Der Deutsche Fussball-Bund

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich könnte man Ballack schon verstehen, wenn er das Spiel nicht macht.


    Man muss bedenken, ihm haftet trotz vieler Erfolge gerade in der Nationalelf leider der "Makel" des 2. Platzes an. Wenn er jetzt das Länderspiel macht, dann kommt er auf 99 Einsätze und wäre kurz vor dem Ziel 100 gescheitert.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt geht die Schlammschlacht wohl los.



    Zitat

    "Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten", heißt es in einer Erklärung, die am Freitag im Auftrag von Ballacks Berater Michael Becker von einer Hamburger Kanzlei verbreitetet wurde. (...)


    http://www.abendblatt.de/sport…t-auf-Abschiedsspiel.html

  • Naja ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei...


    Ballack war schwer verletzt und konnte halt deshalb nit bei der WM als Kapitän auflaufen...Das danach schon entschieden wurde das Ballack, falls er noch spielen sollte, kein Kapitän mehr is, find ich schön lächerlich, aber das er dann keinen Einsatz mehr bekam unn jetzt auch nit mehr spielen darf, obwohl er garnix dafür kann, dass er verletzt wurde is schon ne ziemliche Unverschämtheit, wenn man sieht was Ballack alles für die Nationalmannschaft gemacht hat...

  • Jo verdienste hin oder her ma muss einfach mo sehen das Ballack nächstes jahr bei der EM schon 35 wäre und außerdem hat er seit seiner verletzung nit mehr richtig zu seiner form gefunde. was würdest du denn sage wenn bei saarbrücken en spieler spielen würde weil er seit 10 jahren im verein is aber einfach keine leistung mehr bringt???es tut mir leid für ballack wirklich, war jahrelang einer seiner größten fans glaubs mir, aber irgendwann muss man erkennen wann schluss is. und bei der WM hat man deutlich gesehen, dass ein Michael ballack nicht mehr gebraucht wird. ich wiederhol mich nochmal, warum sollte löw auf nen 35 jährigen setzen, wenn er im letzten jahr gesehen hat, dass junge entwicklungsfähige spieler ihn adäquat ersetzen können??

  • Ja klar aber es ging mir jetz nit um die Leistung, sondern rein ums Prinzip...Löw hätte Ballack ja wohl in en paar Test/Qualispielen noch als Kapitän spielen lassen können...

  • Ja klar aber es ging mir jetz nit um die Leistung, sondern rein ums Prinzip...Löw hätte Ballack ja wohl in en paar Test/Qualispielen noch als Kapitän spielen lassen können...


    Also so wie sich die sotuation darstellt wollte man doch vom DFB aus genau DAS machen. ballack sollte gegen die uru`s auflaufen und gegen brasilien. damit wäre die 100 voll gewesen. das hat aber ballack abgelehnt.

  • Ballack hat nach seiner Verletzung und in Leverkusen einfach keine Leistung mehr gezeigt und war dort zurecht Reservist. Ich denke dies sollte Grund genug sein ihn nicht mehr spielen zulassen, obwohl die momentane 11 auch nicht das Wahre ist. Es fehlen die Charaktergrößen wie Kahn,Lehmann,Schneider,Kehl oder ein Borowski. Mit dieser No Name Mannschaft aus guten jungen Spielern werden wir wenig erreichen!

    • Offizieller Beitrag

    Erneute Stellungnahme von Michael Ballack:


    Zitat

    (...) Er wollte, so der 34-Jährige weiter, seinerzeit von Bundestrainer Joachim Löw wissen, wie er in Zukunft mit ihm plane. "In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sein. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen", berichtete der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen. (...)


    http://www.sueddeutsche.de/spo…t-erneut-dfb-an-1.1110191

  • Manchmal frag ich mich mit welcher Begruendung Ballack gedacht hat wieder spielen zu koennen. Der hat bei Leverkusen so gut wie nie gespielt in der letzten Saison und die Spieler haben sich auf dem Platz ohne ihn auch in kritischen Situationen hervorragend geschlagen. Mit Ballack kann man einfach nicht mehr planen, selbst wenn er nochmal fit waere droht immer gleich die naechste Verletzung. Zumal ich ihn auch fuer einen veralteten Spielertyp halte der nicht mehr richtig in die aktuelle Nationalmanschaft passt. Und so viele grosse Baustellen sehe ich in der Nationalmanschaft nicht wirklich. Fuer alle Positionen gibt es sehr guten Ersatz, die Spieler sind unglaublich jung und haben trotzdem schon enorme Erfahrung. Ich sehe es mittlerweile sogar durchas als Problem an dass in diese Manschaft von unten fast keiner mehr nachruecken kann. Wo sollte in diesem grossen Konzert der jungen Spieler der Dauerverletzte Ballack noch seinen Platz finden? Selbst ein Klose steht da (zurecht) auf wackligen Beinen. Der Mittelstuermer ist eigentlich die einzige Position wo noch kein ganz junger Spieler bereit steht, Gomez kann man ja auch nicht mehr gerade als Jungspunt bezeichnen. Aber das ist eh nicht Ballacks Position und Klose ist immerhin nicht andauernd verletzt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ballack hat nach seiner Verletzung und in Leverkusen einfach keine Leistung mehr gezeigt und war dort zurecht Reservist. Ich denke dies sollte Grund genug sein ihn nicht mehr spielen zulassen, obwohl die momentane 11 auch nicht das Wahre ist. Es fehlen die Charaktergrößen wie Kahn,Lehmann,Schneider,Kehl oder ein Borowski. Mit dieser No Name Mannschaft aus guten jungen Spielern werden wir wenig erreichen!



    Jo weil wir ja in den letzten jahren sooooo wenig erreicht haben. man sollte auch immer bedenken wo die nationalmmanschaft vor der generation klinsmann/löw war. natürlich fehlt uns der titel aber ansonsten war (außer spanien natürlich) keine nation erfolgreicher als wir bei den letzten 5 turnieren. schau dir doch mal die anderen an??argentinien???frankreich??Niederlande???brasilien???Italien???WIe gesagt natürlich fehlt der titel aber wenn man konstant so weiter arbeitet sind auch irgendwann die spanier reif :thumbup:

  • Ja das gefühl kenn ich ;) wobei das gegenüber den spaniern noch nit mal so schlimm bei mir is, weil die einfach derzeit das maß aller dinge sind das muss ich anerkennen. viel schlimmer war es 2006. Italien hat bei der WM EIN gutes spiel gemacht............und das war dummerweise gegen uns :thumbdown: da hab ich heut noch dran zu knabbern, weil wir da meines erachtens zusammen mit argentinien die stärkste mannschaft waren.

    • Offizieller Beitrag

    Du gewinnst gegen England 4:2, gegen Argentinien mit 4:0 und hast dann Angst vor Spanien.
    Wie kann das sein? Versteh ich bis heute nicht. Man kann Gegner wirklich komplett unnötig noch stärker reden, als sie sind. Das hat man damals gesehen. Mit einer anderen Einstellung, mit mehr Selbstbewusstsein, was man schon erreicht hat, hätten wir im Finale gestanden. Und genau das gleiche Spiel droht uns 2012. Ja, Spanien ist stark, aber eben nicht unschlagbar.

  • Du gewinnst gegen England 4:2, gegen Argentinien mit 4:0 und hast dann Angst vor Spanien.
    Wie kann das sein? Versteh ich bis heute nicht. Man kann Gegner wirklich komplett unnötig noch stärker reden, als sie sind. Das hat man damals gesehen. Mit einer anderen Einstellung, mit mehr Selbstbewusstsein, was man schon erreicht hat, hätten wir im Finale gestanden. Und genau das gleiche Spiel droht uns 2012. Ja, Spanien ist stark, aber eben nicht unschlagbar.


    Das habe ich damals auch gesagt. Ich bin der Meinung das die Mannschaft von Löw falsch eingestellt worden ist.

  • @Seb: dir ist aber schon aufgefallen dass man in unserer Nationalmanschaft mit 26, 27 schon zu den aelteren Spielern zaehlt oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!