21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)

  • So, nach den 2 Siegen gegen zwei wirkliche Hammer-Teams haben wir im Abstiegskampf wieder ein bisschen Luft zu den unteren Rängen... Die letzten 2 Heimspiele haben wirklich Lust auf mehr gemacht, was jetzt nicht heißen soll "ach, jetzt kann man das Niveau wieder ein bisschen runterfahren"!
    Spiel war in der 1. Halbzeit von Offenbach dominiert, der FCS kam zu kaum einer Chance...
    Zum Glück hat man das 0:0 noch mit in die Halbzeit nehmen können..
    Hälfte 2 dann komplett anderer Spielaufbau, Saarbrücken drängt nach vorne, gerät 1:0 in Führung..
    Offenbach trotzdem stark hatte ebenfalls die ein oder andere Chance das Spiel zu kippen..
    Zu der roten Karte von Occean: hab vom E-Block nicht viel beobachten können, außer die schon angesprochene Rudelbildung..
    Letztendlich werdens wohl die TV-Bilder beweisen.. Und selbst wenn, sollte uns egal sein - das ist Fußball & das Pech, zu unrecht eine rote Karte bekommen zu haben, hat den FCS diese Saison auch schon getroffen..
    Dann vollkommen berechtiger Elfmeter zur 90. Minute hin (87. glaub ich?!), Zimmermann trifft - 2:0.. Abpfiff, keine ewige Nachspielzeit, obwohl alle 5 Minuten irgendein anderer Offenbacher am Boden gelegen hat (sah sehr nach permanenter Provokation aus).. :whistling:


    Fazit: 3 Punkte + wichtiges Selbstvertrauen im Abstiegskampf + beim nächsten Spiel evtl. wieder mit Zydko, Zeitz & Stiefler


    Macht richtig viel Spaß in der Virage Est, so 'ne Stimmung wie gegen DD oder 2.HZ OFC gerne mal 90. Minuten am Stück - nur gemeinsam schaffen wirs, genauso wie unser Team auch! :)


    Liebe Grüße,
    Yannik


    PS: erster Beitrag.. :D

  • willkommen Yannik guter Bericht :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Positive Überraschungen sind eben doch die schönsten :) . Es freut mich vorallem, dass bei einigen Spielern eine positive Entwicklung zu sehen ist und ich hoffe, dass diese sich fortsetzt.
    PS: Offenbacher Fans von der Masse her sehr sehr lächerlich. Für den dritten Tabellenplatz, ein Spiel bei einem alten Rivalen und circa 1h45 Fahrzeit war die Anzahl doch äußerst schwach!
    Gut, eigentlich nicht nur von der Masse, auch die optische und akustische Unterstützung fand ich doch sehr bescheiden.

  • Gut, eigentlich nicht nur von der Masse, auch die optische und akustische Unterstützung fand ich doch sehr bescheiden.


    Muss dir da leider wiedersprechen die waren mit Ihrem doch kleinen Mob lauter als der komplette E - Block erst als das komplette Stadion
    mitmachte konnte man feststellen das wir ein Heimspiel haben und das ist total lächerlich !!

  • Muss dir da leider wiedersprechen die waren mit Ihrem doch kleinen Mob lauter als der komplette E - Block erst als das komplette Stadion
    mitmachte konnte man feststellen das wir ein Heimspiel haben und das ist total lächerlich !!

    Ich weiß ja nicht wo du gestanden hast, allerdings kam von den OFC-Anhängern wenig..
    & das die lauter waren als der E-Block? Ich fand die Stimmung war gut, gegen Dresden war die Stimmung auf jeden Fall besser.. Aber war halt an nem Dienstag, dafür fand ich die Stimmung & die Unterstützung gut. :thumbup:


    Zur Pressekonferenz: Gut, dass Luginger seine Mannschaft so lautstark verteidigt.. Nur so gehts gemeinsam Richtung Klassenerhalt.. :)


  • Danke schön! Bilder gibts u.a. bei den Exilanten (siehe Link in meiner Signatur). Auch das Video zum Elfmetertor gibts bei uns in unserem YouTube Channel http://www.youtube.com/user/Exilanten


    Grüße
    Peikler

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Das Spiel war in HZ 1 von Offenbach ganz klar dominiert, wir hatten ziemlich viel Glück nach der Pause war der FCS wie ausgewechselt, richtig hammer!


    Zur Lautstärke des E-Blocks: Kein Wunder, dass wir da so leise sind wir hatten kein Dach überm Kopf im weiten Rund verhallt das halt ziemlich derb, sll keine Entschuldigung sein. Die Offenbacher hätte man weniger gehört wenn sie weiter unten gestanden hätten und nicht oben im C-Block um das Dach als Verstärker nutzen zu können. Trotzdem seh ich das wie Venom. Der Auftritt der Offenbacher war ziemlich schwach sowohl optisch als auch akkustisch.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Probieren wir es mal erneut mit ner Spielerbewertung :


    Marina - 3,0 :
    Wirkte oftmals unsicher, bildet aktuell nicht den Sicherheit den man sich erhofft
    Beim rauslaufen mit Problemen, aber auf der linie ist er durchaus sicher
    Muss sich in den nächsten Spielen stabilisieren


    Buchner - 3,0 :
    Kam für Otto auf die Position des Außenverteidiger
    In der 1.HZ mit Problemen auf Links,oftmals in Unterzahl & zu weit vom Mann weg. 2.HZ mit einer Steigerung, Sicherte die Seite deutlich besser & schaltete sich sogar in offensivaktionen ein


    Lerandy - 2,5 :
    Abwehrchef, mit Überblick, schaltete Occean über weite Strecken ab, allerdings nicht so sicher wie ggn. Dresden
    Negativ seine Schauspieleinlage


    Gehring - 3,0 :
    Wie gegen Dresden mit einer guten Leistung, gerade in der 2.HZ. In der 1.HZ nicht geschafft die Vorstoesse der KIckers zu stoppen. Insgesamt ein Gewinn für die Mannschaft und ne gute Neuverpflichtung


    Forkel - 2,5 :
    Hatte seine Seite im griff, wenig Probleme mit dem Offenbacher auf seiner Seite. Gutes Zweikampfverhalten, leider 5. Gelbe gesehen, fehlt damit gegen Stuttgart


    Sieger - 2,5 :
    Absolvierte ein solides Spiel, konnte die Offensive mehrmals gut in Szene setzen. defensiv war's ordentlich ohne zuviel aufzufallen. Im allgemeinen bleibt die deutliche Formverbesserug erhalten und Er nimmt einen wichtigen Part ein in Team


    Mann - 2,0
    Kapitän & absoluter Kopf der Mannschaft, hat in der schwierigen ersten haelfte die nerven behalten und die Mannschaft


    Grgic - 3.0 :
    Ist im Mittelfeld effektiver als als Stuermer, kämpferisch mal wieder absolutes Vorbild, sonst jedoch nicht auffällig, kann sic noch Steigern


    Kohler - 2,5
    Der Junge macht mir persoehnlich einfach richtig spaß. Toller Einsatz, viel laufarbeit und auf den Flügel immer gefaehrlich kann Auch ma 2,3 Gegenspieler aussteigen lassen
    Stammplatz absolut verdient, aktuell nicht mehr weg zu denken


    Zimmermann - 1,5
    Man of The Match!
    Einfach unglaublich welch Leistungen er zeigt! 2 Tore, ne gute Chance vergeben &
    Auch sonst immer gefährlich, nicht mal Ansatzweise zu stoppen vom OFC
    Er ist das Herz und Seele unseres Offensivsspiel und praktisch unersetzlich


    Pisano - 1,5 :
    Hat sich im Sturmzentrum festgesetzt, behauptet die Bälle auch gegen eine Vielzahl der Verteidiger, hat die außen in Szene gesetzt leider ohne Treffer



    Rechtschreibfehler etc. heut mal nicht so beachten, kommt vom Ipod

  • Pisano - 1,5 :
    Hat sich im Sturmzentrum festgesetzt, behauptet die Bälle auch gegen eine Vielzahl der Verteidiger, hat die außen in Szene gesetzt leider ohne Treffer


    Also für Halbzeit 1 hätt ich ihm ne 4 oder 5 gegeben. Und für Halbzeit 2 maximal ne 3. Bei Pisano kam gestern nicht viel rum. In Halbzeit 1 war er ein Totalausfall und in Halbzeit 2 konnte er wenigstens ein paar Bälle erobern und diese an den Mann bringen, aber das rechtfertig meiner MEinung nach keine 1 oder 2.


    Ansonsten Kohler ne 3, da viele seiner Bälle ins nichts gingen. Buchner ne 3,5, da ich Gehring etwas stärker fand. Ansonsten geht der Rest in Ordnung.

  • @Trainerfuchs wenn du so streng bewertest dann müsstest du der kompletten Mannschaft für die erste Halbzeit ne 5 geben brauchst du aber
    den so schlecht war keiner. Der Unterschied war das wir in der ersten Halbzeit zu wenig nach vorne machten da war der Respekt vor Offenbach sichtbar.


    In der zweiten Hälfte war dieser Respekt verflogen und die Mannschaft begann sich reinzuhängen zu kämpfen und sich Chancen zu erarbeiten. Überragend waren Zimmermann, Sieger und Pisano in hälfte 2 in der ersten kann man da keinen hervor holen.

  • Find es fast schon amüsant wie die Offenbacher die Niederlage fast nur am "Betrug" duch den Schiri fest machen. Da kommen die tollsten Verschwörungstheorien dabei raus (Schiri kam wohl aus der nähe von Erfurt usw....). Die rote war meiner Meinung nach auch nicht berechtigt, aber ich weiß ja auch nicht was der Schiri letztendlich gepfiffen hat. Wenn es Rot gab wegen einem Schlag ins Gesicht dann lag er meiner Meinung nach falsch, aber vielleicht wars ja auch was anderes was man auf den Rängen nicht so mitbekommen hat.


    Das die Offenbacher gestern an ihrer eigenen Unfähigkeit vor dem Tor gescheitert sind sehen dort nur die wenigsten ein. Den wenn sie mit 2:0 oder 3:0 in die Halbzeit gehen ist das Spiel gelaufen, da kann der Occean danach 3 mal Rot sehen.


  • Also für Halbzeit 1 hätt ich ihm ne 4 oder 5 gegeben. Und für Halbzeit 2 maximal ne 3. Bei Pisano kam gestern nicht viel rum. In Halbzeit 1 war er ein Totalausfall und in Halbzeit 2 konnte er wenigstens ein paar Bälle erobern und diese an den Mann bringen, aber das rechtfertig meiner MEinung nach keine 1 oder 2.


    Er bekam in Hälfte 1 wenig Bälle, aber wenn mal einer nach vorne kam konnte er ihn in der Regel auch behaupten und so das Nachrücken ermöglichen.
    In Hälfte 2 ging mehr aufs OFC Tor & Pisano rückte mehr & mehr in den Fokus. Er schirmte die Bälle ab um sie dann auf die Außen abzulegen, er beschäftigte immer 2 Abwehrspieler, war rechts wie links anzutreffen & riss große Lücken in die Abwehr. Er hat damit Räume geschaffen die Zimmermann, Sieger & Kohler nutzen konnten.
    Zum Abschluss kam er eher selten, dafür waren die Flanke etwas unpräzise.
    Man kann natürlich allgemein über abweichungen reden, aber ich bleibe hier bei meiner EInschätzung von ihm ein gutes bis sehr gutes Spiel gesehen zu haben.

  • Achja worauf ich noch aufmerksam machen wollte :


    Falls hier ein Offenbacher mitlesen sollte, kann er seinen Leuten im Forum vllt mal verklickern, dass der Zusammenprall Lerandy - OFC-Kepper UNBEABSICHTIGT war.


    Langen Flankenball auf den 2.Pfosten, Lerandy geht mit der Kopf zum Ball, der OFC-Keeper im zurücklaufen springt ebenfalls richtung Ball & beide stoßen mit den Köpfen/Körpern hart zusammen.
    Da 5-Meterraum gab es zurecht Freistoß, aber ne tätlichkeit ode rdergleichen was es nicht mal Ansatzweiße. Einfach ein Schmerzhafter zusammenprall, bei dem ich hoffe das euer Keeper schnell wieder fit wird.


    Würde es ja selbst in euren Forum schreiben, aber habe da keine Schreibberechtigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!