Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Es ist richtig dass das moeglich ist, aber in der Vergangenheit hatten wir eben auch einen Schnitt auf diesem Niveau wie wir aktuell haben. Es ist ja wohl auch etwas unfair unseren Zuschauerschnitt aktuell an der zweiten Liga zu messen, wir spielen dort nunmal (noch) nicht. Und einen Zuschauerschnitt von mehr als 10.000 Zuschauern hatten wir selbst in der zweiten Liga nicht allzu oft, das sollte man sich auch immer wieder vor Augen fuehren. In der Regionalliga (ehemalige dritte Liga) erstrecht nicht. Wir liegen aktuell was die Zuschauer angeht voll im Rahmen dessen was in der Vergangenheit auch kam. Aber selbstverstaendlich waere es immer toll wenn da mehr kaeme, jeder wuenscht sich wohl bei Heimspielen eine Kulisse wie in Dresden z.b. OK, vielleicht ohne die Krawalle, aber von den Zahlen her.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auf dem Platz können Yannick Bach und Markus Pazurek derzeit
    verletzungsbedingt nicht aktiv mitwirken, dennoch sind beide am Samstag
    für den FCS im Einsatz. Im Rahmen einer Aktion der Mercedes-Benz
    Niederlassung Saarland findet eine Autogrammstunde in der EUROPA-Galerie
    statt. Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr stehen die FCS-Kicker für Autogramm-
    und Fotowünsche zur Verfügung.


    http://www.fc-saarbruecken.de/node/950

  • Laut Bild hat der FCS in Sebastian Pini ab dem 01.Juli einen neuen Geschäftsführer im Bereich Marketing.


    Pini soll zudem als Bindeglied zwischen Verein und einem (für den Stadionbau) gegründeten Kompetenz-Beirat fungieren.



    Der FDP-Politiker gilt als enger Vertrauter von Hartmut Ostermann ( :rolleyes: ) und dieser will sich laut Bild auch wieder stärker auf den FCS konzentrieren.



    Fader Beigeschmack ist da sicher, aber eine faire Chance wäre nicht schelcht. Wenn er Problemstellen in Marketing und Außendarstellung beheben kann hätte der Verein einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Die Grundsätzliche Entscheidung ist also goldrichtig.

  • Pini ist nur beim FCS bald Angestellter weil sein Chef uns am Leben hält.


    Dieser Jamaika Versager hat soviel Ahnung von Marketing wie meine Oma von der Abseitsfalle !!!!


    Da wir im Saarland aber von Mäzen Ostermann abhängig sind um Professionell arbeiten und Handeln zu können müssen wir seine Diener einstellen und für Sie eine stelle Erfinden die es nicht gibt und die niemand braucht.


    Das einzige was dieser Armleuchter beim FCS macht ist sich bei den Heimspielen im VIP Zelt auf Vereinskosten den Wampen voll hauen ansonsten wird man von dieser Platzpatrone nichts hören.


    Solange er hier angestellter ist bleibt Ostermann unser Hauptsponsor !!!


    Das ist der einzige Grund für diese Personalie !

  • Sebastian Pini in der Bild :

    Zitat

    "Ich habe mich sehr gewundert, dass das schon in der Zeitung steht. Ich sollte eigendlich zum 01.Juli anfangen. Aber jetzt, da es publik ist, werde ich mich natürlich schon in den nächsten Tagen rein knien."


    Zum Stadionbau :

    Zitat

    "Nur mit dem Wunsch, etwas zu tun, ist es nicht getan. Die Zeit des Redens sollte vorbei sein."


    Zum Marketing :

    Zitat

    "Das ist natürlich auch eng mit dem Stadion verbunden. Wenn es denn da sein sollte, geht es auch um die Vermarktung und Bewirtschaftung des Stadions."


    Zur Ostermann :

    Zitat

    "Ein Herz für den FCS hat er immer gehabt. Ob er aber je Zweifel an Sponsoring gehabt hat, kann ich nicht sagen."

  • Er kann zwar nix sorgt aber dafür das de Ostermann uns weiter sponsort und somit ist er einer der wichtigsten Leute im Verein.



    Bla bla, der Mann hat nicht mal angefangen und jetzt schon verloren. Kann man nicht einfach mal ein halbes Jahr abwarten was passiert?
    Ich an seiner Stelle hätte den Job mit solchen Fans im Rücken erst garnicht angefangen

  • Was soll den das nächste halbe Jahr passieren ?


    Die Pfeiffe hat durch die Jamaika Auflösung seinen Posten verloren und braucht nen neue Anstellung.
    Da er einer von Ostermanns Lackeien ist tat der FCS seinem Hauptsponsor einen gefallen eine Hand wäscht die andere
    Ein Staatsekretär als Geschäftsführer der Marketingabteilung !


    Er ist aber verdammt wichtig für uns den solange der diese Anstellung hat pumpt Victor´s Geld in den FCS und das ist das einzige
    was zählt.

  • Hallo,


    mal arbeiten lassen und schauen was dabei heraus kommt.
    So langsam kommt mir unser Verein vor wie die Lotto Toto Gesellschaft oder der EVS.
    Verbringung von abgelegten Politikern.


    Aber der Herr Pini kann mich ja vom Gegenteil überzeugen. :S


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • also ich erwarte zwar eig auch nicht viel von ihm, da ich nicht sonderlich viel von ihm halte, aber vll überzeugt er uns ja vom gegenteil. also erst mal machen lassen :D

  • Zitat

    Der 1.FC Saarbrücken hat Vorgespräche mit dem ehemaligen Staatssekretär im Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz, Pini, über eine mögliche Beschäftigung geführt.


    Das hat der Verein dem SR bestätigt. Gedacht sei an ein Engagement ab dem 1.Juli. Noch seien aber weder Arbeitsgebiete besprochen noch Verträge unterschrieben worden.


    Saartext, 01.Juni

  • Herr Pini macht also Marketing. Der hat davon so viel Ahnung wie Sportsfreund Dieter Ferner von der Juristerei. Wenn er nix kostet und unser Hauptsponsor die Personalkosten trägt solls mir egal sein. Hoffentlich bringt er wenigstens die eine oder andere halbwegs vernünftige Entscheidung zustanden.


    Aber - seht Euch sein bisheriges Wirken selbst an und urteilt dann:


    (Quelle: Wikipedia)


  • naja... ich hab von politik nicht so die ahnung um da ne fundierte aussage zu treffen. aber ich kann da jetzt nicht viel negatives sehen. gut.. fdp.. naja mir is das egal ob der mit oster oder nicht zu tun hat. wenn er einen guten job macht solls mir recht sein. und vorher bilde ich mir auch keine meinung. ich halte nichts von vorurteilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!