3. Spieltag, FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Saarbrücken

  • Da fahren die Jungs, UNTER DER WOCHE, nach Jena, nicht gerade um die Ecke, um unsere Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge und 0 Punkten zu unterstuetzen und muessen dafuer um ihre Gesundheit bangen.
    Hoffe da kommt jeder heil nach Hause.


    @ Liebe Jena Fans,


    die Schmach tilgt das garantiert nicht.
    Ich freue mich dann mal ueber den hoechsten Sieg seit ich den FC schauen gehe.


    Auf gehts blau schwarz!

  • Jo Jungs, ihr habt verdient gewonnen!!! Ich bin zwar einerseits traurig, andererseits aber hoff ich, dass unserer Vereinsführung endlich mal kapiert hat, dass man mit aussortierten 5.-Liga-Spielern in der 3.Liga nix reisen kann!. Danke FCS! Einen Rekord haben beide Teams sicher! :D

  • Da ast du Recht Cheffe...aber ich bin mir sichr,daß die Jenenser beim Rückspiel entsprechend empfangen werden ;)


    Zum Spiel...hab die Zzf auf MDR gesehen...klasse Tore alles...chapeau!

  • bekämen die Fans auf beiden Seiten nur im wahren Leben mal das
    Maul auf aber das ist ein anderes Thema ..........
    7:0 gewonnen man sollte sich einfach nur freuen und in Dresden
    an die gezeigte Leistung anknüpfen !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Alles klar...was ist dann in Dortmund,Schalke oder München los,wenn die in der Woche spielen...zusammen ca. 200000 Hartzer die den nächsten Tag auspennen um sich anschl. die Stütze zu holen - da sind wir ja mit 7000 noch recht gut! 8|

  • Gute Nacht. Ich werde heute Nacht sehr, sehr gut schlafen.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • Na klar brauchste das in Saarbrücken nicht,soviel Konkurrenz um deinen Brückenschlafplatz und deine Pfandflaschen hätt ich auch nicht gern...so kannst dir morgen wieder schon in aller Ruhe am Fluss die Zähne(wenn noch vorhanden) putzen und dann im Park sammeln zu gehen! Darum beneiden dich hier sicher einige...Bye Bye bis zum Rückspiel!


    Noch Fragen?
    ich sags doch...mit Verlaub...die Mauer wär besser stehen geblieben....ist meine Meinung,und dazu steh ich.

  • Jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg. Hätte nicht gedacht, dass sich unsere Mannschaft nach dem wichtigen Sieg gegen Sandhaufen derart dämlich anstellen kann. Aber auch das kennt man schon. Lasst euch euren Sieg nicht zu Kopf steigen, es ist ein harter, langer Weg bis zum Klassenerhalt.
    Es gibt durchaus auch Leute in Jena und Umgebung, die sich angemessen artikulieren können und mit dem Rumgepose nichts am Hut haben. Ich finde jegliche Übergriffe auch völlig unpassend. Schmährufe sollten da reichen. Was mir aber tierisch auf die Eier geht, sind diese ewigen "Böser Fußballosten" Klischees. Die Daten an denen in Jena in den letzten Jahren wirklich mal was passiert ist, kann ich an einer Hand abzählen. DFB Strafen gab es da viel eher für einen Böller oder zwei Leute im Innenraum. Aber das heute war wohl der unrühmliche Höhepunkt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich eure Ultras einfach mal mit dem 7:0 im Rücken im bösen Osten profilieren wollten. Wie dämlich kann man sein, bei so einem Sieg mit Fahnenstangen zu werfen? Also zu sowas gehören auch immer zwei Seiten. Und wenn ich mir die Schlagzeilen aus dem letzten Jahr in Erinnerung rufe: Schwer verletzter Fan bei Nürnberg. Ausschreitungen Dortmund - Schalke. Halbe Schickeria mit Stadionverbot. Alles Ossis, die sich da reingemogelt haben.
    Im Übrigen, 7000 Zuschauer an einem Mittwoch. Natürlich alles Harzer die ausschlafen können. Oder faule Studenten. Oder einfach nur Leute, die enthusiastisch genug sind. Aber das wollen wohl einige nicht verstehen. Arbeitslosenquote Saarbrücken im Juni 2010 9,8%, Jena im Juni 2010 7,6%, steht ja schon weiter oben.
    Aber baut ruhig die Mauer in euren Köpfen wieder auf. Oder fahrt nicht mehr in den Osten. Ach nein den habt ihr ja mit eurem Soli so schön bezahlt. Nehmt doch vorher noch was mit.
    :rolleyes:

  • Meine Glückwünsche zu diesem Auftritt. Als Erfurter freue ich mich über das Ergebnis natürlich sogar nochmal doppelt. ;) :thumbup:


    Gelesen habe ich auch von den Vorfällen nach dem Spiel. Ich sag dazu nicht viel, außer das das Steinchen (den werdet ihr schon noch kennenlernen.) schon einen Weg findet, um alles als böse Provokation der angereisten Saarbrücker auszulegen. In Erfurt jedenfalls seid ihr gern gesehene Gäste!


    Nur die "Ostliga" unterstütze ich nicht! Sonst bleiben mir ja zukünftig wieder ein paar geile Treffen, UrPils und Leckereien vom Schwenker verwehrt. Nein, nein. Nicht mit mir! Darauf verzichte ich nicht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!