4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim

  • Ja wollt damit nur sagen das dies erfolgsabhängig ist.
    Hoffenheim hat auch pro Heimspiel 25000 bis 30000 Heuschler und keiner weis wo die plötzlöich herkamen.
    Als sie in der Regionalliga auf diesem Sportplatz spielten der mitten auf einem Berg lag hatten die weniger FANS als Elversberg.


    Jetzt nach doppelaufstieg und neuem Stadion sind es plötlich das 10fache an Zuschauern.

  • Hoffenheim hat nicht nur Heuchler... die haben auch Leute wie mich die aufgrund regionaler Nähe dort erste Liga gucken wollen....
    Ach freu mich mich da schon auf das Spiel gegen de f(u)ck ^^

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich erwarte mindestens 1 Punkt gegen Heidenheim wenn es mehr wird auch gut aber eine Niederlage wäre alles andere als gut denn danach müssen wir nach Dresden und gegen Sandhausen antreten bei den Spielen wird es wieder heissen das man gegen die verlieren kann alles nicht so schlimm deswegen müssen die Punkte halt jetzt her gegen Heidenheim und Stuttgart 2 also mein Tip 2:0 :thumbup: vor ca 6000 Zuschauern


    Wir spielen zuerst in Jena!
    Warum sollte man gegen Dresden keine Punkte holen? Dresden ist kein Favorit auf die vorderen Tabellenplätze!
    Sandhausen ist da schon ein anderes Kaliber - die wollen unbedingt aufsteigen!

  • Was mir bei den Bildern hier auffällt ist, dass der F-Block beim letzten Spiel voller als der D-Block war^^ Bilder Meiner Meinung nach ist der D-Block sozusagen out! Die Virage macht mehr Stimmung und wirkt auch sonst in anderen Engagements mehr bemüht. Meiner Meinung nach sollte sich der D-Block mit der Virage einlassen und die Jungs wieder in den D-Block holen. Beide Fangruppen können ja untereinander ausmachen was sie singen und was nicht wie z.B die französischen Lieder, die meiner meinung nach überflüssig sind. Wenn das noch immer nicht reicht stellen sich beide in den D-Block, D2 besetzt von der Virage und machen unterschiedliche Stimmung^^ Wobei ich glaube, dass das nach nix aussieht bzw. sich anhört.

  • Ei wenn ihm die französichen lieder nicht abgehen.
    Dann soll er kurz auf durch zug schalten und er hört sie nicht.


    Die Französichen lieder dauert ja meisten 3-4 min und das kann man wohl ertragen

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ei wenn ihm die französichen lieder nicht abgehen.
    Dann soll er kurz auf durch zug schalten und er hört sie nicht.


    Die Französichen lieder dauert ja meisten 3-4 min und das kann man wohl ertragen


    Das sind 3-4 Minuten von 90 Minuten in der Woche, die man geniesen kann^^ Hochgerechnet singen die 57-76 minuten französisce Texte in der Saison^^ Und hochgerechnet macht der D-Block nur für 3 Spiele 90 minuten lang Stimmung in der Saison^^(kleiner spaß)

  • ein fanblock gehört hinters tor...die tage vom d-block sind gezählt. was da "abgeht" iss echt mau mau mau! und zwei fanblöcke sind sowieso komlett für den arsch...was ein scheiß getue. die aus dem d-block sollen endlich schnallen, dass neue zeiten angebrochen sind. unser team braucht den 12.mann mehr denn je!!! grüppchen hier und da sind einfach nicht gut. eine wand, eine blau schwarze wand, dass ist das wichtigste was unser team braucht. es wird über cola, bier und neues stadion gesabbert. was soll all das, wenn wir nichtmal einen gemeinsamen zusammenhalt unter uns fans haben?! es muss wirklich dringend was passieren...dringend!

  • ein fanblock gehört hinters tor...die tage vom d-block sind gezählt. was da "abgeht" iss echt mau mau mau! und zwei fanblöcke sind sowieso komlett für den arsch...was ein scheiß getue. die aus dem d-block sollen endlich schnallen, dass neue zeiten angebrochen sind. unser team braucht den 12.mann mehr denn je!!! grüppchen hier und da sind einfach nicht gut. eine wand, eine blau schwarze wand, dass ist das wichtigste was unser team braucht. es wird über cola, bier und neues stadion gesabbert. was soll all das, wenn wir nichtmal einen gemeinsamen zusammenhalt unter uns fans haben?! es muss wirklich dringend was passieren...dringend!


    Stimme ich voll und ganz zu. Kann aber Verstehen, warum der D nicht in den E umzieht. Denn da is die Sicht viel schlechter und Fußball kucken will man ja schließlich.

  • ein fanblock gehört hinters tor...

    Absolut meine Meinung. Is doch woanders auch so: BVB-Südkurve=hinterm Tor, KL-Westkurve=hinterm Tor, Schalke-Nordkuve(?)=hinterm Tor. Glaub da brauch man net mehr Beispiele aufzuzählen, das reicht.


    Die Zeiten als der D-Block ALLEIN die Stimmung vorgegeben hat sind längst vorbei, wenn selbst schon ausm F-Block teilweise mehr Stimmung kommt.


    Dass die Lunatics in die VE sind is doch nur die logische Konsequenz gewesen mMn.


    Und zu dem französischen Liedgut: Was is daran so schlimm? Wir haben Fans, die in Frankreich wohnen und jedes Mal rüber zum FC kommen, wir (sagen wir besser die VE) haben eine Fanfreundschaft zu Nancy. Die Jungs aus Nancy kommen JEDES Heimspiel rüber und sind auch Auswärts immer vertreten (Respekt nach Nancy!). Unsre Vergangenheit (damit mein ich auch die Vergangenheit des Saarlandes) is unter anderem von Frankreich geprägt. Stellt euch vor, damals haben wir in der französischen Liga gespielt, was wäre gewesen wenn das Saarland NICHT wieder an Deutschkland angeglieder worden wäre? Richtig! Wir wären heute ein Teil von Frankreich und würden diese ach so wunderschöne Sprache (:D) als Muttersprache sprechen! Außerdem sind das 1-2 Lieder, welche dann vll. 5 Minuten gesungen werden, wenn überhaupt. Aber ich muss sagen dieses "Quand le virage se met a chanter..." klingt richtig gut vor allem is es LAUT und ein "Aux armes!" oder "Nancy - Sarrebruck" bringt auch keinen um. Das "Aux armes!" is sogar so beliebt, dass es selbst von Spielern angestimmt wird. Erinnert euch mal an den Sieg in Bonn als Marc Lerandy und Jo Zydko das angestimmt haben und eigentlich JEDER mitgemacht hat.


    By the way: Eine Stimmungsdiskussion is völlig fehl am Platz denn es wird sich in absehbarer Zeit nix ändern. Wenn ich mir ansehn muss, dass sich Fans untereinander kloppen... Kocht eh jeder sein eigenes Süppchen...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

  • Eben, weil der Fanblock dann auch als "Mauer" agieren kann.


    Und jetzt fangt bitte nicht wieder an wie letzte Saison in jedem Spieltagsthread über die Blockteilung zu diskutieren. Wir haben nunmal 2 verschiedene Fanblöcke und basta!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!