lautern Fans aus dem Saarland die waren in der 2.Liga schauen un jetzt auch das is ja ok aber die wo nur nach Lautern gehn weil die jetzt gegen Bayern spielen und der FCS nicht was soll das.
    Und auf die wo vom FCS übergelaufen sind zu Lautern kann ich gern verzichten.Die brauchen von mir aus auch nicht mehr zu kommen.Ein echter Fan steht auch zu seinem Verein wenn er Regionaliga oder Oberliga spielt.Und geht dann nicht zu eienm anderen Verein weil der weiter oben steht.

  • Tach bin der neue hier . Kurz was über meine Person : Seit mein Opa mich als kleiner Bub zu meinem ersten Spiel mitgenommen hat, bin ich stolzer Anhänger der Blau Schwarzen und das ist jetzt schon über 20 Jahre her . Eine lange Zeit mit höhen und noch mehr tiefen . Aber nichts desto trotz bleib ich meinem FCS treu komme was wolle . Denn genau das ist es was uns von den anderen Fans ( Betzebub) unterscheidet Treue egal welche Liga und egal was für ein Stadion. Wo wir schon beim Thema wären. Ludwigspark das ewige Streitgespräch. Seit Jahren wird Diskutiert und es werden versprechungen gemacht das sich etwas tut in sachen Neubau ,Umbau , Sanierung und was hat sich getan ? RICHTIG! NIX (oder doch im kreis gedreht haben sie sich immer und immer wieder). Also ich bin der meinung das ein neues Stadion ein Segen für unsere ganze Region wäre . Alleine schon der "Gedanke" , das ganz Fußball Deutschland neugierig in unser kleines Saarbrücken schaut um unser neues Stadion zu sehn,wäre schon ein gewinn für das Saarland . Denn sind wir mal ehrlich was wäre unsere "Stadt mitte am Fluß" ohne ein neues attraktives Stadion ? Saarbrücken braucht ein Mangnet der die Massen anzieht , ich seh das so : ein atraktives Stadion bringt mehr Fans eigene und Gäste Fans , diese gehen dann in die neue Innenstadt ( Europagallerie,Berlinerpromenade) bummeln, also alles gut für die Wirtschaft ( Umsatz ) . Oder Spinnen wir die Sache noch weiter aus eine Saar Arena , klar sehr teuer aber die kosten würden sich lohnen , denn die Künstler ( Sänger , Comedy usw.) würden kommen und mit ihnen würden auch die Fans kommen 100% . Dies wäre eine Investiton für die Zukunft .
    Aber ganz egal ob reines Fußballstadion oder Saar Arena irgendwas muß sich tun und das nicht erst in 5 Jahren . Spieler brauchen perspektiven ,denn wenn das so weiter geht läuft uns jedes Jungtalent davon, von den Fans gans zu schweigen . Wir wollen sehen das sich etwas bewegt in unserer Stadt und bei unserem geliebten FCS . Also beweist uns das wir ein Aufsteigerland sind .

    Tradition , Emotion , Frustration ... De Lupa

  • Es gibt echt Leute in euren Reihen die scheinen ok zusein.


    Zu den andern sag ich nur nehmt euch ein bsp an der Rot Front ! :love:

    Ach komm, alles in allem wirst du hier doch fair behandelt. Dass dich nicht 100 % willkommen heißen ist doch normal, da musste drüberstehen. Wenn ich mich bei euch im Forum als Frankfurter anmelde wäre die Begrüßung vermtulich weit weniger nett.


    Hier nimmt sich niemand ein Beispiel an eurer (alten) Kurve, solche Kommentare sind einfach nur sau unnötig und stiften einfach nur Unruhe. Ich find es schön, dass du dich hier einbringen willst, aber wie gesagt, bleib doch mal diskret und nicht andauernd Lautern-Videos und Wappen verlinken, beim besten Willen, wir sind hier einfach noch ein FCS-Forum und ich persönlich will hier keine FCK-Videos, die dann auch noch bejubelt werden sollen.


    Meine Meinung, als gut gemeinter Tipp. Nicht mehr, nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!