5. Spieltag Dynamo Dresden vs. 1. FC Saarbrücken

  • Am wichtigsten ist, dass wir den Schwung aus Jena mitnehmen und mit Spielfreude in die Partie gehen, uns auch nicht beim ersten Gegentor verunsichern lassen. Die Defensivarbeit wird sehr wichtig sein. Ich erwarte keinen Sieg, aber eine Mannschaft, die kämpft und keine Angst vor der zu erwartenden großen Kulisse hat.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Hallo noch Dresden. ;)
    Ihr habt ne wunderschöne Stadt und ein geiles Stadion. :thumbup:
    Hirnlose gibt es hier wie dort. :thumbdown: Ist halt so. Und mit den "Ossis", auch das Saarland ist ein Anhängsel von dem Rest der Republik. Die wollten uns damals nur wegen Stahl und Kohle. Wir werden hier demnächst an die Pfalz angegliedert ;( Werden ein Rentner und Dienstleistungsland, Müller sei Dank.
    Zum Spiel : Ihr seid mir sehr symphatisch ( ehrlich ). Habt ja auch sportlich viele Höhen und Tiefen erlebt. Tradition und geile Fans. Mein Tip ist ein unentschieden.
    Ihr offensiv, aber wir werden uns nicht verstecken. Leider kann ich nicht anwesend sein, hoffe aber auf eine Übertragung im Net.
    Freue mich auf den Besuch von euch bei uns. Kann man ein paar Bierchen zusammen schlummsen.
    Blauschwarze Grüße nach Dresden Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Und mit den "Ossis", auch das Saarland ist ein Anhängsel von dem Rest der Republik. Die wollten uns damals nur wegen Stahl und Kohle. Wir werden hier demnächst an die Pfalz angegliedert ;( Werden ein Rentner und Dienstleistungsland, Müller sei Dank.

    Sorry, aber das ist Quatsch! Man kann kein Bundesland einfach an ein anderes angliedern. Dafür bräuchte man einen Volksentscheid, und es würde sich niemals eine Mehrheit finden, die sich für eine Angliederung an die Pfalz ausspricht. Das wird nicht passieren, hab keine Angst! Sorry, gehört nicht zum Thema!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Lach ;) , wird aber irgendwann so kommen. Und Volksentscheide werden so arrangiert, dass es nicht funktioniert. Jamaika sei Dank.
    Freue mich auf das Spiel.
    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Sorry rocknroll aber Hewwi hat schon recht. Das ist eine Verwaltungsreform und benötigt keinen Volksentscheid, außer die Landesregierung ist so frei. Aber das ist wirklich ein anderes Thema. Das Spiel gegen Dresden wird ein Highlight!!!! Schade, dass ich schaffen muss, sonst wär ich hochgekurvt. Das Stadion muss dermaßen was von lecker sein..........


    Für die Dresdner hier im Forum: Hört Euch mal das Nord-Saarländisch an, wo ich wohne. Nennt sich auch Mosel-Saar-Fränkisch.


    Dat geht ab wie Gutzjes Papier 8o 8o 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=YjHCQjKqtgM

  • Lach ;) , wird aber irgendwann so kommen. Und Volksentscheide werden so arrangiert, dass es nicht funktioniert. Jamaika sei Dank.
    Freue mich auf das Spiel.
    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

    Jetzt mach den Leuten doch keine solche Angst, Hewwi!! ;)

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Mir gings genauso Kracher! Aber als ich es das erste Mal gesehen hab (vor allem die Stelle mit den Zucchini) Lag ich mit Tränen in den Augen und Schmerzen vor lachen auf dem Boden! 8o Nicht gelogen!!!

  • Sorry rocknroll aber Hewwi hat schon recht. Das ist eine Verwaltungsreform und benötigt keinen Volksentscheid, außer die Landesregierung ist so frei.

    Das ist leider völlig falsch, da sträuben sich mir ja die Nackenhaare!
    Da die BRD ein föderaler und bewusst kein zentralistischer Staat ist (Art. 20 I GG), liegt es nahe, dass es nicht so einfach sein darf das Föderalitätsprinzip zu umgehen und durch eine Verwaltungsreform einfach mal ein oder mehrere Länder abzuschaffen und so einfach mal vom Föderalismus zum Unitarismus überzugehen. Die ehemaligen Alliierten würden aufschreien.
    Deshalb schützt das Grundgesetz die Bundesländer dahingehend, dass natürlich an eine Neugliederung hohe Anforderungen gestellt werden und ein Volksentscheid hier wie r'n'r-king korrekt gesagt hat, absolut nötig und ganz und gar nicht "freiwillig" ist, siehe Art. 29 II GG.

  • Wow! Danke für die Aufklärung Venom. Dann muss ich leider die Schuld auf meinen damaligen Lehrer schieben, der anscheinend absolute Kacke gefaselt hat ^^

    No problem. Bei Interesse guck einfach mal über Google nach Art. 29 GG.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • freu mich auch schon aufs neue Dresdener Stadion :)
    aber auch auf die Stadt und natürlich aufs Stadtfest!!!!!
    ein paar Infos aus Dresden diesbezüglich wären net schlecht .......
    so wie es aussieht werden wir dort übernachten deshalb wäre es schon mal
    gut zu wissen wie lange die S Bahn fährt ?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • freu mich auch schon aufs neue Dresdener Stadion :)
    aber auch auf die Stadt und natürlich aufs Stadtfest!!!!!
    ein paar Infos aus Dresden diesbezüglich wären net schlecht .......
    so wie es aussieht werden wir dort übernachten deshalb wäre es schon mal
    gut zu wissen wie lange die S Bahn fährt ?

    Wenn du bezüglich Bus & Bahn Infos benötigst, empfehle ich dir mal auf vvo.de oder dvb.de zu schauen. Dort müsstest du alles finden. Falls du Infos zum Stadtfest benötigst einfach hier - http://www.dresden.de/de/02/07…10.php?shortcut=Stadtfest - schauen. Da haste auch pdf-Dateien wo die einzelnen Programm-Punkte aufgelistet sind.
    Bei weiteren Fragen einfach PN. ;)

  • Wenn du bezüglich Bus & Bahn Infos benötigst, empfehle ich dir mal auf vvo.de oder dvb.de zu schauen. Dort müsstest du alles finden. Falls du Infos zum Stadtfest benötigst einfach hier - http://www.dresden.de/de/02/07…10.php?shortcut=Stadtfest - schauen. Da haste auch pdf-Dateien wo die einzelnen Programm-Punkte aufgelistet sind.
    Bei weiteren Fragen einfach PN. ;)

    Es gibt scheinbar doch noch nette Dresdner hier im Forum :thumbup: :thumbup:

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • tippe auf ein Unentschieden in einer der schönsten Städte Deutschlands!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Es gibt scheinbar doch noch nette Dresdner hier im Forum :thumbup: :thumbup:

    Nu kloar keen Thema. Falls sich hier irgendwelche Internet-Hools anmelden sollten, einfach ignorieren. Das sind keine richtigen Fussballfans sondern Trolle die zuerst auf dicke Hose machen, um sich später von Mutti 'ne Windel umlegen zu lassen. Generation Youtube nenne ich es mal....

  • Am besten gleich bis Montag bleiben das Abschlussfeuerwerk ist ne Augenweite wird leider bei vielen nicht gehn wegen Arbeit ok..




    Noch paar Infos für die ohne Navi oder die Zugfahrer...




    .Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


    Die Tickets können am Spieltag als Fahrkarte (Ab 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4.00 Uhr am Folgetag) für den gesamten Bereich des VVO genutzt werden Also Klasse Sache wenn Ihr hinterher noch zum Stadtfest wollt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:



    Anfahrt per Auto über die Autobahn:


    Zitat


    Von Norden (A13/4): Nehmen Sie die Autobahn Abfahrt "Dresden-Hellerau" und fahren Sie dann in Richtung Zentrum auf der Radeburger (später Hansa-) Straße immer geradeaus (6km) bis zum Bahnhof Dresden-Neustadt. Nach der Bahnunterführung biegen Sie rechts in die Antonstraße ein und fahren weiter gerade aus über die Marienbrücke, Könneritzstraße, Ammonstraße und durch den Tunnel Wiener Platz. Biegen Sie links in die Gellertstraße ein, überqueren den Lennéplatz und fahren nun auf der Lennéstraßé. Das Stadion befindet sich auf der linken Seite.
    Von Westen/Süden (A4/17): Nehmen Sie die Abfahrt Dresden-Südvorstadt und fahren Sie auf der B170 in Richtung Dresden-Zentrum. Folgen Sie der St. Petersburger Straße bis zum Pirnaischen Platz und biegen dort rechts in die Grunaer Straße ein. Fahren Sie gerade aus zum Straßburger Platz und biegen wieder rechts in die Lennéstraße ein. Das Stadion befindet sich auf der rechten Seite.


    Besonderheiten am Spieltag:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!