Neue FCS-Hymne "Blau-Schwarze Liebe"

  • Ich erkenne den Willen des SR klar an und bedanke mich dafür!


    Aber das Lied selbst... oh Gott. Text: durchschnittlich. Melodie/Rhytmus: schrecklichst!


    Wo ist da denn der Mitsingfaktor? Man wartet und wartet auf den Höhepunkt des Liedes, aber er kommt nicht.
    Es tut mir ja leid, aber das ist irgendwo zwischen Schlager und Faschingsmusik einzuordnen, damit kann man beim Altennachmittag punkten, aber doch nicht im Stadion.


    Vielleicht hätte sich der SR erstmal Hymnen von anderen Vereinen anhören sollen, wie diese Musterbeispieel:
    http://www.youtube.com/watch?v=Rc47OY0CQeQ
    http://www.myvideo.de/watch/75…_Bayern_Stern_des_Suedens
    und dann hört mal dieses neue SR-Lied, da versteht jeder direkt was fehlt. Da kommt gute Laune, das motiviert, da will man mitsingen. Wenn ich hingegen unsere neue Hymne höre, graut es mir davon mal mit 80 im Altersheim zu sitzen und zu sowas zu schunkeln.


    Vielleicht hätte man ein paar Fans tatsächlich mal in die Produktion einbinden sollen, dann wäre dieses Desaster eher nicht passiert.

  • unser Verein soll dumm sein? Jetzt mach mal halblang. Ich bin stolz auf den Verein und das ziemlich zu Recht.


    Wünsche wurden nicht berücksichtigt? hast du die Wünsche gesehen? In dem Lied geht es um Niederlagen, um Tradition, um den Ludwigspark, um liebe kennt keine Liga. Da wurde wohl schon einiges berücksichtigt meiner Einschätzung nach.


    Ich lasse das Ganze jetzt erst mal etwas auf mich wirken, bevor ich hier rummeckere.

  • unser Verein soll dumm sein? Jetzt mach mal halblang. Ich bin stolz auf den Verein und das ziemlich zu Recht.

    Da hat Sven recht Kracher, das stört mich auch!
    Vielleicht ist die Verwaltung fragwürdig, aber das macht den Verein noch nicht "dumm", sowas sollte keinem FCS-Fan über die Lippen kommen.

  • Also mal ganz ehrlich,
    was zur Hölle ist das denn für eine Sch...e? oO Selten sowas langweiliges gehört. Und der Text und die Melodie...das hört sich an wie´n Titelsong zu einer Kindersendung! Jesses...mir rolle sich die Zehennägel rum :D


    Sorry, aber das geht echt garnicht...!

  • Also mir gefällt der Inhalt gut auch wnen es net so meine Musik Richtung is man kann es halt net jedem recht machen dennoch finde ich es gut das sich Leute für so etwas mühe geben und was ich dann scheiße finde wenn man das nicht anerkennt....schade aber naja


    Jedenfalls find ich sie gut das is doch auch was oder ?( :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • furchtbar, ganz furchtbar!
    Ich verstehe das gar nicht, für mich hat "Leergut" vor Jahren schon eine super FCS Hymmne gespielt, bei der ich immer noch eine Gänsehaut kriege.

  • nachdem ich die hymne heute abend ein paar mal vor dem spiel und während der halbeitpause gehört habe, muss ich sagen, dass ich sie echt bei weitem nicht so schlecht finde wie hier viele sagen.


    und an alle, die hier alles mies reden: Kritisieren und meckern ist immer sehr einfach, aber man sollte sich dann vielleicht auch selbst mal gedanken machen, wieviel arbeit dahinter steckt. einfach ist sowas garantiert nicht!!

  • nachdem ich die hymne heute abend ein paar mal vor dem spiel und während der halbeitpause gehört habe, muss ich sagen, dass ich sie echt bei weitem nicht so schlecht finde wie hier viele sagen.


    und an alle, die hier alles mies reden: Kritisieren und meckern ist immer sehr einfach, aber man sollte sich dann vielleicht auch selbst mal gedanken machen, wieviel arbeit dahinter steckt. einfach ist sowas garantiert nicht!!

    Mag sein, aber wenn man dafür 1 Jahr Zeit hat, sollte da schon etwas besseres bei rauskommen!


    Aber wie ja schon gesagt wurde, der Wille zählt.


    Bleiben wir einfach bei: "Das SR-Team hat sich stets bemüht..."

  • Einen schönen guten Tach,


    erstmal vielen Dank für euer Feedback.
    Bisher ist es ja eher, ähm..., "durchwachsen" ausgefallen. :)


    Es ist Schade, dass es nicht allen direkt auf Anhieb gefällt. Aber klar, Musik ist immer noch Geschmackssache.


    In meinem Umfeld war es so, dass den Leuten der Song umso besser gefallen hat, je öfter sie ihn gehört haben. Auch gestern Abend auf der Straße zum Bieberer Berg hab ich in vielen Autos "Blau-Schwarze Liebe" gehört und einige haben auch schon mitgesungen.


    Wenn der Song im Stadion läuft, ist es sicher auch nochmal etwas anderes.


    Und wir haben es ja auch beim Fantreffen damals gesagt, der neue Song von SR1 ist eine ERGÄNZUNG. Die anderen FCS-Lieder werden natürlich auch weiterhin gespielt.
    Aber "Blau-Schwarze Liebe" sollte ja auch das Gefühl ausdrücken, wie es ist FCS-Fan zu sein. Und ich denke, das klappt mit dem Song ganz gut.


    Also, kleine Bitte an alle, denen der Song bisher nicht so wirklich gefällt:
    Einfach noch zwei-, dreimal anhören und dann schauen wie es am Samstag im Stadion klingt. :)


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!