30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken

  • Hier auch nochmal ...


    Glückwunsch zur fast feststehen Meisterschaft und Aufstieg. :thumbup:
    War nen gutes Spiel beider Mannschaften.
    Übern Schiri verlier ich mal kein Wort . X(


    Bilder sind zu finden auf www.scv-fans.de
    Presseberichte unserer Zeitungen gibts dann am Montag.

  • Glückwunsch zum Sieg. Komme grad aus Essen wieder, wir haben für euch die Lotter weggehauen ;) Eurem Aufstieg sollte nix mehr im Wege stehen ...


    Vielen Dank, nächstes Jahr seid Ihr dran.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • man, ich bin auch total froh. Die Mannschaft hat heute vor allem ihr Kämpferisches vermögen voll aufblitzen lassen. Wir mussten ja doch ein paar Rückschläge in diesem Spiel wegstecken. Die Mannschaft ist nach wie vor gefestigt und eine richtige Einheit. Zwei Gegentore kassiert und dann hat man doch noch mal den Führungstreffer rausgeholt. Das ist schon klasse.
    Wir sind wir oder so ähnlich hehe

  • Wenn am Montag in der hiesigen Zeitung folgende Meldung erscheint:



    Da stand ein Verrückter auf dem Balkon des altehrwürdigen Kurparkhotels und schrie ganz laut Richtung Kurpark und Fussgängerzone: SAARBRÜCKEN FCS, lalalalala - lalalalala SAARBRÜCKEN FCS!



    :thumbup:

  • Glückwunsch zum Sieg. Komme grad aus Essen wieder, wir haben für euch die Lotter weggehauen ;) Eurem Aufstieg sollte nix mehr im Wege stehen ...

    Danke erstmal für die Schützenhilfe nach Essen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sollten wir den Gang nach oben schaffen hoffe ich das Ihr nächste Saison nachkommt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich drücke RWE dafür ganz fest die Daumen ;) ;) ;)



    Pro Hafenstraße :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Habs auch im RWE Forum geschrieben, dass ich ne Trotzreaktion von Essen erwartet habe. Und??? Nicht enttäuscht worden!!! Tradition verbindet meine Damen und Herren! Ich finds persönlich auch total Geil, hier Glückwünsche aus Essen zu lesen. Deswegen bin ich ebenfalls dafür, dass dieser Verein es nächstes Jahr packt. (Vorrausgesetzt mit uns funzt das jetzt :D )

  • Ich möchte gerne zum Thema Liveticker Stellung nehmen. Ich bin derjenige, der den Liveticker unter rootdirectory.de/scv/ticker.php betreibt (der auch von der Vereinswebseite des SCV verlinkt, aber ein reines Fanprojekt ist).


    Sowohl hier als auch bei uns (verl.qiumi.de) wurden Vorwürfe geäußert, folgende Anmerkung aus dem Ticker wäre "arrogant" bzw. "aggressiv":


    Zitat

    Die Saarbrücker Fans, etwa 50, legen hier den üblichen unerträglichen lalala-Klangteppich...


    Dazu meine Stellungnahme:


    Das Absingen des Textes "lalalalala" in zigfacher Wiederholung und völlig losgelöst vom Geschehen auf dem Platz empfinde ich als "unerträglich". "Üblich" nenne ich das deswegen, weil diese Form des Supports gerade von den Fans der "Traditionsmannschaften" gepflegt wird. Das ist meine persönliche Meinung, das beleidigt niemanden persönlich (wie mir ein erzürnter E-Mail-Schreiber vorwarf), das sehen hier in eurem Forum einige durchaus genauso, und zu dieser Meinung stehe ich im Impressum des Tickers mit Namen und Adresse, weil ich hoffe, wegen einer Meinungsäußerung nicht in irgendeiner Form "aufpassen" zu müssen, wie ich in derselben E-Mail lesen mußte.


    Ob mein eigener Verein "auswärts doch gar nichts hinbekommt" (immer noch dieselbe Mail...) oder nicht, tut da gar nichts zur Sache. Das ihr drei Busladungen Fans über 430 Kilometer zu einem Auswärtsspiel in der Provinz zusammenkriegt, verdient uneingeschränkten Respekt. Die von euch, die ich persönlich kennengelernt habe (Gruß an die Jungs vom Fanradio, hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen!), fand ich ziemlich nett. Und ich fände es genauso unerträglich, wenn mein eigener Fanclub auf diese Weise supporten würde. Um genau zu sein, wäre es dann "mein" Fanclub gewesen.


    Ich will niemandem persönlich an den Karren fahren, oder ihm vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Eure Truppe darf "lalalalala" singen, ich darf das unerträglich finden. Deal?


  • Hi, vielen Dank für diese ausführliche Stellungnahme.
    Ich war ja einer von denen, die sich über die Art und Weise der Äußerungen im Ticker beschwert haben, und ich denke zu Recht.
    In der Tat finde auch ich das ewige lalalala etwas störend und neige sogar dazu, dir mit "unerträglch" zuzustimmen. Du hast deine Meinung geäußert, das ist jedemanns gutes Recht. ABER: Mir hat beim Ticker einfach der Respekt vor dem Gegner gefehlt, der nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei den Fans allgegenwärtig sein sollte. Klar, deine Äußerungen waren subjektiv, und meine Meinung dazu ist es auch. Dennoch finde ich sollte man sachlich bleiben, wenn man einen Ticker betreibt, auch wenn es nicht einfach fällt ;)


    Ich würde sagen, wir haben uns alle ein bischen aufgeregt und jetzt ist wieder gut. Und bei der nächsten Begegnung trinken wir beide ein kühles Bierchen miteinander. Deal? ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Hätte dir so eine Schreibweise ehrlich gesagt gar nicht zugetraut ;)


    Ich kann ja auch verstehen, dass vor allem während dem Spiel die Emotionen doch hochkochen und man etwas fanatischer schreibt und den Live-Ticker etwas anders gestaltet, trotzdem hat diesemal bei dir etwas die Sachlichkeit gefehlt, so war zumindest meine Empfindung.
    Dass du dich jetzt hier hinstellst und diese Stellungnahme schreibst finde ich klasse, Respekt!


    Zum Spiel: Also was man mal so gesehn hat, war es eigentlich fast wie immer, nur diesmal umgekehrt. Der Gegner dürckt hat etwas mehr Kontrolle und wir nutzen unsere wenigen Chancen und fahren 3 Punkte ein. So spielt ein Aufsteiger! Forza FCS!

  • Bin ja sehr erfreut endlich mal ein paar positive
    Dinge hier im Forum zu lesen und nicht diese
    "Einheitsdepression" der letzten Wochen :D
    Schon seltsam wie das jeder mit dem Aufstieg
    wieder gewusst hat????!!!!!!!
    Aber selbst ich als Daueroptimist will doch mal ein
    bisschen warnen ! Es sind noch 4 Spiele :rolleyes:


    @schwattweiss


    Also ich war gestern nicht in Verl aber mir ist
    die angesprochene Fangruppe lieber als die Fans
    die das ganze Spiel das Maul garnicht aufbekommen
    außer zum meckern . Die fahren auch im Gegensatz
    zu allen Forums und Gästebuchbesuchern die darüber
    immer ablästern zu ALLEN Spielen des FCS ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!