Neue FCS-Hymne "Blau-Schwarze Liebe"

  • Einen schönen guten Tach,


    wir haben es ja schon auf dem Fan-Treffen in Ensdorf letztes Jahr versprochen: SR1 Europawelle schenkt dem FCS eine neue Vereins-Hymne.


    Weil es eine Hymne für die Fans werden sollte, haben wir in den letzten Monaten eure Vorschläge zu dem neuen Song gesammelt und versucht, so viel wie möglich darin unterzubringen. Am häufigsten erwähnt wurden dabei die Tradition, der 6:1-Sieg gegen die Bayern, die Leidenschaft, der altehrwürdige Ludwigspark und auch die vielen Rückschläge, die der FCS in den letzten Jahren verkraften musste.


    Das Produktionsteam von SR1 hat sich ans Werk gemacht und jetzt ist das Ding fertig.
    Pünktlich zum Saisonstart gegen Offenbach feiert der Song seine Premiere.


    Die Hymne heißt "Blau-Schwarze Liebe" und wird am kommenden Freitag um 08.10 Uhr in "Der Morgen im Saarland" bei SR1 zum ersten Mal zu hören sein.

    Und das Beste: Ab viertel nach acht gibt´s den Song dann auch kostenlos auf sr1.de als Download!!!

    Also einschalten, runterladen und spätestens beim Heimspiel gegen Braunschweig mitsingen! :)


    Und lasst uns wissen wie ihr den neuen Song findet. Entweder hier im Forum oder per Mail an stadionradio@fc-saarbruecken.de


    Blau-Schwarze Grüße
    Frank und Christoph
    (SR1 Stadionradio)

  • Na toll... noch was auf das ich bis Freitag warten muss ^^
    Und ich bin auf die Gesichter der Kollegen im Büro gespannt, wenn ich das laufen lass... Die sind ja schließlich etwas komisch hier im Ländle :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • ich finds auch nicht so prall.die anderen lieder gefallen mir auch besser.
    ich finde es zieht sich ziemlich.der text ist...naja.
    und mich nervt das klavier.


    aber was solls.
    wenigstens wurde was getan.

  • das hoffe ich auch.
    bin auch auf arbeit.und habs mir auf meinem laptop angehört den ich extra deswegen mitgenommen habe.
    hört sich für mich aber trotzdem an wie eins der vielen lieder die man in den stadien hört.
    reißt mich daher nicht gerade vom hocker.da hab ich schon bessere lieder vom fcs gehört.vielleicht deshalb weil diese mit mehr leidenschaft entstandem sind...??

  • mir gefällt der Refrain gut:



    Blau-Schwarze Liebe, zusammen sind wir doppelt stark.
    Gemeinsam stürmen wir nach vorn, Blau-Schwarze Siege im Ludwigspark.
    Blau-Schwarze Liebe, die niemals eine Liga kennt.
    Für immer FCS-Trikot, Blau-Schwarze Treue zu hundert Prozent.

  • Hallo SR1-Team,


    großen Respekt für diese Nummer. War sicherlich nicht einfach, das Ding seriös ohne zu viel Nostalgie und Kitsch rund zu kriegen.
    Kann mir vorstellen, dass der Titel irgendwann mitgesungen wird. Hat mir Leergut ja schließlich auch geklappt. Als Fan sage ich "Danke".

  • sorry klingt mehr nach 08/15 fastnachtslied als nach ner hymne für den FCS
    für mich ist das lied ein schuss in den ofen

  • Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich finde die Hymne einfach nur grottig. Und zwar nicht nur grottig, sondern sooo richtig grottig. Spielt sowas bitte nicht im Stadion, die Gästefans werden sich lustig über uns machen. Da wurde nichts eingehalten von dem, was da oben uns erzählt wurde. Ganz schlecht SR1, aber der Gedanke zählt, also trotzdem danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!