2. Bundesliga

  • Die 3. Liga war eine Fehlgeburt. Unter der 2. Liga sollten die Regionalligen kommen. Ausserdem bin ich fuer die Wiedereinfuehrung einer zweigeteilten 2. Liga. Das wuerde bedeuten mehr Derbies und kuerzere Anreise fuer Vereine bei Auswaertsspielen.Mehr Einnahmen und weniger Ausgaben.
    Ich kann mich noch gut an die Jahre erinnern als das Saarland noch mit 3, im ersten Jahr sogar 4, Vereinen in der 2. Liga spielte. Hinzu kamen dann noch Pirmasens, Worms, Trier, Mainz 05 und fuer ein Jahr sogar noch Bad Kreuznach. Da konnte man als Zuschauer mitfahren und war abends wieder zuhause um die Sportschau zu gucken.
    Aber heute sind es nur noch Fernfahrten, fuer den FCS nach St. Pauli und Rostock oder Babelsberg. Alles Vereine zu denen wir hier im Suedwesten der Republik ueberhaupt keine Beziehung haben. Und diese Vereine koennen doch mit uns hier unten auch nichts anfangen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ich behaupte mal jetzt dass deine zweigleisige zweite Liga sogar weniger Einnahmen fuer die Vereine generiert. Die Reichweite der direkten Sponsoren ist nicht so gross, damit zahlen die auch weniger. Und fuer die Fernsehanstalten ist das auch nicht so arg attraktiv zu uebertragen, also zahlen die auch weniger, wenn sie ueberhaupt irgendwas machen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die 3. Liga war eine Fehlgeburt. Unter der 2. Liga sollten die Regionalligen kommen. Ausserdem bin ich fuer die Wiedereinfuehrung einer zweigeteilten 2. Liga. Das wuerde bedeuten mehr Derbies und kuerzere Anreise fuer Vereine bei Auswaertsspielen.Mehr Einnahmen und weniger Ausgaben.
    Ich kann mich noch gut an die Jahre erinnern als das Saarland noch mit 3, im ersten Jahr sogar 4, Vereinen in der 2. Liga spielte. Hinzu kamen dann noch Pirmasens, Worms, Trier, Mainz 05 und fuer ein Jahr sogar noch Bad Kreuznach. Da konnte man als Zuschauer mitfahren und war abends wieder zuhause um die Sportschau zu gucken.
    Aber heute sind es nur noch Fernfahrten, fuer den FCS nach St. Pauli und Rostock oder Babelsberg. Alles Vereine zu denen wir hier im Suedwesten der Republik ueberhaupt keine Beziehung haben. Und diese Vereine koennen doch mit uns hier unten auch nichts anfangen.

    Wir haben ja auch gar keine Derbys. Es fehlen halt HOM,TR,MA,NK.
    Pauli u HRO bringen aber noch Fans mit. Wer kommt denn aus Burghausen,Wehen,VFB2,Babelsberg;Haching,BVB2 mit??
    35-60 Leute.
    Es müssten mehr TV Gelder für die 3 Liga geben......
    Die Ostduelle ziehen halt immer noch:Erfurt-HRO-CFC-Halle. Da ist die Hütte voll.
    RB L kommt wohl auch dazu.

  • Da ich grad keinen bessere Thread finde und der FCK ja zweite Liga spielt....


    Ottmar Walter ist tot


    Zitat


    Fußball-Deutschland trauert um den ehemaligen Weltmeister Ottmar Walter. Der frühere Stürmer starb am Sonntag im Alter von 89 Jahren. Dies bestätigte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende seines früheren Clubs 1. FC Kaiserslautern. "Für uns ist das ein sehr trauriger Tag. Ottmar Walter gehörte zu einer Generation, die für eine Art von Werten stand, die heute noch wertvoller als früher sind", so Kuntz.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Zitat

    Kosta Runjaic ist neuer Cheftrainer


    Montag, 16.09.2013 Top-Profis, Top-Aktuell
    Kosta Runjaic ist neuer Cheftrainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2015. Der 42-Jährige arbeitete als Cheftrainer bisher für den MSV Duisburg und SV Darmstadt 98. Unter seiner Leitung absolvierten die Duisburger insgesamt 31 Zweitligaspiele. Als Co-Trainer steht im der bisherige Interimstrainer Oliver Schäfer zur Seite.



    http://www.fck.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Der Startschuss zum neuen Wildpark ist erfolgt


    Zitat


    Sportlich verliefen die letzten Monate für den Karlsruher SC absolut erfreulich. Nach dem souveränen Aufstieg in die 2. Bundesliga ergatterten die Badener bis dato zwölf Zähler, mit denen sie sich derzeit auf einem soliden Mittelfeldplatz wiederfinden. Die Vereinsoffiziellen nutzten den guten Saisonstart derweil für Gespräche mit der Stadt. Das Ziel: ein neues Stadion im Wildpark.




    weiter auf : http://www.kicker.de/news/fuss…wildpark-ist-erfolgt.html

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Startschuss? Davon würde ich lieber erst reden wenn der Grundstein später auf der Baustelle gelegt worden ist. Es haben gerade mal die ersten Gespräche stattgefungen und wie der Bericht offenlegt sind da auch noch paar wichtige Hürden erst zu nehmen bevor es losgehen kann. Immer mit der Ruhe! ;)

    Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^

  • Zitat

    Fußball - 2. Bundesliga: Klose liebäugelt mit dem 1. FCK


    (14.10.2013) Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose von Lazio Rom kann sich im kommenden Jahr einen Wechsel in die USA oder eine Rückkehr zu seinem Stammclub 1. FC Kaiserslautern vorstellen.
    Klose sagte der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“, er habe zwei Angebote aus den USA erhalten. Er könnte sich aber auch vorstellen, nach Kaiserslautern zurückzukehren.
    Dort habe er seine Karriere begonnen. In den nächsten Monaten werde der 35-Jährige eine Entscheidung treffen. Kloses Vertrag bei Lazio Rom läuft am 30. Juni kommenden Jahres aus.


    quelle. http://www.sr-online.de


    Zitat

    Klose spricht von möglicher Rückkehr zum FCK


    Davon träumen wohl alle Fans des 1. FC Kaiserslautern: Nationalstürmer Miroslav Klose noch einmal im Dress der "Roten Teufel". Das scheint nun nicht mehr ganz unmöglich zu sein: Klose selbst spricht jetzt von einem Karriereende in Kaiserslautern.


    weiter auf : http://www.swr.de/landesschau-…224996/1tfa2d3/index.html

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!