Was ihr schon immer fragen wolltet

  • Die Zeit des Interviews wird begrenzt sein. Eine Gewichtung der Themengebiete sollte erfolgen, vielleicht sogar in Abstimmung mit der FCS-Community, Stefan?


    Stadion-Fragen kann man sich im Interview wirklich gänzlich sparen. Vorstellbar wäre "Was wird jetzt geschehen - bitte nennen Sie uns den Fahrplan "neues Stadion". Alles andere (Rasenheizung, Anzeigetafel etc.) ist aktuell Nonsens. Die Beiträge gefiltert lassen sich wie folgt untergliedern.


    - Moderne Internetpräsenz & FCS-TV: Wann/Wie/Wo?
    - Mitgliederwerbung: Wieviele Mitglieder gibt es? Wieviele sollen es werden? Durch welche Maßnahmen? Wieviele Dauerkarten wurden abgesezt?
    - Sponsoren-Akquise: Wie plant der FCS künftig einen Sponsoren-Pool auf zu bauen?
    - Taktik und Co: Fragen an den Trainer


    Ergänzungen erwünscht. Aber bitte beachtet, dass die Zeit begrenzt und nicht jedes Thema angesprochen werden kann. Man sollte sich also dringend darauf beschränken, Dinge zu erfragen, die man sonst vielleicht nicht erfährt. Für Trikotvergabe nach dem Spiel gibt's beispielsweise auch einen Fanbeauftragten, der sich euren Kritik anhört - ein Präsident wird euch dazu nichts als leere Floskeln sagen können.

  • Wasserträger: Muss Dir widersprechen.
    1. Gibt es Überlegungen bei der DFL, die Rasenheizung verbindlich auch für die 3. Liga vorzuschreiben. Bisher nur empfohlen. Schau mal ins Stadionhandbuch rein.
    2. Ist das - nur einer - von vielen Punkten, die es mittelfristig bei einem Aufstieg in die 2. Liga zu prüfen gäbe. Denn OHNE gibt es keine 2.Liga (es sei denn wir wollen irgendwann aufm Betze spielen X( )!
    3. Wird es keinen Neubau geben. Das ist Kokolores. Dafür ist keine Kohle da.
    Ergo: Sind die Rahmenbedingungen zu prüfen, die ein erfolgreiches Marketing MIT den Innovationen bzgl. des Parks zu bringen hat: wie z.B. eine LED Anzeigetafel, LED Banden, Leinwände/TV Displays etc.
    Das geht Hand in Hand.
    Ansonsten gute Zusammenfassung der bisherigen Punkte.


  • Danke für die ausführliche Erklärung bezüglich der Vorschriften des DFB's. Dessen war ich mir nicht bewusst.
    Also kann das im Grunde genauso beim Interview thematisiert werden. Mir war bloß wichtig, dass wir nicht wieder die üblichen Antworten zu den üblichen Fragen erhalten.Denn seit 2 Jahren dreht sich hier fast alles um's neue Stadion. Für Kaffeesatz-Leserei sollten wir diese (hoffentlich nicht) Einmalige Interview-Aktion doch nicht nutzen! :)

  • Wieso sollte man sich Stadionfragen sparen?!


    Es heißt immer nur das Stadion wird saniert.. Toll was kann man sich unter Sanierung bloß vorstellen?! Vielleicht das Entfernen von Unkraut, oder das Ersetzen der rostigen Blockschilder?!


    Man wird doch da noch genau nachfragen dürfen, wie groß die Liste der Reperaturen sein wird bzw. was da groß an der Form verändert wird, oder ob die so erhalten bleibt...

  • Wieso sollte man sich Stadionfragen sparen?!


    Es heißt immer nur das Stadion wird saniert.. Toll was kann man sich unter Sanierung bloß vorstellen?! Vielleicht das Entfernen von Unkraut, oder das Ersetzen der rostigen Blockschilder?!


    Man wird doch da noch genau nachfragen dürfen, wie groß die Liste der Reperaturen sein wird bzw. was da groß an der Form verändert wird, oder ob die so erhalten bleibt...



    Jupp!!! Da hat mein Namensvetter ohne 83 recht! Die flotte Charlotte hat sich ja im Januar darüber geäußert, dass ne Renovierung unter 10 Mille möglich und machbar ist. Warum sollte Stefan im Interview nicht mal kurz nachhaken?

    • Offizieller Beitrag

    nenenene so net ^^


    ich werd jetzt diese Woche den Fragenkatalog zusammenstellen und dann auch um einen Termin bitten. Ich hätte das gerne ein bischen früher geamcht, aber war bei mir auch ein bischen stressig die letzte Zeit. Aber das Interview soll von meiner Seite her auf jeden Fall stattfinden.

    • Offizieller Beitrag

    so ich hab mal auseinandergebastelt und erwarte breite zustimmung und Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    Fragen an den FCS


    Was wird getan damit der Internetauftritt des. 1. FC Saarbrücken endlich zumindest Liganiveau erreicht. (Betrifft einstellen von aktuellen Beiträgen und deren Häufigkeit) von user pfeiffa
    Hierbei war noch nix vom FCS TV bekannt.


    Welche Schritte wird oder will man Unternehmen um neue Sponsoren für den FCS zu gewinnen? (Betreff Sponsorenpool)
    Bleibt Hartmut Ostermann mit Victors uns längere Zeit als Hauptsponsor erhalten? von user ehemals. Veli
    Gibt es Überlegungen dafür einen Hauptamtlichen Mann abzustellen?


    Wie wird derzeit beim FCS das Thema Marketing geregelt? Und ist hierbei angedacht das ganze in Professionelle Hände zu legen, sprich Outsourcing oder an einen Hauptamtlichen Marketingchef zu geben? (z.b. ehemaliger Spieler) von user Molschder,


    Wieviele Dauerkarten wurden verkauft, wie viele Vereinsmitglieder gibt es aktuell, wann wird es die nächste Mitgliederversammlung geben? Von user Chris aka Icecool


    Trikotvergabe nach den Spielen
    Es geht darum, daß ich schon längere Zeit beobachte,daß manche FCS Fans älteren Semesters fast jedes Spiel ein Trikot von einem Spieler geschenkt bekommen
    und junge FCS Fans, wie mein 13-jöhriger Sohn oder die 12-jöhrige Tochter eines Blocknachbarn eigentlich regelmäßig in die Röhre schauen (Es gab 1 Ausnahme vor 2 Jahren)...und was oft mit geschenkten Trikots geschieht, sah man letztens auf ebay...auch wenn das wohl zufällig ergattert wurde. Gibt es hier einen Ansatz ? Von User Dome


    Stadion
    Von der DFL ist angedacht „Rasenheizung auch verbindlich in der 3. Liga“. Gibt es hierfür schon „Notfallpläne? (laut wikipedia.de Rasenheizung ca. 600.000 Euro)
    Welche Renovierungsarbeiten wurden / werden derzeitig bevorzugt im Stadion angegangen?
    Natürlich ist den FCS Fans klar, das derzeit ein Neubau des Stadions nicht realisierbar ist.
    Aber gibt es schon Konkrete Pläne für einen Mittelfristigen Umbau, den der Grundtenor sagt ja, modernes Stadion = mehr Anreiz für neue Sponsoren. Von verschiedenen Usern
    (LED Banden, neue Anzeigetafel, etc.)


    Fans und Umfeld
    Wird von offizieller Seite aktiv etwas angestoßen um gegen "den dualen" Fanblock etwas zu tun und die verkrampften Seiten zu einen?


    Welche Schritten werden künftig unternommen um sogenannte "Fans" nach Ausschreitungen und bei Zünden bengalischer Feuer und Co. zur Rechenschaft zu ziehen? (mehrjähriges Stadionverbot etc.)? von User isnich



    Trainer
    Welches Spielsystem bevorzugt unser Trainer Jürgen Luginger?
    Wenn Sie sich die Tabelle zum Saisonende aussuchen dürften, wo würde der 1. FC Saarbrücken dann stehen und wo sehen sie die Mannschaft am Saisonende realistisch stehen?
    Welchen Eindruck konnten Sie bis jetzt von den Fans des 1. FC Saarbrücken gewinnen und was erhoffen Sie sich von diesen für die Zukunft.



    Abschließend an alle:
    Können wir zum Saisonende dieses Interview in ähnlicher Form noch mal durchführen?

  • Wenn es deiner Meinung nach noch reinpassen sollte:


    1. Wie kann Herr Hinschberger versuchen, neue Sponsoren von der Attraktivität eines Sponsorings beim FCS zu überzeugen, wenn er als Geschäftsführer der Sportartikel GmbH, die mit ihrer Marke "Kamikaze" deutschlandweit (erfolgreich!?!) auftritt, selbst keinerlei Werbung beim FCS für attraktiv zu halten scheint?


    2. Herr Hinschberger, waren Sie schon gezwungen, die Toiletten in den Blöcken D, F oder der Gegengerade aufzusuchen?
    Wenn schon die Stadt als Eigentümer des Ludwigsparks nicht handelt, warum nimmt der Verein sich nicht ein Herz und investiert als Mieter eine gewisse Summe um den Fans wenigstens hier minimalsten (!!!) Hygienestandart zu bieten, was es dem Verein doch wert sein sollte.


    3. Marcel Rozgonyi bot an, im Marketingbereich für den FCS zu arbeiten. Ist hier schon eine Entscheidung gefallen?


    4. In Aachen fährt/fuhr dieser vollständig bedruckter Alemannia Aachen Linienbus durch die Stadt:

    Andere Vereine machen massiv mit großflächiger Werbung in ihrer Stadt auf sich aufmerksam, auch in Saarbrücken wurden neulich etliche Plakate sogar des FC Kaiserslautern gesehen.
    Der FCS hingegen ist in der City wenig präsent und überlässt bspw. dem FCK das Feld. Sollte man nicht die Bürger der Stadt auf den Verein durch offensichtliche, auffällige, großflächige Werbung auf unsern Verein aufmerksam machen, bzw. Gästen zeigen, dass der Verein in der Stadt präsent und keinesfalls tod ist?


    5. Zu jedem Heimspiel erschienen letzte Saison im Saar.amateur eigens für das jeweilige Spiel gestaltete Werbeanzeigen, die äußerst professionell und ansprechend waren. Ist es nicht Verschwendung, diese tollen Motive, die ja auch Geld gekostet haben, nur im S.am zu veröffentlichen? Wäre es nicht sinnvoll, diese Motive gelegentlich auch mal an auffälligen Werbeflächen, z. B. am Ludwigskreisel, oder in unregelmäßigen Abständen auch mal in der Saarbrücker Zeitung oder Bild oder Wochenspielen oder ähnlichen veröffentlichen?


    Am wichtigesten wären mir die ersten beiden Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    erst mal danke das du noch ideen beisteuerst, meine Frage, warum nicht schon vorher *seufz*


    Nachher beschweren sich wieder welche ich hätte nichts wichtiges gefragt ^^


    Aber um auf deine Fragen zurückzukommen, mit Rozze das wird in der Marketingsache verpackt, und die Toilleten beim Stadion, da es ein großes Ärgerniss der Fans ist :)


    Die Sache mit der Werbung joa, kann man noch irgendwo verpacken.


    Aber was Punkt 1 angeht, werd ich unseren Präsidenten da nicht angreifen, er stellte sich ja freiwillig zur Verfügung, natürlich spitz nachfragen ja,.
    Aber ich glaube auf die Frage wurde schon mal von Hinschberger geantwortet, Kamikaze ist ja Hersteller von Karateanzügen etc. da würde Werbung im Park beim Fußball total Fehl am Platz sein.


    So wie z.b. auch andere Sponsoren des Vereins, die nur auf Werbetafeln in der Victors Welt oder der LBS Lounge stehen aber nicht offensichtlich im Stadion selber, weil das einfach die falsche Zielgruppe wäre ;)


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben.

  • Sorry, auch ich hab manchmal faule Phasen :) .


    Das war doch nicht als Angriff gedacht, von mir aus kannste es ja auch umformulieren, dass es weniger spitz klingt. Aber ich denke, dass er sich die Frage durchaus stellen lassen sollte, eben auch weil ein Sponsor, bei dem Hinschi anklopft, ihn genau das gleiche fragen kann.
    Naja ob die Werbung bei uns die Victor's Hotels füllt, mehr Leute Eppers Saucen oder damals Marquardt Titanium-Fenster kautfen, sei mal dahingestellt. Aber die Firmen wissen eben, dass sie es steuerlich geltend machen können und somit sollte man tendenziell auch von Kamikaze aus dazu bereit sein. Und es ist eben ein Zeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Firmen wissen eben, dass sie es steuerlich geltend machen können und somit sollte man tendenziell auch von Kamikaze aus dazu bereit sein. Und es ist eben ein Zeichen.


    Ein FCS-Wappen auf meinem Karate-Anzug... :D


    Zur Sache mit dem Saar.amateur, da muss sich die SZ bewegen. Schließlich gehört ihr ja der S.am.

  • Das verstehst du falsch Seb, diese Anzeigen waren nicht von SZ oder S.am produziert worden, sondern waren einfach Werbung für unsern Verein und als solche auch vom Verein in Auftrag gegeben worden. Man sieht da auch direkt, dass die mit 98 %-iger Sicherheit von der Agentur kamen, die die Liebe kennt keine Liga - Kampagne designt haben. Und die sind nicht billig (zurecht bei so guter Arbeit und Professionalität), also die Anzeigen hat dort kaum SZ/S.am aus Liebe zum FCS in Auftrag gegeben ;) . Eher der FCS selbst, und darauf bezieht sich ja meine Frage, ob man, wenn man schon für einiges an Geld so tolle Motive herstellen lässt, diese denn nur im S.am veröffentlichen sollte und nicht noch ggf. in andern Printmedien, bzw. das identische Motiv mal an ein paar Plakatwände in der City hauen sollte.

  • Das wäre vielleicht auch die Aufgabe des Präsidenten, darüber mit den entsprechenden Leuten mal zu reden.


    Das is die Aufgabe des Sportdirektors Autogrammstunden, Anfragen für Freundschaftsspiele etc. zu organisieren. ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!